Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 15:03
Hatte Heute einen echten Interessenten bin sehr erfreut. Habe Heute noch etwas anderes zu tun, mal sehen versuche heute Abend für die Kritiker zu antworten, die ich schätze auf die sonstigen " Weisen" pfeife ich noch nie etwas entwickelt, aber hier großartig auftrumpfen dass man meinen könnte die können etwas, sicherlich können die etwas aber meistens nur mit dem Mund. Für die die es wissen wollen, schaut mal, dann klingelt die Genialität von Archimedes.

Perpedual mobile of Archimedes Perpedual uselles

Das ist die Basis für eine deutlich Überschuss erzeugendes Auftriebskraftwerk, da bin ich überzeugt, egal was die "Gelehrten" berechnen, da komme ich noch darauf zurück. Habe gerade PC Problem, sobald repariert erscheint Bild von Archimedes Wasserrad.
Uatu dir ein Danke für deine Berechnungen, komme darauf auf jeden Fall zurück.
Grüßle

Anzeige
9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 15:09
Zitat von MartinoMartino schrieb:Uatu dir ein Danke für deine Berechnungen, komme darauf auf jeden Fall zurück.
Das wäre toll. Der arme Uatu wurde bisher immer ignoriert, sobald es spezifischer wurde.

Ansonsten wäre ich auch dafür, dass du anfängst Menschenleben und Unwelt zu retten. Woran liegts denn? Geld? Wenn damit der Energierhaltungssatz widerlegt werden kann, könnte man dafür bestimmt auch nen Kredit aufnehmen. Danach wirst du ja in Geld schwimmen.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 15:22
Zitat von MartinoMartino schrieb:Perpedual mobile of Archimedes Perpedual uselles
Das bezieht sich sehr wahrscheinlich auf das folgende Video:

Youtube: Perpetual mobile of Archimedes || Perpetual useless
Perpetual mobile of Archimedes || Perpetual useless
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 15:45
Zitat von uatuuatu schrieb:Das bezieht sich sehr wahrscheinlich auf das folgende Video:
Das ist doch der selbe Unsinn wie diese Perpetuum Mobiles mit den Hebelarmen, das ausklappen der Segmente erzeugt zwar einen Hebel, aber dafür sind auf der gegenüberliegenden Seite mehr Gewichte. Das ganze ist also ein Nullsummenspiel. Wobei sich das hier falsch rum dreht. Laut den Erbauern soll ja der Hebelarm die Kraft aufbringen das Rad zu drehen, auf der aufsteigenden Seite sollen dann die Hebel eng anliegen und somit nicht mehr wirken. Oder sollte ich mich da täuschen?


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 15:50
@Thorsteen: Das "funktioniert" anders. Der Apparat steht in einem Wasserbecken, und die "Gewichte" sind flexible Luftkammern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 15:55
Zitat von uatuuatu schrieb:Das "funktioniert" anders. Der Apparat steht in einem Wasserbecken, und die "Gewichte" sind flexible Luftkammern.
Ahhh, Danke! Mit Wasser und Auftrieb stimmt die Drehrichtung natürlich, ist aus dem Video nicht so richtig hervor gegangen. Und ich muss ehrlich gestehen, wenn ich schon von vorn herein weiß das ein Video Unsinn ist, dann schalte ich dafür nur 1% meiner Hirnkapazitäten frei, und auch die nur aus dem Teil der sonst nicht genutzt wird oder sowieso gleich abstirbt. :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 16:26
Zitat von MartinoMartino schrieb:auf die sonstigen " Weisen" pfeife ich noch nie etwas entwickelt, aber hier großartig auftrumpfen
Zitat von MartinoMartino schrieb:deutlich Überschuss erzeugendes Auftriebskraftwerk, da bin ich überzeugt, egal was die "Gelehrten" berechnen
Daraus geht hervor das du noch nicht einmal ein Prototyp gebaut hast.
Über einen mathematischen Nachweis verfügst du offensichtlich ebenfalls nicht.

Dafür das du selbst noch nichts geleistet hast, was deine Behauptung auch nur ansatzweise belegen könnte, haust du hier recht laut auf die Kacke.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 16:52
Zitat von MartinoMartino schrieb: auf die sonstigen " Weisen" pfeife ich noch nie etwas entwickelt, aber hier großartig auftrumpfen dass man meinen könnte die können etwas
Bevor Du solche Vorwürfe tätigst, solltest Du mal zeigen was Du denn "entwickelt" hast ;-) Danach kann man immer noch streiten.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 17:04
Ich kann überhaupt keine "Entwicklung" nachvollziehen, nur eine "Überzeugung".
Auch glaube ich nicht, dass Voraussetzung ist, selbst "Entwickler" zu sein um die ganz simple Frage zu stellen:

Warum steckst Du nicht alle Energie in die Verwirklichung dieser "Entwicklung"?
Was ist überhaupt der Sinn, darüber zu diskutieren - Du weisst, dass es funktioniert.
Wenn Du es beweist, erübrigt sich jede Diskussion.

Und da Dir die Idee offenbar selbst nicht kommt, dass man ja einfach verwirklich was man entwickelt
anstatt sehr unkonkret Andeutungen zu machen, solltest Du eigentlich dankbar sein, dass Dir jemand diesen offenbar nicht allzu naheliegenden Gedanken eben nahe bringt.

Da, wie Du weisst, Deine Entwicklung nicht ganz vereinbar ist was wir derzeit über die Natur wissen, ist ein theoretischer Austausch doch sowieso komplett sinnlos.
Was soll das bringen ausser dem, was Du schon weisst: mit herkömmlichen Wissen ist Deine Entwicklung nicht vereinbar.
Das hast Du aber bereits schriftlich. Wie oft willst Du das denn hören? Was hast Du davon?
Die Leute hier sind ziemliche Fans vom Energieerhaltungssatz - aber die wären absolut geflasht wenn sie ihn am praktischen Beispiel widerlegt sähen. Vorher nicht.
Du musst nicht mal selbst wissen, wieso es funktioniert (obwohl es natürlich schon seltsam ist, dass Du es weisst obwohl Du es offenbar nicht gebaut hast).

Führst Du jedoch einfach ein funktionierendes Modell vor, dann erledigt sich das alles von selbst.
Wieso es funktioniert, obwohl es eigentlich nicht funktionieren kann ist doch in diesem Stadium überhaupt keine wesentliche Frage - wenn es funktioniert.
Das Prinzip dahinter zu verstehen mag Jahre, Jahrzehnte dauern. Dafür ist Zeit genug, wenn Deine Entwicklung unsere Energieprobleme gelöst hat. Das ist gar nicht so ungewöhnlich, dass man in der Physik eine Beobachtung macht und es dauert, bis man sie erklären kann. Aber diese Beobachtung hälst Du den Leuten vor. Dabei wäre das der erste Schritt.

Dein Weg, eine theoretische Bestätigung oder Auseinandersetzung zu suchen, ist (bitte denk mal selbst drüber nach) ein gewaltiger Umweg. Komplett unnötig, und das in einem Bereich, wo es wirklich drängt.
Bau das Teil, lass es laufen, lass es prüfen. Wieso es funktioniert kann man dann klären.

Aber ich bleibe dabei: wenn Deine Entwicklung mehr ist als Überzeugung und Idee sondern realistisch,
dann wirst Du Dir später eh die Fragen gefallen lassen müssen, wieso Du das der Welt einfach vorenthalten hast und Zeit damit verschwendet wird, in einem Forum herum zu raunen. Es ist wieder ein Tag vergangen an dem Du Dich geweigert hast der Welt Deine Entwicklung zu präsentieren. An dem Du zuschaust, wie die Probleme grösser werden die Du nicht lösen willst. Obwohl Du es kannst. Ich finde das verantwortungslos und sogar grausam.

Im Namen der gesamten Menschheit fordere ich, dass Du diese Welt rettest indem Du uns Deine Entwicklung nicht weiter vorenthälst! Oder man sollte Dir Dein Geheimnis entreissen sofern Du nicht willig bist (Namen und Anschrift sind ja erfahrbar) -
Du hast nicht das Recht diese Welt sehenden Auges weiter leiden zu lassen ohne mehr zu tun als auf Seite 2767 irgendeines Forums mal was zu schreiben!

Würde ich so beschenkt sein wie Du und eine Entwicklung dieses Stellenwerts machen - ich käme überhaupt nicht auf die Idee im Internet in einem Forum darüber zu schreiben.
Das würde mein Gewissen nicht zulassen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 18:07
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:Es ist wieder ein Tag vergangen an dem Du Dich geweigert hast der Welt Deine Entwicklung zu präsentieren. An dem Du zuschaust, wie die Probleme grösser werden die Du nicht lösen willst. Obwohl Du es kannst. Ich finde das verantwortungslos und sogar grausam.
Ich weiß nicht, ob das eine gute Idee wäre.

Stell dir mal vor,
"jeder" könnte und wird auch versuchen, diesen "Energieerzeuger" nachzubauen - und was passiert dann?

Der Planet würde sich, ob dieses "Energieüberschusses" noch schneller aufheizen...

Deshalb ist die "Taktik" von @Martino vllt. doch die ... klügere ...

Obwohl, man könnte ja auch einen Teil der Maschinen benutzen um iwie Kälte zu erzeugen ... hmmmm ...

Spoiler :troll:


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 18:31
Dein Einwand ist berechtigt.
Aber ich möchte auch darauf hinweisen, das (wie allen hier bekannt ist) schon viele entsprechende Entwicklungen von der Energie/Erdöl/Atom/Wasserstoff-Mafia kassiert wurden - der Wassermotor wurde hier neulich genannt, es gibt etliche andere Beispiele.

Ein Hintergedanken meiner Aufforderung ist natürlich, dass mir klar ist in welche Gefahr sich Herr Renschler hier begibt.
Das ist ein Milliardenmarkt. Ich schätze, das kann sogar mehr wert sein als Skyway.
Und es gibt Teilnehmer, die Konkurrenz gar nicht gerne sehen aber wissen wie man damit... umgeht.

Wie so oft überblickt der geniale Tüfter vielleicht nicht die Auswirkungen seiner eigenen Entwicklungen. Bescheiden unterschätzt er sie.
Es wäre schon der eigenen Sicherheit (und ich rede hier nicht vom Finanziellen!) dienlich, was man hat auch klar und unmissverständlich und unwiderlegbar zu präsentieren. Ist es erst mal in der Welt, kann man es nicht mehr wegreden.

Sonst hört man auf einmal nichts mehr von Herrn Renschler und seiner Entwicklung. Keiner denkt sich was, man ordnet ihn als den üblichen Internet-Spinner ein. Und in Wahrheit sitzt er bei Siemens im Keller, wie die anderen vor ihm.

Drum ist es wirklich wichtig, dass er sein Werk in die Welt setzt - anstatt darüber zu reden.
Solange sein Geheimnis nur in seinem Kopf ist, und er leider (!) hier wenig belastbar auftritt, ist er in Gefahr. Wahrscheinlich ohne es zu ahnen. Auch wenn er offenbar seine eigene Entwicklung nicht ernst genug nimmt, vielleicht die Auswirkungen nicht vollends durchdenkt im Rausch der Erkenntnis, ihm offenbar nicht klar ist welchen Stellenwert seine Entwicklung hat - andere sind da vielleicht kühlere Rechner und bewerten das Potential seiner Idee realistischer. Ich darf nur daran erinnern, wie man den genialen Herrn Keshe irgendwann durch diesen Clon ersetzt hat der seit einiger Zeit nur noch Unsinn redet - und wie das uns als Weltgemeinschaft geschadet hat. Tesla ist ein anderes Beispiel, ich denke hier weiss jeder bescheid.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 18:39
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Der Planet würde sich, ob dieses "Energieüberschusses" noch schneller aufheizen...
Think Big!
Das ganze Universum würde explodieren! Man würde ihm unbegrenzt neue Energie zuführen und somit einen erneuten Urknall verursachen. Vermutlich der Hauptgrund warum man diese ganzen Perpetuum Mobiles in den Kellern der Energieerzeuger verschwinden lässt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 18:51
Zitat von RickSanchezRickSanchez schrieb:ich denke hier weiss jeder bescheid.
Ja, jetzt weiß ich Bescheid ... ;)
Zitat von MartinoMartino schrieb:Habe gerade PC Problem, sobald repariert erscheint Bild von Archimedes Wasserrad.
Uatu dir ein Danke für deine Berechnungen, komme darauf auf jeden Fall zurück.
Mal schauen, ob @Martino seine "PC-Probleme" in den Griff bekommt,
um uns dann weitere Mosaiksteinchen seiner verbesserten Archimedes-Maschine zu servieren.
Zitat von ThorsteenThorsteen schrieb:Das ganze Universum würde explodieren! Man würde ihm unbegrenzt neue Energie zuführen und somit einen erneuten Urknall verursachen.
Ja, wer (unwissend) die Nullpunkt-Energien des Quanten-Vakuums anzapft,
der spielt mit dem Feuer - sollte klar sein ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 19:08
...🤔 what?

Entweder ist @RickSanchez in Wirklichkeit Volker Pispers und der Beitrag eben war genial ironisch oder...
ich wurde eben Zeuge wie ein Widerspruch zu Fleische wird!
Zitat von MartinoMartino schrieb:noch nie etwas entwickelt, aber hier großartig auftrumpfen dass man meinen könnte die können etwas, sicherlich können die etwas aber meistens nur mit dem Mund
Oh Jägerl!
Jemand der pointiert Kritik übt ist demnach schon im voraus eine Nulpe...
Ich setzte jeden Tag Gedanken in greifbare Realität um ...diese müssen aber dem Energieerhaltungssatz entsprechen sonst ist ein scheitern vorprogrammiert!
@Martino, ist nur Eitelkeit der Grund deiner Beiträge? Oder kommt da noch was mit Wooow Faktor 10?


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 19:32
@RickSanchez
Was Du beschreibst ist der von allen wundersamen "Erfindern" immer verschwiegene Altruismus.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 20:40
Hallo Föllix, danke für deinen Beitrag bez. Wasserkraftmotor, anbei zu deiner Aufhellung eine Studie von der Hochschule Trier. Hierfür gibt es jede Menge Patente zur Wassernutzung in herkömmlichen Motoren.

Robbe Cop du bist ein Genie, wäre nie auf die Idee mit der Handkurbel gekommen, so erzeugst du bestimmt deinen Strom.

Rick Sanches danke für deinen Beitrag. Also solch ein Ding in Eigenregie herzustellen, setzt einige Kenntnisse z.B. dicke Stahlbleche Biegen, schneiden, schweißen, Kran oder Hebevorrichtungen voraus. Möchte klarstellen, ich hatte nie die Absicht hatte mit dem Ding Geld zu verdienen, wollte nur nicht dass ein bestimmtes Unternehmen sich das schützen lässt, das war der Hintergrund. Wollte anderen Tüftlern einen Weg zu zeigen, und du Rick kannst es ja bauen, ich will keinen Cent, nur einen Wunsch schreibe meinen Namen drauf, Danke.

mikemcbike dein Hinweis nichtrostende Materialien, vermutlich Edelstahl zu verwenden ist einfach zu teuer.

geeky tut mir leid dass ich älter und mit Anstand erzogen bin. Zu den Gepflogenheiten sollte Rücksichtnahme gehören, was ich hier teilweise vermisse, deine Unterstellung übers Ohr hauen wie denn, immer Hirn einschalten. Allerdings muss ich einräumen, dass diverse ganz kluge Hinweise wie Aquarium oder Fische im ... die Stimmung etwas heben, vielleicht bin ich diese Art der Umgansformen noch nicht gewohnt, lerne es noch

Thorsteen, Schiffbruch in welcher Welt lebst du denn, was hat ein abgelehntes Patent mit dem Hinweis es wäre ein Perpetuum mobile damit zu tun, man kann das auch als Bestätigung dafür sehen, das es eines ist. Kapierst du das.???

Skagerak, Califix denke nachdem ihr meine Erklärung gelesen habt, dass ihr nun vielleicht auch so ein Ding bauen wollt. Helfe dann gerne.


Uatu danke für deine Mühe, haste schön, aber eben nach Vorgabe berechnet. Bei deinen Berechnungen machst du m.E zwei grobe Fehler wie alle deine Kollegen. Du rechnest einen Behälter zusammendrücken mit einem anderen Behälter Füllen gegeneinander auf, und kommst zu dem dazu passenden und richtigem Ergebnis das Füllen mehr Kraft benötigt, als von "einem" Behälter Auftriebskraft erzeugt wird. Hierzu meine Erklärung bei gesamt z.B. 22 Behältern.

Bei einer kompletten Drehung um die Achsen, haben wir nun 22 mal Auftrieb, und 22 mal Zusammenpressen bzw. füllen des untersten Behälters. Es kann der Füllvorgang eines Behälters ruhig mehr Energie benötigen als von einem Behälter Auftrieb erzeugt wird. Du darfst wie irgendwann mal gelernt hier nur nicht den einzelnen Behälter als Grundlage deiner Berechnung anwenden, sondern du musst immer vom Gesamtauftrieb ausgehen, weil zum Füllen des untersten Behälters stehen immer mindestens 10 Auftriebsbehälter mit ihrer Auftriebskraft zur Verfügung und dies bei jeder Füllung. Es stehen also bei angenommen 50 kg Auftrieb pro Behälter immer 500 kg Auftrieb permanent zur Verfügung, benötigt werden zum Füllen und Reibungsverluste Wasserbewegung meinetwegen 60 oder 100 kg verbleiben immer noch, und das andauernd mindestens 400 kg Auftriebskraft zur Nutzung übrig. Ich hoffe du erkennst nun die eigentliche Wirkungsweise und Vorteile meiner Archimedes Erweiterung eines Auftriebkraftwerkes, die Auftriebseite hat immer deutlich mehr Auftrieb als zum Füllen benötigt wird. Entgegen deiner Angabe spielt die Höhe eine gewaltige Rolle. Bei 5m Höhe wird logischerweise kann halt nur die Hälfte Energie erzeugt werden als bei 10 Metern. Hinzu kommt, das bei 10 m auch doppelte Anzahl Behälter möglich sind.
Zum Wasserwiderstand hatte ich schon geschrieben, einfach entsprechende Leitbleche, dann ist der Aufwand erheblich kleiner. Ist die Masse in Schwung, kann sie als "Kraft" gewertet werden. Freu mich trotzdem auf deine und andere Anworten solange sie einigermaßen vernünftig sind.
Wenn es einer bauen will, einer hat sich schon gemeldet, es gibt doch noch ein paar wichtige Kleinigkeiten die ich gerne weitergebe. Wunsch meinen Namen auf dem "Ding"
Grüßle


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 20:46
Wenn es darum geht, Energie aus dem Nichts zu erzeugen, kann doch Geld keine Rolle spielen, oder?


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 20:47
@Martino:
Zitat von MartinoMartino schrieb:... und kommst zu dem dazu passenden und richtigem Ergebnis das Füllen mehr Kraft benötigt, als von "einem" Behälter Auftriebskraft erzeugt wird.
Da muss ich Dich enttäuschen. Hier noch mal die Formel aus der Berechnung:

E=F*s=10*m*g*s=\mathrm{10*50\,kg*9,81\,m/s^2*1\,m=4905\,Nm=4905\,Ws}


Die "10" in der Formel steht für die 10 aktiven (luftgefüllten) Auftriebsbehälter, d.h. die Formel berücksichtigt alle 10.


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 20:53
Zitat von MartinoMartino schrieb:verbleiben immer noch, und das andauernd mindestens 400 kg Auftriebskraft zur Nutzung übrig.
kg = Kraft

da gehts doch schon los ...


melden

Auftriebskraftwerk

23.06.2020 um 20:56
@Martino:
Zitat von MartinoMartino schrieb:Entgegen deiner Angabe spielt die Höhe eine gewaltige Rolle. Bei 5m Höhe wird logischerweise kann halt nur die Hälfte Energie erzeugt werden als bei 10 Metern.
Dafür verdoppelt sich bei 10 m auch der relative Wasserdruck, der zum Füllen des untersten Auftriebsbehälters überwunden werden muss, und damit die dafür erforderliche Energie. Die Energiebilanz ist (ohne Berücksichtigung von Verlusten) bei korrekter Rechnung am Ende immer Null, egal wie man die Parameter verändert.


Anzeige

melden