Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:23
Rosch Geschäftsführer Gaedke fühlt sich der Mongolei anscheinend immer noch eng verbunden und postet ein Bild der mongolischen Basketball Olympiamannschaft. Das nahm ich zum Anlass, mal wieder nach mongolischen Seiten mit dem Stichwort "Rosch" zu suchen, und fand dabei folgendes Dokument vom 4.12.2014, also relativ neu.
Die Googleübersetzung ist ziemlich H.ig. Ich verstehe das so, dass Mittel bewilligt sind, ein Team unter der Leitung eines B.Batjargal nach Deutschland zu schicken um die "neue Technologie" zu begutachten. Das Datum 17.1. deutet auf die Vorführungen in Spich hin.

Die Möglichkeit, dass es sich gar nicht um unsere Angelegenheit handelt, besteht zwar, aber die Stichworte "Mongolei, Erdenet, Rosch, neue Technologie" sind ziemlich eindeutig.
Also wird in Spich internationales Publikum erwartet.

http://erdenet.mn/report/printreport.php?fn=lawdetail.php&qs1=lawid=141200027

Übersetzung:
https://translate.google.de/translate?sl=auto&tl=en&js=y&prev=_t&hl=de&ie=UTF-8&u=http%3A%2F%2Ferdenet.mn%2Freport%2Fprintreport.php%3Ffn%3Dlawdetail.php%26qs1%3Dlawid%3D141200027&edit-text=&act=url

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:33
@TraumBericht

Ja, immer her damit - man kann immer was dazulernen.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:48
/dateien/113123,1419716888,MeinVersuch1@kasmichl
@Rho-ny-theta

Gut dann mal los. Wie im echten AuKw sind zwei Zylinder mit Band drumherum im Wasser. An diesem Band sind Rahmen fest angebracht, bei der Zeichnung sind das die Triangel (Form sollte natürlich egal sein). Die Rahmen sind jeweils über ein Mittelstück in der Mitte am Band angebracht. Alle Rahmen haben am gleichen Ende eine gleich lange Schnur an der jeweils ein Schwimmkörper befestigt ist. Das Band sollte sich in der Zeichnung im Uhrzeigersinn bewegen wobei durch die Kehrtwende auf der linken Seite "x cm länger" Auftrieb herrscht als auf der rechten Seite wobei x die Höhe der Rahmen ist. Dargestellt ist dieser "Überschuss" durch die grüne Linie.

Beim Schreiben merke ich gerade wie sinnlos die Idee ist, da der Schwimmkörper ja trotzdem auf der rechten Seite gleich weit durch das Wasser gezogen werden muss xD. Naja wie gesagt Laie, hier trotzdem das Bild:


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:50
@TraumBericht

Deinen Fehler hast du ja selber schon bemerkt :D


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:51
@Rho-ny-theta
Unterhaltsam war es trotzdem (zumindest für mich :)).


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:52
@TraumBericht

Zu mehr taugen die diversen Auftriebs-PMs auch nicht, von daher hast du die Zeit doch gut genutzt


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 22:55
@Rho-ny-theta
Ja, viel Hoffnung auf ein echtes PM habe ich auch nicht, aber das Ganze zu verfolgen (und selbst schnell mal einen Braindump abzugeben) finde ich trotzdem spannend^^.


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 11:24
@wolfgang52
Hallo Wolfgang
Die gute Nachricht zuerst:
Ich nehme mit Respekt zur Kenntnis, Du bist lernfähig und pragmatisch.
Die Umwandlung Deiner 12 000,- € Wette in eine Belohnung ist ein kluger Schachzug.
Die für mich weniger gute Konsequenz daraus lautet:
Du bringst mein ganzes Denkgebäude durcheinander. Ich habe mir das so schön ausgedacht:
Zuerst erkläre ich denen die Gesetze der Natur, die vom Auf- und vom Ab-trieb in Flüssigkeiten.
Als notorischer Optimist habe ich auf die Karte gesetzt: mindestens 5 werden das schon verstehen.
Von denen, d. h. Deinen Brüdern im Geist hätte ich mir die schriftliche Aussage geben lassen:
„Ja, das funktioniert so!“ Mit diesen Bestätigungen unterm Arm wäre ich vor Deiner Türe
gestanden und hätte die Hand aufgehalten.
Dieses Geld war verplant für den Bau des Funktionsmodells.
Nichts war‘s – jetzt muss ich wieder von vorne anfangen.

Der @kasmichl weist mit Recht darauf hin, dass ich orts- und amts-bekannt bin. Aus meinem Verhältnis zu denen „DA-OBEN“ und zur „Verlotterung der dritten Gewalt“ (lt. Norbert Blüm) mache ich als bekennender Demokrat kein Geheimnis.
Das begann mit einem einseitigen Brief an meinen Landtagsabgeordneten ….. vom 20.01.2010, wegen der Biogasanlage in meiner direkten Nachbarschaft, mit dem Betreff:
Volksvertreter > Menschenrechte > „Rechtsstaat“ > Bildungsnotstand
Da steht u. a. wörtlich: ]> Wie viel Geld soll ich als Rentner noch für die Blödheit und Skrupellosigkeit Ihrer hoch dotierten Beamten (A 14 ect.) bezahlen? Mein Maß ist voll !!! <
[/I
Merkt Ihr Glaubenskrieger gar nicht, dass Ihr bei der gemeinwohlorientierten Nutzung der AuKW der Sand im Getriebe seid und das Geschäft der Konzerne zum Nachteil der Bürger unterstützt?


















@kasmichl



3x zitiert1x verlinktmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 12:22
Da wir Menschen Neumünder sind, sind wir im ersten Stadium unserer embryonalen Entwicklung gänzlich und sprichwörtlich Arschlöcher.

Erst wenn wir ausgeprägte Arschlöcher sind, entwickelt sich unmittelbar danach bei uns der Mund. Und das ist eigentlich auch schon Teil des Problems.

https://classconnection.s3.amazonaws.com/241/flashcards/2524241/png/protostomes1357336862341.png


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 12:23
Zitat von willi41willi41 schrieb:Von denen, d. h. Deinen Brüdern im Geist hätte ich mir die schriftliche Aussage geben lassen:
„Ja, das funktioniert so!“
Diese Aussage hättest Du von Wolfgangs Brüdern im Geiste nicht bekommen!!! Denn die WISSEN, dass es nicht funktioniert. So eine Antwort kriegst Du allenfalls von Jogi, und den hätte Wolfgang nicht akzeptiert.
Zitat von willi41willi41 schrieb:Merkt Ihr Glaubenskrieger gar nicht, dass Ihr bei der gemeinwohlorientierten Nutzung der AuKW der Sand im Getriebe seid und das Geschäft der Konzerne zum Nachteil der Bürger unterstützt?
Du findest es tatsächlich gemeinwohlorientiert, wenn Geld für etwas zum Fenster rausgedonnert wird, das nicht funktionieren wird - eine Energievernichtungsmaschine ist???

Da kann man auch gleich Krötentunnel und Wildübergänge über Autobahnen bauen. Die haben den gleichen Wert.... nämlich Null... d.h. stimmt nicht, Geldvernichter sind sie allemal.


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 12:36
@willi41
Zitat von willi41willi41 schrieb:Zuerst erkläre ich denen die Gesetze der Natur, die vom Auf- und vom Ab-trieb in Flüssigkeiten.
Schönes Stichwort. Schwimmen Gegenstände, die dichter sind als Wasser?


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 12:37
@willi41
Ganz unter uns gesprochen: Welches Zeug schmeißt du dir eigentlich rein, damit du einen derartigen mentalen Auftrieb hast?


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 12:38
Schulbildung ist zwar kostenlos, bei manchen aber auch umsonst :(


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 14:44
Zitat von willi41willi41 schrieb:Die Umwandlung Deiner 12 000,- € Wette in eine Belohnung ist ein kluger Schachzug.
Hallo Willi,
ich weiß nicht, wie du zu der Annahme kommst, dass ich meine Wette je in eine Belohnung umgewandelt hätte. Ich habe am Text bis heute kein Jota geändert. Es war von Anfang an eine Wette, bei der ich nie auf eine Gegenleistung gepocht habe – ich habe einfach keine Sekunde lang angenommen, dass die Gegenseite tatsächlich auf meine einseitige Wette einsteigt. Die „Wette“ war und ist nichts anderes als eine Provokation. Sie bringt Aufmerksamkeit. Und genau das habe ich auch erreicht. Ich wollte aufklären – und dafür ist es erforderlich, dass die Leute mich erst mal finden. Im Grunde habe ich nichts anderes gemacht als ein wenig „Marketing“. Ich habe auf den Putz gehaut, und zwar glaubwürdig. Das letztere Wort ist entscheidend. Ich bin für die meisten Leute glaubwürdiger als GAIA und ROSCH. Daher auch mein Auftritt mit vollem Namen, Anschrift, Adresse und Telefonnummer. Ich bin nach Klagenfurt gefahren und habe mich vor die OberGAIA hingestellt und mit ihnen persönlich gesprochen. An mir ist nichts Geheimnisvolles. Ich bin angreifbar in jeder Hinsicht – auch juristisch. Weiter als ich es getan habe, kann man sich kaum aus dem Fenster lehnen. Hätte das AuKW funktioniert, wäre mein Wetteinsatz futsch und Hohn und Spott würden jeden meiner Schritte begleiten. Und ein gewaltiges juristisches Problem hätte ich obendrein ...
Zitat von willi41willi41 schrieb:Du bringst mein ganzes Denkgebäude durcheinander.
Wirklich? Schön wär’s :)
Zitat von willi41willi41 schrieb:Zuerst erkläre ich denen die Gesetze der Natur, die vom Auf- und vom Abtrieb in Flüssigkeiten.
Lieber Willi, ich glaube, es ist an der Zeit, dass auch du mal zuhörst und deine eigene Einstellung ein wenig reflektierst ... und dann, wenn du sicher(!) bist, etwas verstanden zu haben, dann komm wieder und wir diskutieren auf eine sehr sachliche, nüchterne Weise – wissenschaftlich. Das genügt, denn hier geht es um nicht mehr als um simple Technik.


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 15:08
Zumindest scheint Physik mitsamt deren primitivsten Grundlagen nicht zur Mittleren Reife zu gehören. Zu Willis Nachteil.


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 15:41
@wolfgang52
Hallo Wolfgang
….. wir diskutieren auf eine sehr nüchterne Weise ……denn hier geht es um nicht mehr als um simple Technik.
Dazu gehört u. a. die Standort-/ bzw. Standpunkt-Beschreibung:
So wie GAIA/Rosch ihre Anlage beschrieben hat, oder soll ich sagen, wie ich das verstanden habe, kann ich weit und breit kein OU erkennen. Wenn Ihr in Eurer Kommunikation das Wort *so* verwenden würdet, gäbe es vermutlich weniger Irritation.

Die Gesetze der Natur haben eine universelle Gültigkeit – Gott sei Dank für alle!
Die kann man auf der Schulbank erlernen und/oder live erleben.
Im Weltraum gibt es die Schwerelosigkeit und unter Wasser gelten die Gesetze der Flüssigkeiten.
Da kann ich mit meinen Sinnen keinen Unterschied erkennen, ob ich mich in 5 m Tiefe oder in 50 m Tiefe aufhalte und bewege, außer dem einen: In 50 m Tiefe sind meine Flaschen früher leer.
Ohne Tiefenmesser wüsste ich nicht, wo ich bin.

Wir nehmen in der Hand zwei gleich große Kugeln, einen Tennisball und eine Steinkugel mit hinunter.
Wenn wir auf einer x-beliebigen Tiefe die Hand öffnen, dann sagen diese Kugeln: „Tschüs auf nimmer-widersehen“. Die eine geht nach oben und die andere nach unten, ohne mein Zutun und ohne, dass ich es ihnen angeschafft habe.

Wir zwei tauchen da hinunter und nehmen eine ganz ordinäre Luftpumpe mit.
Die hat eine Schlauchverbindung nach oben und sie ist aus Metall.
Wenn wir die auslassen würden, dann würde sie den Weg der Steinkugel nehmen,
so lange der Schlauch reicht.
Jetzt ziehen wir das Kolbenleder bis auf Anschlag heraus. Auf einmal tritt bei dieser
Pumpe ein Gesinnungswandel ein. Jetzt will sie hinter dem Tennisball her ……..


4x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 15:51
Zitat von willi41willi41 schrieb:Jetzt ziehen wir das Kolbenleder bis auf Anschlag heraus.
Und dieser Vorgang kostet, bei Vernachlässigung der Reibung, genauso viel Energie wie an Auftrieb entsteht.


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 15:54
@willi41
Zitat von willi41willi41 schrieb:Da kann ich mit meinen Sinnen keinen Unterschied erkennen, ob ich mich in 5 m Tiefe oder in 50 m Tiefe aufhalte und bewege
Du hast keine Ohren?


melden

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 15:58
Zitat von willi41willi41 schrieb:Da kann ich mit meinen Sinnen keinen Unterschied erkennen, ob ich mich in 5 m Tiefe oder in 50 m Tiefe aufhalte und bewege, außer dem einen: In 50 m Tiefe sind meine Flaschen früher leer.
Druck der Wassersäule in 5m Tiefe 0,5 bar, Druck in 50 m Tiefe 5 bar?!
Zitat von willi41willi41 schrieb:Die eine geht nach oben und die andere nach unten, ohne mein Zutun und ohne, dass ich es ihnen angeschafft habe.
Wieso ohne Dein Zutun??? Du hast die Dinger mit runtergenommen = Arbeit verrichtet = Energie reingesteckt!
Zitat von willi41willi41 schrieb:Jetzt ziehen wir das Kolbenleder bis auf Anschlag heraus.
Schon wieder willst Du Arbeit verrichten = Energie reinstecken?!
Zitat von willi41willi41 schrieb:Auf einmal tritt bei dieser
Pumpe ein Gesinnungswandel ein. Jetzt will sie hinter dem Tennisball her ……..
Auf einmal??? Sag mal Willi, wann um alles in der Welt hast Du die Schule abgebrochen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

28.12.2014 um 16:00
Es soll geben die durften in der dritten Klasse schon rauchen...weil sie volljährig waren :D


Anzeige

melden