Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

28.08.2014 um 22:01
@uatu
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich bin schockiert. ;)
Ja, damit war nun wirklich nicht zu rechnen. :D

mfg
kuno

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.08.2014 um 01:37
Die grundsätzliche Struktur des von GAIA lancierten Auftriebskraftwerks ist ja bekannt, u.a. auch die Abmessungen (Grundfläche ca. 0,5 m x 0,5 m, Höhe ca. 5 m). Kann jemand eine grobe Abschätzung der Materialkosten (einschliesslich Kompressor und Generator) machen? Auch partielle Abschätzungen sind willkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.08.2014 um 08:46
@uatu

Eine Schnellsuche nach Plexiglasröhren ergibt einen Preis von ca. 500€ der Meter. Kriegt man wahrscheinlich als Gewerbekunde im Großhandel günstiger. Schätze mal die Röhre kostet um die 1000€.


melden

Auftriebskraftwerk

30.08.2014 um 21:22
Vor allem der letzte Satz ist der Hammer.
Zitat von hugosahugosa schrieb:Da die Leistung der Anlage unmittelbar mit deren Bauhöhe verbunden ist, bewegen wir uns mit diesem 2m hohen Funktionsmuster an der Grenze der Überschußproduktion.
Das hört sich so an wie: "Wenn 2 Meter Höhe schon fast Overunity produzieren, dann sind 5 Meter ganz sicher ein Perpetuum Mobile"

Glaube mit der Masche, werden die dann die Livebesichtigungen machen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.08.2014 um 21:36
@hugosa

Mal sehen. Wenn die mit ihrer Demo zu uns in's Waldviertel kommen wetz ich schon die Messer. :D


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2014 um 01:37
@ShortVisit
glaubst du das du es schaffst das auf video aufzunehmen?


melden

Auftriebskraftwerk

31.08.2014 um 03:56
@interrobang

Ich denk schon - es sei denn die haben aufmerksame Saalwachen und verhindern das, aber auch darauf werd ich mich so weit es geht vorbereiten. Außerdem geh' ich nicht allein :)


melden
iwok ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

31.08.2014 um 04:07
irgendwie war sowas schon irgendwie leicht absehbar ...
WIR ERTEILEN KEINE FREIGABE FÜR DIE BESICHTIGUNGEN am 30. UND 31.08.2014 UND BITTEN UM DEINE NEUE RESERVIERUNG AB 06.09.2014

Wir stornieren alle Reservierungen vom 30. und 31.08. per Email an jeden, der einen Platz vorreserviert hatte.
ich frag mich atm gerade was bei der nächsten vorführung dann defekt gehen wird...

und hatte von den usern hier jemand reserviert ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.08.2014 um 09:18
Man sollte das Ganze aufmerksam beobachten. Es wird versucht, ein PP zu verkaufen. Ein Fall für den Staatsanwalt.
Entweder sind diese Gaia-Leute unglaublich naiv und dumm, und Rosch ist der Urheber des Betruges. Oder es handelt sich um einen gemeinsamen Betrug.
Ich tippe auf Letzteres, da niemand die "Rosch AG" als "seriösen Geschäftspartner" bezeichnen würde, der sich mal mit dieser Firma beschäftigt hat.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 10:08
Zitat von iwokiwok schrieb:und hatte von den usern hier jemand reserviert ?
@ShortVisit wollte sich die Besichtigung evtl. antun. Aber ob er reserviert hatte?!


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 11:30
Das mit ShortVisit wird nichts, die kommen mit ihrem Gerät nicht zu ihm ins Waldviertel, sondern krebsen nur in Kuchl bei Salzburg und Serbien damit herum.

Übrigens Jeder, der sich das anschauen will, sollte die 10 (!) Euro Kostenbeitrag für Kaffee und Obst nicht vergessen. Zum Schluss lassen die euch deswegen nicht rein, weil ihr deren Buffet nicht zahlt :)
Enstehen Kosten bei der Besichtigung?

Während der Wartezeit stehen Dir Kaffeé, Tee, ausreichend Wasser und frisches Obst zur Verfügung. Dafür erheben wir einen Unkostenbeitrag von 10,00 Euro pro Gast.
Die Kostenbeteiligung entfällt für jeden, der sich bereits jetzt zum Workshop angemeldet hat.



1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 11:56
Enstehen Kosten bei der Besichtigung?

Während der Wartezeit stehen Dir Kaffeé, Tee, ausreichend Wasser und frisches Obst zur Verfügung. Dafür erheben wir einen Unkostenbeitrag von 10,00 Euro pro Gast.
Die Kostenbeteiligung entfällt für jeden, der sich bereits jetzt zum Workshop angemeldet hat.

Jahaaa, darüber habe ich mich auch köstlich amüsiert. 10 Teuronen für n bisken Kaffee und Obst ist ja auch äscht n Schnäppchen...


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 11:57
@liezzy

Hallo? Du kriegst sogar noch Wasser dazu! Und nicht nur das, es ist auch noch ausreichend!


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 12:12
Da kann man doch nicht meckern...


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 13:42
@hugosa
Zitat von hugosahugosa schrieb:Das mit ShortVisit wird nichts, die kommen mit ihrem Gerät nicht zu ihm ins Waldviertel, sondern krebsen nur in Kuchl bei Salzburg und Serbien damit herum.
Laut deren Kalender schon und zwar am 10. Oktober in Groß Siegharts, das ist im Waldviertel und nur etwa 120 Km von mir entfernt


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 14:35
@ShortVisit: Für den 10. Oktober ist, sofern ich nichts übersehen habe, nur eine "Vorstellung des Vereins GAIA" angegeben (Archiv-Version vom 25.08.2014). Die "Auftriebskraftwerk"-Vorführungen scheinen tatsächlich nur in Kuchl stattzufinden.


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 15:06
@uatu

Ah, das habe ich wahrscheinlich überlesen. Nach der momentanen Lage ist es sowieso zweifelhaft ob es dazu kommt.

Die anderen Orte sind für mich leider zu weit weg :(


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 17:56
@ShortVisit: Ich bin ebenfalls skeptisch, ob es überhaupt zu den geplanten Vorführungen kommen wird. Andererseits kämen sie, falls sie die Vorführungen irgendwie hinbekommen, an die volle Summe von 12.000 EUR pro Teilnehmer, statt nur an die 2400 EUR Anzahlung, und es ständen erheblich mehr Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Die Frage ist, was der Plan hinter der ganzen Sache ist. Da bin noch am rätseln.

Der nächste Vorführungs-Termin ist Samstag diese Woche, genau eine Woche nach dem ersten ursprünglich geplanten Termin. Letzte Woche kam die Absage am Donnerstag. Mit einer weiteren ähnlichen Absage würden sich die Beteiligten zunehmend lächerlich machen. Ich bin sehr gespannt. ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 18:02
@uatu

Me too. :D
OT: Bei https://www.facebook.com/pages/Raise-Ricks-Pay/554704914635548?hc_location=timeline geht's ganz schön zu :D


melden

Auftriebskraftwerk

01.09.2014 um 20:24
Zitat von uatuuatu schrieb:Andererseits kämen sie, falls sie die Vorführungen irgendwie hinbekommen, an die volle Summe von 12.000 EUR pro Teilnehmer, statt nur an die 2400 EUR Anzahlung, und es ständen erheblich mehr Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung.
Aber wie sollten sie das hinbekommen?


Anzeige

melden