Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 18:56
@Käferbohne
Zum Glück musste ich nicht ins Ausland abwandern um das Fach studieren zu können. Finde ich gut wenn ihr Ösis nicht alle Deutschen Schulversager in Eure Unis lasst... SCNR...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 19:51
Oje, die Welt ist ja so ungerecht - jetzt haben DD und CB den Nobelpreis für Physik (genauer: die alte) schon wieder nicht gewonnen! Statt dessen kriegen den Preis irgendein schwindliger Japaner und der McDonalds für irgendwas mit Neutrinos. Als ob die daheim irgendwer brauchen könnte. SCHIEBUNG!!!


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 20:23
2016 dreht sich das Rad nochmal ->Den ig Nobelpreis gibt es auch noch:
Chemie -> Der unbekannte Entwickler für "Die Umwandlung von Wasser in rostiger Brühe"
Physik-> DrDD für "Die Nichtgestattung der Beschleunigung (u.Flexible Formeln mit flexiblen Einheiten)"
Literatur -> Prof.Dr.Evert für das Märchen "Etwas in Bewegung"
Management -> DrDD für "Die unsichtbare Fabrik für unsichtbaren Produkten"
Wirtschaft -> Verein G für "Optimierungsverzögerungen in Vertriebsmodelle für unsichtbaren Produkten"
Mathematik -> HE für "Das neue Nash Gleichgewicht bei Wetten"


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 20:58
Neues vom Bösen Wolf:
http://gaia.ws1.eu/chronik-4.php


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 22:08
@Abahatschi
Unsichtbare Produkte? Etwa Abhörwanzen? :D


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 22:10
@FreakySmiley
Nee...das liebe AuKW...ich habe in der Namib nichts gesehen, auch unsere fleißigen Spione haben an der Adresse der Fabrik nichts gefunden.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 22:12
Zitat von FreakySmileyFreakySmiley schrieb:Unsichtbare Produkte? Etwa Abhörwanzen?
Nee, Balthasars rosa-Einhorn-Zucht


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 22:16
@Abahatschi
Hast Du auch Fotos in der Wüste als Gegenbeweis gemacht ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 22:30
@aundj
Nur so um die 800 Stück...aber den Beweis das Nichts nicht existiert kann ich (sowieso) nicht erbringen...den ich habe ja nicht die ganze Wüste fotografiert, so werden die FE's argumentieren.
Leichter gelingt der Nachweis dass in der Namib AuKW sind...ich bitte DrDD um entsprechende Fotos.
Die wären marketingtechnisch mega geil.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 22:44
@Abahatschi

Da hast Du natürlich eine wunden Punkt getroffen:
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:aber den Beweis das Nichts nicht existiert kann ich (sowieso) nicht erbringen...
Die größten Philosophen und "alten Physiker" der letztem Jahrhunderte haben sich
an diesem Satz die Zähne ausgebrochen.

Streng Dich also für die Nominierung an, es gibt doch viele Bildbearbeitungsprogramme...
Damit wird der AUKW - Gedanke weitergeführt.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 22:47
@Abahatschi
@liezzy
Aber die bezeichnen ich Produkt doch nicht selbst als unsichtbar? Manche von den ig Nobelpreis Empfängern haben die dort beschriebenen Produkte oder Studien doch selbst als das was dort steht beschrieben, wie diese eine Studie die das die durchschnittliche Zeit der Miktierung bei allen Tieren gleich sei. *rolleyes


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2015 um 23:59
@FreakySmiley
Kannst du dich bitte auf "deutsche Sprache" inklusive der damit verbundenen Grammatik als gemeinsame Ausdrucksform in diesem Forum mit dem bescheidenen 99,9%-Rest von Allmy einigen? Das wäre sehr hilfreich für den (mit dir bislang wenig substanziellen) Meinungsaustausch.

Danke!


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2015 um 01:15
bezüglich "eingehoben"
kenne das als Ösi eher nur in den Zusammenhängen:
- Steuer wird eingehoben
- Bußgeld wird eingehoben
- Bearbeitungsgebühr(Behörde) wird eingehoben
"Eingehoben" geht mit einer Pflicht dazu einher.

Am Jahrmarkt oder im Supermarkt sagt keiner eingehoben etc.
Sonst im Vereinswesen ist mir das bisher nicht untergekommen oder anderen Bereichen abseits "Behörden" so recht.

Wenn ich da auf Schild "Freiwillige Spende wird eingehoben" schreibe beim Verein - ähm nein das keine gute Idee das setzen mir die Mitglieder dann auf.
Das freiwillige Spennde ins Körberl kommen, ach das geht viel einfacher, allein der Gruppenzwang und die absichtlich da positionierten bös schauenden Frauen, wie in der Kircha ;)


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2015 um 01:26
@kasmichl
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:"deutsche Sprache"
Sry :D
Das erste "ich" sollte eigentlich ein "ihr" sein. Den Rest finde aber leicht verständlich. Manchmal schreibe ich Ellen lange Sätze mit hundert Komma. Kant hat das auch gemacht. Ihm macht aber keiner was vor: Er schafft es eine ganze Buchseite mit nur einem Satz zu füllen. Er ist der Meister! ⛪ 😁


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2015 um 05:29
@carnivore777
Wenn der Korb rum geht ist der Erste in der Reihe ein Insider und der schmeißt 50€ rein... nur so um dem altruistischen Gedanken Schwung zu geben.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2015 um 06:00
@Abahatschi
Bei den Katholiken geht in der Messe auch immer ein Spendenkorb rum. Hat das was miteinander zu tun?


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2015 um 06:13
Genau darum gehts.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2015 um 10:51
@Abahatschi: Der war gut aber so ähnlich wird es laufen.


melden

Auftriebskraftwerk

07.10.2015 um 15:22
Muss ein "freier Betrag, der eingehoben wird" bei der Steuer angegeben werden?
Muss der überhaupt in einer Statistik auftauchen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

07.10.2015 um 16:28
Ich bin der Meinung ja, bei der Beweihräucherung handelt es sich um eine Dienstleistung - der freie Betrag minus echten Ausgaben ist der zu versteuernde Gewinn. Aber wenn der Inhalt des Korbes vorher am Auftrieb gewinnt, wird er nicht so schwer.


Anzeige

melden