Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 22:23
@hugosa

Das Geld verrauche ich lieber, da habe ich später wenigstens Krebs davon :D

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 22:23
@hugosa
Es gibt im OU-Forum einen User, der zuletzt Screeenshots der Kommentare gepostet hat. Ledier ist er hier nicht vertreten und umgekehrt möchte ich selber mich nicht extra dort anmelden, um als "Neuer" jemanden anzuschnorren.

Wegen des Gaia-Betrags: Es reichen auch 10 Euro pro Jahr. Das wäre es mir zwar wert, aber andererseits ist die AuKW-Sache jetzt in der finalen Endphase und die kommenden relevanten Dinge wird der Vorstand im stillen Kämmerlein besprechen und da erwarte ich mir keine großen Offenbarungen mehr im Forum.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 22:30
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Es reichen auch 10 Euro pro Jahr.
Wenn du dich da mal nicht irrst.

Die Horstis dieser Welt träumen von mindestens € 100,- p.a.
Darunter nehmen sie sicher keinen.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 22:47
@Casa_blanca
Klar erträumen sie sich mehr. Wie aus dem kürzlich veröffentlichten Vorstandsprotokoll hervorgeht "erwarten" sie sich doch zumindst 100 Euro. Also wirklich, derart viel zahle ich bei keinem einzigen Verein, gerade mal beim ÖAMTC komme ich in die Nähe. Aber dort habe ich auch Gegenleistungen, während sich Gaia unter vielerlei Bezeichnunen selber zukommen lässt. Zum Beispiel durch die Anstellung von Beiser, weil er als Licht- und Tontechniker wohl am Hungertuch nagen muss. Oder ist es hier darum dagegen, einen "AuKW-Mitwisser" ruhigzustellen, indem man ihn mit Geldzahlungen enger an den Verein bindet?


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 22:55
@kasmichl

Na, ich bin auch in einem Verein, wo der jährliche Beitrag aktuell € 100,- ist. Da wird aber im Gegensatz zu Gaia was geleistet dafür.
Bei den Geiern ist eine Gegenleistung nicht erkennbar, im Gegenteil, für jeden Schmarrn werden die Mitglieder noch extra zur Kasse gebeten.

Da muss man als Vereinsmitglied schon einen Vogel haben, wenn man da nicht einmal hinterfragt.
Die depperten Ausreden der Vorstandsmitglieder bzgl. der Kosten schreien zum Himmel.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 23:01
@Casa_blanca
Interessant sind die Zahlen im einzigen bisher veröffentlichten Geschäftsbericht. Du wurden zigtausend Euro in offensichtlich nicht funktionsfähige Spinnereien verpulvert (Magnetmotor, HHO-Zelle). Zusätzlich sind noch viele viele 1000 Euro für Raummieten (T4L?), Kostenersätze des vereinsvorstands usw draufgegangen. Damals hatte Gaia gerade mal 90.000 Euro Mitgliedsbeiträge. Jetzt haben sie fast dreimal soviele Mitglieder. Bei diesem "Verein" ist also sehr viel Geld vorhanden, welches großzügig und ohne Mitspracherecht der normalen Mitglieder ausgegeben werden kann.


melden

Auftriebskraftwerk

15.01.2015 um 23:10
Zu den diversen Berechnungen zum Auftriebskraftwerk ist vor einigen Tagen eine weitere hinzugekommen: http://www.energiederzukunft.org/forum/4-expertenforum/2992-simulation-eines-auftriebskoerpers?start=6#7022

Das Fazit ist nicht ganz überraschend ;):
Die Eingangsenergie entspricht im idealen Fall der Ausgangsenergie. Oder anders gesagt: Hier kommt nicht mehr raus, als man reinsteckt!



melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 00:00
Der letzte Kommentar bei GAIA ist eine Lobhudelei eines Mitglieds.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg37838/#msg37838

image


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 00:08
Was in dem Kommentar auffällt, das Zitat stammt aus dem Video, das Wolfgang in seinem neuen Eintrag verlinkt hat. Könnte Zufall sein, kann aber auch sein, dass Wolfgangs Seite gut besucht wird, auch aus Österreich ;)


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 00:16
Ich gehe davon aus das die Gaiavorstände da selber posten...


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 00:25
Lasst unserem "Freund" doch was nettes auf der Pinnwand :) :) Profil von ge.rosch


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 06:52
Ha Ha - jetzt werden Beiträge 1:1 übernommen.

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/msg37838/#msg37838

"Danke" aundj für das reinstellen - ich würde die Aufnahmeprüfung bei OU nicht schaffen - bin ein Skeptiker, ich verwende alte Physik als Sachkundiger und ohh Schreck bin u.A. auch für einen Energieunternehmen unterwegs.
Ein FEF = FreieEnergieFeind / ich beiß doch nicht in die Hand die mich so fett füttert.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 08:29
Im normalen Sprachgebrauch ist "Ende der Woche" heute. Wenn man grosszügig ist, Sonntag. Könnte natürlich sein, dass nur Vorbesteller die wichtigen Neuigkeiten bekommen, da von "versenden" die Rede ist.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 09:43
@poipoi: Es könnten auch die Newsletter-Empfänger oder zumindest die Vereinsmitglieder gemeint sein. Eine Einschränkung des Empfängerkreises wäre nicht überraschend.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 09:48
@Abahatschi
Ha Ha... "Danke"
Das ist doch voll in Ordnung, dass aundj einen Beitrag von hier in overunity zitiert. aundj hat allmystery auch als Quellenangabe genannt. Das selbe machen wir hier auch im Forum mit Beiträgen aus overunity, gerade aundjs Beiträge sind ja ganz wichtig.

Und dass in overunity nur Voll-Bekenner schreiben dürfen stimmt auch nicht (das hatten wir hier auch schon im Forum).
Ich habe mich am 1.1. mit "DBlickStrudel" auch in overunity angemeldet und einen kritischen Beitrag zu Helmut und Jogis Vorschlägen gepostet. Es hat zwar eine Woche gedauert, bis ein Moderator ihn freigegeben hat, dann kam er aber unter: (1.1.15. 15:34)

http://www.overunity.de/1797/rosch-auftriebskraftwerk-gaia-auftriebs-kraftwerk-wie-es-funktioniert/1620/#.VLjPnXsmMgg

In overunity treffen sich Skeptiker, AuKW-Jünger und Unentschlossene.


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 09:50
Die Website der bollmann-energy.de ist (zumindest derzeit) nicht erreichbar ... ich hab's deshalb entdeckt, weil ich nachgeschaut habe, auf wessen Name die Domain registriert ist - auf "niemanden", d.h. auf den dänischen Provider one.com in Kopenhagen, ohne Angabe des eigentlichen Inhabers.
Wenn die Domain nicht erreichbar ist, dann wird's aber schwierig mit dem Einkassieren der 10 Millionen je Investor ... :)


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 09:54
@wolfgang52
Hatte ich auch gerade bemerkt, dass die Seite tot ist. Laut Denic ist die Domain auf Uwe Bollmann registriert.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 09:54
Das AuKW, welches den Server mit Srom versorgt, macht vielleicht Probleme :D


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 09:56
@wolfgang52
@poipoi

Also, ich hab sie erreicht

http://bollmann-energy.de/ (Archiv-Version vom 23.04.2015)


melden

Auftriebskraftwerk

16.01.2015 um 09:59
Ja, homepage geht wieder, Links klemmen noch.


Anzeige

melden