Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 17:41
@uatu

Im Google Cache kann man noch die ursprüngliche Seite sehen:

http://webcache.googleusercontent.com/search?q=cache:g8Uiob7lfj8J:www.gaia-energy.org/news/+&cd=3&hl=de&ct=clnk&gl=de

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 17:57
@poipoi: Das ist ja echt wie verhext! ;) Du findest alles, was ich nicht finde! Ich hab' nämlich auch im Google Cache geguckt, aber nicht unter News, sondern unter der Seite direkt (und da ist Google ist anscheinend in der kurzen Zeit nicht vorbeigekommen).

Den Effekt sollten wir ausnutzen. ;) Aufgabe: Bitte finde etwas Interessantes über Detlef D. heraus.


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 17:59
Ich versuche mal mein Glück ;)


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 19:07
Ein paar Bilder (Archiv-Version vom 20.02.2015) von der Webseite der Rosch-Niederlassung in Belgrad. Im wesentlichen scheint (der Beschriftung einiger der Bilder nach zu urteilen) der Besuch einer nigerianischen Delegation gezeigt zu werden.


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 19:49
und wer kein Vertrauen zu der Firma Rosch hat , der kann ja hier sein Auftriebskraftwerk kaufen
http://www.eurosch.com/eurosch-Technik-D/eurosch-technik-d.html (Archiv-Version vom 10.09.2014)
Komisch irgendwo hab ich den Namen des Gaschäftsführers schon mal gehört !!??


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 19:51
@floppy1963
Die Zusammenhänge wurden schon mal von uatu erläutert.


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 20:33
Zitat von MikyMiky schrieb:aber die meisten werden sich hüten, zu berichten, weil sie sich selbst dann als Deppen darstellen müssten, die auf die Propaganda hereingefallen sind.
DAS halte ich für das Hauptproblem, warum man bei solchen Geräten nur von Typen wie uns (also die, die es schon vorher wussten) und nicht oder wenig von enttäuschten Anwendern.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 21:49
Zu den Rosche Leuten waere noch zu bemerken das sie keine Grundlagenforschung ihrer so tollen Produkte machen .
Den Multiplaz 3500 , das Plasmaschweisgeraet steht bei mir schon ca 5jahre in der Werkstatt .
link: Multiplaz 3500 - Die Innovation beim Schweißen un…: Youtube: Multiplaz 3500 - Die Innovation beim Schweißen und Schneiden
Multiplaz 3500 - Die Innovation beim Schweißen und Schneiden
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.

das ist eine russische Erfindung und die Patentrechte hat der Hersteller in Shenzhen ,Guandong Provinz , sued China .

Weiters gibt es von dem ATKW eine Patentanmeldung aus Russland , ein Prof. aus St Petersburg hat eine ganz reihe solch verschiedener Auftriebspatente bereits 1998 angemeldet .
Auf mein ersuchen wurde der Herr verstaendigt um Auskunft zu erhalten ob er mit der Fa Rosche einen Lizenzvertrag abgeschlossen hat .
3x duerft ihr raten ob der gute Mann die Leute von Rosch kennt, ehehehhehe


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 22:08
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:ein Prof. aus St Petersburg
Wie heißt denn der gute Mann?

Das Plasma-Schweißgerät aus dem Rosch Video hatte ich schon bei alibaba.com (Chinaversand) gefunden.


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 22:13
@alibaba09:
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:3x duerft ihr raten ob der gute Mann die Leute von Rosch kennt, ehehehhehe
Warum wundert mich das irgendwie gar nicht? ;)

Zu den Produkten der Rosch-Unternehmensgruppe habe ich ein Beispiel, wie dort anscheinend die Neuprodukt-Aquise stattfindet (das ist eines der wenigen Ergebnisse, die meine Recherchen zu Detlef D. ergeben haben -- ich hoffe, dass poipoi mehr Glück hat). Zu diesem Video, das zunächst nichts mit Rosch zu tun hat, hat Detlef D. (CEO der Rosch Holding) den untenstehenden Kommentar gepostet:

Youtube: The Venus Project Foundation - New / Free Energy - Omega TK RF5000 1 MW Magnetic Generator
The Venus Project Foundation - New / Free Energy - Omega TK RF5000 1 MW Magnetic Generator
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.
We are interested in your invention. Please contact us under ...@rosch.ag [...]

(Detlef D. ca. im Oktober 2013)



2x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 22:17
@poipoi,
Levanskiy oder so aehnlich , am Montag bin ich wieder im Buero ,dann sage ich es dir


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 22:18
Viel mehr habe ich auch nicht gefunden.
Das Video ist natürlich ein Witz. Ganz offensichtlich suchen die Rosch Leute aktiv nach solchen technisch anmutenden Luftnummern. Allerdings ist auch nur dieser einzige Kommentar zu finden. Sonst taucht Herr D. im Netz wenig bis gar nicht auf, immerhin gibt es ein Bild.


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 22:39
@uatu ,
hahha , irgendwie ist die Sache schon lustig !
Alleine was sie ueber ihren Wundergenerator verzapfen , da stellts mir die Haare auf . Bei dieser Truppe sind nur Dilletanten am werken oder sie machen das bewusst .
Jeden falls taeuschen sie die Leute , man kann nicht ein Produkt was es schon einige Jahre am Markt gibt nich als eigene neue Innovation anbieten . Das ist vorsaetzliche Teuschung und bringt die eigene Firma in gefahr als Betrueger da zu stehen .

fuer mich ist der Verein Gaia ein Opfer seiner selbst, Rosche benuetzt sie in der Hoffnung das ein paar pfiffige Leute vielleicht doch noch eine funktionierende Loesung hinkriegen .
Bin schon gespannt was morgen in Kempten so alles an den Tag kommt .


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 22:43
Zitat von alibaba09alibaba09 schrieb:funktionierende Loesung
was soll denn da funktionieren? Es gibt bei dem Teil nichts zu funktionieren. Keine Maschine erzeugt mehr Energie als reingesteckt wird, Punkt.


melden

Auftriebskraftwerk

12.09.2014 um 22:53
@poipoi,
ehehhe , das musst du die Roschianer fragen !
eventuell Induktionsfelder . da gibts eine menge moeglichkeiten , mit Blindstrom haben diese Vertriebsleute ( sind zufaelliger weise die gleichen die voriges Jahr mit dem Spannungs Verstaerker etliche Leute um ihr erspartes gebracht haben ) ja auch die Kraftwerkswelt revolutioniert .
500w hinein , 5000w raus , nur mit 2 kleinen Trafos , der solide state generator des neuen Jahrtausends war da !


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 00:44
GAIA hat auch auf der Auftriebskraftwerk-Hauptseite einige kleine, aber interessante Änderungen vorgenommen. Die vorherige Version ist noch (aber vermutlich nicht mehr lange) im http://www.gaia-energy.org/es-ist-soweit-mach-dich-energieautark/[/autourl]]Google Cache verfügbar.

Das sind die interessantesten Änderungen: der Passus "Nettoleistung: ca. 5 – 6 Kilowatt" wurde durch "Nettoleistung: garantiert ca. 5 Kilowatt" ersetzt, der Passus "Der Betrag der Restzahlung wird Dir dann übermittelt und ist zur vollständigen Finanzierung der Materialbeschaffung kurzfristig fällig" wurde durch "Der Betrag der Restzahlung wird Dir dann übermittelt und ist zur vollständigen Finanzierung der Materialbeschaffung kurzfristig vor der Auslieferung der kommissionierten Bausätze fällig" ersetzt, und es wurde ein FAQ-Abschnitt ergänzt, der u.a. folgenden Passus enthält: "Welche Überschussleistung wird von Rosch garantiert? Die vereinbarte Nettoleistung (=nutzbarer Überschuß) liegt bei ca. 5 kW".


1x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 01:29
Zitat von uatuuatu schrieb:Die vereinbarte Nettoleistung (=nutzbarer Überschuß) liegt bei ca. 5 kW".
Sie müssen sich sehr sicher sein, wenn sie sowas in ihre AGB schreiben.
Ich bin wirklich gespannt, wie es weiter geht. Nach den üblichen Szenarios von Overunity-Herstellern in der Vergangenheit müsste es jetzt als nächstes eigentlich eine Abfolge von Pech und Pannen geben, durch den die Lieferung der Bausätze leider leider bis zum Nimmerleinstag verzögert wird.
Oder die gehen ganz auf Tauchstation wie Rossi. Im Gegensatz zu ihm ist hier aber schon Geld geflossen. Das hält die Sache am Köcheln.


melden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 02:01
Die Nettoleistungs-Garantie auf der aktuellen GAIA-Auftriebskraftwerk-Hauptseite ist meines Wissens nach neu. Möglicherweise sind die massgeblichen Vertreter von GAIA nach den sehr problematisch verlaufenen Vorführungen nervös geworden, und haben eine derartige Garantie von Rosch verlangt und auch bekommen (in der neuen FAQ steht ja ausdrücklich: "Welche Überschussleistung wird von Rosch garantiert?").

Sollte dieses Szenario zutreffen, stellt sich allerdings die Frage, wer genau für diese Garantie haftet. Der Begriff "Rosch" ist nämlich bekannterweise mehrdeutig.

Es gibt eine u.a. im Investment-Bereich beliebte Taktik des Gesellschafts-Gambits. Z.B. wird ein Investment-Produkt mit einer attraktiven Garantie "Auszahlungen garantiert!" (z.B. im Fall nicht plangemässer Entwicklungen) beworben. Tief im Kleingedruckten steht dann jedoch, dass für diese Garantie nicht der finanzstarke Initiator, sondern eine schwach kapitalisierte separate Gesellschaft haftet. Hält die "nicht plangemässe Entwicklung" länger an, sind die geringen Kapitalreserven dieser Gesellschaft durch die Garantie-Auszahlungen schnell verbraucht. Sie meldet Insolvenz an, und die Anleger verstehen die Welt nicht mehr: "Aber ... Garantie!?"

Falls also -- was nach der Formulierung von GAIA so zu sein scheint -- eine Garantie von "Rosch" vorliegt, stellt sich die Frage, welche Rosch-Gesellschaft genau dafür haftet: Die Holding? Eine der GmbHs? Die etwas überflüssig wirkende zweite AG? Oder vielleicht die Belgrader d.o.o? Fragen über Fragen ... ;)


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 05:13
Es gibt inzwischen auch eine Aussage zum verwendeten Wechselrichter:
Die 230V-Seite wurde durch einen handelsüblichen Sinus-Wechselrichter versorgt (Mean Well TS-1000)

(ralbrecht am 12.09 2014)
Da sich der Wechselrichter, soweit bekannt, innerhalb des Schaltkastens befindet, in den, wiederum soweit bekannt, keiner der Besucher hineingesehen hat, stammt diese Information vermutlich von Rosch oder GAIA. Der genannte Wechselrichter (https://www.meanwell-web.com/en/download_datasheet.php?products_id=TS-1000-224B&type=3) scheint jedoch grundsätzlich technisch geeignet, und es gibt m.E. vorerst auch sonst keinen Grund, diese Aussage anzuzweifeln.

Interessant erscheinen mir die Abmessungen des Wechselrichters (lt. Datenblatt: 34,5 x 18,4 x 7 (L x B x H, in cm)) im Verhältnis zu den Abmessungen des Schaltkastens, die ich anhand der (leider nur wenigen) verfügbaren Fotos auf: 45 x 45 x 25 (L x B x H, in cm) schätzen würde. Bei Montage des Wechselrichters an einer Seitenwand, würde der verbleibende Platz für 4 Autobatterien mit je ca. 50 Ah ausreichen. Das ergäbe eine Gesamt-Speicherkapazität von 4 x 600 Wh = 2,4 kWh.


3x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

13.09.2014 um 05:31
Würde man statt Bleiakkus Lithium-Ionen-Akkus verwenden, könnte man in dem Schaltkasten leicht genug Energie unterbringen, um die Vorführanlage den ganzen Tag mit satter Reserve blubbern zu lassen. Ob das wohl mit "noch mehr Leistung" für die Herbstmesse in Klagenfurt gemeint ist? ;)


Anzeige

melden