Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 17:54
@liezzy

Natürlich ist PHK Ingenieur, das kann ich dir bei Bedarf schriftlich geben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 17:57
Du machst mich alle, Deschain! Wie konnte der mit so wenig naturwissenschaftlicher Grundkenntnis durchs Studium kommen??? Hat der das in Indien absolviert??? Was ist sein "Fach"gebiet?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:00
Also ich hab ja auch Kollegen, bei denen ich mich manchmal gefragt habe, wie die zu ihrem Job gekommen sind, aber so was wie Jogi oder PHK ist mir bei meiner Arbeit echt noch nicht unter gekommen (und ich arbeite in Jogis Branche, genau darum glaube ich ihm auch nicht!).


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:01
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Wie konnte der mit so wenig naturwissenschaftlicher Grundkenntnis
Kommt ja auch aufs Studium an. Ich kenne eine Dipl Ing Bekleidungstechnik, der darfste nicht mit den simpelsten Sachen kommen, weder in Mathe noch in Physik. Ihren Job macht sie aber gut, könnte ich nicht. Studieren wird sowieso überschätzt ;)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:08
@poipoi:
einem ing. Bekleidungstechnik muß dann wenigstens niemand beim Umzug helfen ;)
sorry heute hab ich kalauertag.

Was mich gerade etwas umtreibt:
was wurde aus
-nano-blasen
-Eisenklappschwimmkörpern
-OU Generator

alles wurde von @jogi54 eingebracht,
nach langen und wilden Zahlenschlachten und skizzen einstimmig verworfen

jedoch gab es von @jogi54 keine abschließende Antwort auf unsere Erkenntnisse dazu.

Das vermittelt den Eindruck er würde immer noch daran glauben.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:09
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Studieren wird sowieso überschätzt ;)
Tja, wer es nicht weiß, muß halt schätzen. und wie der Name es schon sagt, liegt er/sie damit in der Regel falsch.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:09
@liezzy

Ich gehe davon aus, dass zumindest manche auch noch frühere Informationen von mir in Erinnerung haben, ich muss mich nicht jedes mal wiederholen. Aber für dich gerne nochmal ein wenig Historie:

Die Diskrepanz zwischen 200 + X Bestellungen bei Gaia, Vertrag 500 Einheiten Gaia bei Rosch ist lange bekannt. Gaia hat meine Frage danach nicht veröffentlicht - also auch keine offizielle Antwort - lediglich die bekannte ausflüchtige Aussage - wird trotzdem was mit dem AuKW. Neueste Aussage von Rosch zu AuKW, da tut sich derzeit nix, wir konzentrieren uns auf unser 100 kW KPP (letzteres wurde von @Rosch / H. D. hier schon vor vielen Wochen geschrieben).

Wieso lies Rosch wohl das Funktionsmodell vom TÜV vermessen, und nicht das Gaia AuKW - vielleicht, weils das Gaia AuKW Vorführmodell noch nicht gibt - ich konnte zumindest keines entdecken, sonst hätte ich davon berichtet.

Für mich ist damit klar, dass von einer anstehenden Auslieferung der Gaia-AuKW keine Rede sein kann. Keine Ahnung, wieso du damit jetzt Probleme hast ???


5x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:13
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wieso lies Rosch wohl das Funktionsmodell vom TÜV vermessen
Ich dachte, GAIA hat das veranlasst?
Abgesehen davon ist das bis heute eine reine Behauptung, dass das Teil beim TÜV gewesen ist.
Ich stelle mir immer vor, wie das dorthin gebracht wurde:
"Hier, AuKW, blablabla, mal checken bitte..."
"WAS ist das?" :D :D :D


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:16
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wieso lies Rosch wohl das Funktionsmodell vom TÜV vermessen
Heißt "Funktionsmodell" jetzt, dass es ein funktionierendes Modell gibt?

Das kann aber nicht sein, also wofür steht dieser Begriff?

Ich hab mal bei Wiki nachgeschaut:

Wikipedia: Funktionsmodell

Nach der Definition kann es kein Funktionsmodell sein!


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:18
@d.fense
Zitat von d.fensed.fense schrieb:dann muß ja derzeit der arme willi auf seine alten Tage kurbeln, die haben wirklich kein Gewissen, pfui!
Nach dem angedrohten Rausschmiss ist dieses Mitgefühl der reine Balsam auf meine Seele.
Leider bist Du nicht ganz am Ball des Geschehens. Ich koche mein eigenes Süppchen, das sich möglicherweise etwas von dem der GAIA/Rosch-Köche unterscheidet.
Die selbst ernannten AuKW-Spezialisten mit ihrem Sachverstand haben mir leider noch nicht erklärt, was mir in meinem Konzept den real erzeugten OU wegfrisst. Aber vielleicht kommt das noch.
Habt Ihr nicht das Gefühl, dass Ihr Euch unnötig oft unter der Gürtellinie bewegt.
Euer Umgangston ist zumindest für mich gewöhnungsbedürftig, obwohl ich gelegentlich auch nicht zimperlich bin.


9x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:18
@jogi54:
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Für mich ist damit klar, dass von einer anstehenden Auslieferung der Gaia-AuKW keine Rede sein kann. Keine Ahnung, wieso du damit jetzt Probleme hast ???
Hier vertreten viele kompetente Leute die rechnerisch und empirisch gestützte Meinung daß das AUKW nicht das tun kann womit geworben wird, das wäre die gleiche "Beweislage" wie Deine gerade dargestellte und trotzdem reicht es denen NICHT um zu sagen:

"die Meldung daß in 3 Wochen jemand einen Bausatz bekommt ist deffinitiv falsch."

Und was macht Dich sicher daß die arme Seele den Bausatz von Rosch/Gaia gekauft hat?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:18
@liezzy
Zitat von liezzyliezzy schrieb: Hat der das in Indien absolviert???
Fast - in der Zone


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:20
Zitat von willi41willi41 schrieb:Die selbst ernannten AuKW-Spezialisten mit ihrem Sachverstand haben mir leider noch nicht erklärt, was mir in meinem Konzept den real erzeugten OU wegfrisst.
@willi41, du liest wohl auch nur das was in deinem Sinne ist oder.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:20
Zitat von willi41willi41 schrieb:Die selbst ernannten AuKW-Spezialisten mit ihrem Sachverstand haben mir leider noch nicht erklärt, was mir in meinem Konzept den real erzeugten OU wegfrisst
DU hast noch nie mit einer Silbe erklärt, wie dein Konzept funktionieren soll. Unverschämtheit.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:21
@willi41
Zitat von willi41willi41 schrieb:Die selbst ernannten AuKW-Spezialisten mit ihrem Sachverstand haben mir leider noch nicht erklärt, was mir in meinem Konzept den real erzeugten OU wegfrisst.
Weise uns die "real erzeugte OU" doch mal entweder rechnerisch oder mit einem Demonstrationsmodell nach - bis jetzt hast du da noch nichts geliefert.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:21
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Ich gehe davon aus, dass zumindest manche auch noch frühere Informationen von mir in Erinnerung haben, ich muss mich nicht jedes mal wiederholen. Aber für dich gerne nochmal ein wenig Historie:
Du musst nicht ständig wiederholen, dass DU ständig wiederholt lügst oder es Dir zurecht biegst, wie Du's brauchst.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Die Diskrepanz ...
Was hat das mit dem zu tun, was ich von Dir zitiert habe???
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Neueste Aussage von Rosch zu AuKW, da tut sich derzeit nix, wir konzentrieren uns auf unser 100 kW KPP (letzteres wurde von @Rosch / H. D. hier schon vor vielen Wochen geschrieben).
Wo isses denn dann???
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wieso lies Rosch wohl das Funktionsmodell vom TÜV vermessen, und nicht das Gaia AuKW - vielleicht, weils das Gaia AuKW Vorführmodell noch nicht gibt - ich konnte zumindest keines entdecken, sonst hätte ich davon berichtet.
Und wo ist der TÜV Bericht??? Und welches Vorführmodell hat dann GAIA auf der Messe präsentiert???

Man Jogi, merkst Du nicht, dass Du's immer schlimmer machst???
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Für mich ist damit klar, dass von einer anstehenden Auslieferung der Gaia-AuKW keine Rede sein kann. Keine Ahnung, wieso du damit jetzt Probleme hast ???
Weil Du einfach unausgesetzt Scheixxe laberst. Du merkst das ja selbst nicht, aber alle anderen schon!


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:22
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wieso lies Rosch wohl das Funktionsmodell vom TÜV vermessen
Wie tief muss man sinken um so einen Blödsinn zu glauben


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:23
@willi41:
Du sagtest einen Wasserdruckspeicher mit Stahlkugeln füllen und Schlauch anschließen.
Mach das doch, lass ihn in einem Regenfass absinken und dreh ihn um.
Nach Deiner Theorie müsste der dann steigen.
Mach' das doch schnell mal und poste hier Deine Ergebnisse! Das würde doch allen weiterhelfen?


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:23
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Und welches Vorführmodell hat dann GAIA auf der Messe präsentiert???
Es gibt ja mehrere (3?). Das hat sich aber längst schon als dreiste Lüge erwiesen.


melden

Auftriebskraftwerk

30.12.2014 um 18:28
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Fast - in der Zone
Eyhhhh, nix gegen die Ossis oder das Studium da!!! Also wenn er von dort ist, sollte er eigentlich bereits in der 6. Klasse erklären können, dass dieser Schwachsinn nicht funktioniert, schließlich waren die in Naturwissenschaften schon in der Schule wesentlich weiter...


Anzeige

melden