Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

17.11.2014 um 21:53
Hoffentlich versucht der Prüfer vom TÜV nicht den Generator zu öffnen um die Reparaturfreudigkeit zu überprüfen.
Das Gesicht möchte ich mal sehen wenn ihm die angeblichen Magnete um die Ohren fliegen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2014 um 22:16
Das war dann eine Bombenstimmung!


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2014 um 22:33
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Bei facebook ist ein neues, aktuelles Bild von der Immobilie gepostet worden. Man sieht den hinteren Bereich, ganz rechts ist das Nachbargebäude. In der Mitte die hinterste Halle mit überdachter Durchfahrt. Der Bauwagen und der grüne Container sind schon auf einer vermutlich älteren Satellitenaufnahme bei Bing.com und in der Apple Karten App zu sehen, der (damals etwas größere) Sandhaufen ebenfalls. Das lässt also nicht unbedingt auf Bautätigkeit schließen.
Man sieht einen Transporter, das Funtionsmuster-Mobil?
Ich war ja dort - so sieht es dort ganz sicher nicht aus - muss eine deutlich in die Jahre gekommene Aufnahme sein...

jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

17.11.2014 um 22:38
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:muss eine deutlich in die Jahre gekommene Aufnahme sein...
Das Bild ist Gestern oder Vorgestern entstanden. Was genau sieht dort nicht so aus?


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2014 um 22:58
@poipoi ,
das ist die Verschiebung der Raumkonstante , durch das Aukw in der Halle , das wird schon im Probebetrieb sein . Das aendert das Raum-Zeitgefuege am Betriebsgelaende . Der OU Effekt wirkt sich anscheinend auch auf Kamaras aus , so das man weit in die Vergangenheit hinein fotografieren kann .


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2014 um 23:02
Ich würde schon ganz gerne von Jogi wissen, was dort nicht so aussieht. Es handelt sich wie gesagt um die Rückansicht von der Genker Strasse, wo sich auch ein Tor zum Gelände befindet.


melden

Auftriebskraftwerk

17.11.2014 um 23:41
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:muss eine deutlich in die Jahre gekommene Aufnahme sein...
Die Aufnahme stammt lt. demjenigen, der das Foto gemacht hat, vom 16. 11. (also gestern), ca. 15:00h.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 13:20
So, es sind noch 5 Wochen bis Weihnachten, bis dahin wollte GAIA nicht nur einen serienreifes Modell des 5 AuKW präsentieren, sondern auch die ersten Bausätze ausliefern und deren Zusammenbau in lokalen Workshops demonstrieren. Enger Zeitplan und auch nicht ungewöhnlich, selbst Profis sind nicht immer in der Lage rechtzeitig fertig zu werden, siehe Flughafen Berlin.

So langsam wird's aber Zeit dass die Käufer mit dem Betonfundament bzw mit dem Löchern anfangen, nicht das die erforderlichen Bauarbeiten, wegen widriger winterlicher Umstände, erst im Frühjahr wieder begonnen werden können.

Wenn für dieses Blech nicht ein paar dutzend Vereinsmitglieder über 2400€ vorgestreckt hätten könnte man wirklich darüber lachen, aber so?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 14:25
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Wenn für dieses Blech nicht ein paar dutzend Vereinsmitglieder über 2400€ vorgestreckt hätten könnte man wirklich darüber lachen, aber so?
Bekommt man nen Muskelkater im Zwerchfell. ^^


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 14:32
Robert Schrade (oder jmd. anderes) hat mit der eurosch Technik GmbH nun eine Broschüre herausgegeben, in der die Formeln zur Berechnung der "erzeugten" Energie am Schluss aufgeführt sind.

http://www.bu-service.net/wp-content/uploads/2014/03/broschuere.pdf

Kann das jemand nachvollziehen, ist das stimmig?

Meines Wissens nach, hat Schrade ja nichts mehr mit der ROSCH AG am Hut, oder?


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 14:39
Sorry, das PDF wurde wohl schon im Februar 2014 erstellt, laut Dokumenteneigenschaft.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 14:48
Da steht nur absoluter Blödsinn drin:
http://www.bu-service.net/wp-content/uploads/2014/03/broschuere.pdf
s = Wegstrecke eines Körpers im eurosch
Kraftwerk = 0,17 m/s
W = 1108 N x 0,17 m/s = 188 N/m (Newton pro
Meter)
Die Wegstrecke ist als Geschwindigkeit angegeben.
Newton pro Meter ergibt auch keine Einheit für eine Arbeit Arbeit W.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 14:56
Noch mehr davon auf Seite 5:

Leistung in kW/h
Jahresleistung MW

Seite 10:

Fallgeschwindigkeit g
p Gewicht der Umgebungsmasse [ist in Wirklichkeit die Dichte]

Die Formeln erscheinen mir auf den oberflächlichen Blick richtig, allerdings wurde dabei "vergessen", daß das Einblasen der Luft auch Leistung kostet - und zwar so viel, wie man am Ende herausbekommt, daß nicht übrigbleibt. Plus Reibungsverluste etc.

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:04
Und von den 80 Behältern, die da angeblich in der Maschine werkeln, bewirken immer nur 40 einen Auftrieb, die andere Hälfte fährt ja hinunter. Die angegebene Leistung kann man also halbieren.

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:17
Die PDF erinnert mich ziemlich stark an die Unterlagen vom IONTHERM der DBO. Da stand auch nur Blödsinn drin.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:18
Seite 10:
...Die Auftriebskraft ist eine Folge aus dem magnetischen Feld der Erde....
:)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:29
Wir können froh sein, das die PISA-Studien auf dem Wissen von Schülern beruht.

Würden die Daten auf den Kenntnissen von angeblich gebildeten erwachsenen Menschen eines Schlages wie Schrade, Gaedke, D. und den Bestellern der Anlagen beruhen, würde Deutschland nicht nur noch schlechter dastehen, sondern das Schlusslicht der Studie darstellen - und das mit deutlichem Abstand zum vorletzten Platz.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:29
Oha... Wegstrecken in m/s, g als Geschwindigkeit (und nicht Beschleunigung), diese Broschüre hat jemand mit sehr viel Ahnung(*) geschrieben!


*Nur von was ist die Frage, Physik ists eher nicht


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:30
@delta.m

Oh, dieses Schmankerl habe ich ja ganz überlesen. Aber klar, wir werden alle vom Erdmagnetfeld auf den Boden gezogen.

@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:würde Deutschland nicht nur noch schlechter dastehen, sondern das Schlusslicht der Studie darstellen - und das mit deutlichem Abstand zum vorletzten Platz.
Glaube ich nicht, in anderen Ländern sind die Leute wahrscheinlich auch nicht intelligenter.

Z.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:36
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Würden die Daten auf den Kenntnissen von angeblich gebildeten erwachsenen Menschen eines Schlages wie Schrade, Gaedke, D. und den Bestellern der Anlagen beruhen, würde Deutschland nicht nur noch schlechter dastehen, sondern das Schlusslicht der Studie darstellen - und das mit deutlichem Abstand zum vorletzten Platz.
Sag das nicht. Immerhin waren die Deutschen IIRC die ersten, die aus dem Keshe - Mist ausgestiegen sind (auf FB).


Anzeige

melden