Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 17:06
Zitat von allfatherallfather schrieb:die behälter sind nicht dicht, sondern haben löcher..
und zwar je sieben an der Zahl, was den Zauberkasten in Einklang pysikalischer Schwingungssymbiosen und natürlichen Erdwellenstrahlen bringt und daher bis zu doppelt so unendlich viel kinetische Energie erzeugen kann als sonst.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 18:21
Ich geb mal eben die Frage eines Bekannten weiter :

"Was ich mich frage: ist der Burgstaller so naiv zu glauben, das dieses Kraftwerk funktioniert oder ist er einfach einer, der leute mit einem esoterisch-wissenschaftlichen Schmäh abzocken will? Er ist ja der Chef und Gründer des Vereins???"


Ich denke ja das er gar keine Ahnung von Technik hat und es ihm letzendlich egal war obs geht oder nicht..aber was denkt ihr?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 18:23
Ich habe ein Forum gefunden, das ich hier noch nicht gesehen hab (falls doch mea culpa), in dem es auch nach Monaten Verzug und Dreistigkeit des Vereins und unzähligen Erklärungen von Mitdiskutanten zur Physik immer noch einen Gläubigen gibt. Der will tatsächlich son Ding bestellen... wenn es denn bei seinem Kumpel läuft :D

http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=38303_8


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 18:24
HB ist der gebohrene Marktschreier. Dem ist völlig schnuppe was er verhökert, Hauptsache die Leute geben ihm mehr oder weniger freiwillig ihr Geld.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 19:17
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Der will tatsächlich son Ding bestellen... wenn es denn bei seinem Kumpel läuft
Was gibt es da zu lachen?
Der Stielz täte auch so ein Dingens kaufen tun, wenn es denn beim besten Kumpel laufen täte. Allein der Kumpel wird niemals kaufen tun, er ist ein Physikus der alten Schule.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 19:22
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Allein der Kumpel wird niemals kaufen tun, er ist ein Physikus der alten Schule.
Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass auch ein Kauf des Kumpels keinerlei positiven Einfluss auf die grundsätzliche Funktion haben würde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 19:48
Zitat von Mr.StielzMr.Stielz schrieb:Der Stielz täte auch so ein Dingens kaufen tun, wenn es denn beim besten Kumpel laufen täte. Allein der Kumpel wird niemals kaufen tun, er ist ein Physikus der alten Schule.
Nur im Unterschied zu Heinzi weißt Du ganz genau, warum Dein Kumpel - der Physikus alter Schule - das Ding nicht kaufen täte, nämlich weil er genau wie Du wüßt, warum's ned funzen wird und mußt nicht alle Erklärungen ignorieren und den Leuten Böswilligkeit unterstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 19:50
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass auch ein Kauf des Kumpels keinerlei positiven Einfluss auf die grundsätzliche Funktion haben würde.
Aber im Gegensatz zu Gaia würde der Kumpel einen nicht
bescheixen sondern reumütig zugeben dass das AUKW
nicht funktioniert.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 20:01
Zitat von kieferkiefer schrieb:aber was denkt ihr?
Als GAIA gegründet, und die erste Vereinssatzung veröffentlicht wurde, habe ich nach dem lesen dieser, den Burgstaller schon zum Abzocker abgestempelt. Bisher lieferte er auch keinen Ansatz, meine Einstellung zu revidieren.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 20:01
Zitat von kieferkiefer schrieb:Ich denke ja das er gar keine Ahnung von Technik hat und es ihm letzendlich egal war obs geht oder nicht..aber was denkt ihr?
Von den Protagonisten des Vereins, die in diesem Zusammenhang schon öffentlich aufgetreten sind (R.R., C.B., H.B.) hat keiner auch nur einen Hauch von Ahnung von Technik.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 20:28
Zilverstroom denkt: jetzt grade werden kapipi verkocht.
da hat sich wohl die niederländische Sprachee verselbständigt


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 20:48
Zu dem Radio Sol Interview:

Beitrag von Casa_blanca (Seite 1.841)

Das Interview ist vom 26..8.2015. Also 9 Tage nach dem letzten und traurigem Bericht über das Auftriebskraftwerk auf der Gaia Seite (17. August 2015: Projekt AuKW – Update KW 34/2015 In den vergangenen Tagen wurde intensiv Hand an gelegt.).

Ich habe einen Teil davon mitgeschrieben:
SpoilerPhilipp M. über das Auftriebskraftwerk
Unsere heißestes Projekt, sicherlich.
Ein sehr kontroverses, umstrittenes Projekt, das AukW, welches ,äh, durch Auftriebskraft also, Wasser äh Luft in Behältern die in Wasser sind, Energie generiert.
Und dieses Projekt haben wir jetzt schon, äh, über ein Jahr in unseren Händen und arbeiten daran.
Moderator (versucht zu erklären, wie es funktioniert… ) Und die coole Sache an dem Ganzen ist, dass weniger Strom zugeführt wird, wie rauskommt. Angeblich oder wirklich, das wissen wir nicht genau, das werden wir vielleicht heute herausfinden. Aber auf jeden Fall, ihr beobachtet das Projekt und forscht daran, ob das wirklich so ist, oder?
Philipp M
Ja, Stand der Dinge ist, die Firma die das betrieben und hergestellt hat, diese Aukw gebaut hat, das gabs in Spich in Deutschland zu besichtigen.
Und dieses Modell haben wir jetzt bekommen, das ist in den, unseren Händen vom Verein. Das wird jetzt noch mal generalgeprüft und generalüberholt, dass auch wirklich alles passt. Dass die Bauteile die Lebensdauer auch halten, die sie versprechen. Dass das Ganze gut funtioniert.
Das ist momentan Stand der Dinge.
So wie du es beschrieben hast, funktionierts im Prinzip. ( Behäter, Luft eingeblasen, blabla).

Moderator (…) Natürlich ist das ein Aufreger. Wenn vorne weniger Energie zugeführt wird, als hinten raus kommt. Viele sagen ja: Perpetuum Mobile gibt’s gar nicht. Ähm, aber, das ist auch irgendwie anders zu betrachten, denn es gibt ja mehr Energie, als die die wir sehen (lacht).
Philipp M:
Absolut. Das was uns am meisten im Weg steht ist das eigene Denken. Das was wir gelernt haben. Und das ist glaub ich auch die message, die wir versuchen an den Mann zu bringen. Dass man drüber hinaus gehen kann und soll. Dass mans auch hinterfragen soll. Dass man Glaubenssätze nicht als Doktrin heran ziehen soll. Offen sein soll für Neues, ausprobieren und sich damit sein eigenes Bild machen, ja.


Es fällt u.a. auf:

Gaia verbeißt sich den Namen "Rosch" als die Firma zu nennen, die das Auftriebskraftwerk verbrochen hat.

Eine Erfolgsgeschichte sieht anders aus. (so ähnlich vielleicht: "Wahnsinn, wir haben es in unseren Händen und es läuft! Wir sind so glücklich, es ist kaum auszuhalten. Jetzt können Bestellungen gemacht werden, seid dabei! Was für ein Schritt für die Menschheit!")

Nicht nur zwischen den Zeilen ist deutlich zu erkennen, das ganze ist ein Desaster, ein Misserfolg, ein Rohr- (Röhren?) Krepierer.
Warum gibt er es dann nicht zu, wenn es doch sowieso mit dem was er sagt rauskommt? Warum dieses Winden, das Geschwurbel, das lächerliche Sich-Verbiegen?


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 20:51
Zilverstroom ist wahrscheinlich der Meinung, einen richtig dicken Fisch an der Angel zu haben, und hat sich vorsorglich schon mal eine Handvoll Domains gesichert. Für den Fall, wenn das KPP Geschäft so richtig in die Gänge kommt.

Zilverstroomenergy.com
Kpp-powerplant.com
RoschKpp.com
kpp-powerplant.com
RoschInnovations.com


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 20:54
Die wichtigste Domain haben sie vergessen:

www.blubberle.com :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 20:55
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:www.blubberle.com
Hey, das ist hübsch, die will ich haben.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 21:37
Danke für die Aufklärung! Ich hatte angenommen, wenn Gaia so lange die Dichtheit der Behälter prüft, dass es nur die vielen kleinen sein können. Die meinen dann wohl den großen.

Also wenn es tatsächlich funktionieren würde, dann täte ich auch zuschlagen. Aber so leicht lässt sich die Physik wohl nicht überrumpeln. ;-)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 22:05
@peawe
Zitat von peawepeawe schrieb:wenn Gaia so lange die Dichtheit der Behälter prüft,
Ventile, nicht Behälter!


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 22:29
Oh manno, man sollte keine Texte überfliegen und dann aus dem Gedächtnis zitieren. Sorry!


melden

Auftriebskraftwerk

30.09.2015 um 15:57
Vorm UFO- und Freie-Energie-Kongress in Stuttgart (25. Okt. 2015) hat sich Gaia ja schon gedrückt.

Horst B. steht jetzt beim 2. Quer-Denken-Kongreß am 31. Oktober/1. November 2015 auch nicht mehr auf der Liste:


Spoiler
10:15 – 10:35 Cara St. Louis (Kurzvortrag)
10:40 – 11:00 Harald Kautz-Vella (Gespräch zum Vortrag von Cara St. Louis)
11:10 – 12:00 Dr. Udo Ulfkotte (Gespräch)
12:10 – 13:00 Webster Tarpley (Gespräch)

14:20 – 15:20 Andreas Popp (Gespräch)
15:20 – 16:20 Präsentationen von Lösungen für die neue Zeit
15:20 – 15:35 Marcus Schmieke (Gespräch)
15:40 – 15:55 Nora Deischl (Gespräch)
16:00 – 16:15 Prof. Dr. Dr. George Birkmayer (Gespräch)

16:50– 17:40 Gerhard Wisnewski (Gespräch)
17:50– 18:50 Präsentationen von Lösungen für die neue Zeit
17:50 – 18:05 Dr. Manfred Doepp (Gespräch)
18:10 – 18:25 Krista Weiss (Gespräch)
18:30 – 18:45 Prof. Dr. Hans Kempe (Gespräch)

separater Musikabend

20:00 – 21:30 Lex van Someren
21:40 – 22:30 musikalischer Abschluß: Die Bandbreite



1. November

09:00 – 09:45 Eva Herman (Gespräch)
09:50 – 10:30 Präsentationen von Lösungen für die neue Zeit
09:50 – 10:30 Miklan Ehekateotl, Mexiko (Gespräch & Übersetzung)
10:40 – 11:40 Prof. Dr. Franz Hörmann (Gespräch)
11:50 – 13:10 Dr. med. Ruediger Dahlke (Gespräch)

14:20 – 15:20 Präsentationen von Lösungen für die neue Zeit
14:20 – 14:45 Uwe Ahrens (Gespräch)
14:50 – 15:20 Prof. Dr. Enrico Edinger (Gespräch)

15:30 – 16:20 Nigel Farage (Vortrag)
17:00 – 17:55 Präsentationen von Lösungen für die neue Zeit
17:00 – 17:25 Dr. Klaus Volkamer (Gespräch)
17:30 – 17:55 Werner Habermaier (Gespräch)

18:00 – 18:50 Inaqiawa (Gespräch)
19:00 – 19:50 Christoph Hörstel (Gespräch)


obwohl er da: http://quer-denken-kongress.de/themengebiete-2/ (Archiv-Version vom 15.09.2015) versehentlich(?) noch aufgeführt wird.

Also, Gaia- Vorstände, ihr wollt euch vor eurer Verantwortung drücken? Solltet ihr eure Niederlage und euren Irrtum nicht mal öffentlich eingestehen? Geredet wird doch sowieso darüber und alle wissen Bescheid.
Man könnte jegliche Achtung für euch verlieren!

Zahlende Gaia-Mitglieder, habt ihr einen Sprecher/ Vertreter, der eure Interessen gegenüber den "Kassierenden Sechs" vertritt? Wenn nicht, solltet ihr mal so einen wählen. Lasst ihr Mitgliedsgeld-Bezahler euch alles gefallen? Die Vorstände machen krumme Dinger mit eurem Geld!


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.09.2015 um 17:32
Kommentare eines vermeintlichen AuKW-Bestellers:
08.05.2015
"Wir sollten in den nächsten Monaten die Teile geliefert bekommen.
Bezahlt haben wir bereits 1/3.
Bei Lieferung wird das 2te Drittel fällig."

17.06.2015
"Für Ende August wurde uns die Lieferung der Komponenten angekündigt."

22.07.2015
"Wir sind aktuell auf dem Stand, das wir das Auftriebskraftwerk Ende August geliefert bekommen.

Wurden allerdings vor knapp 1 Monat kontaktiert, das es Sinn machen würde, gleich mehrere zu bestellen, da hier die Lieferung pro Gerät günstiger werden würde."

18.09.2015
"Bisher leider keine Lieferung."
Quelle: http://www.energiesparhaus.at/denkwerkstatt/allgemein_a.asp?Thread=38303_1

Die unten zitierte Behauptung eines Users stach mir förmlich ins Auge, besonders der letzte Teil:
Was ganz sicher ist dass die Typen von Gaia, ganz vorne daran Christoph Beiser, ganz fest daran Glauben dass es kein betrug ist, bzw. Nicht in einen möglichen betrug mit involviert sind! Und sie sind auch nicht blöd!



2x zitiertmelden