Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 09:53
Nachdem die Zilverstroom Webseite neulich kurz offline war, ist die Behauptung der 15.000 KPP Bestellungen für Afrika verschwunden. Fällt mir gerade auf. Macht ja nix, dafür wird ja in Kroatien ein 1 MW Kraftwerk gebaut, dass schon im November Strom ins Netz liefert. Tolle Sache. Die eine Lüge lässt DD verschwinden und tischt den Silberströmlingen gleich die nächste auf. Der Mann muss krank sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 09:59
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Der Mann muss krank sein.
Anfangs habe ich die zahlreichen Adhoc-Aussagen über Funktionsweise und Stückzahlen eher als Teil des betrugskonzepts empfunden. Inzwischen neigge ich auch sehr stark zu deiner Ansicht. Die Medizin hat dafür einen eigenen Begriff: Pseudologia Phantastica (Krankhaftes Lügen)

http://www.psychomeda.de/lexikon/krankhaftes-luegen.html

Der im Artikel erwähnte umgangssprachliche Begriff "Hochstaplerei" trifft es auch sehr gut und griffig. Das "Faseln von Doktortiteln" wird auch erwähnt bei den Symptomen :):)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 10:17
@Rosch
In letzter Zeit bist du leider etwas unfolgsam. Früher hat das weit besser und rascher geklappt mit dem Entgegennehmen der Ratschläge im Allmy.

Also nochmal: Die Adresse eurer Pseudo-Dependance in Südafrika hat die Nummer 434 und nicht 343.

Außerdem könntet ihr bei den Neuigkeiten ein bisschen was über die weltweit errichteten AuKW bringen. Die Meldung vom 24.10.2014 über das neue Gebäude in Spich ist langsam etwas langweilig.

Oder seid ihr so wie der Verein Gaia inzwischen auch längst beim geordneten Rückzug?


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 10:39
Weil vorhin grad von krankhaftem Lügen und Hochstaplerei die Rede war: Am 24.09. bietet der Verein Gaia ein interessantes Thema an, bei dem der gesamte Vereinsvorstand teilnehmen sollte.
http://gaia-energy.org/veranstaltung/die-charakterentwicklung-eines-menschen/ (Archiv-Version vom 30.09.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 20:05
@rotkappchen
das wäre wirklich sehr interessant, gibt es in dem Artikel Hinweise zu Zeitplan und Finnazierung?

Wenn es zu anstrengend für Dich ist kannst Du -aus meiner Sicht- gerne unser "deutsch" lesen und auf englisch schreiben.

@kasmichl
@kasmichl

- Das Serienmuster in Altach ist nicht Eigentum des Vereins, sondern lediglich eine Leihgabe von Rosch zum Forschen und Entwickeln.
schließe mich an, du hast damit imho in Tagen mehr Transparenz geschaffen als Gaia innerhalb von Monaten!

Ganz im Sinne von "Nur die Besteller werden seit ein paar Wochen nicht mehr mit Informationen versorgt"!
Zitat von poipoipoipoi schrieb:we decided few weeks ago to inform only current order takers by newsletter anymore.



melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 20:55
Hier einige Auszüge aus dem holländischen Artikel. Im Wesentlichen erklärt er kurz den Energieerhaltungssatz, geht auf die Behauptung von Rosch ein (Energieerzeugung) und macht sich ansonsten lustig über die Geschichte.

(Korrigierte Google Übersetzung)
Der Unterwasser Paternoster ist keine grüne Energiequelle
Wenn Sie Ihren Artikel schreiben, ohne uns zu besuchen, sind Sie nicht ausreichend informiert, Rosch Innovations beim Anruf in Troisdorf. "Dann behalten wir uns geeignete Maßnahmen vor."
Nach der WDR Erfahrung wird wohl gleich schon am Telefon gedroht.
Ein Prototyp in vielen YouTube-Videos besteht aus einem mit Wasser gefüllten Zylinder, zwei Meter hoch, in dem 18 Schwimmer kreisen, die jeweils geschätzte 12,5 Liter enthält. Alle zwei Sekunden wird ein neuer "Floater" ausgeblasen. Das gibt dem Zug eine schöne Reise, es ist wirklich schön anzusehen.
Ja, als kinetisches Kunstwerk eventuell brauchbar.
Aber es geht Zilverstroom und Rosch Innovationen nicht um Spaß. Was sie behaupten, ist, dass die nach oben gerichtete Kraft der Floater mit ihren eingeschlossenen Luftblasen nach und nach so viel Energie abgibt, dass die Baugruppe als grüne Energiequelle verwendet werden kann. Das System treibt über eine Reihe von Antriebsriemen einen Generator, der Leistung an den Kompressor für die Druckluft liefert, aber gleichzeitig überschüssige Energie, die an Dritte geliefert werden kann. Das behaupten die wirklich.
Ja, da kommt man aus dem Staunen gar nicht raus. Das behaupten die wirklich!
Hexerei? Der Betrieb einer unbeschriebenen Kraft der Natur? Oder ein technisches Missverständnis? Rosch und Zilverstroom können es nicht erklären. Rosch will nicht ("Sie müssen herkommen und es sehen"), Toine Waijers von Silver Stream ist der Ansicht, dass sie es nicht sagen können wegen der Patentanmeldungen. Ja, der Betrieb der KPP wurde von unabhängigen Labors untersucht, aber ihre Berichte sind vage und es handelt sich um obskure Unternehmen, so dass sie mehr schaden als nützen.
Obskure Unternehmen, schön gesagt. Ich dachte DD kann das lückenlos erklären mit zwei ganz einfachen physikalischen Prinzipien? Sepia, Fahrraddynamo und so.
Irgendwo gibt es eine versteckte Quelle von Energie, das Internet ist voll von Spekulationen. Eine geheimes Kabel, ein Drucklufttank, wer weiß. Also ist es ein Hoax? Wir nennen es lieber ein Geheimnis. Das Silberstromgeheimnis.
Ja nennt es Geheimnis. Ich nenne es BESCHISS.

PDF kann ich bei Bedarf schicken.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 21:08
Bei der Prinzipskizze fehlt unter der Bezeichnung "Vrije Energie" der Absolutwert "0 Wh".


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 21:40
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Bei der Prinzipskizze fehlt unter der Bezeichnung "Vrije Energie" der Absolutwert "0 Wh".
Ich korrigiere ja ungern,
aber bei "Freier" Energie heißt die Einheit immer noch kW / h !
;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 22:21
Zitat von poipoipoipoi schrieb:... Sepia, Fahrraddynamo und so.
Nicht zu vergessen das "tiefe Loch" ... ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.09.2015 um 22:23
@delta.m
Tschuldigung - die Blubberbläschen aus dem Oktoberfestbier sind interessanter als die heiße Luft der Konstruktionsenergetiker...die sind wahrscheinlich am Teich und suchen einen Frosch, wegen Schneewetter und so.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 00:03
@Rosch

Euer Intermezzo in Holland wird noch kläglicher enden
als eure anderen Fehlschläge.

Mit Wasser und regenerativen Energieformen kennen sich
die Holländer bestens aus.
Das ist mehrere Nummern zu groß für euch.

Macht es euch doch einfach und zieht euren
Beschiss in der Namib durch.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 08:27
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Toine Waijers von Silver Stream ist der Ansicht, dass sie es nicht sagen können wegen der Patentanmeldungen.
Es ist ein beliebtes Spiel der Szene, dass man nichts sagen dürfe von wegen einer laufenden Patentanmeldung. Das gilt aber nur bis zu einer Anmeldung. Eine Patentanmeldung wird zwar erst nach 18 Monaten veröffentlicht, aber der Schutz bei Erteilung des Patents gilt rückwirkend ab dem Tag der Anmeldung - hat ein anderer während dieser Zeit die Technologie herausbekommen und benutzt, hat man Schadenersatzansprüche. Ab diesem Tag darf man auch selbst veröffentlichen ohne den Schutz zu gefährden. Wenn also jemand behauptet, wegen einer Patentanmeldung dürfe man nichts veröffentlichen, dann lügt er entweder, oder hat noch nichts angemeldet.

http://www.dpma.de/docs/service/veroeffentlichungen/broschueren/patente_dt.pdf


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 08:38
Zitat von MikyMiky schrieb:oder hat noch nichts angemeldet
Die einzigen Patente oder Patentanmeldungen, die sich bis heute eindeutig Rosch zuordnen lassen können, sind die alte (abgelaufene weil keine Gebühren bezahlt) Patentanmeldung von Schrade und ein zugekauftes obskures Patent einer "overunity" Maschine, die lustigerweise tatsächlich ein Patent erhalten hat. Man braucht nicht darüber zu diskutieren, dass das Ding selbstverständlich nicht funktioniert. Patente stellen keine Funktionsbestätigung dar.
Des weiteren haben HE und Stuart "Flir" Campbell behauptet, es gäbe erteilte Patente im Zusammenhang mit dem Rosch KPP. Man würde allerdings die Patentnummern nicht verraten. Und nicht zu vergessen sprach man bei GAIA davon, dass der "TÜV" Bericht "Teil einer Patentdokumentation" sei.
Fassen wird also zusammen, es existiert NICHTS.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 09:08
@Miky
Zitat von MikyMiky schrieb:Es ist ein beliebtes Spiel der Szene, dass man nichts sagen dürfe von wegen einer laufenden Patentanmeldung.
Ein ebenso beliebtes Ritual in er Szene ist, dass stets von irgendwelchen "Patenten" (Plural!) geredet wird. Bei Nachfrage kommt dann maximal eine PatentANMELDUNG raus, die noch dazu gar nicht direkt mit der Sache zu tun hat. Typisch ist aber, dass gar nichts existiert, sondern die Wiederverkäufer/Vermittler einfach ungeprüft den Müll weitererzählen, den ihnen ihr Provisionsversprecher gegeben hat.

Wenn Mister Silberstrom Patentanmeldungen erwähnt, dann bin ich zutiefst überzeugt, dass er keine einzige Anmeldungsnummer dazu sagen wird. 1. weil er sie gar nicht kennt und 2. weil sie auch gar nicht existiert.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 09:39
In dem Zusammenhang würde ich gerne wissen, wovon HE geredet hat. Angeblich hätte er Patente gesehen (ohne A). Das war entweder gelogen, oder Rosch hat ihm irgendwelche fremden Patente gezeigt, die er nicht verstanden hat. Ähnlich wie mit diesem schlecht übersetzten russischen copy paste Papier, mit dem sich DD schon des öfteren lächerlich gemacht hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 10:03
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:In dem Zusammenhang würde ich gerne wissen, wovon HE geredet hat. Angeblich hätte er Patente gesehen (ohne A).
Das würde ich nicht allzu ernst nehmen. Ich gehe davon aus, dass ihm NICHTS gezeigt worden ist, höchstens ein Blabla aus DrDDs Märchensammlung vorgetragen wurde. Heiko @AuKW ist eine kleine Nummer, der viel zu sehr überbewertet wird und dem ich jedwede Kompetenz abspreche.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 12:37
Ich schmeiße mich immer weg wenn ich höre das Physikhampelmänner Patente beantragen.

Das bringt doch nichts! weil man neue Physik nicht in der Sprache, Logik und Gesetze der alten Physik erklären kann...und wenn das Patent nicht erteilt wird liegt es am Patentamt, die verstehen einen ja nicht.
Das Blindgänger das auch noch glauben setzt dem Ganzen die Krone auf.

@AuKW - Patent (Erteilung->viele T€) oder Patentanmeldung (kostet nix) gesehen?
Eine kostenfreie Anmeldung kann sogar jeder Schlauberger kostenfrei tätigen (s.Feld 10)
http://www.dpma.de/docs/service/formulare/patent/p2007.pdf (Archiv-Version vom 27.01.2016)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 12:47
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:@AuKW - Patent (Erteilung->viele T€) oder Patentanmeldung (kostet nix) gesehen?
Auf meine Nachfrage damals schrieb HE, die Patentnummern wären ohne “A“. Also angeblich erteilte Patente. Warum man erteilte Patente geheim hält, weiss nur der Gröbaz. Falls wirklich etwas vorgezeigt wurde wird man sich hüten, die angeblichen Patentnummern zu nennen, weil wir die dann natürlich innerhalb kürzester Zeit zerpflücken würden. Man kann aber sowieso davon ausgehen, dass wieder nichts substantielles existiert.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 12:59
@poipoi
Ich stimme Dir zu: wenn die Patente existieren, dann beinhalten sie nur leicht widerlegbaren Schrott.
Alternativ kann @Rosch oder einer seiner Agitatoren, noch schöner ein GAIAner als Retourkutsche die Nummer hier nennen. Ich stelle mich gerne der Behauptung ich sei doofer als ein Patentprüfer.


melden

Auftriebskraftwerk

22.09.2015 um 13:58
Aber grundsätzlich kann man schon das Prinzim eines mit wasser gefüllten Kastens, in dem sich löchrige Behälter drehen, patentieren lassen oder? (Egal was dabei rauskommt und welchen Sinn es ergibt)


Anzeige

melden