Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:41
@euclid

Da is doch ein Forum wie dieses gerade richtig.

@poipoi

Ob es belanglos ist vermag ich nicht zu sagen...im Grunde hängt alles zusammen...

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 19:46
Zitat von kieferkiefer schrieb:...im Grunde hängt alles zusammen...
Das ist wahr. Ich frage mich zB, ob man aus seiner Autoliebhaberei nicht schliessen müsste, dass er ein gewisses technisches Verständnis besitzt und damit das AuKW durchschauen könnte. Andererseits ist nicht jeder Autonarr ein Autoschrauber.
Ich schätze mal, wirklich interessant wird es erst wieder, wenn ab nächster Woche etwas Bewegung in die Sache kommt. GAIA ist noch eine Meldung schuldig, Termine für Prototy und Besichtigung stehen an, TÜV Bericht, etc...


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:00
Man kann als Kritiker sich zwingen und gute Absichten unterstellen:
Angenommen Rosch und Gaia & Co. glauben zu wissen dass es gehen wird und haben doch keine Ahnung von Physik, sie brauchen das Geld der Anzahlungen um das erste serienfähige AuKW zu produzieren...da bleibt aber die Behauptung dass in Belgrad seit 3 Jahren..
Umso mehr muss das Ganze gestoppt werden!

Die Käufer nehme ich mal raus, da gehört Idealismus und gewiss gute Absicht: die wollen sauber Strom produzieren und wenn möglich Gewinn machen (warum nicht, wäre eine tolle Sache).
Die bräuchten sich hier gar nicht aufspielen - LKW kommt, AuKW wird aufgebaut und gelacht.

Die Effekte aus dem Internet und sogar die Beobachtung finde ich gar nicht an der Grenze - es wurde kein Grundstück illegal betreten und gezielt keine Person verfolgt, sondern geschaut wer in einem Gebäude geht. Das ist sowas von legal. Was die Fotos angeht..auch diese sind legal, es wurde kein Sichtschutz entfernt und keine Leiter genutzt...mega legal.

So und jetzt? Es bleibt was ich schon immer geschrieben habe: alleine das funktionierende AuKW löst die Situation, das Gerät muss für sich sprechen. Erfolgsaussichten 0%.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:05
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Man kann als Kritiker sich zwingen und gute Absichten unterstellen
Versuche ich ab und zu, fällt aber zunehmend schwerer ;)

Zum Beispiel diese HTL Jungs. Kaufmännisch-technisch hochqualifiziert, der H. als ältester mit viel Berufserfahrung. Und liefern dieses Gutachten, da kann man doch nur den Kopf schütteln und denken "Leute, macht euch doch nicht unglücklich".


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:14
Dieses HTL-Gutachten ist das Papier nicht wert, auf dem es gedruckt wird und die Bits nicht wert, in denen es gespeichert wird. Dafür, dass das "Fachleute" sein wollen, ist das echt armselig. Wir haben im 1. Semester bessere Versuchsberichte abgegeben.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:17
@euclid

Erst mal Dank für den Versuch, wieder Objektivität in die Diskussion zu bringen.
Nachdem Kiefer ja nun bereits bei zwei Personen diese nicht mehr auseinander halten kann, habe ich mir mal seine Beiträge angesehen.
Also ich muss sagen, besondere Kompetenz zur Beurteilung von Legalität besitzt er wohl nicht, seine Aktion in Spich am 14.12. würde ich als Hausfriedensbruch beurteilen ...
In dem Sinn LG
Karl


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:22
@einfachFragen
Mit Verlaub das ist Quatsch - wenn man über keinen Zaun springt und durch ein Fenster ein Ausstellungsmodell fotografiert...das ist gar nichts.
Ich kann einen sogar drauflegen: sollte SpichSpion sich das Bein auf dem Gelände brechen haftet Rosch bzw. BG der Rosch, da ungesichert.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:41
@tamrillo

Lese einfach mal 123 StGB und was dazu im Internet zu finden ist.
Ich meine nicht das Fotografieren.
Und wg. Spichspion wäre ich mir auch nicht sicher, ob sich die Verkehrssicherungspflicht auch auf widerrechtlich Eingedrungene bezieht und die BG für nicht Betriebsangehörige (setze ich jetzt einfach mal voraus) oder unberechtigt Anwesende zahlt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:44
@einfachFragen, dort steht ausdrücklich "befriedete Besitztum".


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:53
Ich bin zum Glück weder Richter noch Rechts- oder Staatsanwalt, weiß aber was be- (nämlich "um-") friedetes Besitztum ist. Ich sehe auf den Bildern rechts vom Haus einen Zaun (soweit nicht bebaut) und zwei Bilder zu einem Tor hinten (geschlossen) und vorne (geschlossen).
Und wie kommt man da rein? - richtig


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 20:55
@einfachFragen
Widerrechtliches Eindringen kann man nur bei einem Zaun oder geschlossenem Tor (springen).
Ist z.B. eine Schranke vorhanden und diese steht oben oder ein Tor offen...darf man rein.
Der Grundstücksbesitzer haftet für Besucher/Kunde/ Interessierter, ja, das ist SpichSpion, da er offensichtliche Interesse an einem käuflich zu erwerbenden Gerät hat.


1x zitiertmelden
melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 21:01
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Widerrechtliches Eindringen kann man nur bei einem Zaun oder geschlossenem Tor (springen).
Ist z.B. eine Schranke vorhanden und diese steht oben oder ein Tor offen...darf man rein.
Nein @Abahatschi, willkürliches eindringen ist es auf alle Fälle.

@einfachFragen, eine Befriedung besteht nur zur Genkerstr. hin, nicht aber zur Brüsseler Str.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 21:03
OK, auf den Mimikrie hab ich keinen Bock mehr. Hab auch keine Plastikketten zu öffentlich zugänglichen Bereichen gesehen, sondern geschlossene Tore.
Ich weiß auch nicht wo welche Straßen sind, sehe aber ZWEI geschlossene Tore.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 21:07
@pluss
Auslegungssache - für mich ist es keine.
Wir haben in unserer Firma eben genau deswegen Stress...die Schranke ist kaputt (steht oben) und ständig fische ich irgendwelche Leute und schmeiß sie runter vom Gelände. Unser Justikus hat auch die Sache mit der Haftung rausgeholt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 21:18
@Abahatschi, ich kenne die Örtlichkeiten in deinem Fall nicht. Befriedungen müssen allerdings nicht lückenlos sein, es muss lediglich erkennbar sein das unbefugten der Zugang verwehrt sein soll. Das sehe ich in der Brüsseler Str. 15 nicht gegeben.


melden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 21:25
Wieso nicht, bei geschlossenen Toren, oder weißt Du da mehr (scheinst Dich aus zu kennen), kennst ja auch die Straßen und so, wobei sich mir nicht erschließt, wieso von der Einen ja, der Anderen aber nicht, obwohl doch beide Tore zu sind.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 21:36
Tamarillo sprach von einer Schranke, die könnte auch dazu dienen lediglich das befahren mit Kfz zu unterbinden. Ob sich links und rechts der Schranke noch Einfriedungen befinden, entzieht sich meiner Kenntnis. Unabhängig davon ist Hausfriedensbruch nur gegeben, wenn sich der eindringende nach Aufforderung nicht vom Besitztum entfernt. Das steht so auch ausdrücklich im § 123 StGB.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 21:54
Moment..die Schranke war nur ein Beispiel...Bezug zu Spich gibt es nicht.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

04.01.2015 um 21:57
Ja, das hatte ich wohl verstanden ;-)


Anzeige

melden