Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:38
@zaeld
Zitat von zaeldzaeld schrieb:Oh, dieses Schmankerl habe ich ja ganz überlesen. Aber klar, wir werden alle vom Erdmagnetfeld auf den Boden gezogen.
Selbstverständlich. Warum glaubst Du muss ich meine Freundin immer wieder dran erinnern, dass sie bei stärkerem Wind ein Bügeleisen einstecken muss. :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:42
Zitat von plusspluss schrieb:Würden die Daten auf den Kenntnissen von angeblich gebildeten erwachsenen Menschen eines Schlages wie Schrade, Gaedke, D. und den Bestellern der Anlagen beruhen, würde Deutschland nicht nur noch schlechter dastehen, sondern das Schlusslicht der Studie darstellen - und das mit deutlichem Abstand zum vorletzten Platz.
Ich weis nicht, was beschämender ist.

Die Gewissheit, dass diese Typen damit bisher durchkommen oder das Wissen, dass ich hier auf Allmy schon wesentlich durchgeknallteres gelesen habe.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:47
Zitat von mobil80mobil80 schrieb: in der die Formeln zur Berechnung der "erzeugten" Energie am Schluss aufgeführt sind.

http://www.bu-service.net/wp-content/uploads/2014/03/broschuere.pdf

Kann das jemand nachvollziehen, ist das stimmig?
Dat is ma wieder so'n Paper von Leuten, die von Physik nicht mal auch nur den Hauch einer Ahnung haben. Da is echt gor nix an Grundlagenwissen da.

S.4/5 Leistung in kWh

S.10
Die Auftriebskraft ist eine Folge aus dem magnetischen Feld der Erde. Der Erdanziehung.
Autsch!
F = p x V x g
F = Kraft in Newton
p = Gewicht der Umgebungsmasse
V = Volumen der verdrängten Masse
g= Fallgeschwindigkeit
Auftriebskraft:
F = rho*g*V

rho = Dichte (nix Gewicht Umgebungsmasse)

Immerhin wird dann trotzdem richtig weiter gerechnet:
F = 1000 kg/m³ x 0,113 m³ x 9,81 m/s² = 1108 N
Um dann wieder falsch weiter zu machen:
Zitat von FölixFölix schrieb:s = Wegstrecke eines Körpers im eurosch Kraftwerk = 0,17 m/s
W = 1108 N x 0,17 m/s = 188 N/m (Newton pro Meter)
Einheit m/s ist für die Geschwindigkeit, die Einheit der mechanischen Arbeit allenfalls N*m
Unser ekw-104 hat 80 Druckkörper dieser
Grösse und entwickelt somit eine Auftriebskraft
von:
Wges. = W x DK = 188 N/m x 80 = 15.076 N/m
Von den 80 Körpern sind mind. je 2 am Wendepunkt und 39 am Absinken, können also zur "Auftriebskraft" nix beisteuern.
Unsere Antriebe haben einen Wirkungsgrad je nach Typ gleich oder grösser von 90%
Der wie berechnet wurde???

Man kann gar nicht so viel heulen, wie in solchen Papern Scheixxe steht.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 15:49
Zitat von H.W.FliehH.W.Flieh schrieb: g als Geschwindigkeit (und nicht Beschleunigung)
Siehste, das hab ich auch überlesen. Meine Güte...


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 16:00
@liezzy

Du hättest eher schreiben sollen was richtig ist - da hättest Du viel weniger Arbeit gehabt :)


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 16:03
War da überhaupt was richtig?


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 16:04
@liezzy

Ähm ... ich glaube die Reihenfolge der Seitenzahlen stimmt ....


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 16:05
Immerhin...


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 16:59
Dateiendung pdf ist auch korrekt ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 17:57
WIR HABEN DIE LÖSUNG »Keine schönwetter-Energie nur wenn die sonne scheint! »Keine schlechtwetter-Energie nur bei starkem Wind oder sturm! »Keine ressourcen - Kein verbrauch von Lebensmittel!
Endlich muss man Kraftwerke nicht mehr füttern, was da immer an Lebensmitteln bei draufgeht ist einfach nicht mehr tragbar.
Die Auftriebskraft ist eine jahrtausendalte Größe
Ach, und davor? Sagen wir mal vor 1.000.000 Jahren? Blubb, weg war die Luftmatratze, Auftrieb war noch nicht erfunden.


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:01
@poipoi

Naja, als Kritik an Biodiesel etc....


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:10
Trotzdem ein Quell köstliche Abendunterhaltung, diese Broschüre.

@jogi54
Was war denn jetzt mit dem Bild?


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:11
@poipoi
jogi ist unter der woche in bremen (hat er mehrfach erwähnt).


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:13
Na und, gibt es in Bremen kein Internet?


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:17
aus Bremen kann er nicht zum Gelände fahren und nach den Ursachen im Bruch des Zeitkontinuums suchen. nicht dass die OU Energie aus einer anderen Galaxie/Paralleluniversum kommt und es dort zu Problemen führt (oder gelten die energieerhaltungssätze nicht mehr für ROSCH/GAIA)?


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:19
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:aus Bremen kann er nicht zum Gelände fahren
Muss er auch nicht, tat er für seine Aussage ja schließlich auch nicht ;)


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:23
ich bin ein freund von fakten, hätte erwartet dass jogi an die position des fotografen fährt und auch ein bild macht, alles andere ist spekulatius (ist bald weihnachten).
ausserdem werden die Roschis dort aufräumen und sicher die dutzenden Bausätze zwischenlagern, zwecks Labe und QS Sicherung der Teile, sind ja ein seriöses Unternehmen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:25
@liezzy
ist immer so streng, die paar Einheiten das doch völlig egal bei OU.
Einheiten in den Mixer, das Geld kommt rein immer fixer. Thats that way of OU!


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:31
Zitat von ruhigbleibenruhigbleiben schrieb:ich bin ein freund von fakten, hätte erwartet dass jogi an die position des fotografen fährt und auch ein bild macht
Ich kann dir versichern das dort keine ungewöhnlichen Beobachtungen gemacht wurden. Kenne sowohl jemanden der mehrmals im Monat bei der Kenotec GmbH (Roschs Nachbar zur linken) als auch jemanden der mehrmals im Monat den Fuhrparkservice der Bundeswehr (Roschs Nachbar zur rechten) besucht.

Werde beide bitten ein Foto zu schießen


melden

Auftriebskraftwerk

18.11.2014 um 18:33
@pluss
mir brauchst nix versichern, ich habe meine lehren vor 15 jahren sehr teuer erkauft und weiss was ich davon zu halten habe.


Anzeige

melden