Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 10:21
Eine Abzocke mit Ansage, wir sind hier vorne mit dabei!

Koennten wir, d.h. ihr, einen Tuning-Bausatz für das 5kW Rösch-KW auf den Markt bringen? Es gibt ein paar 100 potentielle Abnehmer, Gaia würde die Vermarktung übernehmen und ausser einen Funktionsmodell müssen nur ppt's und videos gebaut werden?

Ich würde vorschlagen dass wir uns auf W. Reich und Schauberger berufen und einen einfachen Orgon-Rahmen als Leistungsverstärker um das Blubber-AuKW von Rosch stellen. Das Geheimnis liegt bei diesen Orgob-Verstärkern bei der Farbe, ich weiss welche Farbe leistungsverstärkend ist.

Bei Interesse alles weitere per PN.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 10:27
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:auf W. Reich und Schauberger berufen
Sehr gut, das zieht immer. Besonders Schauberger, da wir es ja hier mit Wasser zu tun haben. Und GAIA und Rosch könnte man aus vollem Herzen ein "ihr bewegt falsch" entgegen schmettern (das passt hier ja wie die Faust aufs Auge) ;)


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 10:32
Rosch ist aber in seiner Taktik auch nicht schlecht, er erwähnt nirgends OU und macht auch auch keine Mutmassungen, auf den ersten Blick seriös.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 10:33
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Mit neuer Pumpe
100 Watt Pumpe + 2 x 120 Watt Lampen gesamt 340 Watt
Die AL-120 hat bei max. Arbeitsdruck eine Aufnahmeleistung von 97 Watt.

So Halogenlampen gibt es auch mit viel weniger als 120 Watt.

Hier ist zB eine mit 80 Watt von Osram. Gibt es eventuell mit noch weniger.

http://www.ks-licht.de/Osram-Halogen-Gluehlampe-ECO-230V-R7S-FS-ECO-80W-Osram1928078.html?XTCsid=66jfh2lr007s78m5ei9bnqr0d1


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 11:00
Die Grundplatte kann jetzt mit dem Fahrgestell verschraubt werden, die Gurte haben ausgedient. Sicher ist sicher.

Schraube


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 11:08
Die Homepage vom Verein Gaia ist auch noch immer im Wartungsmodus, obwohl schon der 19. Oktober ist.
Vielleicht haben die aber auch momentan so viel zu tun, weil Käufer zurücktreten.
Wer weiß...


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 11:11
An deren Stelle würde ich mir überlegen, ob ich das wirklich weiter durchziehe, oder lieber jetzt noch die Notbremse ziehe.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 11:32
Ich hör schon das Gejammer das die Energie-Lobby das Kraftwerk kurz vor der Auslieferung auf mysteriöse Weise verhindert hat


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 11:35
So entstehen Mythen. Das AuKW wird verschwinden, das Märchen wird bleiben.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 11:44
hier mal eines der interessantesten Videos mit jeder Menge Aussagen und besonders die Stelle bei 1,56 min !!!
https://www.youtube.com/watch?v=elH9EGNLWPE
Ich denke es ist so wie ich schon einmal geschrieben hatte.
Ein Zeitrelais schaltet ein Relais was das Kabel der Batterie überbrückt.
Daher kann man natürlich jetzt den Stecker der Batterie trennen ohne das die Kompressoren ausgehen.
Außerdem müßten doch die Kompressoren ausgehen, sobald der Hauptschalter auf 0 gestellt wird. Machen sie aber nicht.
Hier lief das Teil gerade mal 10min dann wurden die Kompressoren zu heiß.
Ich glaub ich bekomme gleich nen Lachkrampf, so ein Müll !!!
Sorry aber wer immer noch glaubt das ( zumindest ein paar) von den Gaia Leuten nicht genau wissen was da gespiel wird , ist ein Träumer.

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:05
@poipoi:
An [GAIA's] Stelle würde ich mir überlegen, ob ich das wirklich weiter durchziehe, oder lieber jetzt noch die Notbremse ziehe.
Bei denen steigt ganz im Gegenteil die Begeisterung:
Stundenlang, flüsterleise und mit noch mehr Leistungsüberschuß ist das AuKW Funktionsmuster am NETJournal Kongress in Bregenz heute gelaufen... Danke an unseren Technologiepartner ROSCH! Nun ist der Beweis öffentlich erbracht!

(Verein GAIA am 19.10.2014)
Interessanterweise unterschlägt GAIA mit der Formulierung "das AuKW Funktionsmuster" die Information, dass es sich -- lt. den Angaben von Rosch im Zusammenhang mit dem abgesagten Untersuchungstermin -- um eine andere, oder zumindest um eine deutlich umgebaute Anlage (z.B. auch der Aufbau mit Getriebekasten und Generator sieht deutlich anders aus) handelt. Diese Anlage kann also nun lt. GAIA mehrere Stunden laufen (wobei noch offen ist, wie lang die Laufzeit ganz konkret war -- schon 2 Stunden reichen für die Formulierung "stundenlang").

Auch das ist nicht weiter beeindruckend. Ich hatte hier mal ausgerechnet, dass allein die Ausgleichs- und Starterbatterie zusammen bei der Anlage in der Version von Kuchl/Klagenfurt für vermutlich 3..4 Stunden Betrieb (dann allerdings ohne Reserve) ausreichen würde. Die neue Anlage hat ziemlich sicher einen niedrigeren Leistungsverbrauch, und es gibt genügend denkbare Verstecke für Batterien (u.a. die Bodenplatte), um wesentlich längere Laufzeiten zu realisieren.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:06
die wollen wirklich die Teichbelüfter Pumpe für das 5m Model verwenden .( Also schon mal kein Super spezialteil was OU erzeugt. )
Das dürfte sehr interessant werden, da bei 5m Einblastiefe kaum noch Luft aus dem Teichbelüfter kommt.
Aber bei 5kw Überschuß kann man ja 10 Teichbelüfter anschließen , dann reicht die Einblaßmenge ja vieleicht !!!

Michael


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:09
das erklärt auch warum die fantastischen 4 E-Ings in und um Kölle nix zum Messen bekommen haben! Die einzig laufende Kiste lief in Bregenz. Ist das nicht Beweis genug :-)


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:16
Eine Begründung der Absage seitens Rosch gab es noch nicht, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:19
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:wenn die bei den grossen Anlagen im Minus sind (...)
von welchen anlageN sprichst Du? mir ist nur die große anlage in belgrad bekannt. und die lieferte ja, bei allen messungen, fleissig überschuss. meinst Du vielleicht die phantom anlagen in asien und afrika von denen nichteinmal ein foto existiert?


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:24
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Eine Begründung der Absage seitens Rosch gab es noch nicht, oder?
noch nicht.
sowohl jogi (im overunity.de forum) als auch pluss haben für heute abend bzw. montag weitere informationen angekündigt.


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:35
poipoi@ ,

die machen das mit Systerm , statt bremsen steigen sie aufs Gas !
Die Termine oder Vereinbarungen zur Erstellung eines ordentlich Messprotokolls werden einfach verschoben oder aus Gruenden der Einfuehrung einer bedeutenden Verbesserung verlegt .
Wenn sie dann die grossen Anlagen soweit haben das man sie mit deutlichen Ueberschuss herzeigen kann , wird eine genaue Pruefung sehr schwierig .
In einem 20m tiefen Schacht kann man eine menge tricksen , man wird nur mehr am Kopf der Anlage messen und koennen . Wenn die da unterirdisch mit einer zweiten Luftleitung zuleiten wird das von oben nicht nachvollziehbar sein .
Es wird dann nur mehr vorgegebene Messpunkte and der Anlagensteuerung geben wo die einzelnen Parameter abrufbar sind .
Also gewinnen sie wieder ein halbes Jahr , denke das reicht zum fuellen der Konten in der Suedsee .


melden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:38
Hier das Datenblatt zur Pumpe

http://www.alita.com/airpump/pi_100u_en.php (Archiv-Version vom 13.01.2015)

macht dann beim 2m Modell grob überschlagen eine Bruttoleistung von 32W aus dem Auftrieb.

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:43
@allfather ,
in Oesterreich sind 2 Anlagen mit 10m bauhoehe bereits im Probebetrieb , in Bayern ist eine mit 24m fertig . Die Anlage in Bayern habe ich vor gut einen Monat besichtigt ,da war sie fast fertig .
Wir haben eine NDA unterschrieben und darum muss ich mit genauen Angaben ein wenig zurueckhaltend sein .
Messen konnten wir noch nirgends , aber ich denke das wir in kuerze mehr infos organisieren koennen .


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

19.10.2014 um 12:49
@alibaba09
danke für die info.
dass eine großanlage in bayern in bau ist habe ich gar nicht mitbekommen.


Anzeige

4x zitiertmelden