Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 09:33
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vor ziemlich genau einem Jahr. Hach, das waren noch Zeiten.
Ja, damals war der Akku bei Gaia noch voll. Im wahrsten Sinn des Wortes.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 09:35
Auch auf Momanda.de wurde das AuKW lange bejubelt, dass es in Spich ja fast 2 MW-h an Gravitationsenergie aus dem nichts erzeugt hat. Diese Jubelstimmen sind inzwischen aber alle verstummt. Da hat Rosch den freie-Energie-Jüngern einen herben Schlag versetzt, da diese Technologie dort inzwischenkomplettvom Radar verschwunden ist. Spätestens seit Prof. Turtur sich skeptisch zu dem Thema geäußert hat ist es ruhig an der Chefesoteriker-Front geworden.

Ach ja, was ist denn aus dem anderen Granden - Prof. Evert - worden, der die Antigravitations-Physik des AuKWs so leicht verständlich im NET-Jorunal dargelegt hat???


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 09:42
Ok, das hier ist OT aber: Ich wollte beiläufig auch mal wieder an die Firma GDS-Technologies aus den USA/Kanada erinnern, die vor einiger Zeit mit einem "Water Generator" in der Szene für Furore gesorgt hat. Angeblich können die aus Wasser Energie erzeugen. Es wurde seinerzeit ein Demonstrator aufgebaut und Youtube-Videos produziert. Das gab in der Essszene einen Riesenhüte und man hat die Firma bedrängt endlich auf den Markt zu gehen mit ihren Generatoren.

In der Folge gab es immer wieder Ankündigungen, Versprechungen und Verschiebungen. Ich habe immer ein Auge auf den Laden gehabt und die letzte Versprechung war "early September" mit der Serienreife und Auslieferung. Bislang ist nichts passiert und die Webseite ist verwaist:

http://www.gdstechnologies.ca (Archiv-Version vom 08.10.2015)

Hier das Video zum Generator :

https://www.youtube.com/watch?v=vEqSuTOKUEg

Ich glaube bei denen haben Rosch und Gaia irgendwie abgeschaut - es gibt sehr viele Parallelen!


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 10:23
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Vor ziemlich genau einem Jahr. Hach, das waren noch Zeiten.
http://gaia-energy.org/funktionsmuster-aukw-in-kuchl-2014-09-10/


Es ist bezeichnend, dass in diesem Jubel-Taumel-Artikel Gaia schreibt:
Wir danken ROSCH für das Vertrauen in uns.
ROSCH. Voller Ehrfurcht in Großbuchstaben.

Man muss sich das mal vorstellen: Eine Firma zeigt kurz ein Gerät, dass unendliche Stromleistung liefern soll und der Verein Gaia schluckt das und bedankt sich sogar noch bei Rosch für das Vertrauen!
Unterwürfiger gehts nimmer.
Und die Gaia-Leute dachten nicht daran, dass sie selbst hier ein unendliches Vertrauen den Roschis entgegenbrachten.
Jetzt erleben sie, dass dieses Vertrauen mal so überhaupt nicht angebracht war.

Wie sie jetzt das wohl sehen, wenn sie ihr eigenes Zitat lesen!


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 10:26
@Dblickstrudel

Nun haben wir den 5.9.2015 und soweit ich es sehe gibt es keinen aktuellen Termin mehr für eine Auslieferung der AuKWs, keine Termine für die Workshops zum Zusammenbauen, konkret gibt es da nun wohl Vorbereitungen auf den Winterschlaf.

Ich hoffe, dass jene Kunden die da schon angezahlt haben, nun mal langsam aktiv werden, bevor die Jungs sich wirklich noch absetzen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 10:38
@nocheinPoet
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Ich hoffe, dass jene Kunden die da schon angezahlt haben, nun mal langsam aktiv werden, bevor die Jungs sich wirklich noch absetzen.
Den eigenen Angaben zufolge (und Gaia würde sicherlich niemals nie die eigenen Mitglieder belügen) hat es schon Mitte Juni 475 Bestellungen gegeben. Das entspricht vereinnahmten Anzahlungen von 1,140.000 Euro. Besteller ab Ende April hatten aber gleich mindestens 5400 Euro zu zahlen, einzelne haben dem Vernehmen nach sogar bereits den Komplettbetrag überwiesen.

Alles zusammen kann man also vermuten, dass Gaia mindestens rund 1,300.000 Euro einkassiert hat.

Die spannende Frage ist, wieviel davon noch verfügbar ist? Jedenfalls dürfte es deutlich weniger sein, denn sonst müsste sich der Vorstand nicht derart verbarrikadieren und könnte das AuKW-Desaster für beendet erklären und die Anzahlungen rückerstatten.

Als Anzahler würde ich jedenfalls nicht zögern, endlich mein Geld zurückzufordern (was bereits sei Monaten nahegelegt wird). Denn die Letzten fressen die Gaier und die Opfer stehen mit leeren Händen da.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 10:50
@kasmichl

Vermutlich werden da nicht mal mehr 500.000 € gegeben sein, das Geld wurde wohl nicht auf einem Konto "eingefroren", sondern fürs "Tagesgeschäft" genutzt. ROSCH wird sich da auch was gegriffen haben, auch wenn die nun abgesprungen sind.

Ich gehe davon aus, dass GAIA aber dennoch weit ins Jahr 2016 die Nummer durchziehen wird, die werden da nicht einlenken und es offen aufgeben. Können sie ja auch kaum noch. Mal sehen wer als erstes von denen abhaut und den Schuh macht. Denn es besteht echt die Gefahr dafür eingebuchtet zu werden, wird schwer sich da noch herauszureden und den Verdacht des bandenmäßigen Betruges zu entkräften.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 11:02
@kasmichl
Wohlwissend dass das Geld futsch ist würde ich mir einen Spaß für die Anzahlung gönnen: ich würde auf die Auslieferung pochen...
Falls es zu einem Prozeß kommt werde ich alles unternehmen um teilnehmen zu können (und dann machen wir das mit dem Bier :) )


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 11:05
Ich glaube das jetzt zur Zeit der Anlagebetrug im Vordergrund steht. Unbedarft gierige Neureiche die noch neureicher werden wollen, glauben ja einiges, wenn es darum geht RENDITE zu erlangen. Je höher die Prozente um so größer die GIER, gepaart mit dem, unbedingt jetzt auf den Zug aufspringen sonst ist er abgefahren Druck, sind wieder schnell Moneten gemacht in den Taschen der Betrüger. Dazu passt das auf den Seiten die die Finanzierung anbieten, schwammig von Team und Kompetenz die Rede ist. Man kann nur hoffen das potenzielle NEUE Opfer sich nicht blenden lassen, sondern auch auf diesem Forum landen wenn sie Infos suchen.
Dank auch an die Staatsanwaltschaft die es ermöglicht hat Rosch und Betrug in einem Atemzug zu nennen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 11:31
Zitat von yzoyzo schrieb:Ich glaube das jetzt zur Zeit der Anlagebetrug im Vordergrund steht. Unbedarft gierige Neureiche die noch neureicher werden wollen, glauben ja einiges, wenn es darum geht RENDITE zu erlangen.
Wenn du das in Bezug auf den Gröbaz von Rosch meinst, dann stimme ich dir zu. Falls du aber die GAIA-AUKW-Käufer damit meinst, dann liegst du meiner Meinung nach falsch. Ich bin mir relativ sicher, dass die meisten der 475 (lach!) Besteller das AUKW nicht wegen einer etwaig in Aussicht gestellten Rendite in ihrem Garten stehen haben wollen, sondern weil sie so naiv sind bzw. waren zu glauben, sich damit zum Pionier und Stromselbstversorger zu machen.

Bin auch schon gespannt, ob beim Treffen demnächst in Weistrach ein Vorstandsmitglied genug Arsch in der Hose hat und sich dort blicken lässt oder ob man den armen GW alleine lässt. Aber wahrscheinlich liege ich eh falsch mit meiner Vermutung, dass beim dortigen Treffen die Fetzen fliegen werden. Wer weiß, vielleicht ist das devote GAIA-Zahlschaf ja auch schon damit zufriedenzustellen, wenn es einen getrockneten Kuhfladen abfackeln darf?


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 11:53
Ich bin mir da nicht ganz im klaren wer noch zu den Betrügern zählt. Da jezt bei GAIA das große Schweigen herrscht und von Anfang an jede zweifelnde Kritik unterbunden wurde, könnte ich glauben das Teile des Vorstandes von GAIA damals und jetzt Teil dieser Betrugsmasche ist. Warum ist immer noch die Anzeige zur Beteiligung an Workshops auf der Seite von GAIA. Wenn GAIA diese nicht ausgereifte Technik wisssenschaftlich untersuchen will muß der Verein nicht 500 oder mehr Kraftwerke Workshopmässig bauen, da reicht es wenn sie Interessierte zu sich in die Werkhalle einladen und ihrem Bastelltrieb freien Lauf lassen. Dabei werden Sie dann feststellen das OU nicht geht, aber optimierte Drucklufttechnik, optimierte Getriebetechnik usw. erhalten und das ist ja dann auch ein Gewinn für alle. (wenn auch kein finanzieller).


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 11:55
Zitat von yzoyzo schrieb:aber optimierte Drucklufttechnik, optimierte Getriebetechnik usw. erhalten
lool, der war echt gut.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 12:02
@yzo

Wer konkret am Betrug beteiligt ist/war, werden hoffentlich die Gerichte klären. Was Rosch anbelangt sehe ich das so wie der böse Wolf. Was die einzelnen Köpfe der GAIA-Führungsriege anbelangt sehe ich die Sache schon etwas differenzierter.

Vielleicht werden wir ja eines Tages hier auch erfahren, weshalb sich GAIA mit Händen und Füßen gegen eine echte und unabhägige Funktionsüberprüfung durch anerkannte Experten (nichts gegen Elektromeister, aber die meine ich damit explizit nicht) gesträubt hat. Ich vermute, die Antwort auf diese Frage wird in einem möglichen Strafprozess nicht ganz unwesentlich sein.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 12:16
@Käferbohne
Ach die Antwort auf die Expertenuntersuchung ist einfach: Es war noch in Besitz von Rosch, Rosch hatte schon ein TÜV Bericht, Rosch will die "Technologie" schützen (DrDiDi 1 Mrd).

Aber jetzt wo es nicht läuft und der Besitz klar ist könnte man eine machen :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 12:19
Zitat von KäferbohneKäferbohne schrieb:nichts gegen Elektromeister, aber die meine ich damit explizit nicht
Selbst die durften ja, wie wir erfahren haben, gar nicht messen. Und RR hat selbst gesagt, es wären kaum Leute mit Messinstrumenten da gewesen.
Schaut man sich das Verhalten von RR in diversen Videos vom Mess- und Abbautag an, ist die Frage eigentlich geklärt, wer bei GAIA Dreck am Stecken hat.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 12:24
@Abahatschi

Klar kann GAIA damit argumentieren, dass ROSCH eine Untersuchung nicht zugelassen hat. Aber dann ist es meiner Meinung nach grob fahrlässig das Ding zu verkaufen. Auch CB, RR und HB haben gewusst, dass lt. Wissenschaft ein PM unmöglich ist.

@poipoi

Sehe ich auch so. Die Verantwortung von HB als GAIA-Obmann, der ja seit seinem legendärem ("expotentieller" OUtput) Auftritt auf der Herbstmesse vergangen Jahres die Füße recht still hält (abgesehen von seinem ebenfalls legendärem Röhrenrammeln in Spich), sollte man aber auch nicht vergessen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 12:30
@Abahatschi

Klar kann GAIA damit argumentieren, dass ROSCH eine Untersuchung nicht zugelassen hat. Aber dann ist es meiner Meinung nach grob fahrlässig das Ding ungeprüft zu verkaufen. Auch CB, RR und HB haben gewusst, dass lt. Wissenschaft ein PM unmöglich ist.

@poipoi

Sehe ich auch so. Die Verantwortung von HB als GAIA-Obmann, der ja seit seinem legendärem ("expotentieller" OUtput) Auftritt auf der Herbstmesse vergangen Jahres die Füße recht still hält (abgesehen von seinem ebenfalls legendärem Röhrenrammeln in Spich), sollte man aber auch nicht vergessen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 13:31
Wenn man zu Grunde legt das die -nicht Funktion- jedem gebildeten Vorstandsmitglied bekannt ist, bleibt eigentlich logisch nur der Schluß übrig, das Anlagen Betrug das eigentliche Ziel war. Und man muß jetzt nicht mehr in die Vergangenheit schauen, sondern das Handeln bzw. das nicht Haneln der Beteiligten beobachten. Wie Wolfgang so schön geschrieben hat.

Jetzt ist die Zeit Rosch wegen Betrug anzuzeigen.

Wenn Sie es nicht tun sagt das doch alles, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 13:39
Ein bisschen Zeit liesse sich noch rausschinden, indem man Rosch auffordert, jemanden zu schicken, der das Blubberle zum Laufen bringt. Die Funktion wurde doch irgendwo garantiert. Oder war das von Gaia an die Endabnehmer?

Völlige Stille werden sich selbst die Gaia-Vereinsmitglieder nicht lange bieten lassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.09.2015 um 13:42
Dann wird ein patentiertes OU Kabel eingebaut werden, wenn ein Rosch Techniker Hand anlegt.


Anzeige

melden