Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

01.12.2022 um 00:17
@RalfWitsker

Wenn du eine Begründung haben willst, Fang Mal am besten mit der pöhsen Thermodynamik an ;)

:mlp:

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

01.12.2022 um 00:42
Das Problem mit der Thermodynamik habe ich dahingehend für mich gelöst:
Wir wissen 20% von allem was ist (dunkle Materie ist der Rest im Moment)
Das gilt auch für Energie.
Im kinetischen nutzen Reiki-Meister z.B. die universelle und verteufeln ein wenig die persönliche Energie.
Da wir so wenig wissen, kann man nie ganz ausschliessen, das Energie von irgendwo "HERR" kommt.
Daher wird es wohl nie ein geschlossenes System geben ohne das Energie von "aussen" hinzugefügt wird, bis wir den "vollen Durchblick" haben.
Also:
Es kommt freie Energie von aussen, welche weiß ich nicht - aber ich benutze Sie.


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

01.12.2022 um 01:49
@RalfWitsker:
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:in Magnetmotoren z.B. ist viel Energie magnetisch gespeichert
Das ist https://power2world.net/viewtopic.php?p=1459#p1459, egal wie oft es in der Freie-Energie-Szene behauptet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

01.12.2022 um 01:57
@uatu
Du hast Recht und ich behaupte jetzt das Gegenteil:
Um Materie magnetisch zu machen ist ein gewisser Energieanteil nötig.


1x zitiertmelden
melden

Auftriebskraftwerk

01.12.2022 um 06:48
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:Um Materie magnetisch zu machen ist ein gewisser Energieanteil nötig.
Ja, und um eine Schraubenfeder zu einer Schraubenfeder zu formen, ist auch ein gewisser Energieanteil nötig.

Trotzdem kann man weder aus Federn noch aus Magneten einen funktionsfähigen Motor bauen, der ohne externe Energiezufuhr läuft.
Genau wie bei einer Feder kann man bei einem Magnetfeld nur diejenige Energie herausholen, die man vorher reingesteckt hat.

Das nennt man konservative Kräfte: Wikipedia: Konservative Kraft

Es sind Kräfte, die innerhalb eines geschlossenen Weges (also z.B. während einer Rotorumdrehung) keine Arbeit verrichten.

Alle angeblichen Berichte von Magnetmotoren, die aus dem Nichts Arbeit verrichten können, sind gelogen.


melden

Auftriebskraftwerk

01.12.2022 um 06:51
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:Es kommt freie Energie von aussen, welche weiß ich nicht - aber ich benutze Sie.
Diese Aussage glaubt dir hier keiner. Konkretisiere doch mal diese Aussage - wo willst du "freie" Energie genutzt haben?


melden

Auftriebskraftwerk

01.12.2022 um 07:33
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:Das günstigste Auto der Welt sollte mit purem Wasser fahren. Die Forschungen in diese Richtung wurden ohne Begründung beendet.
Vielleicht informierst du dich mal über das "soll".
https://www.psiram.com/de/index.php/Wasserauto (Archiv-Version vom 27.01.2023)

Denkst du wirklich du bist der erste der damit hier und im FE Thread um die Ecke kommt?


melden

Auftriebskraftwerk

01.12.2022 um 11:40
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:Es kommt freie Energie von aussen, welche weiß ich nicht - aber ich benutze Sie.
Bravo! Der nächste Nobelpreis ist Dir sicher.
Schreibe Deine bahnbrechende Erfindung auf und reiche sie als Patent ein. Lass Dich nicht irre machen, einen Tag später kannst Du dieses Wissen bereits veröffentlichen. Schau zu, dass Du diese bahnbrechende Erfindung renommierten Universitäten überlässt, damit die es studieren und weiter darüber berichten können.

Du kannst Dich schon einmal darauf vorbereiten, den Rest des Lebens als angesehener und wohlhabender Mensch zu verbringen.
Meinen Glückwunsch.

Bevor Du aber den alten Job aufgibst, prüfe nochmal genau, dass es auch wirklich funktioniert, tagelang, wochenlang läuft.

Und wenn es das nicht tut, dann wirf den Krempel auf den Schrott und erzähl keinen Blödsinn.


melden

Auftriebskraftwerk

02.12.2022 um 22:13
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:Es kommt freie Energie von aussen, welche weiß ich nicht - aber ich benutze Sie.
Aus so einem Ding?

51MIrcrDQ9L. AC SX522

Nun das nennt sich Steckdose und da kommt, umgangssprachlich, "Strom" raus der Elektromotoren antreibt.
Ansonsten hat es noch keiner, wirklich keiner, geschafft einen der angeblichen Magnetmotoren mal richtig laufen zu lassen. Und wenn doch, dann durfte da keiner von der "bösen Wissenschaft" ran um die versteckten Kabel und Zuleitungen zu suchen. Weil ohne die läuft es nicht. Einzig Dedalus seine Geräte laufen ohne Zufuhr von Energie von Außen, zumindest auf den ersten Blick machen sie das, in Wirklichkeit ist es eine physikalische Trickserei.


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2022 um 09:54
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:Wir wissen 20% von allem was ist
Das beliebte Argumentum ad ignorantiam also? Selbst wenn es nur 20% sind reichen diese 20% aus, um die Existenz von sowas wie "freier Energie" auszuschließen. Dazu muss man allerdings Kenntnis von diesen 20% haben und nicht blind darauf vertrauen, daß die eigenen Hirngespinste von den restlichen 80% schon irgendwie gestützt werden könnten.
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:in Magnetmotoren z.B. ist viel Energie magnetisch gespeichert
Zunächst einmal solltest du dich mit dem Unterschied zwischen Kraft und Energie vertraut machen.
Zitat von RalfWitskerRalfWitsker schrieb:Es gibt unzählige Geschichten, die bei der Erforschung dieser "offenen Energiequelle" plötzlich ohne Begründung beendet werden.
Manch einer wird nach vielen Fehlschlägen eben doch noch klug und erkennt, ein totes Pferd zu reiten. Das so auch nach außen zu kommunizieren verbietet dann allerdings oft die persönliche Eitelkeit.


melden

Auftriebskraftwerk

03.12.2022 um 10:51
In der Wissenschaft hat sich eine bestimmte Vorgehensweise durchgesetzt, die aber bei "Freier Energie" und ähnlichen Wundern der Physik grundsätzlich nie beachtet wird.
Wenn man vermutet, ein bestimmtes Phänomen erklären zu können, so schreibt man dies als Theorie auf. Diese Theorie sollte in der Lage sein, Vorhersagen zu machen, die an einem anderen Ort durch eine andere Person überprüft werden können.
Wenn ich also einen Magnetmotor erfunden habe, dann kann ich anhand einer Theorie zunächst erklären, warum der funktioniert. Dann kann ich aber auch eine Bauanleitung erstellen, mit der eine andere Person an einem anderen Ort völlig unabhängig von mir diesen Motor ebenfalls bauen und in Betrieb setzen kann.
Und genau an dieser Stelle kommt es dann regelmäßig zu dem Problem, dass der geniale Erfinder seinen einzigen Prototypen nicht aus der Hand geben möchte oder ein "Patentgeheimnis" ihn daran hindert, einen Bauplan zu erstellen.
Irgend eine Ausrede findet sich immer. Schaut man sich die Seiten von Gaia an, es ist eine einzige Sammlung vollmundiger Ankündigungen, die dann aber nie in der Praxis funktionsfähig umgesetzt wurden.
Ich fürchte, dass @RalfWitsker noch ein wenig auf seinen Nobelpreis warten wird. Aber ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.12.2022 um 18:11
@RalfWitsker
Wie Geeky richtig bemerkt hat, hast du nicht begriffen, das Kraft und Energie unterschiedliche Größen sind.

Auch wenn ich zweifle, ob das Folgende bei Dir fruchtet, probiere ich es mal :

Nimm Hammer und Nagel, schlage den Nagel in die Wand und hänge daran ein Bild auf.
Auf den Nagel wirkt nun eine Kraft, es steht aber keine Energie zur Verfügung,
die du abzweigen könntest.
Warum?
Energie ist Kraft mal Weg. Die Gewichtskraft hast du, aber du hast Weg null (das Bild ist in Ruhe).
Nun ziehst du den Nagel aus der Wand.
Das Bild fällt dem Boden entgegen. Jetzt hast du Energie, nämlich die Gewichtskraft mal die Fallhöhe.
Diese könntest du einmalig nutzen.
Fun Fact : das ist keine freie Energie, denn diese Energie hast du beim Aufhängen des Bildes reingesteckt.

Freie Energie ist bullshit.


melden

Auftriebskraftwerk

04.12.2022 um 21:43
Zitat von califixcalifix schrieb:Schaut man sich die Seiten von Gaia an
Noch schöner finde ich, die Seiten der Schneiders aus der Schweiz oder vom derzeit und für lange Zeit aus juristischen Gründen unabkömmlichen Sterling Allan auf erfolgreiche FE-Projekte zu untersuchen. Dort gibt es hunderte gescheiterter Versuche und noch viel mehr dumme Ausreden, warum gerade zufällig lauter widrige Umstände den endgültigen Durchbruch der "freien Energie" verhindert haben.

Hätte jemals etwas in der Art funktioniert, müssten doch zumindest diese hauptberuflich mit Overunity-Scams beschäftigen Leute davon erfahren haben. Haben sie aber nicht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.12.2022 um 21:57
Zitat von celsuscelsus schrieb:warum gerade zufällig lauter widrige Umstände den endgültigen Durchbruch der "freien Energie" verhindert haben.
Ich sage nur: EnergiemafiaTM! Da sind ALLE dabei, selbst Länder welche den Strom gebrauchen könnten verhindern natürlich die Freie Energie!


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2023 um 06:26
Geschäftsmodel Auftriebskraftwerk.

Bis heute wurde nie ein solches Wundergerät gegen Bezahlung ausgeliefert.
Das wäre ja auch ein amtlicher Betrug.

Rosch bietet gegen Bezahlung Seminare oder Besichtigungen an, bei denen das Prinzip des Kraftwerkes
erklärt wird.
Dabei wird Kraft und Energie oft verwechselt oder gleichgestellt.
Wirkungsgrad vom Kompressor vernachlässigt usw.

Die Geldquelle ist die Unmenge an dummen Menschen die seit Jahren diese Seminare und Besichtigungen
für über 2.000,- EUR buchen.

Diese Seminare werden angeboten, bezahlt und durchgeführt.
Nichts illegales!

Was ich hier schreibe steht auf vielen der 2817 Seiten.
Die Reaktion ist immer die gleiche.
Es hagelt massenhaft Kommentare und vom Thema abweichende Beiträge, bis dieser
Beitrag in der Masse der Beiträge untergeht.


7x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2023 um 09:45
Zitat von telemanteleman schrieb:die Unmenge an dummen Menschen
Was schätzt du denn, wieviel Leute das Kraftwerk im Jahr besichtigen. Der ganze Aufwand muss sich ja lohnen. Die Farm, die Angestellten, etc.
Bei einer Besichtigungsgebühr von 2000€ pro Person wären 1000 Besucher im Jahr unterm Strich ziemlich wenig. 5000? Das wäre ein Rohgewinn von 10 Millionen. Na gut, die führen also jeden einzelnen Tag des Jahres 14 Personen das KPP vor? Halte ich für äusserst unwahrscheinlich.
Abgesehen davon tauchen solche Zahlen in keiner Bilanz auf. Die StP Firma in Thailand macht seit Jahren Minus. Rosch in Deutschland auch nur Peanuts.
Ist aber eigentlich auch egal. Die ganze Sache ist tot.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2023 um 10:45
Zitat von telemanteleman schrieb:Bis heute wurde nie ein solches Wundergerät gegen Bezahlung ausgeliefert.
Du meinst, die Idioten von GAIA haben nix für ihr Kraftwerk bezahlt? GSKtn1 shock


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2023 um 22:00
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Du meinst, die Idioten von GAIA haben nix für ihr Kraftwerk bezahlt? GSKtn1 shock
Linke Tasche ...rechte Tasche!

Diese Geschäftsmodelle sind uralt.
Es gibt Leute die seit Jahrzenten ein Geschäftsmodel anbieten in dem
die zahlenden (dummen) "Existensgründer" lernen könne wie man Plakatkunden
für eine Litfaßseule bekommt und damit schnell megareich wird.
Das hat mal 1990 17.500,- DM gekostet.
Der Verkäufer hat damit Milionen verdient.
Diese Leuchtseulen wurden nie gebaut.

Das gibt es seit jahrzenten!
Das Auftriebskraftwerk ist das gleiche Prinzip.
Es wird nur über die Funktion oder Nichtfunktion geredet.
Nicht aber hingeschaut wofür man den bezahlt.
Was da heute verlangt wird weiß ich nicht mal.
2018 waren das mal 2500,- EUR.
Bei bis zu 30 Teilnehmern und ein Seminaren pro Woche...
Da kommen schnell mal ein paar Milionen zusammen.

Rosch hat derzeit angeboten schriftlich Seminar 2.500,- EUR
Mündlich war immer von einer Anzahlung und Einweisung die Rede.
Na ja... Es zählt nur was da im Vertrag geschrieben steht!


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2023 um 23:21
Dass man inzwischen Seminare buchen kann und somit für das Verars**t-Werden auch noch bezahlt, das war mir neu. Dass die genialen "Erfinder" ihre Wundergeräte niemals in die Obhut Dritter geben ist unverzichtbarerTeil des Geschäftsmodells, weil ja sonst die "Patentgeheimnisse" offen gelegt würden. Bei den physikalischen Einheiten haben wir inzwischen gelernt, dass Freie Energie in kW/h gemessen wird.
Die Mehrzahl der Scams zielen darauf, den Betrugsopfern Vertriebsrechte gegen Bezahlung einzuräumen, d.h. man darf das Wundergerät, sobald die Entwicklung "in Kürze" abgeschlossen ist exklusiv in einem festgelegten Vertriebsgebiet vermarkten. Nach einigen Jahren sind dann diese Rechte abgelaufen, aber die Entwicklung hat sich auf wundersame Weise verzögert, meist, weil noch einige revolutionäre Verbesserungen mit einfließen sollen, bevor die Serienfertigung beginnt.
Dieser Faden hatte einmal mit einem vom GAIA beworbenen AuKW begonnen, im Laufe der Zeit sind dann diverse Ableger dazu gekommen, meist im Zusammenhang mit GAIA, wo auf der Homepage inzwischen ein reiches Sortiment gefloppter Ideen vorstellt wird.
Ich war bei den damaligen Vorführungen des 5kW Prototypen nicht dabei, ich gehe davon aus, dass GAIA die Werbung übernahm und Rosch das Muster besaß und vorführte. Nachdem dann genug Kunden eine satte Anzahlung leisteten machte Rosch -wenig verwunderlich- einen Rückzieher und das Kompaktmodell war nicht mehr lieferbar. Die Gaier beschwatzten dann einen Teil der verstrahlten Kundschaft, die geleistete Anzahlung in anderen Unsinn zu stecken.
Ich hatte anfänglich GAIA für einen Haufen gutgläubiger Eso-Spinner gehalten, gehe aber inzwischen davon aus, dass denen der Schwindel von Anfang an klar war und das Geld zwischen Rosch und GAIA geteilt wurde.
Wie von @poipoi bereits geschrieben, im Augenblick stehen die Aussichten der Scammer schlecht, auch das Vertriebsgebiet Osteuropa ist weggebrochen.


Anzeige

1x zitiertmelden