Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

11.12.2014 um 19:21
@Db1
Zitat von Db1Db1 schrieb:Schon bekannt..?
Die Firma von Christoph Beiser:

http://ssb-info.com/ueber-uns/trainer/?tx_wecstaffdirectory_pi1%5Bcurstaff%5D=15 (Archiv-Version vom 25.10.2012)
das Beiser so eine Firma hat, bestätigt nur was ich von Anfang an vermutet habe. Beiser weiß genau Bescheid wie das AUKW funktioniert oder eben nicht funktionier.
Und ist an der Abzocke der GAIAner aktiv ( und nicht als armer Ahnungsloser / von Rosch hinters Licht geführter) beteiligt !

Michael

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2014 um 19:30
Im Impressum ist auch die Handy Nummer von Herrn Beiser zu finden. Das wäre mir fast einen Versuch wert :-)


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2014 um 19:52
Also bei dem ganzen Murks fällt mir nur Terry Pratchett ein(der Roman heisst passenderweise "Hohle Köpfe") :) :
Die Leute halten nichts von Dingen wie Geographie und Meteorologie, und zwar nicht nur deshalb, weil auf dem einen stehen, während sie vom anderen durchnäßt werden. Solche Phänomene haben ihrer Meinung nach nur wenig mit wahrer Wissenschaft zu tun (Wahre Wissenschaft kann etwas mit drei zusätzlichen Beinen ausstatten und dann explodieren lassen). Aber Geografie ist nichts weiter als verlangsamte Physik mit ein paar Bäumen darauf, und die Meteorologie steckt voll von aufregend modischem Chaos und Komplexität.
Gut Physik wird nicht explizit erwähnt, sinngemäß hauts aber hin. :)


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2014 um 20:05
In Österreich gehen die Uhren sowieso anders.
Wer es nicht glaubt, hier ist der Beweis.
(Wer nicht weiß, was die ASFINAG ist: Die sind hier für die Autobahnen zuständig :) )
Bis nach Österreich hat sich diese Empfehlung allerdings immer noch nicht herumgesprochen. Hierzulande beauftragte beispielsweise die ASFINAG bis zum Jahr 2007 Rutengänger, um unfallträchtige Straßenabschnitte zu "entstören" . Und in Niederösterreich "erforscht" heute noch das "Europäische Zentrum für Umweltmedizin" mit Wünschelruten die Auswirkungen von Erdstrahlen auf die Gesundheit von Menschen und wird dabei von der niederösterreichischen Landesregierung unterstützt.
http://derstandard.at/2000009095691/Die-Wuenschelrute

Wenn hierzulande an die Wünschelrute und ähnlichen Unsinn geglaubt wird - warum soll der Beiser nicht an das Auftriebskraftwerk glauben?
Wo der doch derjenige war, der gemeinsam mit Salocher und Trebuch angefangen hat, an der HHO-Zelle zu bauen. Der Verein ist eine gute Einnahmequelle. Bloß im Vereinsregister scheint er jetzt nicht mehr im Vorstand auf. Der hat sich auf Burgstaller, Schnitzhofer, Otto und Reuter reduziert.


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

11.12.2014 um 20:08
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Wenn hierzulande an die Wünschelrute und ähnlichen Unsinn geglaubt wird
War das eigentlich schon vor Adolfs Zeiten so, oder hat sichs erst währenddessen verbreitet ? (Himmlers SS und Esowahn als Stichwort)


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2014 um 20:18
@Casa_blanca
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Bloß im Vereinsregister scheint er jetzt nicht mehr im Vorstand auf. Der hat sich auf Burgstaller, Schnitzhofer, Otto und Reuter reduziert.
Hier ist Beiser aber noch dabei.
http://gaia-energy.org/faqs/wer-ist-der-gaia-vorstand/

Michael


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

11.12.2014 um 20:58
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Hier ist Beiser aber noch dabei.
Ok. Dann sind Beiser und Rössler zwar im Vorstand, aber keine organschaftlichen Vertreter und brauchen auch nicht im Register eingetragen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

11.12.2014 um 22:18
@Casa_blanca
Daher finde ich die Science Busters amüsante Abwechslung wenns diverse Esoterik hops nehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 02:26
das aukw wird angeblich umgebaut und deswegen ist eine "besichtigung" aka zaubershow erst im januar möglich. quelle: gaia seite (hat ein user unter ein youtube video so in der art geschrieben) :)

und ein anderer meinte dies:

"Man stelle sich einen Eimer mit etwas Wasser vor. Dreht man diesen mit einer gewissen Drehzahl, steigt das Wasser an der Eimerwand hoch. Zum Erhalt der Drehzahl braucht man hier nur die Energie zur Überwindung der Reibung. Man hat nun aber ein statisches Gefälle im Wasser.
Hat man nun in der Eimerwand einen Abfluss an der Oberkante des Wassers, läuft es dort ab. Hat man unten im Eimer ein Loch, läuft Wasser zu. So kann man Wasser von unten nach oben pumpen, und das mit sehr viel weniger Energiebedarf, als wenn man es mit einer Pumpe oder Turbine pumpen würde."

was sagt ihr dazu ? :)


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 03:35
@kiefer
Zitat von kieferkiefer schrieb:was sagt ihr dazu ?
Ich meine dazu, dass du NULL Interesse an Fakten hast, sondern nur Geschwurbel in die Runde wirfst und andere mögen sich gefälligt drum kümmern.
Zitat von kieferkiefer schrieb:das aukw wird angeblich umgebaut
Bitte um konkrete Quellenangabe? Danke im voraus!
Zitat von kieferkiefer schrieb: quelle: gaia seite (hat ein user unter ein youtube video so in der art geschrieben)
Also KEINE Quelle, sonder wiederum nur Geschwurbel. Das Posten eines YT-Links wirst du ja wohl schaffen. Oder? (BTW: Den konkreten Beitrag, den du hier nobel verschweigst, könnte man immerhin rausfinden, wenn es dir schon u mühevoll ist)
Zitat von kieferkiefer schrieb:und ein anderer meinte dies:
Quellenangabe? In welchem Zusammenhang steht das mit dem Rest deines wertfreien Beitrags?
Zitat von kieferkiefer schrieb:was sagt ihr dazu ?
Womit ich wieder am Anfang bin: Du wirfst hier IRGENDWAS rein und alle anderen mögen sich gefälligst rechtfertigen. Selber hast du weder Meinung noch Links zu Behauptungen. Echt arm.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 07:28
@kiefer
Das Pumpen, eigentlich Lageänderung von Massen und deren Schwerpunkt benötigt immer die gleiche Energiemenge mal Wirkungsgrad der jeweiligen Technik.
Ob man mit Zentripetalkraftkraft, Elektropumpe, Werfen, Plätschern macht braucht es immer die gleichen Joules(Arbeit), wenn die Zeit noch dazu nimmst werden draus kW(Leistung).

Beim Schleudern(Drehen) musst Du auch noch Rotationsenergie aufbringen, dabei ist es egal ob dem "leicht" fällt zu fließen.

....das meine ich dazu.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 08:30
@Abahatschi
Das sind das allles bloß Spekulationen, die Du hier aus irgendwelchen Büchern (oder noch schlimmer Wikipedia) abgeschrieben hast. Bitte belege Deine Behauptungen mit nachvollziehbaren Berechnungen, sonst muss ich davon ausgehen, dass es sich um das übliche Geschwurbel handelt.

Gruß Rudi :-)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 09:26
Zitat von RudiWRudiW schrieb:oder noch schlimmer Wikipedia
Dieses Wikipedia Gebashe halte ich für übertrieben. Mit Drucklexika von früher hält sie allemal mit und ist aktuell. Dass in Lexika Mainstreamwissen steht ist ja nichts Neues.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 09:31
@poipoi Du achtests hoffentlich auf Smileys?


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 10:09
Weil es grade bei Rosch und Gaia momentan so gar nix Neues gibt, eine interessante Studie.
Ob sich das auf andere Bereiche auch umlegen läßt? Also beispielsweise auf den Kauf eines Auftriebskraftwerks oder ähnliches.

http://science.orf.at/stories/1750648/ (Archiv-Version vom 27.12.2014)

P.S. Ich seh schon die Männer in die Tasten hauen... :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 11:43
@RudiW
Zitat von RudiWRudiW schrieb:Bitte belege Deine Behauptungen mit nachvollziehbaren Berechnungen,
Würdest du den Beweis denn tatsächlich nachvollziehen können, daß rotationsfreie Felder Potentiale unabhängig vom zurückgelegten Weg aufweisen, und dieser Beweis mittels Gaussschem oder Stokesschem Satz hergeleitet wird? (wobei ich mich gerade nicht mehr erinnern kann, wie genau dieser Beweis durchgeführt wurde, aber ich habe ihn schon mal gesehen)

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 11:58
Bevor hier etwas völlig schief läuft:
Bei Kiefer im obigen Beitrag war ein Ironie-Smiley angehängt und so habe ich den Beitrag auch aufgefasst.
Wie ich die Antwort von Kasmichel auffassen soll, weiß ich nicht, weil da kein Smiley dran hing, ich gehe aber mal davon aus, dass das ebenso ironisch gemeint war.
Dass Tamarillo dann auch noch versucht, den (ironischen) Beitrag von Kiefer ins rechte Licht zu rücken, finde ich witzig, aber völlig überflüssig.
Entsprechend habe ich - in Anspielung auf einen uns allen wohlbekannten Herren, der im Nachbarforum immer mathematische Beweise für die Nichtfunktion von so etwas fordert (aber selbst nie etwas gerechnet hat) - meinen Beitrag geschrieben, mit Smiley am Ende

Entsprechend würde ich - wenn ich auf den Beitrag von zaeld antworten würde - jetzt wieder einen ironischen Beitrag absetzen. Nachdem das aber anscheinend sehr missverständlich ist, verkneife ich mir das mal. Alles klar?

Gruß Rudi :-) :D


melden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 12:01
@RudiW

So was kommt halt leicht zustande, wenn die vorhergehenden Beiträge nicht gelesen werden.
Bei diesem Beispiel ist klar und deutlich zu erkennen, wie schnell es gehen kann, dass man missverstanden wird.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 12:08
Männer sind halt Idioten, und Idioten lesen nun mal nicht :D
und zuhören tun sie ohnehin nie - was sicherlich jede Frau bestätigen könnte


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.12.2014 um 12:24
Zitat von plusspluss schrieb:und zuhören tun sie ohnehin nie - was sicherlich jede Frau bestätigen könnte
Ich bestätige :D


Anzeige

melden