Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 16:58
@liezzy

Trinkwasserverordnung. Hier mal ein Merkblatt vom Installteursverband:

http://www.ruehle-wenger.de/fileadmin/pdf/TVO_Hinweisblatt_fuer_Hausbesitzer_Jan2013.pdf (Archiv-Version vom 01.05.2015)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 16:59
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ohhh, Bier IST doch Informationsträger! Da sind jede Menge hormonelle Informationen drin. Wenn mann zu viel Bier trinkt wird frau aus ihm.
Man muss es ja nicht übertreiben. Auch nicht wenn es dann tatsächlich aus dem Wasserhahn käme:).


Da gibt es übrigens noch was zur Zensurmöglichkeit anhand von einem aktuellen Fall auf YOUTUBE zu lesen:
www.energiederzukunft.org/forum/5-allgemeines-forum/1237-artikelreihe-von-prof-turtur-zur-dogmatik?start=78#7012

Es gibt da anscheinend noch die Möglichkeit die Kommentare mehrmals als Spam zu markieren. Die verschwinden dann auch. Der Videobesitzer kann die aber wieder frei schalten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:05
Zitat von FölixFölix schrieb:Man muss es ja nicht übertreiben.
Ist nicht übertrieben! Hopfen gehört neben Soja zu den Pflanzen mit der höchsten Phytoestrogenkonzentration.
Zitat von FölixFölix schrieb:Auch nicht wenn es dann tatsächlich aus dem Wasserhahn käme:)
Glaub mir, Brauwasser kommt alles andere als aus dem (Trinkwasserleitungs)Wasserhahn. Im Allg. kommt es aus einer Ionentauscheranlage (gelegentlich - sehr selten - aus einer Umkehrosmose), wo erst einmal alle Salze rausgeholt werden, um dann mit Calziumsulphat und Magnesiumsulphat wieder aufzusalzen, weil das den Geschmack fördert.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:13
http://www.ruehle-wenger.de/fileadmin/pdf/TVO_Hinweisblatt_fuer_Hausbesitzer_Jan2013.pdf (Archiv-Version vom 01.05.2015)
Wohngebäude mit vermieteten Wohnungen (Ausnahme Ein- und
Zweifamilienhäuser)
Das erklärt, warum das bei uns nie gemacht worden ist...
Trinkwassererwärmungsanlagen, die als „Großanlage“ gelten und in denen Duschen,
Badenwannen mit Handbrause bzw. Armaturen eingebaut sind, die das Trinkwasser
„vernebeln“.
Dummerweise wird nicht definiert, was als Großanlage gilt...

Edit: Doch steht drin...
Tipps zur Erhaltung der Trinkwasserhygiene
[...] und die Warmwasserzirkulation muss so eingeregelt werden, dass das Wasser um nicht mehr als 5 °C abkühlt (60/55 °C-Regel). Betriebstemperaturen unter 50° C sind unbedingt zu vermeiden.
Funktioniert schon mal nicht bei Fußbodenheizung. Die hat mikroorganismenfeundliche 30°C.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:26
@liezzy

Heizungswasser trinkt man ja auch nicht, und Fußbodenheizungen sind i.d.R. geschlossene Kreisläufe.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:36
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Heizungswasser trinkt man ja auch nicht, und Fußbodenheizungen sind i.d.R. geschlossene Kreisläufe.
Muss aber nach DIN EN 1717 nicht durchbruchsicher ausgeführt sein. Somit kann es bei Defekt (sprich Durchburch) durchaus zu Kontamination des TWs kommen. Aber das sind Feinheiten...


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:36
doppelt...


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:39
@liezzy

Wenn du einen Durchbruch mit Schwarzwasser in die Trinkwasseranlage hast, merkst du das aber mit Sicherheit extrem am Geschmack - die Gefahr, dass das unentdeckt bleibt ist also eher gering.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:42
Schwarzwasser (Toilettenabwasser) wirst Du aber nicht im Heizkreislauf haben?!


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:42
@liezzy

Sorry, meinte Grauwasser...


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:44
@Db1
@kasmichl

Meiner Meinung nach ist es eine M6 - die Passfeder ist eine DIN 6885 Form A...6x25? An sich egal.
Berechnung ist so: einfach Scherfestigkeit bei dem Drehmoment aber es sind 5kW= das ist Leistung, sprich Drehzahl x Drehmoment (vereinfacht).
Solang wir die Drehzahl nicht wissen kann man es nicht berechnen - aber auf dem ersten Blick hält so eine Passfeder 5kW aus, eher bricht die Kante der Nut in der Welle aus.

Solange keine axialen Kräften ausgeübt werden, halten auch die 4 Schrauben.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 17:46
@Abahatschi

Bei der Konstruktion sehe ich eher hohes Abnutzungspotential dadurch, dass die "blubberige" Befüllung mit Sicherheit keine halbwegs sauberen Rundlauf gewährleistet, daher wird es vermutlich zu Stößen auf die Wellen und Zahnräder kommen.


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 18:47
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Es wird zwar gemeinhin behauptet, dass Wasser das am besten überwachte Lebensmittel in D ist. Das gilt aber nur für die Überwachung im Wasserwerk. Danach kann damit alles Mögliche passieren, je nachdem, was für Rohre es passiert und wie der Kram gewartet wird. Ich glaube, die wenigsten würden gern Wasser trinken, wenn sie wüßten, was man so alles an Biofilm in Wasserleitungen finden kann.

Also nicht, dass ich das Ganderwasser irgendwie schön reden möchte, das ist absoluter Humbug. Aber wenn Chemieinschenöse hört/liest, dass das ja alles klar ist bei Leitungswasser, muss se Einspruch erheben.
Dazu eine kleine Anekdote:

Vor 5 Jahren (können auch 6 sein) machte ich einmal mit einer Gruppe eine Wanderung durch die Ötscher - Gräben. Wunderbare Landschaft, Kaiserwetter (35° und keine Wolke am Himmel). Die meisten hatten Wasser aus dem Supermarkt im Rucksack und kamen kräftig in's Schwitzen, zwei meinten, sie müssten ihren Durst mit ein paar Bieren löschen. Ich hatte einen Becher mit und sonst nix an trinkbarem (ich kenne die Kalkalpen).

Und dann bekamen die "gesund lebenden" den Schock ihres Lebens: Ich füllte immer wieder meinen Becher an kleinen Quellen oder direkt im Ötscherbach. Herrliches Wasser mit jeder Menge Mineralstoffe, Temperatur etwa 8°C. insgesamt viel besser als Wasser aus den Eiswasser - Automaten. Aber - um Himmels Willen natürlich nicht von der "Supermarkt - Behörde" kontrolliert und freigegeben, ausserdem - um Himmels Willen, da schwimmwn doch FISCHE d'rin :D

Dass ich später ein paar der Hitze - Bier - Spezialisten mit Rast, Wasser und Traubenzucker aufpäppeln musste, damit sie die restlichen paar hundert Meter zur Hütte ohne Herzinfarkt schafften und einen an der Hand über einen etwas riskanten Steg führen musste, hat meinem innerlichen Gelächter keinen Abbruch getan, obwohl es etwas anstrengend war - vor Allem für die Nerven :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 19:09
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Heizungswasser trinkt man ja auch nicht
Hast Du eine Ahnung. Keshe - Anhänger mampfen sogar den Niederschlag im Elektrolyten einer kurzgeschlossenen Zink - Kupfer - Salzwasser - Batterie und behaupten dann, dass sie das vor einer Arsen - Vergiftung gerettet hat. :D

Die Dummheit in all diesen "free energy" Gruppen nimmt mittlerweile intergalaktische Dimensionen an..


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 21:07
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:Herrliches Wasser mit jeder Menge Mineralstoffe, Temperatur etwa 8°C.
Das kenne ich auch noch von den Wanderungen im Gebirge.
Zitat von ShortVisitShortVisit schrieb:da schwimmwn doch FISCHE d'rin
Die schwimmen nicht nur drin...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 21:51
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Die schwimmen nicht nur drin...
Nicht nur Fische schwimmen nicht bloß drin...
https://www.youtube.com/watch?v=gI14mmVwTzg


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 22:07
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Nicht nur Fische schwimmen nicht bloß drin...
Jetzt sag nicht, dir wäre so was noch nie passiert...

111


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 22:12
Deswegen habe ich fast überall Badeverbot. Nur nicht im Moorbad *g*


melden

Auftriebskraftwerk

09.12.2014 um 23:29
bäh....solche Ferkelein im AukW Thread, den blitz saubersten überhaupt!


melden

Auftriebskraftwerk

10.12.2014 um 07:46
Bei GAIA ist es aber sehr ruhig geworden !
Im Januar nur eine Veranstaltung und im Februar bis jetzt auch nur eine Veranstaltung ?!
Holt man jetzt zum großen Schlag aus oder ist der Vorstand schon am packen und sucht nach einem sicheren " Reiseziel" ?
Da wir mittlerweile davon ausgehen, das der OU Effekt im AUKW nicht vom Generator, vom Kompressor und auch nicht aus dem Blubberteil kommt, möchte ich hier einer neuen Theorie nach gehen.
Könnte es vieleicht an der Erdwuptität liegen. Für Leute die in Physik nicht so bewandert sind ( Erdwuptität gehört zur neuen Physik) , hier ein wissenschaftlich sehr interessanter Artikel über diese Theorie.
http://www.tnt-factory.de/tntf.htm (Archiv-Version vom 17.05.2012)

Michael


Anzeige

1x zitiertmelden