Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 09:21
@haarlos52
sicher, ist das so. Weiß ich ja auch.
Aber deswegen will ich ja auch wissen was da gelaufen ist!!!

z.B.: Ich sollte mal ein Protokoll programmieren, sagte ich nein kann ich nicht sehr aufwendig.(1 man Jahr) Dann hieß es muß nur ein Telegramm vom Protokoll unterstützen alles andere ignorieren, das war in 1 Stunde fertig geschrieben.

Es kommt immer darauf an, was man, wie Anfragt und was wirklich gewollt ist.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 10:06
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:also ich will hier niemanden durch den Kakao ziehen , aber wenn ich solche Äußerungen von Jogi54 lese verstehe ich , das er an das AUKW glaubt !
Ein besseres Beispiel wäre das da gewesen:
Trotzdem gebe ich dir Recht - der COP von 5 für das Gaia 5kW AuKW lässt sich nicht mechanisch erklären - vielleicht aber elektrisch ??

Noch haben wir nicht die Chance gehabt, alles sauber zu vermessen. Vielleicht ist es ja auch garnicht hilfreich, dass im Detail zu veröffentlichen ????

Vielleicht ist es ja viel sinnvoller, einfach zu akzeptieren - wenn es denn so auch dauerhaft nachgewiesen wird

dass ich beim AuKW 1 kW rein tue und 5 kW netto Strom rausbekomme - analog zur WP

vor gut >35Jahren hat mir mal ein Physiker erklärt, dass es schon von der Theorie nicht möglich ist, nennenswert Energie aus der solaren Einstrahlung zu gewinnen - was geht, ist per LDR die Strahlunhgsenergie zu messen.

Damit PV überhaupt (Physiker) gesellschaftsfähig werden konnte, musste kurzerhand die Theorie an die realen Erkenntnisse angepasst werden.
So abwegig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 10:06
Kann sich ja ein jeder ein Auftriebskraftwerk zulegen, wenn er/sie will.

Kann auch jeder Silberwasser saufen, wenn er/sie will. Mir wurscht.
Jeder ist für sich selber verantwortlich.

Nur eines wird Casablanca nicht tun: Hinter den Kulissen über Silberwasser debattieren.

Wikipedia ist Scheiß, da ist nicht alles richtig, was drinnen steht?

Na, dann ist Psiram wahrscheinlich dasselbe.

Nirgend steht die Wahrheit? Außer auf den Seiten, die das Zeug verscherbeln, nicht wahr. Nur das ist die Wahrheit. Die Pharmalobby hat was dagegen.

Genau so, wie die Energielobby was gegen "freie" Energie hat und Rosch vor einiger Zeit schon am Weiterkommen gehindert hat.

Alle böse.

http://www.psiram.net/ge/index.php/Kolloidales_Silber (Archiv-Version vom 04.10.2014)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 10:14
Das 5kW-AuKW ist ja recht "schmal" aufgebaut (hoch mit kleiner Grundfläche).
Man könnte doch auch niedriger bauen aber mit größerer Grundfläche.

Deshalb meine Frage:
Was ist für einen Luftkompressor eigentlich energetisch günstiger:

Wenig Luftmenge mit hohem Druck ( = AuKW mus hoch gebaut werden - Luftbehälter sind klein)
oder
viel Luftmenge mit niedrigem Druck ( = niedrige Bauhöhe des AuKWs aber voluminösere Behälter) ?

Gibt es bei dem Produkt Luftmenge x Druck eine optimale Größe ?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 10:27
Casablanca hat sich letzte Nacht einen Chip umgehängt, einen, der die bösen Strahlen absorbiert.
Man kann den Wunderchip auch bei den Geiern käuflich erwerben.

Mit welchen tolldreisten Lügen der Verscherbler der Wunderchips auf Kundenfang geht, super.

Da geht es bei der Verkaufsstrategie um ein angebliches Maturaprojekt.
Im Zuge des "Maturaprojekts" werden Verkaufsveranstaltungen abgehalten.

Nur blöd, dass die angegebene Schule dieses "Projekt" nicht bei den Maturaprojekten gelistet hat.
Muss wohl abhanden gekommen sein.

Auch blöd, dass der angebliche "Maturant" die Firma schon 2003 (!) ins Handelsregister eintragen hat lassen und zwar in Wien. Da muss er dann sieben Jahre alt gewesen sein.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 10:49
hier mal ein Video mit ganz guten Detailaufnahmen ( man beachte die seeeehhr hohe Qualität der Anlage , Rost nach so ein paar Tagen)
(floppy, S.144)

Tja, das ist ja schon sehr lange meine Frage, die bisher auch keiner der ATKW-Jünger beantworten wollte/konnte.
Mir als kleenem Korrosionsschützer ist das schon bei dem Bericht über die Anlage in Serbien aufgefallen. Die Fotos dieser Exschpertten zeigten eine ziemlich verrostete Anlage. Eine Angabe, wie lange die Anlage gelaufen ist, hatte ich nicht gefunden. Vermutung: ein paar Monate allenfalls 2 Jahre. Diese Vorführanlage im Plexiglasgehäuse ist allenfalls ein paar Monate gelaufen und zeigt erste deutliche Korrosionsspuren. D.h., man kann nach spätestens 2 Jahren alle Stahlteile austauschen. Da sollten sich die ATKW-Jünger mal ein paar Gedanken zum angeblichen minimalen Wartungsaufwand machen. Aber auch dieser Vorschlag ist vermutlich Perlen vor die Säue...


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 10:53
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:die Dichte des Wassers ist unerheblich
Stimmt! Darum ist der Auftrieb in Salzwasser auch größer als in Süßwasser, weil die Dichte gänzlich unerheblich ist...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 10:59
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:vor gut >35Jahren hat mir mal ein Physiker erklärt, dass es schon von der Theorie nicht möglich ist, nennenswert Energie aus der solaren Einstrahlung zu gewinnen - was geht, ist per LDR die Strahlunhgsenergie zu messen.
Welche Theorien hat er denn angeführt, die das angeblich unmöglich machten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:02
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Die Pharmalobby hat was dagegen.
Genau so, wie die Energielobby was gegen "freie" Energie hat
Du hast ja keine Ahnung!!! In dem Business lebt man gefährlich! Hast Du Dich mal positiv dazu geäußert oder wagst es gar, so was anzubieten, stirbste weg wie die Fliegen...


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:04
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Darum ist der Auftrieb in Salzwasser auch größer als in Süßwasser
Die Dichte des Mediums ist nicht unerheblich für die Auftriebskraft, aber für die Energiebilanz. Wahrscheinlich war das gemeint.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:06
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Du hast ja keine Ahnung!!! In dem Business lebt man gefährlich!
Jo, das hab ich in der Zeit hier auf Allmy schon mitbekommen. Da sollen ja einige "Erfinder" schon das Zeitliche gesegnet haben, noch bevor sich die "Erfindung" etablieren konnte.

Alle eines unnatürlichen Todes gestorben. Darum ist auch klar, dass das Auftriebskraftwerk von einem Security-Mann bewacht wird.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:06
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was ist für einen Luftkompressor eigentlich energetisch günstiger:
Ist vom Kompressor her eigentlich nur eine Frage der Auslegung. Die Säule ist hoch wahrscheinlich ungünstiger, da mit der Wassertiefe die Auftriebskraft bei der selben (auf die Stoffmenge) bezogenen Luftmenge abnimmt. Aber der dynamische Verlust durch die Bewegung in der Flüssigkeit ist viel größer.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:19
Die Erdrotation ist doch auch so ein Trick der Energielobby.

Mit dem Argument das Sonnenlicht auch für die Menschen auf der anderen Seite des Planeten bereitzustellen will man uns doch nur vom dauerhaften Ertrag unserer PV-Anlagen abschneiden.

Anhalten das Ding, sag ich!


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:22
@Porcupine

Wie jetzt "Erdrotation". Ich dachte immer, die Sonne dreht sich um die Erde.


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:24
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Welche Theorien hat er denn angeführt, die das angeblich unmöglich machten?
Die Frage müsstest du wohl im overunity.de Forum stellen, jogi54 hat sich hier scheinbar endlich verzogen. Im Endeffekt ist es aber doch nur eine weitere Version vom unter Esoterikern so beliebten Galileo Gambit. Ob es den "Physiker" der das behauptet hat je gegeben hat, ob er in Wirklichkeit ein betrunkener Studienkollege oder tatsächlich ein weiterer Blindgänger mit Titel war, ist dafür irrelevant.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:27
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:jogi54 hat sich hier scheinbar endlich verzogen
Nein, er liest immer noch mit. Ich schreibe erst seit gestern wieder hier und er hat mich gestern angePNt, dass ich ihn wohl maßlos unterschätze.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:28
:D


melden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:28
@lizzy ,

hahhah , die Dichte von H2O ist eine fixe Grösse und in diesem Fall wirklich ein sehr zu vernachlässigender Punkt , Salzwasser oder andere Mischwasser sind natürlich anders zu bewerten .

Das für @Casa_blanca mit Silberwasser gefüllte Aukw hat extra Auftriebskraft , hehehe


6x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:30
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:hahhah , die Dichte von H2O ist eine fixe Grösse und in diesem Fall wirklich ein sehr zu vernachlässigender Punkt , Salzwasser oder andere Mischwasser sind natürlich anders zu bewerten
Naja, wenn Flüssigkeiten mit anderer Dichte anders zu bewerten sind, dann ist die Dichte nicht zu vernachlässigen. Was du wahrscheinlich meinst ist dass sie ein Parameter ist, den man als konstant annehmen kann.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.10.2014 um 11:32
@gerhard86 ,
denke das Wasser wie es aus der Leitung kommt , für das Aukw maßgebend ist .


Anzeige

2x zitiertmelden