Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.953 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 23:23
@kasmichl
Heißer Tipp: Schau dir den Enzenebner an. Bevor du weiter postest...

Auch beim Wagner würd ich jetzt mal vorsichtig sein.

Den Namen Beiser gibt es schließlich nicht einzigartig in Österreich, es sei denn, das Geburtsdatum läßt eindeutig darauf schließen.

Anzeige
3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 23:33
Zu der neulich hier aufgekommenen Diskussion über die Anzahl der Anzahlungen gibt es in dem Artikel in der Schweizer Konsumenten- und Beratungszeitschrift "Beobachter" vom Dezember eine klare Aussage:
Mehr als 200 Personen hätten die ­Anzahlung bereits geleistet, sagt Gaia-Vorstandsmitglied Roberto Reuter.

("Auftriebskraftwerk" Fragwürdiges Angebot -- Beobachter 26/2014 am 24.12.2014)
Der Beobachter ist eine seriöse Zeitschrift, und der Artikel macht einen ordentlich recherchierten Eindruck. Daher gehe ich davon aus, dass Reuter diese Aussage tatsächlich so gemacht hat. Die Zahl erscheint mir im Rahmen des Gesamt-Szenarios auch realistisch.


melden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 23:39
Der Verein Gaia kann einem fast leid tun. Da haben sie über 2000 Mitglieder, legen Wert auf größtmögliche Transparenz und dann kommen am 13.11.2014 bloß 9 außerordentliche Mitglieder zur Hauptversammlung. Klingt nach einem erweiterten Familientreffen.

http://666kb.com/i/cvf9lkz9txyz4qxl7.gif


1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

20.01.2015 um 23:45
@kasmichl

Bzgl. der vielen Kirsch :

www.adenbeck.at/sites_team/kih.html


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:02
Zitat von DblickstrudelDblickstrudel schrieb:Da sieht man wohl mal wieder, dass hier gut mitgelesen wird. Im Google-Cache ist der BBWF noch beim BFWZ zu sehen.
Oh Gottogott... Und mit dem Oberchiefmaster Windelschmidt vom BBWF hab ich kürzlich noch telefoniert, weil der nen Verlag gründen will, in dem Dissertationen etc. kostenlos veröffentlicht werden sollen... Gut, dass wir da nicht übereingekommen sind...


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:08
Zum Protokoll der Gaia-Hauptversammlung vom 13.11.2014:
Beitrag von kasmichl (Seite 497)

Da wird Reuter "mehrheitlich" zum Geschäftsführer für die 1,5 Monate später gegründete Gaia Energy Vertriebs GmbH gewählt.

Vielleicht ist es ja nur schlampig formuliert, aber üblicherweise schreibt man in Sitzungsprotokollen "einstimmig". Es könnte also sein, dass im Vorstand unterschiedliche Ansichten über den Schritt zur Kommerzialisierung des altruistischen Vereins herrschten und darum nicht alle 6 stimmberechtigten Mitglieder dafür waren.

Vielleicht waren sie am 13.11. noch hoffnungsfroh hinsichtlich Vorführmodell - Beiser war dann am 02.12. in Spich und hat im Grunde leere Hallen vorgefunden, einzig das Getriebe war fürs kleine Gaia-AuKW vorhanden. Innerlich muss er da ein ziemlich langes Gesicht gemacht haben, denn wegen eines Getriebes fährt man nicht weit über 1000 km durch die Gegend...


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:18
@Casa_blanca:
Zitat von Casa_blancaCasa_blanca schrieb:Den Namen Beiser gibt es schließlich nicht einzigartig in Österreich, es sei denn, das Geburtsdatum läßt eindeutig darauf schließen.
Die (indirekte) Kombination aus dem Namen Christoph Beiser und dem Firmennamen "KPP Energie GmbH" (KPP = Kinetic Power Plant = das von Rosch verwendete englische Akronym für Auftriebskraftwerk) ist m.E. ein nahezu sicheres Indiz dafür, dass es sich um den Christoph Beiser von GAIA handelt. Das Geburtsjahr 1969 würde dem Anschein nach auch hinkommen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:21
@all

Zunächst,
Danke an Deschain, für diese Abstimmung

Danke auch an Alle die für mich gestimmt haben
Danke auch denen, die gegen mich gestimmt oder enthalten haben

nur so kann Demokratie leben und überleben !!!

Ich sehe mich ein wenig in der Nachfolge von Hüsch

Der sang mal, dass er auch mit einem Nazi ein Bier trinkt und sich mit dem unterhält, weil zuerst ist auch der ein Mensch!

Hüsch bekam dafür unendlich Prügel, blieb aber standhaft - und ich, wie viele Andere ihm treu. Wie absurd, Hüsch das vorzuwerfen - das können nur menschen gewesen sein, die überhaupt keinerlei Peilung hatten - wer Hüsch war.

Mein Standpunkt bezüglich AuKW sollte spätestens seit der Stornierung klar sein, den muss ich nicht jedesmal bei jedem Beitrag vor mir hertragen. Dass ich für mich persönlich offen lasse, dass - oh Wunder - das trotzdem funzt, weil wir alle irgend etwas übersehen haben, ich also die eigentlich unwahrscheinliche Möglichkeit nicht rigoros ausschließe, solltet ihr mir gestatten. Vor 3 Jahren wurde noch erklärt, dass ein heute möglicher 14nm Chip zu produzieren absolut nicht möglich ist - heute können wir ihn für wenig Geld kaufen.

Ich sehe meine Rolle überhaupt nicht darin, keulenschwingend vor Gaia oder Rosch zu warnen - das ist euer Job in diesem Spiel, sondern euch, wie ein gänzlich unbeteiligter neutraler Journalist, mit Informationen zu versorgen, die ihr sonst nicht hättet. Mit meiner Rolle in diesem Spiel wäre es gerade zu dooof bis tödlich, massiv eine Position zu vertreten.

Vielleicht kennt der Eine oder die Andere die Besprechungstaktik Bad Boy - Good Boy.

Wenn wir uns darauf einigen können, dass ich euch mit von mir weitestgehend unbewerteten Informationen versorge und ihr euch dann einen Reim draus macht, können wir uns wunderbar ergänzen. Wenn ich jedoch wg jeder Äußerung, die ja rein neutral berichtend ist, schräg angepisst werde, hab ich dann irgendwann wirklich keine Lust mehr - im Grunde habe ich mit dem AuKW sowieso nix mehr am Hut.

Der Vorteil für euch ist, diverse unnötige Diskussionen könnte ich euch durch manchmal sehr banales Wissen ersparen. ( siehe folgenden Beitrag zum Thema spichspion Bericht)

Mich gänzlich aus dem Forum auszuschließen - und nicht nur aus diesem thread, ist eigentlich auch sehr heftig, denn die meiste Zeit haben mich ganz andere Themen interessiert.

lg jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:22
@jogi54
Willkommen, Jogi :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:31
Zitat von jogi54jogi54 schrieb: dass - oh Wunder - das trotzdem funzt, weil wir alle irgend etwas übersehen haben
Kompressor Wirkungsgrad ca. 0,2
Mechanik Wirkungsgrad ca. 0,9
Generator Wirkungsgrad ca. 0,95
Gesamtwirkungsgrad von ca. 0,17


Aus mehr besteht das Geraffel nicht.
Was bitte soll man da übersehen haben


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:36
@kasmichl
danke - hm

mit den letzten Beiträgen von @Rho-ny-theta und jetzt auch noch @pluss sieht es so aus, dass ich sofort wieder verscheucht werden soll

:-( jogi


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:40
@jogi54

Du sollst nicht verscheucht werden, du sollst nur in Zukunft deine Infos belegen/mit Quellen versehen oder klarmachen, dass es sich um Spekulationen deinerseits handelt, was auch immer davon zutrifft.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:42
@jogi54

Nein, aber nur aus dem Überschlag ergeht ja schon, dass der übersehene Effekt einen Wirkungsgrad von 6 haben muss, damit das Gerät auf +/-0 Energie kommt. So eine Hausnummer zu übersehen, wird schwierig.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:43
Blödsinn. Was ich nicht nachvollziehen kann, ist das jemand einen Standpunkt vertritt, den er nicht erklären kann.

Wie wäre es mal it einer Antwort auf eine Frage?


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:46
@Rho-ny-theta

sag mal, wie kann ich dir gerecht werden ??? Wenn ich mit D., Schmitz oder G. plaudere/rede, kannst du mir mal nen Tip geben, wie ich - um deiner Forderung zu genügen - das mit Quellen versehen soll???

für pragmatisch durchführbare Vorschläge bin ich offen

jogi


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:48
@jogi54

Sag doch einfach, "D. hat zu mir gesagt, dass..." und sprich nicht von "Nach deinen Informationen".

Damit sind dann glaube ich alle glücklich, einfach, weil die Kenntnis der Quelle die Bewertung der Info leichter macht. Das sollte doch zu machen sein, denke ich.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:52
@jogi54
Wenn der Kompressor einen Wirkungsgrad von 7 hätte, könnte es näherungsweise mit dem GAIA-Weltrettungskraftwerk klappen.

Bleibt der Wirkungsgrad vom Kompressor bei 0,2, müsste die Mechanik einen Wirkungsgrad von ca. 31,5 haben. Hat die Mechanik aber den üblichen Wirkungsgrad von 0,9, müsste der Generator einen Wirkungsgrad von ca. 33 haben, andernfalls wird das nichts mit dem AuKW.

Denke da mal drüber nach, insbesondere über deine Annahme "es könnte etwas übersehen worden sein".


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:52
@Rho-ny-theta
in diesem Fall war das ein Gespräch zwischen D., Schmitz und mir - könntest du nach gut 2 Monaten noch verlässlich sagen, ob D. oder Schmitz dir eine Info gegeben hat - ich NICHT

Dass die Quelle zu der zeit nur Schmitz oder D. gewesen sein kann - sollte aus meinen früheren Beiträgen eigentlich zweifelsfrei nachvollziehbar sein

jogi


Anzeige

melden