Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 01:46
@elliott: Das mit Robert Schrade ist eine lange Geschichte. Ich habe eine Menge Informationen dazu gesammelt, allerdings bisher den Aufwand gescheut, einen entsprechenden längeren Beitrag fertigzustellen, weil das Ganze eher historische Bedeutung hat.

Es ist ziemlich sicher, dass Robert Schrade schon lange nicht mehr in die Aktivitäten der Rosch-Unternehmensgruppe involviert ist. Anhand meiner Recherchen vermute ich, dass sich die Wege bereits um den Jahreswechsel 2011/2012 herum weitgehend getrennt haben (auch wenn Schrade formal noch bis Ende 2013 Mitglied im Verwaltungsrat der Rosch Energy AG war).

Die alte, verfallene Schrade-Patentanmeldung (DE102009043356A1) kann man übrigens https://register.dpma.de/DPMAregister/pat/register?AKZ=1020090433562 bestaunen, und das seinerzeit bei overunity.de abgemahnte Mitglied ist unser pluss (siehe hier).

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 02:22
@Jaegg:
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Wenn die Überlegungen stimmen, zeigt dies aber, dass die "Konstrukteure" dieser Spielzeuge keine Berechnungen anstellten, welche Kräfte da wirken müssen. Oder sie wussten das genau und damit auch, dass das Kraftwerk nie die versprochenen Leistung erzielen kann.
Darauf möchte ich etwas umfangreicher eingehen, insbesondere für die neueren Mitleser, die die entsprechenden älteren Beiträge nicht kennen.

Der Zusammenhang zwischen Leistung, Kraft und Geschwindigkeit gehört zu den elementarsten Grundgesetzen der Mechanik:

P = F x v bzw. F = P / v

Am besten rechnet man das gleich auf ein Gewicht um (F = m x g), weil das für die meisten Leute anschaulicher ist:

m = P / (v x g)

Die Geschwindigkeit der Auftriebsbehälter ist i.d.R. in Videos o.ä. direkt beobachtbar, also kann man aus den angegebenen Ausgangsleistungswerten -- möglichst noch unter Zurechnung der Verluste von Getriebe, Generator, und ggf. Wechselrichter -- die theoretisch notwendige Zugkraft an der Abtriebskette, bzw. ein äquivalentes Gewicht berechnen.

Diese Werte sind bei allen bekannten Anlagen abenteuerlich, und physikalisch (insbesondere auch mechanisch) völlig unrealistisch. Bei der kleinen Vorführ-Anlage ergeben sich ca. 845 kg, bei der Anlage in Belgrad hatte ich mal -- sogar ohne Berücksichtigung von Verlusten -- ca. 23 Tonnen ausgerechnet.

Die Auftriebskraft kann aber nicht grösser sein, als die Gewichtskraft des aus den aktiven Auftriebsbehältern verdrängten Wassers. Bei der kleinen Anlage beträgt diese Wassermenge insgesamt vermutlich um die 20 Liter bzw. kg (entsprechend einer realen mechanischen Ausgangsleistung von ca. 13 W), bei der Anlage in Belgrad gemäss den realistisch erscheinenden Angaben von Herrn Schneider vom Jupiter-Verlag (der die Anlage vor Ort gesehen hat) ca. 300 Liter bzw. kg (entsprechend einer realen mechanischen Ausgangsleistung von ca. 150 W). In beiden Fällen liegt das zigfache (!) zwischen dem eigentlich nötigen, und dem realistisch möglichen Wert. Die gesamte Mechanik (Ketten, Wellen, etc.) müsste für die eigentlich nötigen Kräfte völlig anders aussehen. Die Anlagen sind eindeutig für die real auftretenden Kräfte entworfen worden, mit denen sich aber nur ein kleiner Bruchteil der angeblichen Ausgangsleistung erzielen lässt.


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 04:40
@uatu
Deine Berechnungen sind logisch und nachvollziehbar.
Damit ist das Gerät dann von seiner Mechanik, also unter dem rein physikalischen Aspekt ausdiskutiert und erledigt. Es bleibt dann nur noch eine Fake-Geschichte übrig.
Bevor wir das aber tun, sollten wir fairerweise noch überlegen, ob neben der Auftriebskraft (die es ja nun erwiesenermaßen alleine nicht bringt) irgendwelche Kräfte/ Ernergien/ physikalischen Phänomene/ sonstwas bekannt oder zumindest denkbar sind, die eine Auswirkung auf die Leistung dieses Gerätes haben.
Damit meine ich bekannte Kräfte/Effekte, nicht irgendwelche Schwurbeleien aus dem Esotherikbereich.
Hier ist unter den Postern so viel technischer Sachverstand vorhanden, dass wir damit hoffentlich schnell durch sind.
Was ist (um damit einmal anzufangen) mit der Form und Größe der Luftblasen? Stichwort Nanobläschen. D.fense hat das vor zwei Tagen mal kurz angespochen, aber als belanglos abgetan.


3x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 07:22
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Damit meine ich bekannte Kräfte/Effekte
Das hatten wir doch schon. Alles, was eventuell in Frage käme, hat ein vernachlässigbares Potential. In der angeblichen Energiebilanz fehlen mehrere Größenordnungen, die sind unmöglich in irgendwelchen Effekten versteckt. Diese Effekte müssten ein Vielfaches des Auftriebes bringen. Da müsste man sich fragen, wieso überhaupt geblubbert wird, wenn da außerdem noch so mächtige Effekte wirken.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 09:14
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:ich bin seit über 30 jahren im Kraftwerksgeschäft (AKW definitiv nicht)
Dafür hast Du definitiv zu wenig Ahnung von der Materie!


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 09:32
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Bevor wir das aber tun, sollten wir fairerweise noch überlegen, ob neben der Auftriebskraft (die es ja nun erwiesenermaßen alleine nicht bringt) irgendwelche Kräfte/ Ernergien/ physikalischen Phänomene/ sonstwas bekannt oder zumindest denkbar sind, die eine Auswirkung auf die Leistung dieses Gerätes haben.
Welche KÖNNTEN das denn sein, Deiner Meinung nach?

Jogi ist der Meinung, dass der Geno die OU produziert. Wenn ich mich noch recht erinnere aus freier Energie - damit sind wir bei Teslas freiem-Energie-Konverter. Kannste selber überlegen, ob Du das für wahrscheinlich hälst und welche physikalischen Effekte das wohl sein könnten.

Was es mit den Nanobläschen auf sich hat, so weit bin ich mit dem Nachlesen noch nicht. Aber was sollte Nano denn retten, wenn es Makro nicht schafft? Und dann auch noch in dieser Größenordnung von 1:10 (oder mehr).


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 09:41
@liezzy
jogi54 schrieb:
ich bin seit über 30 jahren im Kraftwerksgeschäft (AKW definitiv nicht)

Dafür hast Du definitiv zu wenig Ahnung von der Materie!
jemand der 30 Jahre autos verkauft, kann noch lange nicht erklären wie es funktioniert bzw. es reparieren.

Ich halte jogi mittlerweile für ein Gaia Mitglied. Ich glaube ihm nicht das er die ANzahlung von 2400€ geleistet hat und das geld dann zurück bekommen hat. Auch diese angeblich ttreffen mit leuten von Rosch halte ich für erfunden. Dies ist nur meine eigene Meinung und ich habe keine Beweise dafür. Sollt ich deswegen jetzt von JOgi vergklagt werden, stellt ihr mir dann nen crowdanwalt?^^

danke

Achja und wenn der GEno den OU macht, wozu dann die ganze Auftriebskacke? GEno in den Keller und Fertig


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 09:55
Zitat von eidexeeidexe schrieb:jemand der 30 Jahre autos verkauft, kann noch lange nicht erklären wie es funktioniert bzw. es reparieren.
jogi behauptet E-Technik-Ingenieur zu sein. Wenn er sich im Probebetrieb auskennt, wie er behauptet, müßte er zur Engineering- oder IBN-Truppe gehören. D.h., er sollte sehr wohl wissen/erklären können.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 09:58
http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/dlattach/attach/13730/

jetzt haben sie die Loesung des Überschusses rausgefunden !!


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:01
@bitte nicht lachen !! , ehehhe
aber wie lädt man hier eine PDF hoch , ich schaffe das irgendwie nicht ?
danke f. support
lg


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:05
Alibaba09, solch OU Dröhnung am Morgen bin ich nicht gewachsen das PDF ist die ultimative Lösung.
Nun hat doch jemand die Geheiminisse geknackt!


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:19
@alibaba09
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:aber wie lädt man hier eine PDF hoch
Einfach ein Häkchen bei Dateianhang setzen, und den Beitrag abschicken. Im nächsten Schritt kannst du über "Durchsuchen" eine Datei (bis max. 15 MB) auswählen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:21
@Peter167 ,
danke!


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:29
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Alibaba09, solch OU Dröhnung am Morgen bin ich nicht gewachsen das PDF ist die ultimative Lösung.
Nun hat doch jemand die Geheiminisse geknackt!
Was will der Verfasser damit sagen?


melden
1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:45
Könnte es sich bei dem Verfasser um den Cheftechniker der Rosch Holding handeln?


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:49
Omg...was soll dieses pdf mir sagen? Das ist ou in meinem kopf...


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:51
@pluss

Zitat "meistermn" zukünftiger Chef der Entwicklungsabteilung bei Rosch:
...Ich bin schon dafür es als Zeichentrickfilm darzustellen....


AuKW Reloaded - demnächst in Ihrem Kino :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 10:56
Da dachte sich gaia sie wollen auch so einne seite wie der wolfgang..und haben es grottenschlecht umgesetzt....besonders der erbährmliche versuch den energieerhaltungssatz mit einzubauen.. ohh mein gott :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.10.2014 um 11:03
Irgendwie kriegt der Meister ja gar nix gebacken.

Das Video vom Herrn D.?
Äh,...ja. Manchmal fehlen einem die Worte.

Da sind nur der Reuter und der Beiser zu sehen und der YT-Kanal ist der vom Stefan.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg36035/#msg36035

Wie geht der Spruch noch mal? Bildung ist gratis, doch bei manchen umsonst (oder so)


Anzeige

melden