Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 20:04
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Würde ich persönlich etwas anders formulieren
Ich auch @delta.m, Wolfagng liest hier ja mit, vielleicht ändert er es ja ab.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 20:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Fällt es dir denn leichter zu glauben, dass Rosch mit seiner Blubberkiste das größte technische Wunder aller Zeiten präsentiert? Eine Entdeckung, die die Erfindung des Rades, der Kernspaltung und die Mondlandung in den tiefsten Schatten stellt? Von Leuten, die Kilowatt nicht von Kilo Watt (Matsche) unterscheiden können?
äh...nein. Die Argumentation ist überzeugend.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 20:22
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Kilowatt nicht von Kilo Watt
Hehe...das gefällt mir als gebürtiger Fischkopf.
Ihre weiße Weste können die Roschianer dann ja im Priel wieder fleckenlos machen :D


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 21:39
Das Geschäftsmodel von GAIA ist ein alter Hut. Ich bin zu faul das jetzt zu beschreiben und verlinke einfach mal auf ein Beispiel aus der Tierschnuffszene.

http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18869749.html

GAIA zockt halt die freien Energie Esoteriker ab.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 22:14
http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-18869749.html
Drückerkolonnen zogen mit Spendenbüchsen und Mitgliedsanträgen über Land, um Passanten in Fußgängerzonen vorwurfsvoll zu fragen: "Haben Sie gar kein Mitleid mit gequälten Tieren?"
Da ist mir doch gleich Mutter Teresa auf Seite 3 in der Selbstdarstellung von GAIA eingefallen: "Wer ist GAIA". Ursprunglich zu finden unter http://www.gaia-energy.org/wp-content/uploads/PP_GAIA_Homepage_1.3_low.pdf (Archiv-Version vom 10.09.2014). Die pdf ist auf der neuen Seite von GAIA aber anscheinend nicht mehr verfügbar. Hat die jemand gespeichert?


melden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 22:24
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Ich bin zu faul das jetzt zu beschreiben und verlinke einfach mal auf ein Beispiel aus der Tierschnuffszene.
Das ist ein extrem unpassender Vergleich. Tierschutz ist eine reale Sache, es gibt genug Organisationen die mit dem Geld das sie bekommen Tieren und Menschen helfen und nichts veruntreuen. Anders gesagt, es gibt keinen Grund davon auszugehen dass eine Tierschutzorganisation der man Geld gibt damit keinen Tierschutz betreibt. Wenn man Geld für ein Perpetuum Mobile in Vorauszahlung hergibt, ist das etwas anderes.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 23:07
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Würde ich persönlich etwas anders formulieren, da bei dem Vorführmodell wohl eine
Starter-Batterie UND eine sog. "Puffer"-Batterie verwendet wird.
Ich werde da gar nix anders formulieren. Denn den Leuten wurde suggeriert, dass hier „die Batterie abgeklemmt wurde“. Und zwar die einzige, große Batterie, die in dem Schaltkasten zu sehen war – egal wie auch immer die genannt wurde. Ohne eine größere Batterie könnte das „Kraftwerk“ nur ganz kurze Zeit laufen. Und genau das ist eine bewusste Täuschung! Ich und vielleicht der eine oder andere Staatsanwalt würden das liebend gerne mal sehen, wie (meinetwegen mit einer kleinen „Pufferbatterie“) das Ding mal eine Woche lang durchläuft ...

PS: Die Staatsanwaltschaft ist im Übrigen seit einigen Tagen informiert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 23:25
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Das ist ein extrem unpassender Vergleich.
Nö, ist es nicht. Siehe meinen Link.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Tierschutz ist eine reale Sache, es gibt genug Organisationen die mit dem Geld das sie bekommen Tieren und Menschen helfen und nichts veruntreuen.
Es gibt auch genug Firmen die Kraftwerke bauen die auch Strom liefern.
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Anders gesagt, es gibt keinen Grund davon auszugehen dass eine Tierschutzorganisation der man Geld gibt damit keinen Tierschutz betreibt.
Blödsinn. Siehe meinen Link und wenn dir das nicht reicht kann ich gerne nachliefern.
Zitat von wolfgang52wolfgang52 schrieb:PS: Die Staatsanwaltschaft ist im Übrigen seit einigen Tagen informiert.
Sauber. Das wollen die Scammer aber überhaupt nicht lesen. :rock:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.11.2014 um 23:40
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Es gibt auch genug Firmen die Kraftwerke bauen die auch Strom liefern.
Aber keine Perpetuum Mobile Kraftwerke. Bei Tierschutz gibt es keine Zweifel dass er machbar ist.
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Blödsinn. Siehe meinen Link und wenn dir das nicht reicht kann ich gerne nachliefern.
Es gibt viele NPOs, wäre ein Wunder wenn nicht ab und zu bei einer beschissen wird. Der schwachsinnige Teil an deiner Aussage ist es Menschen die für Tierschutz spenden mit verblödeten Overunity-Esoterikern zu vergleichen.

In diesem Thread gab es echt gute Beispiele für Betrugsmodelle mit Freier Energie, für zweifelhafte Konzepte die verkauft wurden ohne Beweis der Machbarkeit. Es gab Links zu ganzen Seiten voller Scams und schiefgegangener im Voraus zu bezahlender technologischen Revolutionen. Und dann kommst du mit deinem betrügerischen Tierschutzverein aus 2001. So irrelevant dass es fast schon eine Nebelkerze für das eigentliche Thema ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 00:04
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Der schwachsinnige Teil an deiner Aussage ist es Menschen die für Tierschutz spenden mit verblödeten Overunity-Esoterikern zu vergleichen.
Interpretiere mal nicht Sachen in meinen Kommentar, die ich nicht geäußert habe. Es ging mir um das Geschäftsmodell und da gibt es durchaus parallelen. Außerdem sind sind die meisten OU-Anhänger nicht verblödet sondern eher verblendet, was auch wieder auf die....du weißt schon was ich meine, zutrifft. :D

Den Rest erspare ich mir zu kommentieren, sonst bekommst du noch einen Schluckauf.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 00:37
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Es ging mir um das Geschäftsmodell und da gibt es durchaus parallelen.
Welche? Nur weil es ein Verein ist? Ein Tierschutzverein verkauft normalerweise keine Produkte von mit ihnen verbandelten Firmen, schon gar keine um tausende Euro mit zugesicherten Eigenschaften die offenbar nicht zu erfüllen sind. Das Modell ist ein völlig anderes.
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Außerdem sind sind die meisten OU-Anhänger nicht verblödet sondern eher verblendet, was auch wieder auf die....du weißt schon was ich meine, zutrifft. :D
Ich habe schon verstanden, dass du aus irgendeinem Grund deine persönliche Meinung zum Tierschutz hier unterbringen musstest. Der wesentliche Unterschied bleibt aber: Tierschutz ist mit genug Geld machbar, OU nicht. Beides unabhängig davon, was du davon hältst.
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Den Rest erspare ich mir zu kommentieren, sonst bekommst du noch einen Schluckauf.
Pff. Du hättest einfach deinen Vergleich besser erklären können, anstatt mir "Blödsinn" an den Kopf zu werfen weil ich an ihm meine Zweifel habe.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 14:59
PS: Die Staatsanwaltschaft ist im Übrigen seit einigen Tagen informiert.

Jetzt heißts wohl Koffer packen für die Roschis. Kann man abschätzen wie lange es dauert bis die Staatsanwaltschaft reagiert? Für die Gaiamitglieder hoff ich dass der Hammer noch fällt bevor sie den Restbetrag überweisen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 15:15
Ich hätt da mal ne etwas OT-Frage:
Werdet Ihr anderen Jogi54-Kritiker eigentlich auch von ihm/ihr angeschrieben, wie maßlos Ihr ihn/sie unterschätzt


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 15:52
http://german.alibaba.com/product-gs/100kw-1500rpm-4-poles-permanent-magnet-generator-1902978010.html
Garantie:
Die Ware unter Garantie auf Material und Verarbeitung für einen Zeitraum von 12 Monaten oder 1000 Stunden, je nachdem kommen erste von dem Datum der Lieferung an den Endverbraucher außer dem empfindliche ersatzteile aggregat verursacht durch falsche Mann- Betrieb.

Also nach 1,5 Monaten permanenter Betriebszeit(unabhaengig Null/Teil/Vollast) erlischt die Garantie !

Naja, 4 Euros/per Kilo ab Werk !

Bei wem bestellt die ROSCH AG und mit welchen Garantiekonditionen ?


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 16:41
@liezzy
Jogi54 ist ein Er, eigentlich verläuft bei ihm alles transparent, dh. wer will kommt recht schnell an seinen realen Namen/Wohnort und insofern kann er sich keinen 'anonymen' mist erlauben.
Ohne ihn persönlich zu kennen würde ich ihn als sehr integer bezeichnen, allerdings bzgl OU und Rosch scheint er etwas verblendet zu sein.

Doch die Zeit wird auch hier sehr hilfreich wirken :-)


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 16:48
Ok, dann scheint es ihm also nur wichtig, dass ICH ihn anders beurteile als bisher. Denn mich hat er mehrmals angeschrieben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 16:59
In langwieriger Kleinarbeit habe ich eine Schaltung entwickelt, wie sie höchstwahrscheinlich im AuKW zur Anwendung kommt. Das eigentliche Geheimnis findet man rechts unten, es betrifft die verwendete Füllflüssigkeit.

circuit diagram


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 17:06
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Denn mich hat er mehrmals angeschrieben.
Vielleicht steht er auf Dich :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 17:08
Zitat von poipoipoipoi schrieb:n langwieriger Kleinarbeit habe ich eine Schaltung entwickelt
Gibt bessere :D

http://www.wir-sind-viele.net/


melden

Auftriebskraftwerk

14.11.2014 um 17:10
Da finde ich die von poipoi aber besser:

Holy Water = belebtes Wasser (mit Sepias) war zwar schon bekannt. Aber neu war mir das mit dem Shirt: "Take off shirt while wiring this part. OOH yeah, i like that"

Thats it!


Anzeige

1x zitiertmelden