Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 21:24
@nocheinPoet
Mag sein, dass ich Dich fehldeute. Aber Deine 100%-Wahrscheinlichkeitsrechnungen wecken in unbedarften Geistern wie Jogi und Willi den Gedanken, es könne dennoch funktionieren. Dummerweise sind da nun aber die Naturgesetze entgegen. Da aber die Quantenphysik die Naturgesetze bisher nicht wiederlegt hat - auch wenn es quantenphysikalische Effekte gibt, die man nicht einfach auf den Makrokosmos übertragen kann (z.B. Unschärferelation) - sondern eher beinhaltet, sind solche Effekte beim AuKw wohl eher Wunschdenken denn Wahrscheinlichkeit?!

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:06
Also, wegen überraschender Phänomene hab ich eins! Wenn man es nicht kennt (und hier kennen es bestimmt einige) kann es einen ganz schön überraschen und aus einer scheinbaren Sicherheit raushauen:

Wenn man zwei Polarisationsfilter mit der Polarisation senkrecht zueinander übereinander legt, lassen sie (so gut wie) kein Licht mehr durch.
Was passiert, wenn man dazwischen ein Polarisationsfilter mit der Polarisation in einem 45° Winkel dazu schiebt? Man würde erwarten, dass noch weniger Licht durchkommt, das Gegenteil ist der Fall, es geht deutlich mehr Licht durch.
Wer den Effekt nicht kennt könnte eine Wette verlieren :-) . Dieser Effekt ist allerdings im Gegensatz von overunity nachvollziehbar. Durch die Beschäftigung damit kann man (im Gegensatz zur Beschäftigung mit Märchen vom perpetuum mobile) etwas Wesentliches über die zugrundeliegenden physikalischen Phänomene lernen: Polarisationfilter drehen die Polarisationsebene des durchgehenden Lichts!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:10
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Was passiert, wenn man dazwischen ein Polarisationsfilter mit der Polarisation in einem 45° Winkel dazu schiebt? Man würde erwarten, dass noch weniger Licht durchkommt, das Gegenteil ist der Fall, es geht deutlich mehr Licht durch.
Öhm, ja. Warum sollte man erwarten, dass weniger Licht durchkommt? Vor allam wenn schon das Maximum an Absorption erreicht wurde?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:12
@jogi54:
Also gehst du davon aus daß ohne mechanische Probleme die eisenplattentanks funktionieren?
Das ganze ist ja sogar noch ständig von schmiermittel umspült.
Mechanische Probleme sehe ich nicht im geringsten nur daß eben das Prinzip nicht funktioniert.

Zum Generator haben die Kollegen sich ja geäußert. Die "Sie töten uns sonst alle!" Geschichte wurde oft wiederholt und klang sehr überzeugt.
Nur beinhaltet die -selbst wenn sie wahr wäre- daß potentiellen Käufern und zahlenden Ausstellungsbesuchern eine OU Kiste versprochen worden wäre, demonstriert worden wäre aber das ganze nur ein Zaubertrick gewesen wäre.


@SpichSpion:
@jogi54:
Interessant wäre wie die Weltzentrale geheizt wird.
Eigentlich sind die Heizkosten ja ein riesen Brocken dort, also müsste doch (aukw-)elektrisch geheizt werden?

Normalerweise kommen altmodisch Deckenstrahler, etwas moderner einige WT mit Venti und modern zu- und abluft mit WRG zum Einsatz.
Da dort ja nix passiert (keine Abwärme von Fertigungsmaschinen) dürfte eine Öl/Gasheizung einiges zu tun haben und leicht zu lokalisieren sein und Fernwärme gibts ja nicht überall.

Informationen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:12
@Celladoor:
hast du meinen Beitrag weiter gelesen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:13
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:@Celladoor:
hast du meinen Beitrag weiter gelesen?
Meinst du das?
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb: Polarisationfilter drehen die Polarisationsebene des durchgehenden Lichts!



melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:14
@Celladoor
Ja, das widerspricht der Erwartung, falls man den Effekt nicht kennt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:15
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:@Celladoor
Ja, das widerspricht der Erwartung, falls man den Effekt nicht kennt.
Was sollte man denn sonst erwarten? Dass es schwärzer als Schwarz wird?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:17
je mehr Filter desto weniger Licht kommt durch, wäre die naive Erwartung


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:18
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:je mehr Filter desto weniger Licht kommt durch, wäre die naive Erwartung
Schon sehr naiv. Aber solls ja geben. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:19
@Dblickstrudel

Interessant.
Was passiert eigentlich, wenn man noch ein Filter, 90 Grad zu dem 3. (45-Grad) Filter dazu schiebt?
Wirds dann noch heller?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:19
nur naiv, wenn man den Drehwinkel-Veränderungs-Effekt nicht kennt. Sonst eine ganz natürliche Erwartung.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:23
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Zum Generator haben die Kollegen sich ja geäußert. Die "Sie töten uns sonst alle!" Geschichte wurde oft wiederholt und klang sehr überzeugt.
Das ist übrigens ein super Argument dafür, die kompletten Baupläne immer sofort ins Internet zu stellen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:25
Wieviel OU-Youtuber werden denn eigentlich so im Monat erschossen?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 22:34
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Wieviel OU-Youtuber werden denn eigentlich so im Monat erschossen?
...mehr als 108%


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 00:53
@Rho-ny-theta:
ja, korrekt. Auch wäre das ein Grund
-kein fake Teil auszustellen und groß zu tönen was es kann sondern liefern.
-Keinen Verkaufsraum zu renovieren sondern diese Teile zu bauen und zu liefern solange man noch lebt
-low profile zu bleiben statt *** Werbetypen billigst anzuheuern zig Schrottseiten für seo online zu stellen

Um es zeitgenössisch darzustellen denkt Euch mal den Typen mit der Maske wie er bei Google zig linkseiten mit Infos zu ihm pusht und im gekaperten sender sendet: "hey leute, ich bin der knusprige Typ aus dem Versuchslabor, besucht mich doch mal im Kirchturm oben ihr Blindfische! Aber pssssst verratets keinem, die wollen mich umbringen"

Der hat immerhin seinen Zeitplan eingehalten und sylvester geliefert ;)


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 01:17
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:Das reicht so als Begründung nicht aus.
Meiner Meinung nach schon. Die Gravitation und damit Auftriebseffekte kann ich mit Quantenmechanik nicht beeinflussen. Wenn Effekte da wären, würde die Gravitation nur als Vermittler dienen. Damit allerdings ist sie überflüssig, Energiegewinnung wäre direkt einfacher und verlustfreier möglich. Das Argument "Tarnung" des eigentlichen Effektes zieht nicht, das wäre nach dem ersten ausgelieferten und analysierten Gerät dahin.

Ich persönlich empfinde es als sinnfrei, auf etwas nach menschlichem Ermessen ausgeschlossenes hinzuweisen, wenn Erfinder, Hersteller, Patente, Vertreiber, Promoter durch die Bank weg sagen, dass es nicht sowas ist, sondern mit bekannter Physik gebaut wird.

Warum jemand sich mit Bau und Vertrieb von mechanischen Ungetümen beschäftigen soll, wo er doch seit Jahren Weltruhm und Nobelpreise einheimsen könnte, erschließt sich mir auch nicht. Ebenso nicht, dass man mit anderen Rosch Zaubererfindungen viel einfacher Energie erzeugen könnte, wenn sie denn funktionierten. Oder dass man als Energieerzeuger Geld ohne Ende machen könnte ohne das Funktionsprinzip mit ausgelieferten Geräten bekanntgeben zu müssen.

Wenn andere sich mit der meiner persönlichen Meinung nach Sinnfreiheit beschäftigen, freuen die sich. Diese Freude möchte ich denen nicht geben. Ich denke eigentlich auch nicht, dass jemand anders hier das will. Die meisten Postings hier in diese Richtung erscheinen mir eher gedacht als Selbstdarstellung im Sinne von "ich weiß was besser". Die Postings von jogi54 bringe ich für mich eher mit in der Psyche zu suchenden Gründen in Zusammenhang als mit nicht fassbaren Wahrscheinlichkeiten.


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 08:01
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Ja, das widerspricht der Erwartung, falls man den Effekt nicht kennt.
Das ist aber genau DAS Problem - oder besser Jogis Problem: Nur, weil jemand keine Ahnung von den Naturgesetzen hat und für IHN/SIE unerwartete Effekte auftreten, heißt das noch lange nicht, dass es bisher unentdeckte Naturgesetze GIBT. Und die Gravitation ist ein ziemlich gut erforschtes Naturgesetz. Was also sollte da als Effekt auftreten können, das man bisher noch nicht kennt? Jogis Sepias oder die Nanoblubberbläschen oder der geheimnisumwitterte OU-Neodymmagnete-Generator?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 09:06
Vielleicht war das mit dem Sepia-Antrieb gar nicht als Analogie gedacht, sondern das Funktionsmodell wird tatsächlich von Tintenfischen angetrieben?


melden

Auftriebskraftwerk

31.12.2014 um 09:11
@liezzy
Nur, weil jemand keine Ahnung von den Naturgesetzen hat und für IHN/SIE unerwartete Effekte auftreten, heißt das noch lange nicht, dass es bisher unentdeckte Naturgesetze GIBT.
Genau das will ich sagen.
Das Auftriebskraftwerk ist ein Märchen, wie der fliegende Teppich. Noch nie hat ein Mensch ein Auftriebskraftwerk gesehen.
Es wäre auch nicht mit einem kleinen physikalischen Effekt (so wie Polarisationsfilter selbst den Polarisationswinkel des Lichts verdrehen) erklärbar sondern widerspricht fundamentalen Erkenntnissen der Physik.
Jogi find ich gut. Ich finde ihn auch nicht so verbissen, wie er hier oft dargestellt wird. Er ist kein blinder Jünger von Gaia und Rosch sondern traut sich da auch kritische Fragen zu stellen. Genauso wie er es sich hier traut seine Meinung zu vertreten. Er ist der einzige Wandler zwischen den Welten, ansonsten stehen sich die Lager doch festgefahren gegenüber.
Dass er ein AuKW für MÖGLICH hält kann ich allerdings nicht nachvollziehen.


Anzeige

1x zitiertmelden