Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 12:59
Hallo,

hier mal ein paar neue Fotos aus einem anderen Forum. Man sieht endlich mal den Inhalt vom Schaltkasten!
Wo aber OU sein soll konnte ich nicht feststellen.
User ralbrecht schreibt das sie Input 306 Watt und Outoput 326 Watt messen konnten.
Wenn man nachrechnet gibts aber kein OU sondern leichte Verluste!
4 Kompressoren je 70 Watt bei 4 bar, da aber garantiert keine 4 bar benötigt werden gehe ich von 60W je Kompressor aus, sind 240W Kompressorleistung + 60Watt Lampen ( weiß aber leider nicht ob das auch nachgemessen wurde) + 10% Leistungsverlust Spannungswandler
http://www.airbrush-city.de/kompressoren/ac-kompressoren/kompressoren/airbrush-kompressor-ac-18c-mit-druckminderer/a-14874/
https://www.schukat.com/schukat/schukat_cms_de.nsf/index/FrameView?OpenDocument&art=TS-1000-224B&wg=L9244

Wo ist da OU !!??

Michael

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:02
Zitat von floppy1963floppy1963 schrieb:Man sieht endlich mal den Inhalt vom Schaltkasten!
Das sind ja nur Prospektbilder. Interessant wäre mal ein Blick in den wirklichen Kasten, und wieviele Batterien mit welcher Kapazität da drin sind.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:04
@poipoi: Es gibt nun tatsächlich Bilder vom Inhalt des Schaltkastens (da hat floppy1963 wohl den Link vergessen): http://www.overunity.de/1734/rosch-ag-auftriebskraftwerk-demonstrationstermin/msg34660/#msg34660


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:07
Mal 'ne blöde Frage. Wo ist denn da der Generator?


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:11
@poipoi: Das ist offensichtlich der silberne Klotz auf der Anlage. Ich finde meine "Generator = Batterie"-Theorie nach wie vor sehr reizvoll.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:18
Das ist ein Motor mit Batterie, ganz klar.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:21
Es könnte natürlich auch andersrum sein (das Übersetzungsverhältnis des Zahnriemens würde besser zu dieser Variante passen): Der silberne Klotz ist eine Art Getriebe, und der Generator das kleinere Ding daneben. Der silberne Klotz ist auf jeden Fall sehr verdächtig, und der Generator (sollte er in dem kleineren Ding stecken) unabhängig davon auch.

Man muss dabei immer bedenken: Die realistisch durch den Auftrieb entstehende Energie dürfte so gering sein, dass man sie weitgehend vernachlässigen (d.h. ggf. auch "verfallen lassen") kann.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:23
Zitat von poipoipoipoi schrieb:da rollt nicht viel
Haben ein Herr Kirsten und ein Herr Brady und ein Herr Steinbach auch gedacht ...


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:38
Das kleine silberne Ding scheint offen zu sein. Ich würde das ja gerne mal von der Seite sehen. Meine Theorie: Das kleine Ding beinhaltet einen Motor, der von einer Batterie gespeist wird. Das große Teil ist nur ein Untersetzungsgetriebe, um die Tonnen langsam rotieren zu lassen.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:47
@poipoi: Ich denke eigentlich schon, dass die Bewegung des Apparats (und nur diese) tatsächlich durch Auftrieb bewirkt wird. Denn die Kompressoren (wenn auch u.U. nicht alle) laufen ja tatsächlich (sonst würde's nicht blubbern).


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:52
Glaube ich nicht @uatu , dafür läuft das Ding zu gleichförmig. Dieses Rad da am unteren Umkehrpunkt ist ein Antriebsrad, dessen bin ich mir sicher. Das Geblubber ist nur Show.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:53
Ich bin mir nach wie vor unsicher, ob man auf diese Art und Weise wirklich eine gleichmäßige und kontinuierliche Bewegung erzeugen könnte. Ich glaube eigentlich noch nicht einmal, dass man überhaupt eine Kreisbewegung bekommt.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:55
@poipoi: Ich weiss nicht, ob Du auf das untere Bild in diesem Beitrag geachtet hast: Da kann man (wenn auch in einem ungünstigen Winkel) schräg von oben auf das kleinere Ding sehen. Das Runde, was man sehen kann, könnte der Generator sein.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 13:57
Kommentar im overunity Forum:
Da ist ein Spannungswandler TS1000 im Schaltschrank verbaut. Der hat eine Eingangsspannung von 10-15V DC und eine Ausgangsspannung von 230V AC. Wo kommen die 10-15V DC her wenn nicht von dem verbauten Akkupack?
Der "Generator" soll ja 200V DC liefern hab ich hier gelesen. Wie wird denn diese hohe Spannung herunter transformiert zum laden des Akkupacks?

Ich vermute eher, dass der "Generator" ein Motor ist, der das ganze Gedöns antreibt. Der verbaute Akku kann sicher die Apparatur 1 Stunde oder länger antreiben.



melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 14:00
Kurze Anmerkung zu dem Wechselrichter: Den gibt es in mehreren Varianten u.a. für unterschiedliche Eingangsspannungen. Vermutlich handelt es sich hier um die 24 V Variante.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 14:01
Man schaue sich dieses Video noch mal an. Die Bewegung ist VIEL zu gleichförmig. Wenn das nicht motorgetrieben ist, fress ich eine Auftriebstonne.

www.youtube.com/watch?v=h5I_E0bl02E


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 14:09
Wenn ich einer von Rosch oder Gaia wäre, würde mir bei diesen öffentlichen Vorführungen ziemlich die Pumpe gehen. Ist doch nur eine Frage der Zeit dass der Trick auffliegt. Oder es kommt mal jemand auf die Idee, dem Transporter hinterher zu fahren. Oder jemand erwischt die Leute auf der Messe beim aufladen der Batterien, oder, oder.
In Belgrad beim grünen Monster hat man alles unter Kontrolle.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 14:36
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Man schaue sich dieses Video noch mal an. Die Bewegung ist VIEL zu gleichförmig. Wenn das nicht motorgetrieben ist, fress ich eine Auftriebstonne.
Also so wie ich das verstehe, funktioniert das schon über den Auftrieb. Das Problem ist eher, dass man für die Kompressoren (also das Bereitstellen der Druckluft) mehr Energie reinsteckt, als man dann an der Welle wieder über den Generator zurück erhält.

Emodul


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 14:44
Zum Thema der Gleichmässigkeit der Bewegung möchte ich noch mal auf Porcupine's exzellente Analogie zurückkommen: Wasserräder bewegen sich im Allgemeinen auch ziemlich gleichmässig.

Ich will gar nicht ausschliessen, dass die Bewegung durch einen Motor bewirkt wird, ich tendiere allerdings anhand der gegenwärtig verfügbaren Informationen dazu, dass die Bewegung an sich tatsächlich durch Auftrieb bewirkt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

14.09.2014 um 15:05
Um noch mal auf "Roban 2.0" zurückzukommen: Der macht ein bisschen sehr auffällig Propaganda für GAIA. Dabei nimmt er es offensichtlich -- wie viele Marketing-Leute -- mit der Wahrheit nicht so genau: Die Vorführanlage ist von den 4 (bzw. eigentlich geplanten 5) Tagen nur ca. eineinhalb Tage tatsächlich gelaufen. Viele der Hunderte Besucher haben die Anlage überhaupt nicht gesehen. Sieht man sich seinen YouTube-Kanal an, liegt die Schlussfolgerung nahe, dass sich seine naturwissenschaftlichen Kenntnisse ziemlich in Grenzen halten. Sein YouTube-Kanal hat übrigens auch ein Impressum, in dem der Realname angeben ist. Es würde mich nicht wundern, wenn es da irgendwelche weitergehenden Zusammenhänge mit GAIA gäbe.

Auf seine 300 GB Filmmaterial bin ich allerdings in jedem Fall gespannt. :)


Anzeige

1x zitiertmelden