Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 11:06
Die Suche nach einem PM ist wahrscheinlich in der Natur des Menschen begründet. In dieselbe Kategorie kann man allgemein die Sehnsucht nach Reichtum ohne Arbeit einordnen. Oder den Gedanken eines Schlaraffenlandes bzw. Paradieses, die Aussicht auf den Lottogewinn, ein Leben ohne Mühsal. Und genauso wenig, wie es das gibt, existiert ein Perpetuum Mobile, der Stein der Weisen, der heilige Gral, alles Schimären.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 11:09
@poipoi
Ha, aber den Stein der Weisen gibt's! Den hat Harry Potter in seiner Hosentasche.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 11:17
@kasmichl
wie ist da etwa irgendetwas durcheinander
dann passt es doch hier hin :p


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 11:22
@holzauge
Jetzt wird es immer wirrer *g*

Was ich meinte: "W/h" bedeutet "Watt pro Stunde" - was und wofür bitteschön soll diese Einheit stehen?

Ich erwähne es deshalb, weil es bei den OU-Gläubigen und deren Glücksrittern/Verkäufern zum Quasistandard gehört, seine Inkompetenz durch nichtexistente physikalische Einheiten zu unterstreichen. Von solchen Leuten sollte man sich mE abgrenzen und selber korrekte Einheiten verwenden. Gerade da, wo es um physikalische Grundlagen geht.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 11:26
na dann ich doch richtig hier "rofl" :)

man kann den Thread ja nicht so richtig für voll nehmen
sonst müsste der Thread ja eigentlich nach 2 Beiträgen absterben

und JA du hast recht / gehört da nicht hin ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 11:51
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:was und wofür bitteschön soll diese Einheit stehen?
vermutlich ist damit ein imaginärer Leistungsanstieg pro Zeiteinheit gemeint. Wenn man die überschüssige Energie nämlich gleich wieder in den Auftrieb "investiert", steigt die Abgabeleistung exponentiell an. Darum muss man ja auch so vorsichtig mit der Druckluftzufuhr sein, sonst hat man ganz schnell eine Kettenreaktion am Hals... :)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 12:06
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:sonst hat man ganz schnell eine Kettenreaktion am Hals...
Das hört sich logisch an, könnte von Beiser kommen. Man braucht unbedingt eine solide Steuerung, sonst wird man der Überschuss Produktion nicht mehr Herr.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 12:24
@poipoi
@Peter0167
überschüssige Energie könnte man doch durch verdampfen des Kühlwassers ableiten
und einer Dampfturbine zuführen, das könnte den Wirkungsgrad weiter massiv verbessern.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 12:34
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb: sonst hat man ganz schnell eine Kettenreaktion am Hals...
Daher auch finde ich die Kurzbezeichnung AKW ..... AuftriebsKraftWerk viel treffender. Lässt sich auch besser vermarkten da, daß Krüzel bereits in die Köpfe der potentiellen zufriedenen Kunden gebrannt wurde durch diverse Verbrechen des Kapitalismus.

"AukW" also bitte das ist wie wenn meine virtuell-imaginäre ausseriridische Katzenfrau im Gespräch Fellkneul hochwürgt!

na Liezzy hopst in Fellcatsuit? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 12:41
Habe noch mal 10 min investiert und ein Bildchen gezeichnet, so wie ich Willi41's Mechanismus verstanden habe:

wup.bmpOriginal anzeigen (0,5 MB)

Schematisch dargestellt ist die Sequenz EINES Auftriebbehälters (ohne Ventile usw.)
Wenn dieser in einem Umlauf keine Energie generiert, dann machen es 20 Behälter zusammen auch nicht.

1 -> 2 = Einsaugen Luft durch das Gewicht
2 -> 3 = Absinken bis zum unteren Umkehrpunkt
3 -> 4 = Umdrehen des Behälters
4 -> 5 = Einsaugen Luft durch das Gewicht
5 -> 6 = Hochsteigen (mit Auftrieb)
6 -> 1 = Umdrehen des Behälters

Goto 1 -> 2

Wo ist nun die OU?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 13:06
4 -> 5 = Funktioniert nicht bei @willi41


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 13:11
@pluss
Wieso nicht?
Kommt doch auf das Gewicht des Kolbens (grau) an, oder?


3x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 13:13
Willis Stange hat aber nur eine Masse von ca. 216kg. Er hat die abmessungen ja angegeben.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 13:19
@pluss
Ah, ok, dann hab ich Willi41's "Patent" hier nicht richtig widergegeben.
Vielleicht kommt ja noch mal was von ihm (am besten mit Zeichnung) ...
btw. wo bleibt eigentlich "Golden Dragon" vom OU-Forum? ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 13:24
Sicherlich ermordet....Leute mit seinem Wissen sind schließlich eine extreme Bedrohung für das System :D

Wundert mich das @willi41 und @jogi54 noch leben


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 13:32
nach den ersten abtauchen stellt sich ein stabiler Zustand ein
wo ist abhängig vom Gewicht der "Ventil-Platte"


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 14:01
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:nach den ersten abtauchen stellt sich ein stabiler Zustand ein
Das kann man auch ganz gut auf die jeweiligen, alle paar Monate wechselnden nicht-altruistischen Propheten von OU- und Neue-Physik-Gewerkel beziehen: Zuerst viel theoretisches Erklären, dann tauchen sie ab und bleiben stabil weg.

Okay, spätestens 1 Jahr später tauchen diese Wunderprediger wieder auf mit dem allerneuesten weltrevolutionierenden Energiegraffel, das um teures Geld gekauft (und selbstverständlich erst "in Kürze" marktreif sei) werden kann. Aber das ist dann schon wieder eine andere geschichte, die vorige wird totgeschwiegen oder bestenfalls mit "Kapitalmangel" und "übermächtigen Gegnern" herausgeredet.


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 14:09
@kasmichl
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Sicherlich ermordet.
das ist ja auch ein vergleichsweise stabiler Zustand ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 14:31
mich würde ja wirklich mal interessieren was so in den Köpfen derer vor sich geht denen
man so ein tolles AuKW verkauft hat und dann erzählt, das es leider nix wird mit dem AuKW
weil bla bla bla


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.12.2014 um 14:40
@holzauge
Die noch verbliebenen Vorbesteller dürften Hardcore Gläubige sein, also unbelehrbar. Ein Blick ins Netz lässt normalerweise keine Fragen ob der Nichtfunktionalität des AuKW offen.


Anzeige

melden