Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 14:21
By Staff Reporter

Windhoek — Magistrate Dina Usiku on Friday reserved judgment in the Windhoek Regional Court in the case of the State against Reinhardt Zaire until 20 May, when she will give her verdict.

The trial started on February 19 this year and continued on February 20 when it adjourned for the State to call one more witness. Zaire is accused of contravening section 21 of the Medical and Dental Professions Act of 1993 by practising as a medical practitioner without having registered with the Medical Board of Namibia as a medical practitioner.
http://allafrica.com/stories/200804070416.html

Edit: Der Artikel stammt vom 7. April 2008


@kasmichl
Muss an deiner Verbindung liegen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 14:30
Zaire hat zwar Medizin studiert, aber keine Zulassung in Namibia gehabt, so wie es aussieht.
Inwiefern er einen Bezug zu Deutschland hat, schwer zu sagen.
Aber den hat oder hatte er definitiv.

Da war etwas mit den Uranminen in Africa.

http://www.zeit.de/wirtschaft/2014-02/namibia-uran-mine-export

Die näheren Zusammenhänge sind in dem Buch dargestellt, man kann leider nur ein paar Seiten lesen, zu finden über Google.

Being Nuclear: Africans and the Global Uranium Trade


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 14:52
Hat sich erledigt, die Seite war zwar saulangsam, aber jetzt habe ich wenigstens den bereits zuvor zitierten Inhalt lesen können.

Der Rest des Artikels ist leider nur mit Registrierung lesbar und trotz Anlegen eines Benutzeraccounts habe ich es nicht geschafft, den vollen Artikel zu lesen. Nur soviel: In einem weiteren Artikel der selben Zeitung "New Era" ist zu lesen, dass dieser "Dr. Reinhardt Zaire" entweder 12.000 Dollar (keine Ahnung, ob US-Dollar oder nationale Währung) zahlen muss oder alternativ 2 Jahre in den Häfen gehen darf. Das spielte sich wie schon erwähnt 2008 ab.

Hoffentlich hat er keine Bewährungsauflagen laufen, wenn er jetzt mit Rosch "Geschäfte" macht....


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 15:14
@Abahatschi vom 07.12.2014 22:44 Uhr
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Ich bin mir sicher, ich weiss jetzt wie der billige Trick geht:
Nein, das glaube ich nicht. Denn bisher gibt es nur das 2 m-Funktionsmuster und da ist kein Kompressortank ersichtlich. Wenn der winzig klein wäre, dann müsste auch für nur 10 Minuten Betrieb (in Bregenz offenbar deutlich länger) ein extrem hoher Luftdruck/Kompression aufgebaut werden, um die erforderlichen Kubikmeter Luft zu speichern.

In Klagenfurt, Kuchl und Bregenz funktioniert es mE (und wie schon öfters gemutmaßt) mit einem simplen Akku. Für den ist genug Platz in der Steuerungskiste und der braucht auch nicht sonderlich viel Kapazität, um den kleinen Hobbykompressor für 10 Minuten oder 2 Stunden am Laufen zu halten. Nachher ist er halt leer - in Klagenfurt war zwischen den einzelnen Vorführungen genügend Zeit fürs Wiederaufladen und in Bregenz gab es nur 1 Vorführung. In Kuchl war die Betriebszeit zwar länger als in Klagenfurt, aber auch hier gab es ausreichnd Pausen zwischen den einzelnen Vorführungterminen.

Wer nicht zu verbergen gehabt hätte, der hätte ruhig sagen können: Kommt vorbei zwischen 10 und 18 Uhr und schaut euch das AuKW an, zu fixen Terminen gibt es begleitend Erläuterungen dazu. Aber nein, es waren mehrere Einzelveranstaltungen hintereinander, mit wechselndem Publikum und zwischenzeitlicher Abschaltung.

Zu den gezeigten 250 Liter(?)-China-Kompressoren in Spich: Eine solche Konstruktion wäre nicht unlogisch, denn durch das unregelmäßge Nachpumpem ist es möglich, mit bescheidener Pumpleistung letztlich die erforderlichen hohen Luftdrucke aufzubauen. Dass solche Kompressoren nicht für jahr(zehnte)elangen fast wartungsfreien Dauerbetrieb geeignet sind (Kondensation usw), steht auf einem anderen Blatt. Aber für grundsätzliche Funktionieren als Luftpumpe für ein paar Monate werden sie ausreichen.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 16:33
Der Bezug Mr. Zaire's zu Deutschland geht zumindest ansatzweise aus seinem LinkedIn-Profil hervor: http://www.linkedin.com/pub/reinhard-zaire/21/b64/740 . Er hat anscheinend zumindest mal in Berlin studiert. Ausserdem scheint er bei Petrolland nicht nur Vorstandsvorsitzender, sondern auch Eigentümer zu sein. Wie bei einigen anderen im Auftriebskraftwerk-Umfeld stellt sich m.E. auch bei ihm die Frage, ob er Täter oder Opfer ist.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 16:53
Falls er wirklich studiert hat, womöglich auch noch in DE, warum gibt er dann als Ausbildung nur die Dr. Lemmer Highschool an?
https://www.google.at/search?q=Dr.+Lemmer+High+School

Naja, als Vorstandsvorsitzender könnte man jemandem Karriere zutrauen. Als Eigentümer hingegen stinkt es gewaltig nach heißer Luftblase und fügt sich nahtlos ins Bild der weltweiten Aktivitäten der ehrenwerten Rosch AG mit deren Auslandsniederlassungen/-kooperationspartnern.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 17:01
Ein Artikel über Spätschäden von Arbeitern in einer Uranmine in Namibia.
Reinhard Zaire was the first person to conduct research into the effects of radiation exposure at the uranium mine, though many refused to accept his results.
http://www.aljazeera.com/indepth/features/2014/01/arandis-uranium-capital-world-2014119174134196746.html (Archiv-Version vom 06.09.2015)

Ist dieselbe Geschichte wie im Zeit Artikel von @Casa_blanca.
Das Bild dürfte allerdings neuer sein.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 17:20
Was da genau gelaufen ist wegen der Studien bzgl der Uranmine, ist schwierig zu sagen.
Ich krieg auch nur immer nur auf ein paar Seiten Zugriff zu diesem Buch.

Irgendwie sieht es so aus (also mein Eindruck), dass die Verantwortlichen ihn für die Studie benützt haben, weil er ein Schwarzer ist und weil er die Sprache dort beherrscht.

Muss in den Jahren ne Riesengeschichte gewesen sein.

Zu der Ölfirma: Die hat ihren Ursprung in Berlin.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 17:26
Off Topic:
Plastik-Stecker aus dem Baumarkt schützen vor Elektrosmog! Und kosten 50 Dollar...

http://www.heise.de/tr/artikel/Verriss-des-Monats-Der-Neutralisierer-2481328.html


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 19:22
erinnert an den Atomstromfilter.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 19:33
Oder an den ES-Transformer:

ES-Transformer - Geldruckmaschine Unwissenheit und Betrug

Die Liste lässt sich wohl fast beliebig fortsetzen...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 19:42
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Die Liste lässt sich wohl fast beliebig fortsetzen...
Ja, zum Beispiel mit dem "Aquapol", das leere Gehäuse des Herrn Mohorn (der uns kürzlich begegnete). Und solange man die richtige Formulierung beim Anpreisen des Wunders wählt, alles legal.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 19:45
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Und solange man die richtige Formulierung beim Anpreisen des Wunders wählt, alles legal.
Sind die Grander Produkte nicht auch im Wesentlichen leere Hüllen? (Das Wasser kommt ja nur zum Plaudern vorbei, oder so....)


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 19:52
Bei den Grander-Produkten macht die Vertriebsfirma (welche die Millionen abscheffelt) schon seit langem keine wirkungsbezogenen Aussagen mehr. Die bekannten Worthülsen wie "halb soviel Waschmittel", "kein Verkalken der Leitungen", "alles lässt sich leichter putzen", "keine Migräne mehr" und ähnlicher Mist werden nur von Hausfrau zu Hausfrau weiterverbreitet. Die dann ihrem Göttergatten penetrant in den Ohren liegt, bis der still seufzend 1500 Euro lockermacht, damit die Seine endlich eine Ruhe gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 19:55
@kasmichl
Wie mans nimmt:
http://www.grandervertrieb.at/ (Archiv-Version vom 07.12.2014)
Die GRANDER Wasserbelebung ist ein Verfahren, mit dem Sie Ihrem Leitungswasser zu biologisch hoher Qualität verhelfen. Es

● schmeckt gut & lässt sich leicht trinken
● ist qualitativ hochwertig
● unterstützt das Wohlbefinden
● ist angenehm für Haut & Haare
● hilft, Wasch- /Reinigungsmittel zu sparen
● verringert Kalk- & Rostbildung



melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 19:57
● schmeckt gut & lässt sich leicht trinken
Das hat Wasser nun mal so an sich

● ist qualitativ hochwertig
Ist ja auch Leitungswasser

● unterstützt das Wohlbefinden
Genau, ohne Wasser gehts einem schlecht

● ist angenehm für Haut & Haare
absolut

● hilft, Wasch- /Reinigungsmittel zu sparen
könnte man so sagen, irgendwie...

● verringert Kalk- & Rostbildung
fragt sich wo


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 20:00
Man könnte zu der Ansicht kommen, dass dem Erfinder davon einfach nur mal ordentlich der Arsch versohlt gehört. Den kann er dann ja mit seinem Informationswasser kühlen.

1171


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 20:01
@poipoi
Dass sie keine einklagbaren Versprechungen machen ist sowieso klar. Dass an dem durchfließenden Wasser erwas verändert wird implizieren sie trotzdem.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 20:03
Okay, diese Formulierungen kannte ich nur von früher. Sie wurden dann nicht mehr öffentlich verbreitet, um sich Klagen bzw fundierten Untersuchungen zu entziehen. Wobei die Nuance im Detail liegt: "hilft, Wasch-/Reinigungmittel zu sparen" ist eine andere Aussage als "spart Wasch- und Reinigungsmittel (um xx %)". AFAIK wurde früher diese zweite Formulierung verwendet. "Verringert Kalk- und Rostbildung" ist hingegen wieder eine wagemutige, nicht belegbare Behauptung - wundert mich ehrlich, dass das noch verwendet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

08.12.2014 um 20:10
@kasmichl
Wer soll ihnen denn gefährlich werden? Sie bieten 3 Monate Geld zurück an, folglich hast du als Kunde keinen Streitwert für eine Zivilklage und kannst ihnen auch keine Bereicherungsabsicht vorwerfen.


Anzeige

melden