Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 11:27
@delta.m

"Wir sollten willi ignorieren, deswegen spreche ich ihn jetzt mal an". Guten Morgen :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 14:50
ich spreche meinen Willi auch oft an, meine Ex war sogar eifersüchtig deswegen häufig!

;)


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 15:18
@liezzy:
dann lass Dir von Ihm aber nicht das Herz brechen ;)

Allgemein könnte man vermuten durch ständiges wiederholen von Texten ohne Bezug zu den vorherigen Posts er wäre ein auto admin oder hier eben autospam.

Fürchtet Ihr Euch schon?
Ich bin ja kein Gegner von aukws sondern nur ein nicht gläubiger.
Solange keiner dabei zu schaden kommt, würde sogar bei der Mechanik/Fertigung Unterstützen solange man mich von Inhaltslosem geseihere verschont und niemanden damit abzockt, nur das eigene Geld für dieses Hobby einsetzt.

Leider scheinen mir derzeit diese Anforderungen viel zu hoch gegriffen.

p.s.: nö, kein pn spam angekommen, preiset den Herrn und alle anderen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 15:36
Die „DA-OBEN“ haben die Energiewende beschlossen und ich fürchte,
die haben Euch genau so wenig gefragt wie mich.
Der Strom kommt zwar aus der Steckdose, aber wenn ich dem Kabel nachgehe,
da hinten, da ganz hinten muss noch irgendetwas sein?
Liege ich mit der Vermutung wenigstens richtig?

Biogasanlagen + Kraft-Wärme-Koppelung werden u. a. auch vom Hartz 4 Empfänger
subventioniert. Nun weiß ich natürlich nicht, wie Ihr den Begriff „Bio“ präzise definiert,
möglicherweise sagt Euch der Begriff „Öko-Bilanz“ etwas. Das gehört aber nicht hier her.

Dass diese alternative Energiegewinnung >Nahrungsmittel in den Tank< ein Frevel an
der Natur und am Menschen ist, das sollte zumindest konsensfähig festgestellt werden.
Wenn die Verwaltung mit Leib und Leben der Nachbarn Russisch Roulett spielt und
auch noch rechtsstaatliche Spielregeln ignoriert, damit sollte die Suche nach bezahlbaren,
gemeinwohlorientierten Alternativen ausreichend legitimiert sein.

Die Alternative AuKW habt Ihr gemeinsam mit GAIA und Rosch für alle, die sich aus
verschiedenen respektablen Gründen nicht intensiver mit der Technik befassen können,
zur Lachnummer gemacht. Wie Ihr Euch die Rolle „Henne oder Ei“ teilt, überlasse ich Euch.

GAIA und Rosch brauchen etwas Druck, damit sie sich etwas schlau machen und lernen, was "Kundenorientierung" bedeutet!

AuKW müssen schnellstens produziert werden und ans Netz gehen!B]


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 15:49
Zitat von willi41willi41 schrieb:AuKW müssen schnellstens produziert werden und ans Netz gehen!B]
Weder noch! Dieser Schwachsinn sollte einfach so schnell wie möglich beendet, und die Verantwortlichen zur Rechenschaft gezogen werden.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 15:52
@willi41
Leg doch mal eine andere Platte auf. Ist ja nett, wenn du deine Weihnachtsdepression ausgerechnet hier behandeln lassen willst. Aber das ändert nix dran, dass Fakten und Zahlen erwünscht sind. Egal ob nach konservativ-bewährter oder progressiv-neuer Physik. Einfach nur Zahlen, Berechnungen, Darlegungen von Funktionsweisen. Ohne weltanschauliches Drumrumgesülze.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 15:55
@willi41
Stimmst du zu, dass Gegenstände, die dichter als Wasser sind, nicht schwimmen?


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:06
Zitat von willi41willi41 schrieb:Die Alternative AuKW habt Ihr gemeinsam mit GAIA und Rosch für alle, die sich aus
verschiedenen respektablen Gründen nicht intensiver mit der Technik befassen können,
zur Lachnummer gemacht.
1. Das Teil IST eine Lachnummer, da bedarf es keinerlei zutun von irgendeiner Seite.

2. Da erkennt man doch gleich, welche Zielgruppe da angesprochen werden soll. Du bist also dafür, dass man ahnungslose potentielle Kunden ohne Warnung in die Falle tappen lässt?!


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:09
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:dann lass Dir von Ihm aber nicht das Herz brechen
Im Moment gibt es hier allenfalls zwei Männer, die mir so was ähnliches wie das Herz brechen könnten und das sind Peter und Shorti. Bei denen würde ich es wirklich bedauern, wenn sie mich meiden würden wollen. Bei mind. einem von ihnen bin ich mir sicher, dass das nie passieren wird.
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Allgemein könnte man vermuten durch ständiges wiederholen von Texten ohne Bezug zu den vorherigen Posts er wäre ein auto admin oder hier eben autospam.
Ich tippe eher auf gebetsmühlenartiges Wiederholen eines Mantras... Gläubige halt...
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Fürchtet Ihr Euch schon?
Auch das typisches Religonsgeseier. Erinnert unglaublich stark an die biblischen Religionen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:14
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Im Moment gibt es hier allenfalls zwei Männer, die mir so was ähnliches wie das Herz brechen könnten und das sind Peter und Shorti.
Ähmmm.....hab ich hier irgendwas verpasst? Mädl, ich werd Dir niemals das Herz brechen, nicht einmal wenn Du so ein AuKW bestellst. :)

Wer zum Teufel ist Shorty?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:17
@Peter0167

Großmeister @ShortVisit


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:18
Zitat von willi41willi41 schrieb:Liege ich mit der Vermutung wenigstens richtig?
Jo, am anderen Ende der Leitung steht ein Kraftwerk. Also eigentlich dogar ein Gemisch aus verschieden KWstypen - AKW und Kohle-KW als Grundlast-KWe, GuD und BHZ-KWe als Mittellast, GuD und Pumpspeicher als Spitzenlast und wenn Wind weht und Sonne scheint, werden Grund- und MittellastKWe zu Gunsten von Photovoltaik und Windkraftanlagen runtergeregelt.
Zitat von willi41willi41 schrieb:Biogasanlagen + Kraft-Wärme-Koppelung werden u. a. auch vom Hartz 4 Empfänger
subventioniert.
Die ganze vermaledeite Energiewende wird von uns allen subventioniert. Leider haben sich weder die Grünen vor 20 Jahren, als es mal beschlossen wurde, wirklich Gedanken drum gemacht, noch die CDU heute. Und darum wird es auch irgendwann richtig krachen. Aber die AuKWe werden nicht die Lösung sein, da sie schlicht nicht funktionieren, es sei denn als Energievernichtungsmaschin.


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:20
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:ich werd Dir niemals das Herz brechen
Dessen war ich mir sicher.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:25
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Dessen war ich mir sicher.
Hach ja....die schönsten Weihnachtsgeschenke kommen immer etwas später, aber sie kommen...

Ich werde heut Nacht bestimmt nicht schlafen können :)


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:27
@willi41
Du kommst mir vor wie jemand, der seinen Lotto-/Sonstwasgewinn schon verteilt, bevor er überhaupt gewonnen hat. Wie wäre es mit einem Schritt nach dem Anderen? Zu erst sollte man klären, ob es überhaupt funktioniert oder ob es nur Betrug ist. Die Wahrscheinlichkeit für Betrug sind aber recht hoch.

Du bist überzeugt, daß ein AuKW funktioniert. Obwohl schon mehrfach dargelegt wurde, warum es nicht funktionieren kann. Die Kontraargumente kannst du zwar nicht widerlegen, hältst aber an deiner Überzeugung fest, wie ein Ertrinkender an einem kleinem Stück Holz.

Du tust mir leid, weil mit so einer Einstellung kann man nur enttäuscht werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:34
Zitat von euclideuclid schrieb:Zu erst sollte man klären, ob es überhaupt funktioniert oder ob es nur Betrug ist.
Es funktioniert nicht, das IST geklärt. Und die Frage nach dem Betrug lässt sich ganz leicht überprüfen. Die Staatsanwaltschaft braucht bloß eins von diesen Exemplaren beschlagnahmen, und die versteckten Kabel für die Stromversorgung finden, dann wäre auch diese Sache geklärt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:39
Ihr könnt den Willi mit Fragen zudröhnen, doch da wird immer nur das kommen:

http://muah.info/


melden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:42
@Peter0167
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Es funktioniert nicht, das IST geklärt.
Für dich, für viele hier und für mich, ja. Aber es gibt offenbar noch Leute, die da noch nicht sicher sind. Diese sind eben noch auf dem Weg der Erkenntnis. Es wird natürlich auch welche geben, die nie etwas anderes in Betracht ziehen werden als ihre eigene Überzeugung.

Willi überspringt aber einfach die unbequemen Schritte und beschwert sich dann, wenn es nicht funktioniert.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:43
Zitat von euclideuclid schrieb:Willi überspringt aber einfach die unbequemen Schritte und beschwert sich dann, wenn es nicht funktioniert.
Und gibt uns dann die Schuld dafür XD


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.12.2014 um 16:46
hallo,
geschätze freundinnen und freunde der auftriebskraft..

gab es die letzten wochen irgendwelche substanzielle neuigkeiten? irgendetwas passiert was ich wissen müsste? ich war die letzten 2 wochen auf urlaub und heute gibt es 50 neue seiten im thread. da muss ja einiges passiert sein.
das gaia modell steht zur besichtigung bereit nehme ich an.. gleich neben dem 20m glasturm in spich? wolfgang schon die ersten 12000 euronen ausbezahlt? und der größte börsengang aller zeiten steht unmittelbar bevor??


Anzeige

melden