Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:10
@liezzy

Danke, dass Du mir ins Gewissen geredet hast, soll nicht mehr vorkommen ... :)
*schäm*

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:10
@liezzy
Hallo liebe Kollegin

Roland


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:12
@haarlos52
Hej Kollesch.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:19
Man man @willi41, dir scheinen ja selbst die Grundrechenarten Probleme zu bereiten.
Bei 5m erzeugt dein Gedankendünnschiss einen Auftrieb von -422N, also exakt so viel wie bei 10m. An der Gewichtskraft ändert sich natürlich auch nichts, sie beträgt unabhängig von der höhe 2.119N.
(Gestern 12:53)


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:22
Du @pluss, Willi ist wirklich ein ganzer Mann, der hört/liest sehr selektiv... nur das, was er auch hören/lesen will. Und Satire versteht er auch nicht. Macht das Bild echt komplett...


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:23
Ja @liezzy, er glaubt alles, nur uns nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:26
Ist doch klar, er WEISS es einfach besser. Dunning-Kruger vorm Herrn. Ich dachte bisher, dass PHK und ptah (ausm gmx-Forum) die bisher besten Dunning-Krugers waren, aber hej, es gibt immer noch einen, der einen eines besseren belehrt und einen oben drauf setzt.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:26
@pluss
Diesen Auftrieb muss ich erst realisieren, indem ich den Auftriebskörper entfalte.
Dazu brauche ich in 10 m Tiefe, das doppelte Gewicht gegenüber 5 m Tiefe!
Wenn jemand den Versuch mit dem drehenden Fass in 1m Tiefe macht, dann läuft er Gefahr, diesen Schwierigkeitsgrad zu übersehen.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:27
Zitat von willi41willi41 schrieb:Dazu brauche ich in 10 m Tiefe, das doppelte Gewicht gegenüber 5 m Tiefe!
Wie Blöd muss man eigentlich sein, sorry. Hast du keinen Taschenrechner, oder kannst du ihn nur nicht bedienen?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:41
@Peter0167

Hallo Peter,

"Funktionmodell" ist die Erfindung von Gaia für das 2m Vorführteil, das auch auf Messen gezeigt wurde/wird. Also häng dich am Namen nicht auf - sieh das Video von Klagenfurt, da spicht Horsti dauernd von Funktionsmodell und erklärt auch, was Gaia darunter versteht.

Ich erlebe immer wieder im Job Sitationen, wo jemand einen Effekt nicht mit betrachtet hat, mit manchmal heftigen Folgen. Beispiel: während der IBN hat der IBN Leiter die Sprühflutanlage mit Weserwasser in Betrieb genommen - ohne zu bedenken, dass das Weserwasser nördlich von Bremen ziemlich salzig ist, da bei Flut Nordseewasser bis Bremen gedrückt wird. Folge - die Sprühflutanlage ging versehentlich los und verursachte einen satten Kurzschluss - halb Bremen war kurzzeitig schwarz.

"Ich bin mir nicht sicher, ob dabei irgend ein anderer Effekt übersehen wurde"??? Damit suggerierst du, das Teil funktioniert, aber du weißt "noch" nicht warum..."

Damit suggeriere ich garnichts - das ist deine subjektive Interprätation. ich sage fordergründig funzt es nicht, aber ich bin mir nicht sicher, ob da nicht noch was ist - heißt, ich weiss es nicht - ich lasse mich nicht dazu hinreisen, zu behaupten, ich wüßte es.

Ich bin in Stuttgart geboren und aufgewachsen und habe mit Agitation nix am Hut

Da ihr alle wohl nichts besseres wißt, als auf mir herumzuhacken, oki, werde auf weitere Berichterstattung wohl verzichten.

lg jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:43
@pluss
Was nutzt ein Taschenrechner, wenn man nicht weiss, was man eintippen muss?!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:45
Stimmt, er rechnet vermutlich alles im Kopf.
Wie sonst gelangt er zu seinen Ansichten


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:49
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ich erlebe immer wieder im Job Sitationen, wo jemand einen Effekt nicht mit betrachtet hat, mit manchmal heftigen Folgen. Beispiel: während der IBN hat der IBN Leiter die Sprühflutanlage mit Weserwasser in Betrieb genommen - ohne zu bedenken, dass das Weserwasser nördlich von Bremen ziemlich salzig ist, da bei Flut Nordseewasser bis Bremen gedrückt wird.
Typisches Problem von allen Maschbauern! Die haben oder wollen nicht haben keine Ahnung von Chemie.

Klassische Frage: Womit drückt ihr die Anlage ab?
Antwort: Na mit Wasser halt...

Mein lieber Jogi, dass es aber Kollegen gibt, die nicht nachdenken, hat nichts, aber auch gar nichts damit zu tun, dass man bei diesem ScheixxAuKW IRGENEINEN Effekt übersehen haben könnte. Deine Beispiele sind so was von kindlich, dass man sich echt fragt, wie naiv oder alt Du bist.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:52
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ich bin mir nicht sicher, ob dabei irgend ein anderer Effekt übersehen wurde
Vielleicht hat neben Archimedes auch Newton etwas übersehen, und uns Deppen ist es noch nicht aufgefallen. Könnte ja sein, dass er und alle anderen auch einen Effekt übersehen haben, und die Äpfel nur deshalb nach unten Fallen.

@jogi54, suche doch mal nach dem Effekt, wenn du ihn gefunden hast, fallen die Äpfel fortan nach oben.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:53
Naja der Auftrieb ist ja schon soooo lange bekannt und so oft beschrieben, da muss doch was übersehen worden sein. Vor allen Dingen, wenn jetzt auch noch die neue Physik ins Spiel kommt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:54
Zitat von haarlos52haarlos52 schrieb:Vor allen Dingen, wenn jetzt auch noch die neue Physik ins Spiel kommt.
Ha, Du hast ja keine Ahnung, was Sepia-Effekt und Nanoblubberbläschen so alles ausrichten können!


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:57
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:@jogi54, suche doch mal nach dem Effekt...
Im Schaltkasten könnte noch ein "Effekt" verborgen sein - nennt sich auch AKKU ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 19:58
Ein "Effekt", der die Energiebilanz größer 1 zaubert. Was ist das für ein Kindergartengedanke?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 20:02
@jogi54
@liezzy

Ich habe mit der Aussage, was konnte was übersehen worden sein kein Problem, gibt ja in der Regel immer nur Wahrscheinlichkeiten an Sicherheit.

Vergleichen wir es mal mit der Frage nach der bestätigten Existenz des Higgs-Bosons, die Sicherheit es gefunden zu haben, beträgt derzeit so 6 sigma:

400px-Standard deviation diagram.svg

http://blogs.scientificamerican.com/observations/2012/07/17/five-sigmawhats-that/

Wir können so gesehen nur im Rahmen der uns bekannten Naturgesetze hier eine Sicherheit angeben, dass das AuKW nicht funktioniert. Es kann eben nicht zu 100 % ausgeschlossen werden, das es irgendwelche uns unbekannten Quanteneffekte oder was auch immer gibt, die das Teil laufen lassen. Aber die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht läuft ist eben wie beim Higgs eben verdammt hoch.

Ich glaube @jogi54 hat da so was im Sinne, wenn er "Ergebnis offen" bleiben will, und nicht zu 100 % ausschließen.

Dir Frage nach solchen Wahrscheinlichkeiten ist übrigens sehr wichtig, denn auch die Frage, ob bei CERN ein schwarzes Loch entstehen kann, welches die Erde vernichtet, kann und konnte nicht mit 100 % Nein beantwortet werden. Darauf wurde ja auch geklagt, das Argument war unter anderem, egal wie kleine eine solche Wahrscheinlichkeit auch ist, es ist eben nicht unmöglich.


4x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 20:06
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Es kann eben nicht zu 100 % ausgeschlossen werden, das es irgendwelche uns unbekannten Quanteneffekte oder was auch immer gibt, die das Teil laufen lassen.
Es kann aber zu annähernd 100% ausgeschlossen werden, dass serbische Bastler, fettleibige Möchtegern-Innovatoren und Leute, die kWh nicht von km/h unterscheiden können, diese "Effekte" gefunden haben.


Anzeige

melden