Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 12:38
/dateien/113123,1420285125,asiafindOriginal anzeigen (0,2 MB)@poipoi
Bei Google-Suche nach dem komischen Usernamen WuShuDoka findet man sehr wenige Treffer, aber darunter das hier: http://asiafind1.com/profile/Wushudoka?dcb=asiafind1&fromPage=search&od=asiafind1&lang=gb&origin=member_online

Habe es auch als Screenshot angefügt, die restlichen Profile sind jeweils nur zufällig eingespielt.

Wohnort Neuwied und die Größenangabe sind eindeutig, Jahrgang 1970 wird auch hinkommen (obwohl ich ihn optisch älter geschätzt hätte). Bei der Berufsangabe Rechtsanwalt/Jurist hat er möglicherweise die Seiten verwechselt :)

Der Ersatz-Obelix sucht als eine Katalog-Asiatin, die gefälligst überdurchschnittlich süß & hübsch zu sein hat. (je nachdem wie man cute & smart übersetzen mag)

Oh D., wie wäre es mit einem Reality check und einem selbstkritischen Blick in den Spiegel..... :dino:

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 12:48
WuShuDoka ist mir auch aufgefallen, habe da eher in Richtung Kampfsport gedacht. Kann ja auch sein, früher Karate, jetzt eher Sumo Ringen.

Google Übersetzung:
Wushudoka Informationen:
 
Geschlecht: Männlich
Geburtstag: 14. März 1970
(44 Jahre alt)
Wohnort in: Neuwied, Rheinland - Pfalz, Deutschland
Körpergröße: 185-187 cm
Körperbau: Ein paar Pfund extra
Herkunft: Europäisch
Sprich Englisch
Bildungsstand: Promotion / Doktor / nach Promotion
Ehestand: Geschieden
Beruf: Rechtsanwalt
Religion: Buddhistisch / Taoistisch



melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 12:57
/dateien/113123,1420286243,asiafind-englishOriginal anzeigen (0,2 MB)Den vorigen Beitrag kann ich leider nicht mehr bearbeiten, man kann ganz rechts unten auch auf "English" umschalten:

http://asiafind1.com/profile/Wushudoka?dcb=asiafind1&fromPage=search&od=asiafind1&origin=member_online&lang=english&show_lang=english

Da kann man dann lesen, dass er seine Statur als "etwas mehr ausgepolstert" bezeichnet :)

Nachtrag: @poipoi war schneller mit dem Übersetzen aus dem Asiatischen.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 13:29
ihr seits ja schlimmer als die Stalkerin die ich an der Backe mal hatte.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 13:40
@carnivore777
Es sind alles öffentlich einsehbare Daten.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 15:15
...ich finds auch a bisserl arg, was haben denn seine erotischen Präferenzen oder sein Körperbau mit den AuKW zu tun?


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 15:50
@kasmichl
delta.m schrieb:
Es hieß aber nicht, dass man erst produziert wenn mind. 500 Bestellungen vorliegen.

@kasmichl schrieb:
Das habe ich anders in Erinnerung, werde aber gleich danach suchen. Also 500 ist die Erstbestellung, erst danach in 100er-Paketen.
Meine Annahme, dass die 5kW-AuKWs auch bei weniger als 500 Bestellungen produziert werden ist wohl nicht richtig.
Da habe ich irgendetwas falsch in Erinnerung gehabt und auch keine Belege im web gefunden.

D.h., dass nach der Vorstellung des 5m Serienmodell und Besichtigung durch Kaufwillige dann solange mit der Produktion gewartet wird, bis 500 Bestellungen zusammekommen(?)

(Das dürfte aber kein Problem sein, wenn das AuKW alle versprochenen Leistungswerte erfüllt ;) )


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 15:55
@Balthasar70

Das nennt sich "Differentielle Psychologie". Jemandem mit ein wenig robusterem Körperbau, und zudem noch mit Anzug und einem breitem Grinsen wird eher beruflicher Erfolg und Führungskompetenz zugeschrieben, als einem mürrisch dreinschauendem Hungerhaken, dem man am liebsten einen Euro geben möchte, damit er sich was zum essen kaufen kann.
Wenn schon das Produkt nichts taugt, dann soll wenigstens der Dealer nach was aussehen, und zwar nach Erfolg. Keine Ahnung, ob solche Überlegungen bei Rosch ne Rolle gespielt haben, aber denkbar wärs :)


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 15:58
@Peter0167
Natürlich muss der Oberdealer nach was aussehen, die Rolex kann mittlerweile wieder getragen werden - Altruisten wünschen sich Wohlstand, zuerst für sich sehr viel und dann für alle (was übrig bleibt).


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 15:58
@delta.m
Irgendwie haben wir beide recht oder keiner von uns...

Ich habe nachgeschaut und es gibt keine klare Aussage, was die 500 Stück genau bedeuten sollten. Klar, wenn bis 30.09. weit über 500 Bestellungen gekommen wären, dann würden nur die ersten 500 ausgeliefert. Das Nichterreichen hingegen war für Rosch/Gaia offenbar nie ein Thema gewesen.

Es sind ja auch die Aussagen fürs Überschreiten widersprüchlich (sinngemäß):
Gaia: "Es werden 500 ausgeliefert, danach in späteren Tranchen zu je 100 Stück"
Rosch: "Es werden 500 ausgeliefert, danach ist Schluss, wir konzentrieren uns dann auf die MW-Kraftwerke statt auf den Kleinkram"


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 16:36
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb: Ich habe nachgeschaut und es gibt keine klare Aussage, was die 500 Stück genau bedeuten sollten. Klar, wenn bis 30.09. weit über 500 Bestellungen gekommen wären, dann würden nur die ersten 500 ausgeliefert. Das Nichterreichen hingegen war für Rosch/Gaia offenbar nie ein Thema gewesen.
Dass der Zeitplan unabhängig von den 500 Bestellungen ist, stand anscheinend in irgend einer Newsletter oder war auf einer inzwischen gelöschten Gaia-Seite zu finden. Der Text ist noch auf der Seite www.rolf-keppler.de/rundbrief2014-5.htm#_Toc400560453 zu finden:
Herzlichen Dank für das Vertrauen in das Projekt AuKW und die zahlreichen Anmeldungen dazu!
Obwohl wir noch keine 500 Pioniere für das AuKW gewonnen haben, bleiben wir unserem Zeitplan treu. Denn wir sind gemeinsam angetreten, ein wichtiges Ziel zu erreichen: Energieunabhängigkeit.
Beim Besuch von ROSCH in Asbach konnten wir das neue Firmengebäude besichtigen und folgende Vorgehensweise fixieren:
1. Errichtung eines Prototypen
Im Umfeld des Köln/Bonner Flughafens wird in ca. 6 Wochen der Prototyp unserer Anlage errichtet...
Wenn man nach "Obwohl wir noch keine 500 Pioniere für das AuKW gewonnen haben" googelt, findet man ihn auch noch an etlichen anderen Stellen.

Ich sehe gerade, hier im Forum auch:
Beitrag von pluss (Seite 149)


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 16:46
@Fölix
Das ist die Sichtweise von Gaia, die ja Positivmeldungen machen müssen, damit sie keine potentiellen Käufer vergraulen. Von Rosch hingegen kamen keine Absichtserklärungen, den Prototypen trotzdem zu bauen zu wollen. Obwohl das ein ziemlicher Anschub fürs Geschäft gewesen wäre. Aber klar, schließelich wussten/wissen sie ja, dass das Zeug nicht funktionieren wird wie angekündigt, nämlich mit 5kW Überschuss.

Gaia tut sich hingegen leicht, vom Einhalten eines Zeitplans zu reden, denn die Arbeit des Prototypenbaus liegt bei Rosch und nicht bei Gaia.

Am 2.12. verkündet dann Gaia-Beiser selber, dass Gaia den Zeitplan nicht einhalten konnte hinsichtlich des Bestellverlaufs.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 17:32
Was Rosch sagt, interessiert die Kundschaft eigentlich nicht. Die Kundschaft hat einen Vertrag mit Gaia. Die Abklärung mit Rosch ist ausschließlich Aufgabe von Gaia. Es ist sogar die Pflicht von Gaia, sich vorher plausibel sachkundig bei Rosch zu machen, bevor sie einen entsprechenden Zeitplan verkünden.

Ich gehe allerdings auch davon aus, dass Gaia weiß, dass das Ding nicht funktioniert. Dass es absolut nichts gibt, was plausibel für ein Funktionieren der Kiste spricht, müsste sogar denen klar sein. Selbst wenn sie vorher einmal daran geglaubt haben. Die Frage für mich ist nur noch, ob die fahrlässig oder vorsätzlich handeln.

Es spricht auch nichts dafür, dass Gaia annimmt, dass die Dinger jemals ausgeliefert werden sollen. Es müsste dann doch längst einen Terminplan für die Worshops geben.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 18:34
Zitat von FölixFölix schrieb:Selbst wenn sie vorher einmal daran geglaubt haben. Die Frage für mich ist nur noch, ob die fahrlässig oder vorsätzlich handeln.
Was sie glauben spielt (zumindest im deutschen Strafrecht) keine Rolle. Sie Garantieren eine Leistung von 6kW Output bei 1kW Input. Hätte sie die im Verkehr erforderliche Sorgfalt walten lassen, wäre ihnen bekannt, dass die Garantierte Leistung im Widerspruch zu allen bisherigen physikalischen Erkenntnisse steht (Selbst ohne der im Verkehr erforderlichen Sorgfalt, gesunder Menschenverstand reicht dafür schon aus). Folglich sind sie sich des Beschaffungsrisikos bewusst. Trotzdem gehen sie das Risiko einer Nichterfüllung des Vertrages ein, nehmen möglichen Schaden also billigend in Kauf. Das würde ich als vorsätzliches Handeln ansehen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 18:57
Zitat von plusspluss schrieb:Das würde ich als vorsätzliches Handeln ansehen.
Man darf gespannt sein, wie GAIA damit umgeht. Auch wenn WIR uns sicher sind, dass die Regierung der GAIAer (namentlich Horst Burgstaller und Christoph Beiser ) genau WISSEN, was sie da tun, wird es vermutlich nicht sooo einfach, ihnen Vorsätzlichkeit nachzuweisen. Aber die sind für mich darin so sicher verwickelt, wie das Amen in der Kirche.


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 20:38
Es ist ja vielleicht pädagogisch wertvoller wenn sie selbst drauf kommen. Deshalb eine kleine Aufgabe:

„EINS“
Auftriebskraftwerke sind physikalisch unmöglich.

„EINS“
Rosch behauptet AuKWe zu haben, hat aber noch nie in einer Vorführung die Funktionsfähigkeit demonstriert (z.B. 5 kW Leistung über 2 Wochen in einem öffentlich zugänglichen Bereich).

Bist du Mitglied bei Gaia? Dann zähl „EINS“ und „EINS“ zusammen!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 20:44
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Bist du Mitglied bei Gaia? Dann zähl „EINS“ und „EINS“ zusammen!
Äh, wie, was, also...äh, DREI, hm, oder? Darf ich jetzt das Geld überweisen?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 20:46
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Bist du Mitglied bei Gaia? Dann zähl „EINS“ und „EINS“ zusammen!
1+1=3 (für hinreichend große 1, und für hinreichend kleine 3)


melden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 22:10
@pluss

Juristisch ist das sehr wohl relevant, dass ergibt den Unterschied zwischen rein zivilrechtlichen Ansprüchen wegen Nichteinhaltun/Nichterfüllbarkeit von Verträgen und der strafrechtlichen Möglichkeit des gewerbsmäßigen Betruges bzw. Anlagebetruges und evtl. noch Bildung einer kriminellen Vereinigung.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

03.01.2015 um 22:40
1kW + 1kW = 12kWs nach AukW Logik .)

kWs = Scheinwirkleistung.


Anzeige

1x zitiertmelden