Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 09:53
Zitat von willi41willi41 schrieb: Ist der übliche Patentschutz in dem konkreten Fall wirklich der Königsweg? Er nutzt den Entwicklern die Investitionskosten wieder einzuspielen. Er nutzt aber auch der Monopolbildung in einer Form, dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden.
Sorry, aber Du willst mich wohl veräppeln. Der Erfinder kann doch wohl mit dem Patent machen was er will.
Zitat von willi41willi41 schrieb: Sie haben schon gehört, dass Patente in Schubladen verschwinden?
Warum sollte er es in einer Schublade verschwinden lassen. Ich würde es im Internet veröffentlichen.
Zitat von willi41willi41 schrieb: Wie sollten die Wissenden ohne Patent- und/oder Gebrauchsmusterschutz fair belohnt werden, wenn sie dieses Wissen auch anderen zugänglich, d. h. nutzbar machen?
Für so eine Wunderkiste sind etliche Millionen an Preisgeldern ausgeschrieben. Die kann sich der Erfinder alle einholen. Daneben gibt es dann zwangsläufig auch noch den Nobelpreis. Dann kann er noch ein Buch veröffentlichen, das zwangsläufig zum Bestseller werden muss. Die Gagen für die ganzen Auftritte in den Talk-Shows kommen dann auch noch dazu. Der könnte sogar ohne Patentanmeldung doch nur noch stinkreich werden.

Ich kann aber keinen Erfinder sehen. Nur ein paar dubiose Gestalten und ein dubioses Netzwerk in dem über eine Nullnummer viel Geld verschoben wird.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:07
Zitat von willi41willi41 schrieb:Hier treffen wir auf einen Entwicklungsgrad des AKW, dass mit geringsten Mitteln mit der Produktion begonnen werden kann.
Die Anzahlung der GAIAer ist da, Rosch will seit November mit Hochdruck in Spich fertigen. Warum passiert da nix?
Zitat von willi41willi41 schrieb:Diese Technik muss zum Nutzen der Menschen auf der ganzen Welt so schnell als möglich umgesetzt werden!
Sagen Sie das Rosch!!! Warum zum Henker produzieren die nicht???
Zitat von willi41willi41 schrieb:Sie haben schon gehört, dass Patente in Schubladen verschwinden?
Ja klar, war ja klar das dieser Schwachsinn kommen mußte!
Zitat von willi41willi41 schrieb:Zu meiner Person: Ich verfüge über zwei EU-Patente und komme da nicht so voran, wie ich es gerne hätte.
Naja, man muss schon auch selber ein bisserl was machen!
Zitat von willi41willi41 schrieb:Konkret: Ich strebe mit 73 Jahren kein weiteres Patent an!
Ah ja, mit den anderen Patenten geht es nicht voran, weil Sie ein drittes anstreben? Werde daraus einer schlau.

Und was hat das mit dem Alter zu tun?


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:13
@liezzy
Ich möchte Eure Gesichter nicht sehen, wenn ich mit ein paar Stichworten darlege, wie das funktioniert.
Ihr werdet Euch an den Kopf greifen und fragen, warum Ihr nicht selbst darauf gekommen seid.
Bitte gestattet mir eine weitere Frage:
"Wie soll sich ein >Insider d. h. GAIA-ner< verhalten, dem ich dieses Wissen in einem kurzen tel. Gespräch gegeben habe?"


8x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:19
@willi41
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich möchte Eure Gesichter nicht sehen, wenn ich mit ein paar Stichworten darlege, wie das funktioniert.
Wahrscheinlich sehen wir dann erst einmal etwas ratlos aus. So wie man eben aussieht, wenn man ein Rätsel gestellt bekommt. Und zwar ein Rätsel in der Form, wo denn mal wieder etwas vergessen oder unterschagen wurde, warum es doch nicht funktioniert.

Nach dem Lösen des Rätsels werden wir dann mit freudigen Gesichtern dasitzen. So sehen unsere Gesichter dann aus.
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich verfüge über zwei EU-Patente und komme da nicht so voran, wie ich es gerne hätte.
Und das liegt an den Patenten, daß es nicht so vorankommt? Wieso denn, würde mich mal interessieren?

Z.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:21
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich möchte Eure Gesichter nicht sehen, wenn ich mit ein paar Stichworten darlege, wie das funktioniert.
Nur zu, wir sind ganz Ohr ähhh Auge.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:21
@Fölix
Ich bin nicht der Erfinder des Auftriebskraftwerkes!
Warum Rosch & Co. so agiert wie es hier geschildert wird, ist mir auch unklar und deswegen denke ich laut darüber nach, wie ich möglichst bald 300 eine kW-Anlage in Betrieb nehmen kann.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:24
@willi41
Zitat von willi41willi41 schrieb:"Wie soll sich ein >Insider d. h. GAIA-ner< verhalten, dem ich dieses Wissen in einem kurzen tel. Gespräch gegeben habe?"
GAIA sollte bei sich in Österreich ein solches Wundergerät aufstellen und im Dauerbetrieb allen ohne Zugangsbeschränkungen zeigen. Das würde dem Vereinszweck eher entsprechen als den Mitgliedern dies zu verkaufen.
Und nicht als Workshop deklarieren.
Sie machen dies wohl, weil sie wissen, dass das Kraftwerk nicht die versprochene Leistung bringt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:32
Da ist zum Jahresabschluss noch mal ein Willi aufgetaucht, amüsant.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:40
@zaeld
Die Energiewende ruht auf den zwei Säulen: Energie einsparen + alternative Energie-Erzeugung
Ein EU-Patent hat zum Gegenstand: "Null-Energie-Wohnmodule 3 X 7 m" zum Bau von "bezahlbaren Plus-Energie-Gebäuden" in Sinne der EnEV 2020
Das zweite Patent befasst sich mit der "bezahlbaren Mobilität" dieser Wohnmodule.
Techniker haben ausreichend bewiesen, dass es möglich ist, "Plus-Energie-Gebäude" zu errichten.
Die "Plus-Energie" soll nach dem Willen der Politiker in die "Elektro-Mobilität" eingespeist werden.
Bisher wurde die "Gebäude-Plus-Energie" mit Solar-Paneelen realisiert.
Zu meiner innovativen 3 - 5 geschossigen Modulbauweise unter einem Membrandach würden sich die 100 kW GenoGen-Anlagen gut eignen, besser als die Solar-Paneele.
Wenn Sie das alles als >One-Man-Show< stemmen sollen, dann haben Sie vielleicht eine Antwort auf Ihre Frage.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:43
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich möchte Eure Gesichter nicht sehen, wenn ich mit ein paar Stichworten darlege, wie das funktioniert.
Wenn du wissen möchtest wo in deinem Gedankenexperiment der Fehler liegt - nur zu - denke es dauert keine 5min und die User hier machen dich auf den unlösbaren Widerspruch aufmerksam.

Bin gespannt über dein darauf folgenden Gesichtsausdruck


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:45
@Jaegg
Sie vergessen, dass dieser angesprochenen Person das eigene Hemd näher ist, als die Interessen von GAIA
In den versprochenen Kraftwerken wird ein Teil der Kraft verwendet, um Luft zu produzieren.
Nach Adam Riese muss das AKW mehr Leistung bringen, wenn es ohne Kompressor laufen kann.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:46
Jup, und noch mehr Leistung wenn es keine Reibung geben würde :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:52
@pluss
Wenn ich auf die von mir gestellten Fragen halbwegs konsensfähige und konstruktive Antworten habe, dann werde ich die notwendigen Stichworte für das funktionierende AKW hier publizieren.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:55
@willi41, möchtest du sachlich und argumentativ über dein Gedankenexperiment diskutieren?
Dann bitte, du wirst hier sachliche Argumente ernten.

Durch aufstellen unbegründeter Behauptungen erntest du vermutlich nur Spot und Gelächter.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:57
@pluss
>Dein Wort in Gottes Ohr!<


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 10:57
Nur mal zur Erinnerung, ein AKW ist ein Atomkraftwerk und das funktioniert tatsächlich.

Und jetzt Willi41, rede Klartext. Danke.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 11:00
@Beobachter47
Unter der Überschrift "Auftriebskraftwerk" sollte auf den Begriff >kinetisch< verzichtet werden?
Alles weitere bitte schön der Reihe nach.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 11:02
@willi41
Zitat von willi41willi41 schrieb:Die Energiewende ruht auf den zwei Säulen: Energie einsparen + alternative Energie-Erzeugung
Meine Frage war eigentlich, ob die Patente etwas damit zu tun haben, daß es nicht so recht vorankommt? Oder liegt es an etwas anderem? Man kann übrigens Patente auch auslaufen lassen, wenn sie einen doch nur behindern (nur frage ich eben, wie die behindern sollten).
Zitat von willi41willi41 schrieb:Wenn ich auf die von mir gestellten Fragen halbwegs konsensfähige und konstruktive Antworten habe, dann werde ich die notwendigen Stichworte für das funktionierende AKW hier publizieren.
Welche Fragen denn? Ich kann nur eine sehen: "Wie soll sich ein >Insider d. h. GAIA-ner< verhalten, dem ich dieses Wissen in einem kurzen tel. Gespräch gegeben habe?"

Ich würde sagen: Er sollte sich vielleicht noch die Meinung von Leuten einholen, die dieses "Wissen" auf deren Richtigkeit abchecken. Dazu müßtest du aber schon sagen, wie das Kraftwerk denn funktionieren soll.

Z.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 11:03
Auf was wartest du @willi41?
Was kann dir besseres passieren, als mit Fachleuten über deine noch ungelösten Fragen zu diskutieren?

Besteht zu deiner Behauptung "Ich weiß, wie es funktioniert" nicht ein Widerspruch zu folgender Aussage?
Zitat von willi41willi41 schrieb:Wenn ich auf die von mir gestellten Fragen halbwegs konsensfähige und konstruktive Antworten habe, dann werde ich die notwendigen Stichworte für das funktionierende AKW hier publizieren.



melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 11:09
@willi41
Sie vergessen, dass dieser angesprochenen Person ( >Insider d. h. GAIA-ner<) das eigene Hemd näher ist, als die Interessen von GAIA
Hm, bedeutet dies, dass zumindest diesem GAIA Mitglied mehr am eigenen Profit liegt als am Gemeinwohl gemäss GAIA?
Wozu macht diese Person dann bei GAIA mit?


Anzeige

melden