Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

07.12.2015 um 21:45
@aundj
Deinen Beitrag von gestern 19:44 Uhr
Zitat von aundjaundj schrieb:Zu guter letzt wurde die Kommentarfunktion nun ganz abgeschaltet.

Beim vorletzten Beitrag:
http://gaia-energy.org/wissen/freie-schulwahl-jetzt

war es noch als Mitglied möglich.
kann ich nicht nachvollziehen. Es wird unter jedem Artikel die Kommentarfunktion angeboten (ausprobiert habe ich sie allerdings nicht), ausgenommen beim aktuellen Keshe-Artikel. Da hat Gaia möglicherweise zuviel Angst vor kritischen Gegenstimmen, denn Ke$he ist in der (Eso)Szene nicht völlig unbekannt und seine Abzockerei eigentlich recht leicht durchschaubar.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2015 um 00:22
@kasmichl

Das kann natürlich möglich sein,
ist mir halt nur auf die Schnelle aufgefallen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2015 um 02:33
GAIA ist in Sterling's Top 5 (Archiv-Version vom 26.11.2015) von Platz 1 Mitte Oktober inzwischen auf Platz 3 zurückgefallen, sogar -- und das finde ich bemerkenswert -- hinter die wenig spektakuläre Sammelbezeichnung "Motor-Generator Self-Looped with Usable Energy Left Over". Man könnte fast auf den Gedanken kommen, dass irgendetwas in letzter Zeit Sterling's Begeisterung für GAIA gedämpft hat.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2015 um 07:51
Die Bezeichnung "exotische Technologie" finde ich gut - eigentlich müsste sie **** heißen (sehr sehr böses Wort über Geisteszustände).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2015 um 09:26
@Abahatschi
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:eigentlich müsste sie **** heißen (sehr sehr böses Wort über Geisteszustände).
**** = DrDD ...hmm... von der Länge her würde es passen...


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2015 um 12:33
Neues vom Verein Gaia:

Heimlich, still und leise und ohne Information der zahlenden Mitglieder hat sich die Funktionsperiode des Vorstands vom 1.12.2015-30.11.2019 um vier Jahre verlängert.
Nachzulesen auf http://zvr.bmi.gv.at und als ZVR-Zahl 046487153 eingeben.

Die Statuten habe ich nicht zur Hand, aber IIRC müssten rechtzeitig vorher ALLE Mitglieder zur Jahreshauptversammlung eingeladen werden, auch wenn sie nicht stimmberechtigt sind.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2015 um 12:46
Bei der Hauptversammlung sind alle ordentlichen Mitglieder, sowie die Organe des Vereins teilnahmeberechtigt. Bei ordentllichen Hauptversammlungen im Rahmen einer Vereinsveranstaltung können bei Platzverfügbarkeit auf Beschluss des Vorstandes auch ausgewählte oder alle außerordentlichen Mitglieder teilnehmen. Stimmberechtigt sind nur die ordentlichen Mitglieder.
http://gaia-energy.org/gaia-statuten (Archiv-Version vom 25.10.2015)

Sie können außerordentliche Mitglieder einladen, müssen aber nicht.
Steht alles in den Statuten, aber was interessieren die schon ein Mitglied, das ohnehin nur zahlen und Mund halten darf.

Haben sie alles recht schön hingebogen, die Gaianer.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2015 um 22:38
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Haben sie alles recht schön hingebogen, die Gaianer.
Was mich wieder mal an die ca. August veröffentlichten drei Verträge zwischen Rosch und Gaia denken lässt. Wie steht es so schön im Vereinsregisterauszug:
Der Obmann vertritt den Verein nach außen.
Der Obmannstellvertreter vertritt den Obmann in dessen Verhinderungsfall.
Schriftliche Ausfertigungen des Vereins bedürfen zu ihrer Gültigkeit der Unterschriften des Obmanns, gemeinsam mit einem weiteren Vorstandsmitglied.
Und wie ist die Realität?

26.07.2014 Vertrag über die Abnahmeverpflichtung des Vereins Gaia gegenüber Rosch über Abnahme von 500 Kleinkraftwerken zum Gesamtpreis von 4,250.000 Euro, davon zahlbar 500.000 Euro bis 30.09.2014.
Unterfertigt mit Einzelunterschrift von Obmann Horst B. - STATUTENWIDRIG!

18.02.2015 Änderungsvertrag wegen Nichterfüllung seitens Gaia, Übertragung auf Rosch Innovations Balkan d.o.o., Lieferung ab Vukovar, Assemblierung durch und auf Kosten von Gaia.
Unterfertigt mit Einzelunterschrift Schriftführer-Stellvertreter und Kassier-Stellvertreter Roberto R. - STATUTENWIDRIG!

07.07.2015 Aufhebungsvertrag wegen nicht fristgerechter Zahlungen durch Gaia, nur Teilrückzahlung der geleisteten ANzahlungen, vertraglicher Scahdenersatzverzicht seitens Gaia.
Unterfertigt mit Einzelunterschrift Schriftführer-Stellvertreter und Kassier-Stellvertreter Roberto R. - STATUTENWIDRIG!


Oder anders gesagt: Sowohl Obmann Horst B. als auch Vorstandsmitglied Roberto R. haben das Vermögen des Verein Gaia grob fahlrlässig bzw vorsätzlich geschädigt und machen sich damit persönlich haftbar für die finanziellen Schäden, die dem Vereinsvermögen entstanden sind.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2015 um 23:40
Was ist denn nun aus den Zielen des Vereins verwirklicht worden?

https://www.allmystery.de/static/upics/970885_Infos-Vorstand-Jan-2013_1.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2015 um 23:44
Das ist Gaia-Geschwurbel in Reinkultur.


melden

Auftriebskraftwerk

10.12.2015 um 00:38
Und bevor es in die ewigen elektronischen Jagdgründe eingeht,
was zum schmökern und nostalgieren...:

https://www.allmystery.de/static/upics/d0d3bc_Protokoll-Vorstandssitzung-Jan-2013.pdf

PS: aber bitte nicht öffentlich verbreiten, das ist verboten. ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

10.12.2015 um 00:41
Und noch was gefunden:

https://www.allmystery.de/static/upics/4e4693_Protokoll-Techniker-Treff-Feb-2013.pdf


melden

Auftriebskraftwerk

10.12.2015 um 10:28
„Obmann Horst Burgstaller weist darauf hin, dass zum Schutz der Personen und der Entwicklungen bei der
Veröffentlichung dieses Protokolls die Namen der Verantwortlichen zu schwärzen sind. Dies wird einstimmig
angenommen.“

Verständlich! Durch die Schwärzungen sind zumindest diese Herren vor dem beißenden Spott der Allmystery-User sicher und natürlich ebenso vor den Mordanschlägen der Energie-Konzerne. ;)

Ob die ihre alten Strategiepapiere ab und an mal lesen? Und dann schenkelklopfend mit hochroten Gesichtern ein Trinklied anstimmen?


melden

Auftriebskraftwerk

10.12.2015 um 19:56
Gerade auf der ROSCH Homepage entdecket:

Neuigkeiten:
Joint Venture
07.12.2015

ROSCH INNOVATIONS® Balkans d.o.o. gründet ein Joint-Venture



gibt es dazu Informationen?

Ich habe noch ein paar Millionen übrig welche ich bei den Weihnachtseinkäufen nicht an den Mann brachte. Vielleicht kann man ja noch einsteigen...!


melden

Auftriebskraftwerk

10.12.2015 um 20:18
Das ist schon bekannt. Die einschlägigen Seiten werden lückenlos überwacht. Bin ja mal gespannt, ob sich was bei haatschi.com tut.


melden

Auftriebskraftwerk

10.12.2015 um 23:56
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Oder anders gesagt: Sowohl Obmann Horst B. als auch Vorstandsmitglied Roberto R. haben das Vermögen des Verein Gaia grob fahlrlässig bzw vorsätzlich geschädigt und machen sich damit persönlich haftbar für die finanziellen Schäden, die dem Vereinsvermögen entstanden sind.
Wieso eigentlich

alle Verträge waren von Anfang an nicht rechtsgültig

bei genauerer Betrachtung - mangels zweiter Unterschrift war der erste Vertrag im Prinzip allerhöchstens ein Vertrag zwischen der Privatperson Horst B. und Fa.Rosch - geht aber auch nicht...

War das jetzt Absicht von Rosch (und dem Justitiar von Rosch oder gar auch Gaia ???) einen von Anfang an ungültigen Vertrag zu schließen - oder absolute Schlamperei des Justitiars und von Gaia???

Bei allen folgenden verketteten Verträgen spielt das im Grunde keine Rolle mehr, da sie sich auf einen nicht rechtswirksamen Vertrag beziehen und eh für die Tonne sind.

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.12.2015 um 00:05
"Strategische Inkompetenz" nennt man sowas. Im Zweifelsfall können dann hinterher alle behaupten, sie haben aus Dummheit und nicht aus Vorsatz gehandelt.

Hilft trotzdem nicht immer, wie Oma schon wusste: "Dummheit schützt vor Strafe nicht."


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

11.12.2015 um 00:24
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wieso eigentlich

alle Verträge waren von Anfang an nicht rechtsgültig
Gefährliches Halbwissen.

Eine gegenseitige Willenserklärung wird nicht dadurch nichtig, nur weil einer der Vertragspartner keine Kenntnis der Statuten hatte. Zudem steht außer Zweifel, das der gesamte Vorstand Kenntnis über die hier veröffentlichten Verträge haben (Duldungsvollmacht).

Unabhängig davon kann Rosch selbst dann auf Erfüllung des Vertrages bestehen, wenn die anderen Vorstandsmitglieder die Genehmigung des Vertrages verweigern sollten.


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2015 um 00:30
@Abahatschi

Zitat von @AuKW
Ja. Zugegeben, mit meiner zeitlichen Aussage habe ich mich verkalkuliert.
Übersetzung:
scheiße ich hab die Wette verloren

@celsus
Zitat von celsuscelsus schrieb:Hilft trotzdem nicht immer, wie Oma schon wusste: "Dummheit schützt vor Strafe nicht."
Siehe pluss beitrag
Dazu kommt daß die Konsumenten nicht interessiert wer mit wem Verträge hat.... sondern nur wer welche Aussage tätigt oder selbige nicht korrigiert wie hier schon zigfach auseinandergeklaubt.

Zunächst wurde hier für Vertrauensvorschuss und mit Versprechen geworben und ungefähr ab Weihnachten 2014 plötzlich die Nichtigkeit dieser Versprechen gepredigt... so läuft das nicht.

Wenn User nach Oktober 2014 hier dazustießen so mögen Sie sich bitte dort einlesen ich denke die Marschrichtung und Änderung derselben kam recht gut rüber.


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2015 um 04:16
@AuKW wollte doch neue Wetten eingehen. Da ist wohl wieder nichts raus geworden, oder?


Anzeige

1x zitiertmelden