Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 15:10
Zitat von hugosahugosa schrieb:280 von 500Stk. wurden bereits bestellt. 
280 x 2.400 € Anzahlung = 672.000 €. Hier geht es um eine ganze Menge Geld.
Dieser Thread wird noch sehr lustig werden, wenn es heißt: gib mir mein Geld zurück!

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 15:23
Die von Roban behaupteten 280 Bestellungen widersprechen wesentlich der http://qeg-forum.de/index.php?topic=207.msg3031#msg3031 bei qeg-forum.de, nach der bisher ca. 120 Bestellungen vorliegen sollen (was mir deutlich realistischer erscheint).


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 15:30
Zitat von uatuuatu schrieb:Es würde mich nicht wundern, wenn es da irgendwelche weitergehenden Zusammenhänge mit GAIA gäbe.
Der reiht sich doch nahtlos in die ganze Geschichte ein.

Das Durchforsten aller verfügbaren Infos brachte gar interessante Zusammenhänge hervor.

Besonders die bei den Vorstellungen des Vereins zu Tage beförderten Zusammenhänge des Ganzen.
Ehrlich, die Mitglieder sind sowas von ahnungslos, wo sie da eigentlich hineinschlittern.

Und wenn man sich die Leute bei der Vorführung und den Vorträgen so anschaut, die sind allesamt völlig unbedarft genug, sich weitergehende Informationen zu besorgen.

Es geht bei weitem nicht nur um Energieunabhängigkeit. Das ist nur der Punkt, Mitglieder zu ködern.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 15:54
Zum Thema der Gleichmässigkeit der Bewegung möchte ich noch mal auf Porcupine's exzellente Analogie zurückkommen: Wasserräder bewegen sich im Allgemeinen auch ziemlich gleichmässig.
Jep. Aber DA läuft das Wasser auch gleichmäßig. Bei den Auftriebsbehältern wird Luft rein und damit das Wasser rausgepumpt und was macht es dann?! Man prüfe das mit einem luftgefüllten Ball, den man unter Wasser drückt. Was passiert, wenn man den loslässt? Schwups, steigt das Ding nach oben. Und GENAU DIESE Bewegung/dieses Ruckeln müßte man bei diesem Auftriebs-KW sehen können. Und was ist da?! Eine seeeeeeeeehr gleichförmige Bewegung.... wie halt von einem Antriebsmotor erzeugt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 16:12
@liezzy: Befestige unten ein angemessen gebremstes Seil an dem Ball, und Du bekommst Du eine wunderbar gleichmässige Bewegung. Das ist nichts anderes, als ein Gewicht gebremst an einem Seil herabzulassen. Da würdest Du doch auch nicht bezweifeln, dass sich das gleichmässig hinbekommen lässt, oder?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 16:43
Noch eine interessante Aussage von ralbrecht bei overunity.de:
2 Akkupacks mit je 24V. Einer zum starten, der nach dem Start weggeschaltet war und einer als Pufferakku, da der Wechselrichter sonst nicht korrekt funktioniert. Der braucht auf der DC-Seite einen sehr kleinen differentiellen Innenwiderstand, den ein Generator nicht bieten kann. Den TS-1000 gibt es für unterschiedliche DC Spannungen. Dies war einer für 24VDC.

(ralbrecht am 14.09.2014)



melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 16:45
Zitat von uatuuatu schrieb:Das ist nichts anderes, als ein Gewicht gebremst an einem Seil herabzulassen.
Neee. DA zieht ja die Gravitation gleichförmig. Siehe Gewichtsantrieb bei Uhren. Das läuft zwar gleichförmig, aber ohne Fliehkraftregler würde es auch beschleunigt laufen. Was bitte bremst denn den Auftrieb der Behälter in diesem ATKW?


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 16:57
@liezzy:
Zitat von liezzyliezzy schrieb:DA zieht ja die Gravitation gleichförmig.
Das tut sie beim Auftrieb indirekt genauso.
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Was bitte bremst denn den Auftrieb der Behälter in diesem ATKW?
Z.B. (je nach Szenario) der Generator. Oder irgendeine Art von (elektro-) mechanischer Bremsvorrichtung.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 16:58
Hallo Leute,

da ich hier schon länger mitlese habe ich mich nun doch mal angemeldet.
Interessant sind ja nun mal die neuen Fotos vom Innenleben.

Was mich stutzig macht:
es soll einen Generator geben (ok nehmen wir mal an)
es gibt eine Batterie (die Startbatterie lassen wir mal weg)
es gibt einen Wechselrichter von MW TS1000
es gibt Verbraucher auf der 230V Seite wie Kompressor, Lampen etc.

Ich habe mir mal die Daten gezogen.
Es handelt sich wohl um den mit 24V - ok das Teil macht aus 24V DC also 230V AC.
Wie schon beschrieben hat das das Teil 10% Verlust!

Aber es fehlt ein wichtiges Teil - eine Art Laderegler wie kommt denn die ungamperne Spannung vom Generator ins System? Dazu brauchts doch eine Ladereglung? Das kann der TS 1000 nicht.

Gruß sentinel


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 16:59
sorry hatte wirklich den Link vergessen, DANKE uatu!
Nochmals auf die Kompressoren zurück zu kommen. Angeblich gibt es doch spezielle " Einblasventile" die anscheinend den Einblasdruck verringern sollen, warum nimmt Rosch dann nicht effizientere Kompressoren die ein höheres Luftvolumen haben und weniger Watt verbrauchen? z.B. die hier gerademal 15 Watt bei 16 l / min. bringt aber kaum Druck
http://www.kois.de/Hailea-Aco-9630-Beluefterpumpe?gclid=CMHDr5344MACFQoCwwodDz4Ayg
oder die hier, die funktionieren auf alle Fälle auch bei 2m Wassersäule
http://www.ebay.com/itm/NEW-AIRBRUSH-KIT-COMPRESSOR-NAIL-ART-TATTOO-DUAL-ACTION-SPRAY-AIR-BRUSH-GUN-SET-/190905285152?pt=LH_DefaultDomain_0&hash=item2c72d77a20 (Archiv-Version vom 27.04.2015)
Da wäre doch der OU noch viel höher! 10,5 l/min bei 18Watt also bei 80L/min 144Watt anstatt 240 Watt wie bei den verwendeten.
Hab mal nen kleinen Test gemacht, dort sieht man wie mit zunehmender Wassersäule die Leistungsaufnahme (Wattzahl) des Kompressors steigt.
https://www.youtube.com/watch?v=0lOsA_3VHVE


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 17:08
Hallo sentinel

der Spannungswandler hängt nur an der Batterie ( hab ich bei mir im Wohnmobil auch , allerdings keine 1000Watt) und der Laderegler könnte wie bei ner Lichtmaschine am Generator angeschlossen sein. Was mich wunder das das Teil mit 24V so einen super Wirkungsgrad haben soll. Bin sei 2Jahren am suchen nach einem Generator mit 24V und Wirkungsgrad über 80% , gibt es einfach nicht.
Naja vieleicht verkauft ja Rosch so was einzeln!


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 17:11
@floppy1963: Der von Rosch verwendete Wechselrichter ist inzwischen bekannt, und normale Handelsware.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 17:11
@ floppy
das Teil kostet 270 Tacken und gibbet hier:
https://www.distrelec.de/dc-ac-wechselrichter-1000-3000-w-sinus/mean-well/ts-1000-212b

Gruß Senti


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 17:30
Räumliches Schätzen ist nicht meine Stärke. Möchte jemand eine Schätzung über das Volumen der Auftriebsbehälter abgeben (u.a. anhand der Bilder hier und dieses Videos)? Es sind 18 Stück, von denen jeweils 8 aktiv und 8 passiv sind, einer mit Luft gefüllt, und einer entleert wird.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 18:05
Ich bin der Meinung, die Rosch-Leute können zurzeit kaum belangt werden. Die aktuellen Versprechen stammen von GAIA und nicht von Rosch. Wenn schon, müsste der Verein gegen GAIA klagen und dann kommt zum Zuge, was in der Vereinbarung zwischen GAIA und Rosch steht.

Der Verein GAIA war übrigens auch 2013 auf der Klagenfurter Messe. Ausgestellt wurde die HHO Zelle
http://www.gaia-energy.org/gaia_news/news_kategorien/news_wasserstoffzelle/ (Archiv-Version vom 29.09.2014)
Dezember und Januar gabs dann Workshops. Seit dem Infoabend vom 21. Februar 2014 gibts keine News mehr dazu.

Im Juni 2014 war dann ein QEG-Workshop dran, jetzt das Auftriebskraftwerk und was kommt als nächstes?

Ein Blick in die Veranstaltungen zeigt, dass die Friends of GAIA wirklich gar nichts auslassen.
http://www.gaia-energy.org/gaia_news/news_kategorien/friends-of-gaia-rueckblicke/ (Archiv-Version vom 05.10.2014)


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 18:11
Zitat von JaeggJaegg schrieb:dass die Friends of GAIA wirklich gar nichts auslassen
Der Rubel muss ja schliesslich rollen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 18:27
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Im Juni 2014 war dann ein QEG-Workshop dran
Samstag vor einer Woche, am ersten geplanten (dann aber ausgefallenen) Auftriebskraftwerk-Vorführtag, war auch ein weiterer, 3. QEG-Workshop (Archiv-Version vom 09.09.2014) angesetzt. Davon hat man aber bis jetzt gar nichts weiter gehört.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 18:40
@uatu

Versuch einer Annäherung:
Ich schätze den Durchmesser auf 18cm, die Höhe der Zylinder auf 36cm.
Ergibt ein Volumen von 4.6lt pro Behälter.
Die 8 liegenden Zylinder ergeben in der Höhe mit 5cm Zwischenraum 179cm. Mit dem Platz für den unteren Drehraum ergibt dies rund 2 Meter Höhe.
Der gesamte Behälter dürfte rund 60cm im Durchmesser haben. Darind finden auf- und absteigende Behälter nebeneinander Platz.

Bitte um Überprüfung.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 18:55
Hallo, habe hier die letzten Tage mit Spannung die Diskussion verfolgt .
Da ich nicht annehme das Rosch alle Teile als Sonderteil hat anfertigen lassen , wäre mein Tipp das die liegenden Zylinder entweder DN 160 oder DN 200 Normteile sind und der Plexizylinder 500mm Durchmesser hat. Habe zumindest keine fertigen Plexirohre gefunden bei diversen Händlern die einen Durchmesser über 500 mm haben und diese sind schon teuer genug.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 18:57
@Jaegg
@uatu

Also ich habe den Durchmesser auf 19 cm geschätzt und die Höhe auf 31 cm und bin auf ein Volumen von ca 8.5l pro Behälter gekommen.
Auf der Gaia Seite steht ja dass das ganze System eine Größe von 50 cm x 50 cm hat also muss der Durchmesser des Hauptbehälters ca 50 cm sein. Habe das ganze mit meinen Maßen auch als Papiermodell nachgebaut und das dürfte so ca hinkommen.

Bei deinen Angaben komme ich auf 9,16l und nicht auf 4,6l .


Anzeige

1x zitiertmelden