Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 11:03
Seit 4 Wochen ist die lange anvisierte Zeichnungsfrist für GAIA 5 kW Modelle formal abgelaufen, noch 4 Wochen dann ist der November auch rum und ich bin gepannt auf die Ausreden wenn kein dauerlauffähiges 5 m Modell präsentiert werden kann.

Nicht dass alle Ressourcen für den Bau der 100 kW Modelle gebunden sind :-)

Sind denn keine Stellenauschreibungen offen?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 11:05
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:ohh , das gibst auch noch
Eieiei...

"Grübel: Also wenn der Wasserwiderstand mit der Geschwindigkeit in der dritten Potenz zu nimmt, und man durch verlangsam des Generators auf die eventuell die zweite Potenz zu Rückfällt, bleibt dann eine Potenz für die Energie übrig?"

Und gleich im Anschluß

"Löst man dies nach F(w) = P/v auf und setzt es in die von Peter K. (siehe oben) zitierte Formel für den Strömungswiderstand ein, erhält man P = 0,5 x c(w) x A x v^3."

Der Unterschied zwischen Leistung und Widerstand ist auch nicht bekannt.

So, liebes Spiegel-Online. Dafür braucht man später Physik. Damit man sich nicht übers Ohr hauen lassen muß:

http://www.spiegel.de/schulspiegel/lehrergestaendnisse-schueler-brauchen-spaeter-kaum-physik-wissen-a-995098.html

(Titel: "Kaum ein Schüler braucht später Physik")

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 11:19
@zeadd,
mir ist auch schon ganz schwindlig , von dieser geballten Ladung Wissenschaft , ehehe


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 11:37
Was für eine schöne Rechnung, liebe Geier.

Energiekosten für eine Hütte mit 200m² von sagenhaften 4 665,- Euronen?
Wie hat der Durchschnitts-Österreicher das bisher berappt?
Was verdient denn der Durchschnitts-Österreicher?

Im Vergleich: Meine Energiekosten belaufen sich lt. aktuellen Kosten auf 2 740,- Euro für eine Hütte mit 200m² pro Jahr.
Aktueller Heizölpreis: € 0,84

http://gaia-energy.org/wp-content/uploads/2014/10/GAIA-AuKW-Vergleichsrechnungen_09102014.pdf

P.S.: Bin noch immer ein Umrechnungsfanatiker, das wären ja dann lächerliche ATS 64 192,- (kfm. gerundet) allein für Heizung und Strom im Jahr.
Also so in etwa drei Monatslöhne.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 11:48
@Casa_blanca ,
ja , diese Vergleichskakulation ist fernab jeder Realität !
Die Kosten für WR ,Verkabelung etc , sind mit ca 6000-8000€ anzusetzen , in Österreich zumindest , Zählertafeltausch weil neuer Digitaler Messpunkt ,etc.
Und noch jede Menge andere Arbeiten , man sieht deutlich das die sowas nicht mal ansatzweise real durch gerechnet haben .


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 11:49
Die Einheiten !!!!!

aus dem PDF:
jährlicher Leistungsbedarf Heizung: 31.500 kW/h

Mir wird ganz übel, wer denkt sich denn sowas aus? Richtige Vollprofis am Werk.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 11:56
Hier eine Liste der meines Wissens nach bisher bekannten anscheinenden Vertriebspartner von Rosch in Deutschland:
Die Firma "CEP Clean Energy Project GmbH" hat zwar keinen direkten Link auf ihrer homepage (die nicht besonders vertauenswürdig aussieht), es existiert aber eine Seite mit einem AuKW Angebot.

http://www.ceproject.de/content/kk_home.htm (Archiv-Version vom 04.10.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:01
Wie sieht es eigentlich mit neuen Terminen bei Gaia zu diesem Thema aus?
Hab den gefunden, aber auf der Gaia-HP ist der nicht gelistet, geht da einer von den JÜNGERN hin?

http://www.casaiosono.at/seminarraum/raumbelegung/event/cjd1cmNqZ3M4ODJyM2xxdWR0aWN1cDNqMGNfMjAxNDExMDVUMTgwMDAwWiBvZmZpY2VAYmlsZC1oYXVlci5hdA/1.html?start=1415210400&end=1415226600

Ich hoffe der Link geht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:07
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Die Einheiten !!!!!

aus dem PDF:
jährlicher Leistungsbedarf Heizung: 31.500 kW/h
31.500 Kilowatt pro Stunde. Wahnsinn, da ist das komplette Haus wohl eine Sauna.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:09
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Die Einheiten !!!!!
Von dem Tag an, an dem "Fussballfelder" als Maßeinheit für Flächen in Deutschland eingeführt wurden, wundere ich mich über gar nichts mehr ... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:10
@poipoi ,
na , die wollen es doch nur warm haben , hahahah


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:11
Aber so macht man OU. Mein Auto hat 50PS/Stunde. Und wenn ich das zwei Stunden fahre, habe ich schon 100PS :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:13
...und im Standgas sprudelt der Sprit aus dem Tank


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:18
Zitat von swordsman56swordsman56 schrieb:Hab den gefunden, aber auf der Gaia-HP ist der nicht gelistet, geht da einer von den JÜNGERN hin?
Das ist so ein Eso-Betrieb, ist vermutlich Geier-Mitglied. Sieht eher nach privatem Rahmen aus.
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Die Einheiten !!!!!
Untersteht sich bloß keiner, es den Geiern mitzuteilen, wie es richtig gehört :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:20
@Casa_blanca
also hat das Aukw auch spirituelle Energie?


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:24
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Von dem Tag an, an dem "Fussballfelder" als Maßeinheit für Flächen in Deutschland eingeführt wurden, wundere ich mich über gar nichts mehr ...
Das ist aber eine formal korrekte Normierung, kW/h oder kWh für eine Leistung ist schlicht falsch.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:25
Was ist denn an kWh falsch?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:27
Da wird man ja allein bei "Unternehmensgegenstand" schon schwindelig:

http://www.unternehmen24.info/Firmeninformationen/DE/3905819#neugruendung_handelsregister_information

@poipoi


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:27
Zitat von popcorn11elf11popcorn11elf11 schrieb:Was ist denn an kWh falsch?
Nichts, allerdings steht im PDF was anderes, nämlich kW/h.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 12:29
Und kwh ist auch keine Leistung


Anzeige

melden