Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

22.12.2014 um 17:32
Du hast im OU-Forum in Beitrag #1597 (heute um 18:52 Uhr) eine Aussage zur TÜV-Prüfung des AuKW gepostet. Hast du dazu nähere Informationen bzw was ist die Quelle (ich meine damit nicht den angeführten Link zur Startseite einer Pubertierenden-Seite, wo im Sekundentakt Beiträge aufschlagen - mit der dort angebotenen Suchfunktion finde ich den Beitrag nicht)?
@kasmichl, hätte mich auch gewundert, wenn du etwas gefunden hättest.
Die Quelle war mein krankes Hirn :D

Anzeige
1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 07:22
Hier der Bericht vom Weihnachtsfest, anscheinend gibts Infos über das AuKw UND Neuigkeiten über die HHO-Zelle. (Beides wurde nicht weiter ausgeführt)

http://gaia-energy.org/friends-of-gaia-treffen-weistrach-2014-12-15/


melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 07:36
Jogi hat im OU Forum Fragen an GAIA veröffentlicht, die er dort in einem Kommentar gestellt hat. Das "GAIA Webteam" hat geantwortet, leider nicht einsehbar. Es dürfte sich aber um Blabla handeln.
Hi Niko,
ich denke, dir und allen Anderen brennen ganz viele Fragen auf der Zunge, so z.B.:
- wieviele haben denn jetzt das AuKW wirklich bestellt
- was passiert eigentlich, wenn die 500 Besteller nicht zusammen kommen und Rosch die Produktion nicht startet
- sind die Anzahlungen mündelsicher auf einem Notaranderkonto angelegt, oder längst ausgegeben ...

wieso werden diese Fragen hier nicht gestelllt - noch beantwortet

LG jogi



3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 09:11
@poipoi
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das "GAIA Webteam" hat geantwortet, leider nicht einsehbar.
Ja, diese Antworten wären durchaus interessant, aber...
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Es dürfte sich aber um Blabla handeln.
Das denke ich mir auch. Was mich allerdings gar nicht mal so verwundert, ist doch auch die Qualität der Fragen sehr bescheiden:

"- wieviele haben denn jetzt das AuKW wirklich bestellt"
Da würde es mich nicht wundern, wenn das so eine Art Geschäftsgeheimnis wäre. Wobei man jedoch einem altruistischen Verein mehr Transparenz zumuten kann als einem Unternehmen.

"- was passiert, wenn nicht 500 Bestellungen zusammenkommen"
Vermutete sinngemäße Antwort: 'die äußerst enge Kalkulation ist nur aufrechtzuerhalten, wenn alle 500 AuKW bestellt werden, daher müssen wir noch zuwarten' --> das bringt wertvolle Zeit, um das Eingeständnis des Scheiterns hinauszuzögern. Wir sind doch längst in der Phase, wo es nur noch darum geht, wer zuerst kapituliert (und damit den anderen den Kopf aus der Schlinge ziehen lässt): Rosch oder Gaia? Am Ende wird ein Kompromiss rauskommen und die "bösen Mächte und Lobby-Interessen" fürs Scheitern verantwortlich sein.

"- Notaranderkonto"
Nein, warum auch? Das war AFAIK kein Teil des Versprechens und es ist üblich, dass Anzahlungne zur Vorfinanzierung herangezogen werden.


Die wirklich interessanten Fragen hat jogi54 leider nicht gestellt:
- Warum wird in Spich nicht produktiv gearbeitet?
- Warum gibt es seit Monaten diese massiven Verzögerungen im Zeitplan?
- Wann kann das 5 kW-AuKW Serienmuster in Spich endlich angeschaut werden?
usw. usf.


melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 10:44
Zitat von poipoipoipoi schrieb:- was passiert eigentlich, wenn die 500 Besteller nicht zusammen kommen und Rosch die Produktion nicht startet
Soweit ich mich erinnere, hat Gaia irgendwo einmal geschrieben, dass unabhängig vom Erreichen der 500 Bestellungen ausgeliefert werden soll. Da war auch immer nur von einem Limit von 500 Bestellungen in der ersten Charge die Rede, nie von einer Mindestbestellmenge. Das spielt aber eigentlich keine Rolle. Wenn die in der Lage wären auch nur ein einziges nachvollziehbar funktionsfähiges AuKW auszuliefern, dann kämen die Bestellungen ohnehin anschließend LKW-weise. Die Post müsste für die Zustellung Sonderschichten einlegen. Die Workshops wären schlagartig über Jahre hinaus im Voraus ausgebucht.

Meine Prognose: Es wird kein einziges AuKW ausgeliefert. Es werden nach wie vor nur Verzögerungsmeldungen einlaufen. Das alte Spiel, das schon immer funktioniert hat.


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 10:59
@Fölix
Zitat von FölixFölix schrieb:Soweit ich mich erinnere, hat Gaia irgendwo einmal geschrieben, dass unabhängig vom Erreichen der 500 Bestellungen ausgeliefert werden soll.
Dumpf erinnere ich mich auch an so eine sinngemäße Aussage, kann sie aber nicht belegen. Aber denk dran, dass Gaia schon bisher sehr flexibel war im Nichteinhalten und Korrigieren von Aussagen. Die von Oktober auf November auf Dezember und nunmehr auf Jänner verschobene Vorführung des Serienmodells in Spich ist nur so ein Beispiel. Es gibt derzeit außer Fotos von einem Getriebe-Protoypen und einem kleinen blauen Generator NICHTS, was auf das tatsächliche Errichten eines vorführbereiten Serienmodells hindeuten würde. Geschweige denn, dass Bausätze zusammengestellt werden, welche unmittelbar danach ausgeliefert werden könnten. Nicht umsonst sind die von Herrn Beiser angekündigten weiteren Informationen nach seinem Spichbesuch seit über 1 Woche überfällig und Gaia legt sich nun in Winterschlaf. Da braucht man auch nichts mehr erwarten, die stellen sich einfach tot.
Zitat von FölixFölix schrieb:Wenn die in der Lage wären auch nur ein einziges nachvollziehbar funktionsfähiges AuKW auszuliefern, dann kämen die Bestellungen ohnehin anschließend LKW-weise.
Korrekt. Da das AuKW in Belgrad seit nunmehr 3 Jahren erfolgreich in Dauerbetrieb ist (*hüstel*hüstel*) und 10 kW Überschussleistung produziert (Dreifach-*hüstel*), fallen technische Ausreden weg. Die LKW könnten also schon angestartet werden ;-)
Zitat von FölixFölix schrieb:Meine Prognose: Es wird kein einziges AuKW ausgeliefert. Es werden nach wie vor nur Verzögerungsmeldungen einlaufen. Das alte Spiel, das schon immer funktioniert hat.
Man braucht kein großer Prophet sein um zu erkennen, dass hier NICHTS passieren wird. Es werden in absehbarer Zeit weder 200 oder 300 oder 500 AuKW-Bausätze ausgeliefert werden. Wie du schreibst. Es ist die altbekannte Masche aller OU-Versprecher, welche letztlich im Häfen gelandet sind.


melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 11:07
Richtig FÖLIX GAIA hatte geschrieben das trotz des nicht erreichens der 500 Bestellungen , die Auslieferrung und Produktion der 5KW Blubberkiste "planmäßig" durchgeführt wird.
Nur hängt GAIA und Co doch ganz schön ihrem Zeitplan hinter her.
ZEITLICHE UMSETZUNG:

Fertigung Serienmuster: ca. Mitte November 2014
Fertigstellung & Anlieferung der ersten 500 Bausätze: ca. Mitte Dezember 2014
Weitere Fertigungslose in Stückzahlen zu je 100 Bausätzen
Aber auch Rosch sieht das mit dem Zeitplan nicht so eng
15.10.2014 – Rosch Innovations kauft große Gewerbefläche als neue Deutschlandzentrale in Troisdorf-Spich
In einer der Hallen entsteht zudem in den nächsten Tagen mit Hochdruck ein Rosch-Auftriebskraftwerk, welches nach Fertigstellung 100 KW Leistung liefern wird und von ausgewählten Kunden besichtigt werden kann.
.
Außerdem sollte die gesammte Produktion der 5 KW und der großen Blubberkiste doch zentral in Spich erfolgen. Aber so wie es da aussieht tut sich gar nichts.


Michael


melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 11:15
Selbst die Aussage, "Fertigung Serienmuster: ca. Mitte November 2014" war schon eine Verzögerungsmeldung. Was auf der ursprünglichen Gaia-Seite stand, ist noch bei einem Video von Roban 2.0 nachzulesen:
youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo 09.07.2014
Wir bauen unter Verwendung der patentierten Technologie eine Vorführanlage in Österreich auf. Diese wird anschließend in einer professionell geplanten Kleinserie für maximal bis zur limitierten Stückzahl für all jene nachproduziert, die sich jetzt dafür anmelden. Der Zeitrahmen für die Fertigstellung der Vorführanlage ist für die nächsten 2 -- 3 Monate geplant.
Die angekündigte Vorführanlage sollte also bereits September/Oktober fertigestellt werden.


melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 11:21
Als Konstrukteur Maschinenbau muss ich sagen die Kisten können vom ersten Strich bis zur Auslieferung nicht mehr als 3 Monaten in Anspruch nehmen.
Das AuKW ist "Erfindung durch Kombination", beeinhaltet keine unbekannte Technologie - alle Komponenten sind mehrfach erforscht, bewährt und im Markt mehrfach erhältlich(Lagerware) -> Komplexität von Lego/ Fischertechnik.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 12:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb: beeinhaltet keine unbekannte Technologie
Das glaubst DU :D


melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 13:18
Das weiss ich (bin kein Gläubiger) ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

23.12.2014 um 18:46
Wenn das Aukw in Kempten bei 20m/h satte 5kw schafft , wie hoch muss dann die Halle von Rosch sein ?
Oder sie stellen es ins freie , da wird aber die Flugaufsicht keine Freude haben oder ? Aber sie koennten das dann ja auch als Messtation von Chemtrails nutzen , das hat noch keiner .


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 03:27
@alibaba09

wie was ??? 20m³/h² sollen satte 5kw/h machen oder wie oder was ???

*grübel* jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 05:39
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:wie was ??? 20m³/h² sollen satte 5kw/h machen oder wie oder was ???
Wie wäre es mit 20 Meter Höhe?

Spar dir deine lächerlichen Provokationen.

@jogi54


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 08:03
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:20m³/h² sollen satte 5kw/h machen oder wie oder was ???
Sagen wir's mal so: jogi disqualifiziert sich fachlich immer mehr. Aber kasmichel hat schon recht, Unterhaltungswert hat er, wobei auch das mit der Zeit langweilig wird, wenn da nix Neues kommt.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 08:52
Wolfgang hat seine Seite ein wenig aufgemotzt. Jetzt steht das Wesentliche gleich in Rot auf der Startseite.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 09:10
Ihr lieben „Glaubenskrieger“ ca. 7400 Beiträge auf 370 Seiten, das tut schon langsam weh!
Beim AKW geht es im Gegensatz zur Religion nur um die Gesetze der Natur sowie um die wirtschaftlichen Spielregeln und Gepflogenheiten im realen Umfeld: >Die EGO-AG - Überleben in der Betrüger-Wirtschaft – Günter Ogger< und >Die verblödete Republik – Wie uns Medien, Wirtschaft und Politik für dumm verkaufen – Thomas Wieczorek<
Bitte nehmt zur Kenntnis:
>>>Das AKW läuft ohne Kompressor und produziert OU in einem Umfang, dass mittelfristig über die Hälfte unseres Strombedarfs daraus produziert wird!<<<
Meine Fragen an die Gemeinschaft der AKW-Interessierten:
„Wie sollten sich die Menschen verhalten, die wissen, wie das funktioniert?“
„Wie sollten die Wissenden ohne Patent- und/oder Gebrauchsmusterschutz fair belohnt werden, wenn sie dieses Wissen auch anderen zugänglich, d. h. nutzbar machen?“
„Wer soll zukünftig Nutznießer dieser Technologie werden? Stichwort : Bürger-Genossenschaften?“
„Wer soll die Produktion und Vermarktung der Anlagen von 5 über 100 kW bis X MW organisieren“
„Wann und wo kann ich >Gebäude integrierte AKW zum Bau von bezahlbaren Plus-Energie-Gebäuden< zu einem fair kalkulierten Preis kaufen?“
"Ist es notwendig und sinnvoll jetzt schon einen Standard anzustreben?"
"Kann aus diesem Forum heraus ein Cluster von Interessierten gegründet werden?"
"Welche Empfehlungen geben WIR unseren Politikern?"


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 09:27
Zitat von willi41willi41 schrieb:Wie sollten die Wissenden ohne Patent- und/oder Gebrauchsmusterschutz fair belohnt werden, wenn sie dieses Wissen auch anderen zugänglich, d. h. nutzbar machen?
Wenn es denn funktionieren würde, hätte man es ganz einfach zum Patent anmelden können. Mit Funktionsnachweis kann man sogar ein PM patentieren lassen. Das ist hier schon mehrfach angesprochen worden. Es wurde sowohl von Rosch als auch von Gaia des öfteren vorgegaukelt, es gäbe ein Patent zu der Wunderkiste. Es gibt aber offensichtlich kein Patent dazu. Das kann doch wohl nur daran liegen, dass das Ding ganz einfach nicht funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 09:39
@Fölix
Ist der übliche Patentschutz in dem konkreten Fall wirklich der Königsweg? Er nutzt den Entwicklern die Investitionskosten wieder einzuspielen. Er nutzt aber auch der Monopolbildung in einer Form, dass die Reichen reicher und die Armen ärmer werden.
Hier treffen wir auf einen Entwicklungsgrad des AKW, dass mit geringsten Mitteln mit der Produktion begonnen werden kann.
Sie haben schon gehört, dass Patente in Schubladen verschwinden?
Diese Technik muss zum Nutzen der Menschen auf der ganzen Welt so schnell als möglich umgesetzt werden!
Zu meiner Person: Ich verfüge über zwei EU-Patente und komme da nicht so voran, wie ich es gerne hätte. Konkret: Ich strebe mit 73 Jahren kein weiteres Patent an!


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.12.2014 um 09:51
Zitat von willi41willi41 schrieb:„Wie sollten sich die Menschen verhalten, die wissen, wie das funktioniert?“
Wie wäre es mit damit, diesen Thread zu sprengen und alle Kritiker als dumm strafen?!
Zitat von willi41willi41 schrieb:„Wie sollten die Wissenden ohne Patent- und/oder Gebrauchsmusterschutz fair belohnt werden, wenn sie dieses Wissen auch anderen zugänglich, d. h. nutzbar machen?“
Wo ist das Problem, das AuKW als Patent anzumelden?
Zitat von willi41willi41 schrieb:„Wer soll die Produktion und Vermarktung der Anlagen von 5 über 100 kW bis X MW organisieren“
Normalerweise übernimmt der Hersteller auch die Vermarktung. Aber da hat sich Rosch ja schon aus der Affaire gezogen und läßt das die GAIAer machen. Also wo ist Dein Problem???
Zitat von willi41willi41 schrieb:„Wann und wo kann ich >Gebäude integrierte AKW zum Bau von bezahlbaren Plus-Energie-Gebäuden< zu einem fair kalkulierten Preis kaufen?“
Wann das versprochene Zeugs ausgeliefert wird, fragen wir ja auch schon seit Monaten. Wäre diese Frage nicht besser bei den Herstellern platziert?!
Zitat von willi41willi41 schrieb:"Kann aus diesem Forum heraus ein Cluster von Interessierten gegründet werden?"
Ein paar GAIAer und Roschianer lesen und schreiben hier mit. Da sollte doch eine Interessentengruppe zu gründen möglich sein?! Warum machst Du das nicht einfach?!
Zitat von willi41willi41 schrieb:"Welche Empfehlungen geben WIR unseren Politikern?"
Sinnvoll investieren!!! Also ganz sicher nicht bei Rosch und GAIA.

Alles in allem mal wieder ein typischer Rosch-Beitrag eines Roschianers: Nix als heiße Luft!


Anzeige

melden