Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 19:32
Ich hätte auch noch einen Verbesserungsvorschlag:

Das 5m-HeimKW anstatt Wasser mit Quecksilber (Dichte ca 13.5) füllen,
dann käme man auf handliche 37 cm Höhe (oder ?) :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 19:34
Das 5m-HeimKW anstatt Wasser mit Quecksilber (Dichte ca 13.5) füllen,
dann käme man auf handliche 37 cm Höhe (oder ?) :)
Und anstatt Luft mit Wasserstoff betreiben. :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 19:43
Ein Ausschnitt aus der leider sehr undeutlichen Zeichnung auf der GAIA Homepage. Wenn man davon ausgeht, dass die Röhre einen Durchmesser von 50cm hat (hat Horsti ja gesagt), sind die Größenverhältnisse von Getriebe und Generator in etwa gleich zum Demomodell. Ich würde jetzt allerdings davon ausgehen, dass ein 5kW Generator größer sein müßte.

zeichnung

Ich stelle mir übrigens gerade vor, was passiert, wenn man sein "Kraftwerk" 24/7 fröhlich blubbern läßt, und dann irgendwann die neue Stromabrechnung kriegt.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 20:11
Zitat von CelladoorCelladoor schrieb:Wenn es nicht autark ist, wozu soll das Ding dann gut sein? Als weltweit erstes Kraftwerk das Energie verbraucht? Oder als Decko?
Man könnte es in eine schon bestehende Anlage einbinden. Ich weiß nicht aus Sonne oder Wind blubberblasen als Ersatz für den Akku bzw eine schon bestehende Heizanlage zu unterstützen. Oder besser Energie die kein Mensch braucht irgendwo zu parken.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 23:29
@fritzchen1
Wenn es funktionieren würde wäre es tatsächlich wirtschaftlicher, die 15.000 € nicht zu investieren und den Nachbarn, die das Gerät stehen haben, den Überschuss für einen billigen Preis abzukaufen. Sagen wir mal 5 Cents pro Kilowattstunde. Ich habe jetzt keine Lust, das auszurechnen, aber es dauert sehr lange, bis die 15.000 € erreicht sind.
Bis dahin gibt es längst gebrauchte Anlagen für 1000 € bei Ebay (Ironie aus).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 23:32
@Lupo1954
ach da werden ganz schnell china produkte kommen,.,.,.scheiss auf patente..sag das mal jemand in einem dritten welt land ^^ :)


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 23:36
@kiefer
Die werden aber Probleme mit dem Generator haben.
Der ist ja angeblich eine Spezialanfertigung und zerlegt sich, wenn der böse Chinamann ihn abkupfern will.
Es geht halt nichts über gute deutsche Wertarbeit von Simens.
...auch wenn die wahrscheinlich keine Ahnung haben, was für ein exqisites Bauteil die da herstellen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 23:38
@poipoi:
habe ich schon nostradamusiert ;)

Wir müssen uns vor Augen halten daß es hier wie bei den Kriminalfällen um echte Fälle und Schicksale geht, daher gilt für Gaia und Rosch natürlich die Unschuldsvermutung!

IMHO könnte es so aussehen falls die Schwarzmahler recht haben.

Wenn Wir einen Rentner nehmen der seinen letzten Notgroschen oder gar Kredit in das AUKW steckt:

2015 inbetriebnahme Februar
2016 Januar Stromabrechnung nach 12 Monaten Betrieb
-saftige Nachzahlung
-Überraschung
-Zahlungsunfähigkeit
-Widerspruch
2016 März abgelehnt nach Zählerprüfung
2016 März Gerichtsverfahren/Verbraucherinsolvenz beginn
2017 Januar rechtlich eingetütet, die Familie ist überschuldet,

muß nach 45 Jahren Arbeit ihr altes Häuschen zum Schrottpreis verkaufen und mit Grundsicherung in eine 40m² Wohnung ziehen, sich von einer umgeschulten Putzfrau die Erlaubnis holen wieviel lagiges Klopapier die kaufen dürfen.

Und wer ihnen das Ding angedreht hat hat nicht mal ne Schramme und kein einziges Verfahren zu dem Zeitpunkt und ist um mindestens 12000€ - 2000€ reicher.

DAS nenne würde ich auch als "zusehen wie die Welt verändert wird" bezeichnen.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 23:41
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:den Überschuss für einen billigen Preis abzukaufen.
Autarke Inselanlagen werden eh meisten dort aufgestellt wo die reinen Energie Entstehungskosten eh zweitrangig sind. Die sind dann meistens auch so ausgelegt das da nicht viel übrig bleibt.


melden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 23:45
@fritzchen1
Wer schreibt hier von Insel? Wenn erst mal 100.000.000 stolze Auftriebskraftwerks-Besitzer ihren Überschuss in das Netz einspeisen wollen, ist energiewirtschaftlich die Hölle los.
Gastwirte, die die Heizstrahler vor ihrer Tür anwerfen, kriegen warscheinlich noch was raus.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.10.2014 um 23:52
Zitat von Lupo1954Lupo1954 schrieb:Wer schreibt hier von Insel? Wenn erst mal 100.000.000 stolze Auftriebskraftwerks-Besitzer ihren Überschuss in das Netz einspeisen wollen, ist energiewirtschaftlich die Hölle los.
Was meinst du was erst los ist, wenn die merken das hier nicht sauber gemessen wurde.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 00:04
Die haben nur vergessen, ihre Mess-Ergebnisse mit Wurzel aus -1 zu multiplizieren,
aber sonst passt alles ...


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 00:15
jogi54 komm doch nochmal hier rum und erzähl einen witz mir ist langweilig..


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 00:39
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich stelle mir übrigens gerade vor, was passiert, wenn man sein "Kraftwerk" 24/7 fröhlich blubbern läßt, und dann irgendwann die neue Stromabrechnung kriegt.
Wenn die Luftpumpe 1kW aufnimmt, kommen bei jährlicher Abrechnung etwa 2000€ dazu (bei ansonsten gleichbleibendem Nutzungsverhalten). Allerdings fällt mir kein realistisches Szenario ein in dem jemand das Teil tatsächlich so lange laufen lässt, wenn der erste Versuch ein paar 100W zu ziehen schon scheitert.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 01:00
@gerhard86:
Du hast vergessen daß das alles professionell verdrahtet ist und praxisgerecht/wartungsfrei/idiotensicher.

Man hat also imho in der Praxis 1 Schalter, 1 Not aus und 2 drehspulmessgeräte.

Schaltest Du ein, bewegen sich die Anzeigen in eine Position in der Du siehst wieviel Leistung rein und wieviel raus geht, ansonsten merkst du keinen Unterschied.

Das Haus bekommt egal in welcher Stellung immer saft.... wo er herkommt darf Dir dann nach einem Jahr die Stromrechnung erklären.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 01:31
Zitat von kieferkiefer schrieb:jogi54 komm doch nochmal hier rum und erzähl einen witz mir ist langweilig..
statt einen Witz zu liefern empfehle ich allen, erstmal all das zu lesen, was ich hier schon geschrieben habe.

wer dann noch ernsthafte Fragen hat, beantworte ich gerne

Den Vorschlag für ein 30tägiges Probebetriebsprogramm habe ich glaub nur bei overunity veröffentlicht

lg jogi


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 01:37
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Den Vorschlag für ein 30tägiges Probebetriebsprogramm habe ich glaub nur bei overunity veröffentlicht
Ob ein Kraftwerk wirtschaftlich läuft, zeigt sich meistens erst nach ein paar Jahren.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 06:36
habe gerade ein Video vom Prototypen vom Gaia / Rosch Aukw gefunden!
Youtube: Wasser Luft Energie
Wasser Luft Energie
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Michael


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 07:32
Sind das die geheimnisumwitterten Workshops als Vorbereitung für den Aufbau und Inbetriebnahme für die 5 kW AuKWSs?

Bei der Vorbereitung kann nichts mehr schiefgehen.


melden

Auftriebskraftwerk

06.10.2014 um 08:54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wer dann noch ernsthafte Fragen hat, beantworte ich gerne
Hast du noch mal ein Beispiel ungeklärter Phänomene, die dich an der Gültigkeit unserer Physik zweifeln lassen? Das mit der Brachistochrone war irgendwie nicht so überzeugend.


Anzeige

1x zitiertmelden