Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 12:37
Das Seltsame an der Sache ist, dass es hier überhaupt zwei(!) Makler gibt, die das Gebäude anbieten bzw. angeboten haben. Wenn ich der erste Makler wäre, der das Objekt anbietet, dann würde ich den Vertrag mit dem Verkäufer/Vermieter so abschließen, dass kein anderer das Objekt vermitteln darf. Bei Vermittlung eines anderen wäre meine Arbeit doch völlig für die Katz ...

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 12:50
JLL und Corpus Siero sind auf dem Immobiliensektor zwar Konkurrenten, es gibt aber wohl auch Situationen einer Zusammenarbeit.
https://www.konii.de/news/jll-vermarktet-treveria-silo-e-portfolio-201408227446
Da blickt man als Außenstehender nicht durch.
Mal ganz abgesehen davon...langsam wird's ja wieder spannend, dieser Tage sollte ja der Prototyp zur Besichtigung stehen, oder ist er noch beim TÜV? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 12:56
Ich weiß, dass zumindest in München die Vergabe eines Verkaufsobjektes an mehrere Makler üblich ist. Die treten in der Regel von selbst auf den Verkäufer zu, wenn sie erfahren dass der ein Objekt zu verkaufen hat. Bezahlt wird der Makler dann nur vom Käufer des Objektes.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:05
@wolfgang52
in deutschland ist das inserieren über mherer makler nicht ungewöhnlich, einfach in immobilienscout für einen ort nach häusern suchen und man findet gar nicht mal so selten das identische objekt bei mehreren maklern.

ist ein schöner zeitvertreib diese rosch/gaia geschichte, ob die auch alle einen ruhigen schlaf haben, so kurz vor dem nobelpreis?


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:07
@ruhigbleiben
ja, hab ich inzwischen auch rausgefunden - gilt übrigens auch für Österreich. Für mich war das etwas seltsam (widerspricht meiner eigenen Denkweise, wenn ich mich in die Situation eines Maklers versetze ...).


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:31
Zitat von poipoipoipoi schrieb:https://www.xing.com/profile/Christian_T.12
https://www.xing.com/profile/Juergen_H.
https://www.xing.com/profile/Dennis_Link3
Interessant ist übrigens, dass in keinem der drei Xing-Profile die HTL GmbH auftaucht, sondern zwei von denen bei Siemens arbeiten.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:37
Zitat von liezzyliezzy schrieb:sondern zwei von denen bei Siemens arbeiten.
Solche Profile sind nicht zwangsläufig aktuell. Die müssen die Profilinhaber selber pflegen. Die Siemenstätigkeit wird ja auf der HTL Webseite erwähnt.
Kann natürlich gut sein, dass die HTL GmbH nebenberuflich läuft, was den Verdacht unterstützt, dass sie eventuell nur für das Gutachten gegründet wurde.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:43
ob Siemens, als Arbeitgeber, dem Nebenverdienst so zugestimmt hat? Als normaler Arbeitnehmer hat man den Arbeitgeber seine volle Arbeitskraft vertraglich zugesichert, nebenbei eine GmBH zu führen könnte ein Verstoss vom Arbeitsvertrag sein (hängt davon ab was konkret imVertrag steht und ob die Nebentätigkeit mit dem Vorgesetzten abgestimmt wurde).


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:45
T. hat ja immerhin Zeit, sich in Kroatien für Rosch einzusetzen.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:47
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Solche Profile sind nicht zwangsläufig aktuell. Die müssen die Profilinhaber selber pflegen.
Ich weiß, ich hab selber ein Xing-Profil. Sonst hätte ich ja nicht auf die Daten zugreifen können.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Siemenstätigkeit wird ja auf der HTL Webseite erwähnt.
Aber ziemlich lasch...
Die Gesellschafter arbeiten seit mehreren Jahren eng im beratungsintensiven Projektentwicklungsgeschäft zusammen. Die Projektentwicklung im komplexen Energiedienstleistungsgeschäft wurde bisher für alle Branchen, speziell für energieintensive deutsche Unternehmen durchgeführt. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit entstanden neue Ansätze und Ideen zu innovativen Energieprojekten, die sich nun in der HTL GmbH manifestieren.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Kann natürlich gut sein, dass die HTL GmbH nebenberuflich läuft, was den Verdacht unterstützt, dass sie eventuell nur für das Gutachten gegründet wurde.
Dieser Verdacht drängt sich zumindest mir auf.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:52
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:ob Siemens, als Arbeitgeber, dem Nebenverdienst so zugestimmt hat?
Zumal sie ja mit ihrer GmbH in der gleichen Branche (Energie) arbeiten wollen.
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Als normaler Arbeitnehmer hat man den Arbeitgeber seine volle Arbeitskraft vertraglich zugesichert, nebenbei eine GmBH zu führen könnte ein Verstoss vom Arbeitsvertrag sein (hängt davon ab was konkret imVertrag steht und ob die Nebentätigkeit mit dem Vorgesetzten abgestimmt wurde).
Da ich auch schon bei Siemens gearbeitet habe, weiß ich, dass eine solche Nebentätigkeit eigentlich vom AG genehmigt werden muss.


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:56
Zumal Siemens, sobald die vielen Rosch AuKW arbeiten werden, auch noch im Kraftwerksbau massiv Probleme sehen werden.
Eigentlich müsste Siemens hier, da börsenrelevante Nachricht, eine Adhoc rausbringen dass spätestens mittelfristig die Umsätze/Erträge zurückgehen könnten wegen neuer technischer Entwicklungen.
Und das ganze auch noch von den eigenen Leute per Privat-Gutachten an den Mitbewerber bestätigt.


Sehe ich das falsch?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 13:59
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Eigentlich müsste Siemens hier, da börsenrelevante Nachricht, eine Adhoc rausbringen dass spätestens mittelfristig die Umsätze/Erträge zurückgehen könnten wegen neuer technischer Entwicklungen.
Da gibt es doch so ein schönes Wort, " Gewinnwarnung".


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 14:02
Siemens kauft Rosch auf und alles paletti, würde mich nicht wundern wenn bald eine Adhoc kommen, sollte. Siemens bietet AuKW an, wäre eine sinnvolle Ergänzung im Produktportfolio.

Hm, sollte ich mich, in Bezug auf das Gutachten der Experte, die bei Siemens ja bekannt sind, mal bei Siemens melden und blöd nachfragen ob ein Stück vom Kuchen für mich dabei sein könnte?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 14:17
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:Siemens kauft Rosch auf und alles paletti
Die sind doch gerade erst an einer Pleite vorbeigeschrammt indem sie Alstom nicht bekommen haben. Warum sollten die sich jetzt diesen Schwachsinn antun? Ich mein, bei Siemens gibt es tatsächlich auch Ingenieure, die Ahnung von ihrer Materie haben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 14:19
Hast recht @liezzy, wahrscheinlich kauft Rosch Siemens auf :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 14:22
Nicht vergessen, es wird der größte Börsengang ALLER ZEITEN geplant. Da ist so eine Bude wie Siemens Peanuts dagegen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 14:40
Zitat von poipoipoipoi schrieb: es wird der größte Börsengang ALLER ZEITEN geplant
Fragt sich nur, welche Börse gemeint war.
Vermutlich eine dieser Art:

http://www.die-berliner-republik.de/restaurant/bierboerse/


melden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 14:55
Da es schon eine Weile her ist, und wir seit dem viele neue Mitleser haben, hier noch mal das Originalzitat zum Gröbaz vom User Rosch (Rosch CEO Detlef D.):
Na hier hast du dann ausnahmsweise mal Recht, bei Rosch geht es um Kohle und zwar um richtig Kohle. Der Gründungszweck von Rosch, ist und war der größte Börsengang aller Zeiten. Wir brauchen aber wohl noch bis zum Frühjahr 2016 fürs IPO.

(Rosch am 23.09.2014)



3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

16.11.2014 um 16:21
An die Börse gehen liest sich so zweideutig *nachgrübel*


Anzeige

melden