Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 08:46
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Mir viel nur die 35 auf. Wieso ausgerechnet 35? Zuzutrauen ist es denen.
Natürlich ist denen JEDER Umrechnungsschmus zuzutrauen. Schlimm genug, dass sich Journalisten (die Schneiders möchte ich in diesem Zusammenhang ausdrücklich ausnehmen) hergeben, solchen Scheixx abzudrucken. Was haben diese Journalisten denn mal gelernt?!


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 09:04
Offtopic:

Abgebrochenes Soziologiestudium?
Wenn meine Zeitung "Billionen" schreibt, dann kann man wetten, es waren einmal "billions". Und der Bodensee hatte auch schon 48.000 m^3 Inhalt, viel eindrucksvoller als 48 km^3.
Zahlen muss man öfter auf Plausibilität prüfen, Fachleute sind da selten am Werk.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 09:18
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Fachleute sind da selten am Werk.
Die Franzosen waren zu zweit, einer angeblich ein Ingenieur, der Messgeräte zur Messung von Magnetfeldern dabei hatte (Kompass?).
Notre ingénieur n’a rien décelé par l'appareillage de mesure de magnétisme.
Ein Blick auf die Facebook Seite des Magazins und den Inhalt vergangener Ausgaben zeigt natürlich, dass es ein dümmliches Käseblatt ist. Insofern muss man da vielleicht gnädig sein. Dort sitzen vermutlich weder Journalisten noch Ingenieure, geschweige denn Wissenschaftler, sondern Verschwörungs-Vollpfosten.
Aber die Kilowattstundenorgie ist wirklich originell und schwer zu toppen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 10:16
Das sind in der Regel allesamt Physik-Legastheniker. Auch wenn hier angefangen wird irgendetwas mit magnetischem Fluss rumzuschwurbeln. Wer von denen hat die grundlegenden Konzepte überhaupt verstanden?


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 11:01
@tomtom0573

magnetischer Fluss, hm. Im Meer leben Seenadeln, vielleicht kann man ja dann im magnetischen Fluss Magnetnadeln angeln? Und die werden dann getrocknet und im Generator eingesetzt. Vielleicht kommt ja daher die Overunity?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 11:12
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:Und die werden dann getrocknet und im Generator eingesetzt.
Nein, nein. In den Floats sitzen Tintenfische. Das haben wir schon rausbekommen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 11:48
@pluss |@celsus | @poipoi | @kasmichl

Gibt wieder dieses Jahr "das goldene Brett":
http://www.relativ-kritisch.net/blog/skeptiker/gimme-five-das-goldene-brett-2015

Und wenn man unter Anmerkungen unten schaut findet man unter [7] eine aktuelle Übersicht der bisher vorgeschlagenen Kandidatinnen und dort auch mehrfach GAIA.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 11:55
Ja @nocheinPoet, letztes Jahr war GAIA auch recht häufig unter den Vorschlägen zu finden. Leider hatte es für eine Nominierung nicht gereicht.

Kopf hoch GAIA, vielleicht klappt es ja dieses Jahr. Genug mühe gebt ihr euch ja :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 12:06
Ob das Goldene Brett die passende Auszeichnung wäre?

Für was und für wen denn? Das Verhalten der kassierenden Mitglieder lässt eher den Verdacht zu, dass dort ein Scheinkonstrukt zur Gewinnoptimierung als Verein getarnt wurde. Falls das in betrügerischer Absicht gemacht wird, scheint mir da ein satirischer Preis für Pseudowissenschaft nicht angebracht.

Und die zahlenden Mitglieder? Das sind Leute ohne Namen und Gesichter, die lieber glauben als denken. Die hätten zwar einen Spott-Preis verdient, aber sie sind nicht die Initiatoren der Verbreitung von pseudowissenschaftlichem Unsinn, sondern die Opfer einer Bande, die weiß, wie man solche Leute ausnutzt.

Nein, da gibt es geeignetere Kandidaten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 12:07
Zitat von celsuscelsus schrieb:geeignetere Kandidaten
Einer meiner Favoriten wäre Xavier Naidoo.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 12:08
Der hat ja schon.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 12:08
Oh, wusste ich nicht. Herzlichen Glückwunsch. :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 12:24
Ich habe gerade einen sehr guten Kommentar bei youtube gelesen. Eigentlich muss man über gewisse Einzelheiten gar nicht mehr sprechen, aber das finde ich ist ein guter, entlarvender Einwand. "Theatralik" ist ein Begriff, der hervorragend passt, insbesondere auf DDD. Man beachte, wie er demonstrativ den abgezogenen Stecker hinwirft. "Hier, da haste den Beweis, ich hab' den Stecker abgezogen". Statt theatralisch könnte man es natürlich auch kindisch nennen.
Mal eine Frage, wieso kann ich das "Auftriebskraftwerk" mit einem Taster am Bedienpult des Schaltschranks starten aber nicht nicht mit einem 2. Taster die Batterie abklemmen. Wieso muss ich dafür den Schaltschrank aufmachen und die aus völlig unerfindlichen Gründen freiliegende Leitung von Hand abklemmen?
Sorgt wohl für die nötige Theatralik ...
youtube.com/watch?v=_oUMnbztV5Y


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 12:26
@poipoi
Gewisses narzistisch-histrionisches Verhalten haben wir Dr.D ja schon vor einiger Zeit bescheinigt. Dazu passt es einfach gut, dass dieser Mensch sich gerne selbst inszeniert...


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 12:30
@celsus

Du Xavier Naidoo passt da nun auch nicht so richtig zu, hast aber Recht, gibt da bessere Kandidaten. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 12:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich habe gerade einen sehr guten Kommentar bei youtube gelesen
Andere Kommentatoren dort stimmen eher traurig... Pisa läßt grüßen... ganz doll, laut und heftig...


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 14:04
Falls es jemanden wundert, dass Scammer ohne nennenswerten technischen Aufwand für nicht funktionierende Geräte einen Haufen Kohle in den Allerwertesten geblasen bekommen: Steorn zeigt aktuell nichts weiter als ein kleines Kästchen mit einem schicken Logo vor und bekommt 2 Millionen Euro von Investoren dafür.

http://www.thesundaytimes.co.uk/sto/news/ireland/Business/News/article1612184.ece

(Leider nur der Anfang sichtbar)
ENGINEERING and research company Steorn has raised another €2m to try to achieve its goal of building a battery that can outlast the device it powers.
Fun fact: Die brauchen nicht mal eine funktionierende Website, um Leute mit mehr Geld als Hirn zu überzeugen.

Das ist die hohe Kunst des Geld-Aus-Dem-Nichts-Erschaffens.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 14:08
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das ist die hohe Kunst des Geld-Aus-Dem-Nichts-Erschaffens.
Da ham wa doch die Overunity!


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 15:08
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Das ist die hohe Kunst des Geld-Aus-Dem-Nichts-Erschaffens.
Das dürfen nur die Banken.


melden

Auftriebskraftwerk

27.09.2015 um 15:33
@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:ENGINEERING and research company Steorn has raised another €2m to try to achieve its goal of building a battery that can outlast the device it powers.
Immerhin behaupten die nur, dass sie es versuchen :D


melden