Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
tepui ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 00:05
@Rho-ny-theta

Ich denke das werden Jahreszahlen sein, gut. Dann ist ja alles geklärt und der Thread ist unnötig.

Anzeige
1x zitiertmelden
LooR ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 00:06
@alibaba09
da kann ich dich nur zitieren "das ist schon klar , mir sowieso..."
aber selbst du hast sie ja nur ein paar posts vorher eher für zwar inkompetente aber ansonsten harmlose weltverbesserer gehalten.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 00:10
@ Loor ,
ich habe sehr viel Geduld ,kann lange wo zusehen, doch ab und zu passiert mir ein Ausrutscher und was Rosch und Gaia betrifft ist Kompitenz Mangelware , keine Frage .


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 00:29
@LooR ,
nochmals danke für den Link ,
das mit den GenoGen eG , ist wirkliche eine fette Nummer !
lg


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 00:33
bitte sichern , danke !
http://knoche.genogen-energy.de/ (Archiv-Version vom 11.10.2014)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 00:53
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:http://knoche.genogen-energy.de/ (Archiv-Version vom 11.10.2014)
Grundlastfähig (dauerhaft 100 kWh - 24/7 h)
Wie selbstverständlich diese Leute absolut keine Ahnung von Einheiten haben ist schon fast verstörend.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 00:55
Ich habe mich bei GenoGen als Interessent angemeldet, sie schreiben:
Ihr GenoGen Energy Ansprechpartner wird sich mit Ihnen in Verbingung setzen, die Unterlagen erläutern und auftauchende Fragen beantworten.
Na da bin ich ja mal gespannt, also auf die Antworten meiner Fragen, und nicht ob mit "Verbingung" Verbindung, oder vielleicht doch Verbiegung, gemeint war


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 01:17
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich wundere mich schon seitenlang wie hier unter dem Deckmantel der Wissenschaft Anekdoten erzählt werden. Statt eine Skizze zu machen oder Grafik zu zeigen Antworten mit teils nur einem Wort.
Wieviel Skizzen und Grafiken musst du denn zu Plastikdosen die in einem Rohr voller Wasser auf und ab fahren sehen? Es gibt sinnvolle Schätzungen wieviel Leistung diese Konstruktion übertragen kann, und wie sie aussehen müsste wenn sie die Behauptungen der Anbieter hinsichtlich der Ausgangsleistung erfüllen würde.
Die PM-Behauptungen sind nicht zu diskutieren, nicht nur weil wir wissen dass so etwas nicht hinhaut, sondern auch weil es überhaupt keine Erklärungen gibt warum es ausnahmsweise funktionieren sollte.

Insgesamt sind die technischen Betrachtungen des Auftriebs-PMs in diesem Thread übervollständig.
Zitat von tepuitepui schrieb:Ich denke das werden Jahreszahlen sein, gut. Dann ist ja alles geklärt und der Thread ist unnötig.
Was ist dein Problem, wenn dir in diesem Thread etwas bestimmtes zum Thema fehlt dann bring es doch selbst ein oder frag direkt danach.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 04:53
Zitat von plusspluss schrieb:Ich habe mich bei GenoGen als Interessent angemeldet, sie schreiben:
Wenn die sich mit Dir in Verbingung setzen äh Dich kontaktieren, frag sie doch bitte mal nach dem Konditionierungskonzept. Einzelheiten schicke ich Dir falls notwendig per PN.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 04:59
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Konditionierungskonzept
Klingt nach Konditorei :D
Sagt mir nichts, schick mal per PN, vielleicht bringt das licht in mein dunkles Stübchen.
Lese es aber erst später, muss jetzt in die Kissen


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 05:02
Jep, es geht um Törtchen... :D


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 07:30
also ich will hier niemanden durch den Kakao ziehen , aber wenn ich solche Äußerungen von Jogi54 lese verstehe ich , das er an das AUKW glaubt !
Die Auftriebskraft entspricht der Gewichtskraft der verdrängten Flüssigkeitsmenge FA = g *rho*V, wobei rho ddas rho der verdrängten Flüssigkeitsmenge ist ( gilt analog natürlich auch bei Gasen)

Die Auftriebskraft hat somit absolut nix damit zu tun, wie schwer ein Körper ist - sondern nur, wie groß das Volumen der durch ihn ersetzten Flüssigkeitsmenge ist.

d.h. gleiches Volumen in gleicher Flüssigkeit mit gleichem rho ergibt immer die gleiche Auftriebskraft - egal ob es ein aufgeblasener Luftballon oder ein Bleibatzen gleicher Größe ist

lg jogi
WOW ich stand im Physikuntericht zwar die meiste Zeit vor der Klassenzimmertür oder saß beim Direktor. Aber das haut sogar mich um.
Also laut Jogi hat ein 1m3 großer Luftsack die gleiche Auftriebskraft wie ein 1m3 großer Betonklotz.
Jogi war bestimmt zusammen mit Beiser auf der selben Schule.

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 07:39
Steh ich grade neben mir? Das ist doch richtig, was Jogi schreibt. Es gibt einen Auftrieb und es gibt eine Gewichtskraft. Wikipedia: Statischer Auftrieb . Beim Auftrieb wird die Gewichtskraft nicht mit eingerechnet. Deshalb ist der Auftrieb nur vom verdrängten Volumen abhängig und nicht vom Gewicht des verdrängenden Körpers.

Gruß Rudi


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 07:51
Hatte gerade ne Denkblockade , sorry, hab das mit der Rechnung der Pressluftflasche ( siehe OU Forum ) verwechselt
Wollte es eigentlich löschen geht aber nicht mehr, also nochmals SORRY !!!
Kommt davon wenn man schneller schreibt als denk. Asche auf mein Haupt !!!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 08:11
Sorry auch noch mal an Jogi für den geistigen "Dünnpfiff" den ich da verzapft habe.
Hab mich damit als Dümmschwätzer / schreiber geoutet !
Werd ab jetzt alles noch mal im Vorschaumodus durchlesen bevor ich es veröffentliche.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 08:48
Was mich an den gängigen Aussagen in Bezug auf das Aukw stört ist das nur immer vom Volumen gesprochen wird. Die Dichte der Medien und das die Behälter offen sind wird unter den Teppich gekehrt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 08:58
@carnivore ,
die Dichte des Wassers ist unerheblich , die Dichte der Luft ergibt sich durch den Arbeitsdruck des Verdichters , sprich Kompressor .
Bei 2,5m sind das 0,25bar , wenn der mit einen hoeheren Druck faehrt wird ihm die Luft schon nach dem einblasen in die Behaelter entweichen . Es soll ja das Prinzip des Auftriebs vom tiefsten Punkt bis zum hoechst moeglichen genuetzt werden, also kann er den Arbeits oder Fuelldruck nur nach der Wassertiefe auslegen . Somit ergeben sich die Grossen der Dichte durch die Bauhoehe der Anlage .
( im Bezug auf Rosch Aukw's ) bei anderen Bauarten sieht das wieder anders aus .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 09:11
Ich lese und höre immer wieder das Argument, das die Uni's nicht in der Lage waren das System des AUKW zu berechnen, gibt es dazu richtige Belege?

1) Welche Uni's oder Fachhochschulen wurden angesprochen?
2) Was sollte GENAU berechnet werden? (Träume und Wünsche kann man schlecht berechnen)
3) Wie waren deren Absagen GENAU? (Zeitlicher Druck kann nicht als NICHT fähig ausgelegt werden)
4) Sind diese Anfragen Öffentlich: Können wir das hier berechnen?

Wenn das mit Excel oder den Taschenrechner nicht geht:
Bin ein guter Programmierer, so ein kleines Programm mit ein paar Algos bekomme ich hin.
PS: Besitze leider kein Mathcad, Sorry (keine Simulation möglich)


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 09:14
@alibaba09
Die Dichte des Wassers ist für den Auftrieb sehr wohl wichtig! Dichte mal Volumen ergibt das Gewicht des verdrängten Volumens und somit den Auftrieb. (Eigentlich Dichtedifferenzen der Medien)
Wenn man als Flüssigkeit Hg (Quecksilber) nehmen würde, hätte man einen 13 fach höheren Auftrieb. Nur mal so aus der Physik geplaudert.

Roland


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 09:16
@swordsman56
Natürlich können die Unis die AUKW s berechnen, nur nicht im Sinne der Gaia Leute.


Anzeige

melden