Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 22:01
Zitat von plusspluss schrieb:Unabhängig davon ist Hausfriedensbruch nur gegeben, wenn sich der eindringende nach Aufforderung nicht vom Besitztum entfernt.
Hmmm, wenn ich also nicht weiß, dass in mein Grundstück eingedrungen wird und ich demzufolge den Eindringling nicht auffordern kann, es zu verlassen, ist es kein Hausfriedensbruch?

Anzeige
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 22:06
Ja.
Kannst Eindringlinge aber durch ein Schild darauf hinweisen, das das betreten des Grundstücks verboten ist. Ist auch eine Aufforderung.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 22:27
Kinder, vorm posten Gesetze lesen lernen: "oder" bedeutet, dass dies, jedoch auch die vorherige Alternative (danach und so würde man es übrigens zitieren) strafbar ist.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 22:30
Aber danke für den Hinweis - geht auch ohne Oberlehrerton...und wir sind alle Kinder unserer Eltern, auch Du.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 22:42
@Abahatschi
@einfachFragen
@pluss
@liezzy

1. Da es sich bei den Rosch-Immobilien dem Anschein nach sowieso auch um Verkaufs- und Büroflächen handelt, liegt für den "allgemeinverständigen Bürger" zumindest die Ansicht nahe, dass diese für den allgemeinen Geschäftsverkehr geöffnet sind, somit kommt ein Hausfriedensbruch nur in Betracht, wenn der Betretende ausdrücklich aufgefordert wird, das Grundstück zu verlassen (ein Schild würde hier nicht reichen). Fraglich wäre noch, ob auf dem Gelände weitere Bereiche sind, in denen eine Hausfriedensbruch auch ohne diese Aufforderung möglich wäre - diese müssten getrennt abgesperrt und gekennzeichnet sein, damit dies möglich wäre.

Beispiel: in einem geöffneten Supermarkt/Bahnhof kann ich alleine durch das Betreten keinen Hausfriedensbruch herstellen - dies ist erst möglich, wenn mich der Hausrechtsinhaber zum Verlassen auffordert und ich zuwiderhandle. Dagegen ist der HFB möglich, wenn ich mich durch eine Tür bewege, die mit "Zutritt nur für Mitarbeiter" gekennzeichnet ist.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 22:45
@einfachFragen, der Satz im § 123 ist durch mehrere Kommata getrennt. Die ersten Halbsätze beziehen sich auf geschlossenen Räume und Grundstücke:
Wer in die Wohnung, in die Geschäftsräume oder in das befriedete Besitztum eines anderen oder in abgeschlossene Räume, welche zum öffentlichen Dienst oder Verkehr bestimmt sind, widerrechtlich eindringt,
der Rest bezieht sich auf nicht und lückenhafte Einfriedungen:
oder wer, wenn er ohne Befugnis darin verweilt, auf die Aufforderung des Berechtigten sich nicht entfernt
Um Missverständnisse zu vermeiden, meine Aussagen bezog sich auf meine vorherigen Beispiele, also offene Tore oder fehlen von physisch zu überwindenden Einfriedungen. Ist ein Besitz z.B. durch einen kniehohen Zaun eingefriedet, stellt er zwar kein wirkliches Hindernis dar, ein Übersteigen des Zaunes würde allerdings den Tatbestand des Hausfriedensbruchs erfüllen. Auch ohne Aufforderung, das Besitztum zu verlassen.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 22:58
@tamrillo
OK, aber darf man nicht auch mal genervt sein, Ihr seids doch auch öfter.

@Rho-ny-theta
Ich wusste nicht, dass der allgemeinverständige Bürger auch Sonntags "einkauft".
Noch dazu Massenware.

Jetzt reicht's aber auch, hätte der Moderator aber auch schon früher merken können statt es zu befeuern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 23:01
@einfachFragen
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:Jetzt reicht's aber auch, hätte der Moderator aber auch schon früher merken können statt es zu befeuern.
Über die Frechheit, erst mit dem OT anzufangen und dieses dann zu bemängeln, sehen wir mal hinweg.
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:Ich wusste nicht, dass der allgemeinverständige Bürger auch Sonntags "einkauft".
Noch dazu Massenware.
Noch nie eine Tankstelle am Sonntag betreten? Bahnhofssupermarkt? Museum? Kino? Schließlich bereitet Rosch den größten Börsengang aller Zeiten vor, da liegt es nahe, dass rund um die Uhr gearbeitet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 23:05
@Rho-ny-theta:
oder aukws. Man willl sich ja den Laden anschauen der eine "gläserne Fertigung" und eigenversorgung durch so ein teil promotete bevor man einen Kauf in Erwägung zieht.

@einfachFragen:
Du wolltest weitere Fragen stellen zur -nicht- funktion des aukw, was hindert dich daran?
Bin gespannt welche variante Dir im Kopf quer steckt.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 00:14
Nur mal zur Erklärung,
Ich bin hier zufällig gelandet.
Erst mal allmysterie gefunden, hab eigentlich was anderes gesucht.
Aber ein Blog mit mit über 400 Seiten scheint ja interessant zu sein.
Drum hab ich reingeschaut.
Dann mal vorne gelesen, danach aktuell - nun denn, dann kamen, passte ja auch zum gewählten Namen, die Fragen.

Und dann wurde ich in den Mimikrie verwickelt, von dem ich sprach.
Glaubt mir: ich bin's müde.

Vielleicht erklärt das die Frage von d.fense, mit Vertiefung meinte ich ehedem die hiesige Diskussionskultur. Von Physik habe ich keine Ahnung, werde also vermeiden,darüber zu diskutieren. Ich nehme zur Kenntnis, dass ein Aukw nach Eurer Meinung nicht funktioniert, es vereinzelt andere Meinungen gibt, die aber nicht geteilt (oder tot geschrien, veralbert, lächerlich gemacht) werden.
Sei es drum, die Zukunft wird's weisen -ich bin da draussen.

Aber eine Frage habe ich noch an Deschain, nee, exakt eine Anmerkung und eine Frage:

Die Anregung: ich kaufe meine Kraftwerke stets Sonntags an der Tankstelle ...

Und die Frage: bin hier nicht so firm: was ist "OT"?
Und sorry, wenn ich frech war, das nun wollte ich wirklich nicht.
Habs halt nicht verstanden, messe aber stets mit gleichem Maß.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 00:27
@einfachFragen
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:was ist "OT"?
So wie in jedem anderen Forum: OT = off topic, nicht zum Thema gehörig.
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:ich bin da draussen
Danke.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 00:47
Danke für die Aufklärung kasmichl.
Aber jetzt werden meine Fragezeichen immer größer und ich nehme auch meine Entschuldigung bei Deschain zurück.
Genau wegen dem Quatsch habe ich mich hier überhaupt gemeldet und mir das jetzt hier vorzuwerfen <kopfschüttel> schaut Euch doch mal geschätzt 430 Eurer 435 Seiten an


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 00:50
Baba und foi ned. (das war jetzt OT :))


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 00:52
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:Dann mal vorne gelesen, danach aktuell
Deine Aussage steht im Widerspruch zur folgenden:
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:schaut Euch doch mal geschätzt 430 Eurer 435 Seiten an
Auch hier sehe ich einen widerspruch:
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:Ich nehme zur Kenntnis, dass ein Aukw nach Eurer Meinung nicht funktioniert, es vereinzelt andere Meinungen gibt, die aber nicht geteilt (oder tot geschrien, veralbert, lächerlich gemacht) werden.
Zitat von einfachFrageneinfachFragen schrieb:Habs halt nicht verstanden, messe aber stets mit gleichem Maß.
Vielleicht solltest du erst mal alle 435 Seiten lesen bevor du dir ein Urteil bildest.


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 09:03
Klasse! Der Hausfriedensbruch ist also schon das letzte Gefecht?


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 12:27
@echt_Fragez
Neee! Je knapper die Termine werden, es muss noch Sabotage und Manipulation unterstellt werden.
Ich freue mich jetzt schon auf die Argumentation warum das Projekt gescheitert ist, physikalische Hintergründen werden nicht vorkommen. :rock:


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 12:36
Projekt scheiterte weil man nicht in Ruhe arbeiten konnte und permanent von Industriespionage bedroht wurde durch die Stalker von Almy.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 12:48
Zitat von carnivore777carnivore777 schrieb:Projekt scheiterte weil man nicht in Ruhe arbeiten konnte und permanent von Industriespionage bedroht wurde durch die Stalker von Almy.
Seit dem Internet kommen die Allmybeiträge ja bis auf den heimischen PC. Und man kann sich dessen nicht entziehen. Ein Damoklesschwert! :D


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 13:55
Wie sich so eine Story hinziehen kann, seht ihr hier: http://www.lesa-maschinen.de/


melden

Auftriebskraftwerk

05.01.2015 um 14:36
Lesa? Die waren schon mal pleite, eine Frechheit dass die es wieder probieren. Aber für Gläubige ist das nichts, die erreichen nur 60% Wirkungsgrad...viel, viel zu wenig.


Anzeige

melden