Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 15:51
Schön und gut, aber ohne Strom hat man overunity in Form von Druckluft. Das ist unpraktisch. Nein, im Ernst, diese Geschichte ist klasse. Diese Kompressoren sind ja sehr einfache Hubkolbenmaschinen, die sich problemlos direkt mit der Antriebswelle koppeln lassen könnten. Dasselbe gilt natürlich auch für die große Anlage in Belgrad.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 16:09
Die Ausrede kann eigentlich nur sein, dass das eigentliche Wunder im Generator passiert. Dann allerdings könnte man das ganze Tauch-Gelumpe weglassen, und einen Motor und den Generator in Schleife schalten.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 17:29
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Dann allerdings könnte man das ganze Tauch-Gelumpe weglassen, und einen Motor und den Generator in Schleife schalten.
Dann würden aber die "Effekte" durch Gravitation und Auftrieb wegfallen. Und dann würde es sehr EINDEUTIG eine PM sein - von dem ja doch wenigstens noch EINIGE aus der Schule wissen, dass es dös net gibt.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 19:24
Zitat von Total_RecallTotal_Recall schrieb:Ein kleiner Erlebnisbericht aus 2008: http://www.consolewars.de/messageboard/showthread.php/61645-dreisteste-abzocke-felix-w%C3%BCrth-AG
Danke für den Link, ich finde beeindruckend wie offen er beschreibt wie er auf die Schnauze gefallen ist.
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Die Ausrede kann eigentlich nur sein, dass das eigentliche Wunder im Generator passiert. Dann allerdings könnte man das ganze Tauch-Gelumpe weglassen, und einen Motor und den Generator in Schleife schalten.
Sowas gibts auf Yt afair auch schon ein paarmal, 230V/110V in einen Motor->Generator Satz mit selbstgebasteltem Generator, daran ein Messgerät das 500V anzeigt. Juhuu es ist Overunity.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 19:33
Zitat von gerhard86gerhard86 schrieb:Sowas gibts auf Yt afair auch schon ein paarmal,
Am besten finde ich ja immer noch den hier, einfacher gehts nicht :D

https://www.youtube.com/watch?v=skAePZGgpAA (Video: Free Energy Generator 2)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 19:37
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Am besten finde ich ja immer noch den hier, einfacher gehts nicht
Fairerweise muss man sagen, ein guter Tischverteiler hat >99% Wirkungsgrad bei Nennlast. Damit ist das Teil näher an einem Perpetuum Mobile als die allermeisten anderen Konstruktionen.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 19:38
Das nenn ich mal 'n Piezoelement.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 19:40
Das nimmt er ja aus einem Feuerzeug. Wär hätte das gedacht, wir tragen alle unsere overunity Kraftwerke in der Hosentasche bei uns.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 20:26
Ich habe den Hersteller des Generators gefunden, der bei dem Belgrader Auftriebskraftwerk eingesetzt wird. In dieser Rosch-Broschüre (Archiv-Version vom 03.11.2014) kann man auf Seite 3 auf dem Generator einen roten Aufkleber mit der Aufschrift "P.M.G" erkennen. In dem PESN-Video des Belgrader Auftriebskraftwerks ist dieser Aufkleber auch zu sehen. Es handelt sich um das polnische Unternehmen PMG Technology. In deren Fotogalerie kann man im 5. Bild von oben einen ähnlichen Aufkleber auf einem Generator sehen. Ausserdem entspricht die Gestaltung des Logos oben links auf der PMG-Technology-Webseite der Aufschrift auf dem Aufkleber in der Rosch-Broschüre.

Lustigerweise gibt es bei PMG Technology extra eine Seite mit folgendem Hinweis:
The generators produced by our company DO NOT WORK LIKE SO-CALLED PERPETUAL MOTION DEVICES.

It is impossible to drive the current generator with an electric motor of smaller power and obtain a surplus of electric current. It does not work this way! (Unfortunately, we have many questions concerning this issue every day.)

It is always necessary to provide a little more mechanical energy than the amount of produced electrical energy. It stems from efficiency under 100%.

(PMG Technology (Archiv-Version vom 16.02.2015))



5x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 23:04
/dateien/113123,1410642290,Generator
Es handelt sich um das polnische Unternehmen PMG Technology.
Screenshot aus einem Rosch Video.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 02:48
In dem PESN-Video kann man von ca. 7:20 bis 7:40 einigermassen brauchbar die Antriebsseite des Generators sehen. Ich habe daraus mit einigem Aufwand die Drehzahl ermittelt: Der Generator läuft mit ca. 300 U/min. In früheren Abschnitten des Videos läuft der Generator deutlich langsamer, was aber vermutlich daran liegt, dass die Anlage noch nicht ihre Nenn-Drehzahl erreicht hat. Meine Drehzahl-Bestimmung setzt natürlich voraus, dass das Video mit Live-Geschwindigkeit läuft, wovon ich aber anhand einer Reihe von Anhaltspunkten ausgehe.


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 03:11
Es gibt bei PMG Technology einige Generator-Modelle, die ungefähr zu den von mir ermittelten 300 U/min und der angegebenen Ausgangsleistung des Belgrader Auftriebskraftwerks von ca. 12 kW passen: Es gibt einen 250 U/min / 12 kW Generator, einen 400 U/min / 12 kW Generator und einen 400 U/min / 15 kW Generator. Im aktuellen Angebot ist zwar kein 300 U/min Generator enthalten, was jedoch daran liegen könnte, dass der von Rosch verwendete Generator ein nicht mehr im aktuellen Lieferprogramm befindliches Modell oder eine Sonderanfertigung ist.

Es gibt aber trotzdem eine Merkwürdigkeit in diesem Zusammenhang: Die langsamlaufenden Generatoren von PMG Technology sind ausserordentlich schwer (ab 750 U/min wird's deutlich leichter): Die von mir oben aufgezählten Generatoren wiegen zwischen 300 und 450 kg. Das scheint mir nicht so recht zu der optischen Erscheinung des Generators im Video zu passen. Leider sind bei PMG Technology keine Abmessungen der Generatoren angegeben. Aber vielleicht bekomme ich die noch irgendwie raus.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 04:17
Stefan "hartiberlin" Hartmann, der Betreiber von overunity.de, hat die drei Bilder der GAIA-Vorführanlage, die bei qeg-forum.de bisher nur für Mitglieder sichtbar waren, bei overunity.de hochgeladen, wo sie für alle sichtbar sind. Er hat Forscher45 von qeg-forum.de, die die Bilder gepostet hat, auch um Erlaubnis gebeten, aber anscheinend schon mal im Voraus angenommen, dass er sie auch bekommt (was vermutlich auch ok sein wird).


melden
melden
T.. ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 10:37
Ein Kollege von mir (hat früher noch "Fernseh" geschaut), meinte, vor etwa 2 Jahren gab es da eine Doku, wo in der Nord- oder Ostsee etwas ähnliches nur mit größeren Behältern gebaut wurde. Ich fragte ihn: "echt ?" Und er meinte, es sei im Grunde dasselbe gewesen, wie bei Rosch, nur in groß, mit Fässern, in die Luft geblasen wird.

??

Ich meine, die machen das ja dann nicht einfach als ABM, um Energie zu beschäftigen....
Mal gucken, ob der Bericht mit Google zu finden ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 10:44
Ich hab noch so was gefunden, das stelle ich mal im PM-Thread ein... was für ein Sonntagsvergrüngen...


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 10:46
Zitat von T..T.. schrieb:in der Nord- oder Ostsee etwas ähnliches nur mit größeren Behältern gebaut wurde
Es gibt durchaus ernst zu nehmende Projekte im Zusammenhang mit Auftriebskörpern. Die sind allerdings kein Perpetuum Mobile, sondern dienen der Energiespeicherung, zB dieses hier:

http://www.buoyant-energy.com/


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 11:10
Diesem Kommentar unter einem Video von Roban nach, der 2 Videos über das Kraftwerk für GAIA veröffentlicht hat, scheint man noch sehr überzeugt zu sein: :)

@andreas Hofer
Leider muss ich deine Paradigmen vollkommen zerstören. Ich komme soeben aus Salzburg zurück mit etwa 300 GB Filmmaterial. 4 Tage lang hat man genau dieses Modell in Funktion sehen und auch selber messen können.
Es waren 600 andere Menschen dabei. Einige Physiker, Mahtematiker, Techniker und Ingengieure und alle die meinten das es nicht gehen kann, mussten sich spätestens nach ihren eigenen Messungen geschlagen geben.
Ich hoffe das ich die nächsten Tage zum schneiden komme, damit ich euch es unwiederlegbar zeigen kann. Es ist aber komplett egal was wer glaubt oder nicht glaubt. Diese Technologie wird ihren weg gehen ob mit oder ohne uns.
Die nächste Gelegenheit, dieses Modell sehen zu können ist in Klagenfurt auf der Messe von 17.-21.9. Das wird das Highlight der gesamten Messe.
280 von 500Stk. wurden bereits bestellt. 
www.youtube.com/watch?v=kFpfsZKIfDo


2x zitiert2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 12:36
Zitat von hugosahugosa schrieb:scheint man noch sehr überzeugt zu sein
Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Ohne Zerlegung und genauere Untersuchung kann es keinen Nachweis der Funktionsfähigkeit geben. Wer dennoch so schreibt, wie der Autor des Videos, muss sich fragen lassen, warum er Dinge behauptet, die sich aus allem bisher gezeigten nicht nachweisen lassen. Es ist keine Entschuldigung, dass er Maler und Künstler ist, denn inzwischen gibt es genug kompetente Menschen, die öffentlich und leicht z.B. über Google zu finden, sagen, dass, und warum so etwas definitiv nicht funktionieren kann und worauf es bei einem Nachweis ankommt.

Er muss sich auch fragen lassen, warum man rostige Sachen oder fragwürdige Aufbauten zeigt zur Kunden- und Investorenakquise, anstatt einen wissenschaftlichen Artikel einzureichen, die gesamte Physik damit total zu revolutionieren, und den dafür absolut sicheren Nobelpreis zu bekommen.

Oder warum man nicht das Prinzip des Wassermotors nutzt, was man nach eigener Aussage hat. Oder den Magnetmotor, den man schon hat. Schließlich kann man sich auch damit das ganze anfällige Auftriebsgeraffel und den Schacht sparen.

Zudem empfinde ich es als kackfrech, mit dermaßen dicken Batterien und Netzteilen wie im Video anzukommen und dann von Kraftwerk zu reden.

Wenn dann zudem sowas kommt von Einsteller:
Das Auftriebskraftwerk steht und funktioniert. Und nicht nur als Versuchsmodell, sondern wird im Industriellen Bereich mehrfach eingesetzt.
Tja, diese Anlage wird bereits im Industriellen Bereich in Großdimensionen betrieben.
ohne Firmen und Orte zu nennen, ist das das absolute Gegenteil von seriöser Information, sondern genau jenes, was man bisher immer bei perpetuum mobile und freie Energie Firmen hat beobachten können, die dann nach Verschwinden von Investorengeld in der Versenkung verschwunden sind und/oder deren Verantwortliche wegen Betrugs zur Rechenschaft gezogen wurden.

So langsam sollte es auch einem Herrn G. und einem Herrn Gaedke dämmern, was da auf sie zurollt. Sollten sie bislang in gutem Glauben gehandelt haben, sollten sie spätestens jetzt selbst den eindeutigen Nachweis einfordern und nicht allem glauben, was man ihnen als ausgewiesenen Nichtfachleuten erzählt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 12:44
Zitat von MikyMiky schrieb: was da auf sie zurollt
Ich befürchte, da rollt nicht viel. Klar, hier wird gerade ein bisschen Aufklärung betrieben. Potentielle Kunden, sprich FreieEnergie-Gläubige interessiert das nicht. Der übliche Weg bei solchen Scams ist das ewige Hinauszögern. Bis dann irgendwann vielleicht wirklich mal jemand klagt, ist das Geld weg, die Gesellschaft pleite und die Herrschaften über alle Berge.


Anzeige

1x zitiertmelden