Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.09.2015 um 22:10
Dobler ist aber schon da, und referiert auch über "Auftriebskräfte".
14.00 Uhr Autarke Energieanlagen zu dezentralen Stromerzeugung
Effiziente Energiewandlung über Auftriebs- und Gravitationskräfte
Hartmut Dobler, E-Cat-Deutschand GmbH, Stuttgart/DE


Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2015 um 22:12
@poipoi
Hast recht, ich habe es in meinem vorigen Beitrag nachträglich korrigiert. Den Grammatikfehler im Veranstaltungstitel haben sie noch immer nicht korrigiert - das schmerzt beim Lesen.


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2015 um 22:28
Der Veranstaltungsort ist das SI-Centrum....

Werbung von der Webseite des SI-Center's: "Tag für Tag werden Märchen wahr"

Also genau dazu passend:Alles nur Theater.... :)


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2015 um 22:31
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Hat jemand das PDF mit dem originalen Kongressprogramm gespeichert?
Yep. Original:
12.30 Uhr Mittagspause
14.00 Uhr Autarke Energieanlagen für Haus und Industrie
Effiziente Energiewandlung über Auftriebs- und Gravitationskräfte
Roberto Reuter, GAIA, Althofen/AT
Hartmut Dobler, E-Cat-Deutschand GmbH, Stuttgart/DE



melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2015 um 22:38
@Dblickstrudel
Danke!

Also hat sich im direkten Vergleich nicht bloß Roberto verabschiedet, sondern auch das Thema dezent verändert. Statt "autarker Energieanlagen für Haus und Industrie"(*) geht es jetzt nur noch ganz allgemein und unverbindlich um "dezentrale Stromerzeugung".

(*) Das hätte zu den Referenten gepasst, denn Gaia wollte mit den 5kW-Anlagen den Hausbedarf abdecken, während Dobler nach wie vor die Rosch-Anlagen mit 5MW-100MW anpreist, also den Industriebedarf abdeckt.

Wie ich schon vorhin geschrieben hatte: Die nicht gegebenen Informationen sagen hier weit mehr aus als die veröffentlichten Informationen. Das AuKW ist MAUSETOT!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2015 um 22:42
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Das AuKW ist MAUSETOT!
Wobei sich die Frage stellt, ob etwas, was von Anfang an nicht lebendig war, tot sein kann ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

28.09.2015 um 23:13
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wobei sich die Frage stellt, ob etwas, was von Anfang an nicht lebendig war, tot sein kann
Dann hat das AUKW Virenstatus. Es lebt nicht und braucht einen Wirtsorganismus (vulgo Zahlschaf) um sich zu reproduzieren.

:)


melden

Auftriebskraftwerk

28.09.2015 um 23:22
Für die beiden PESN-Kasperln:

The KPP is dead. Dead as a dodo.

(Sent from my armchair.)


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 00:07
Wie feige vom R.R., sich da klammheimlich aus dem Staub zu machen beim Kongress.

Aber den Gaia Botschafter Gerald W. auf dem Gaia Treffen noch verkünden lassen: "Das AuKW läuft".
Was für ein perfides Drecksspiel. Und Gerald W. spielte noch mit. Ob er das wieder tun würde?

Und H.E. lässt man auch weiterhin ins offene Messer taumeln: http://www.isd.immobilien/gravitationskraftwerk-fakten (Archiv-Version vom 14.09.2015)
Mensch, H.E., es ist vorbei!

Und der Finanzberater F. aus Germering, der lässt sich weiterhin zum Narren machen: "Download des Formulars zur Finanzierung" auf der Gaia - Seite. http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2015/05/Anmeldungsformular-GAIA-Workshop-Energieerzeugung-mit-Luft-und-Wasser-2015-Finanzierung.pdf
Ist der Ruf erst ruiniert....

Besteller, die ein Fundament gegossen haben und es immer noch im Vertrauen auf R.R. und C.B. verteidigen...

Was für ein Vorstand! Zieht sich vornehm zurück, aber lässt andere auf verlorenem Posten kämpfen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 01:23
@Dblickstrudel
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Und der Finanzberater F. aus Germering, der lässt sich weiterhin zum Narren machen
Warum? Der "Finanzberater" F. kassiert doch durch die Finanzierung immer noch schön.

F. aus Germering könnte jedoch eines Tages Probleme bekommen, wenn er seine Gelder gerichtlich eintreiben möchte und der Schuldner sich darauf beruft, dass er Finanzierer nicht gutgläubig gehandelt habe.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 01:37
Hier ist Herbst!

zumindest HE sollte doch mal liefern jetzt.

Sonst könnte man ja dramatisch sagen er hat einen 100000€ allmy account ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 09:38
Hersteller Rosch garantiert die Betriebs- und Leistungsfähigkeit des Auftriebskraftwerks (AuKW)

Es spricht sich herum. Das Auftriebskraftwerk funktioniert und das Unternehmen Rosch garantiert die Betriebs- und Leistungsfähigkeit der Anlage (siehe Bestellformular). Woche für Woche wächst die Zahl der Besteller, in Richtung des Limits: 500 Stück. Die ersten Bauherren und zukünftigen Eigentümer planen und bauen bereits ihre Fundamente für das AuKW. In einigen Wochen soll der geplante Produktionsstart sein.
Stand heute auf der ISD Homepage, wird Zeit, dass der gute HE aus dem Urlaub zurückkommt für die homepagepflege und die Gelduebergabe.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 10:42
Noch ist Anfang Herbst. Seien wir grosszügig und geben Heiko noch zwei Wochen bis Aukws “bei Kunden laufen und Strom erzeugen“. Ein einziges bei ihm in Magdeburg würde auch schon gelten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 11:07
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ein einziges bei ihm in Magdeburg würde auch schon gelten.
Aber nicht für die Wette mit Wolfgang.

Aber um Peter, Tom und ein paar andere zu beeindrucken, tät das bei Heiko laufende schon reichen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 11:21
Lustig wars schon die ganzen Trollhelden die in dem vergangen Jahr hier "uns" an den Pelz gejagt wurden.
Gabs schon amüsante Charaktäre in der Tragikomödie wie Zonk oder Wülli ;)


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 11:27
Hier ist die Sendung von Radio Sol vom 26. August zum Nachhören.

Moldan quatscht über das AuKW, Herrmann über den QEG und die Wagner über das neue "lernen".

http://m.radiosol.at/p/4706/147657-2015-08-26-Gottfried-Hermann%2C-Philipp-Moldan%2C-Sigrid-Wagner


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 11:43
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Aber um Peter, Tom und ein paar andere zu beeindrucken, tät das bei Heiko laufende schon reichen...
Um mich zu beeindrucken, muss man keine Naturgesetze brechen, da reicht schon ein ganz einfaches "Ups, ihr hattet wohl doch recht....". Aber bevor HE sich das eingesteht, erfindet er vermutlich eine völlig neue Fhüsick :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 12:43
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:"Ups, ihr hattet wohl doch recht...."
Ja, das hätte tatsächlich Größe und würde mir durchaus Respekt abnötigen.

Aber ich fürchte, wer einmal derart großkotzig aufgetreten ist und andere als dumm in die Ecke gestellt hat, zieht sich lieber still, heimlich und leise zurück und hofft, dass schnell Gras über die Sache gewachsen ist. Haben ja durchaus einige hier mal diskutierend Gewesene gezeigt.


melden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 16:29
Ich habe jetzt nicht die 1.841 Seiten zu diesem Thema durchgelesen, vielleicht stand auf denen schon, was mich interessiert.

Gaia hat ja nach dem 17. August nichts mehr an technischen Informationen heraus gerückt. Da wurden ja gerade die Behälter auf Dichtheit überprüft. Ich habe immer nur – auch auf anderen Webseiten – gelesen, dass Energie benötigt wird, um unten das Wasser aus den Behältern zu verdrängen, man braucht aber doch weitere Energie, um dann oben wieder Wasser in die Behälter zu bekommen. Unten Luft rein und Wasser raus und oben der umgekehrte Vorgang, das Wasser fließt ja nicht von alleine in die dichten Behälter. Über letzteren Vorgang habe ich nichts gelesen.

Als ich zum ersten Mal vor Monaten darüber las, habe selbst ich als technischer Laie gelacht. Und mich im gleichen Moment als eon-Agent geoutet.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.09.2015 um 16:56
Zitat von peawepeawe schrieb:Unten Luft rein und Wasser raus und oben der umgekehrte Vorgang, das Wasser fließt ja nicht von alleine in die dichten Behälter.
die behälter sind nicht dicht, sondern haben löcher..

Funktionsmuster-ROSCH-AuftriebskraftwerkOriginal anzeigen (0,2 MB)


Anzeige

1x zitiertmelden