Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:19
Zitat von willi41willi41 schrieb:Als Nachbar hatte ich 4 Wochen Einspruchsfrist. Die habe ich im Vertrauen auf Art. 60 verstreichen lassen. Danach wird mir gesagt "April -April"
Wieso hast Du sie denn verstreichen lassen? Wieso hast Du keinen Einspruch erhoben? Was hätte denn Prüfung nach Artikel 60 anders gemacht?

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:35
https://de-de.facebook.com/FWWertingen/posts/633082326740813

Hat der Verein rechtliche Schritte unternommen?

@willi41


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:40
Auf seine weiteren Kommentare bei facebook hat schon gar keiner mehr reagiert. Die werden den gut kennen, jede Diskussion wird sinnlos sein. Wie hier auch.

@willi41
wie funktioniert denn nun das 2m Modell. Mach doch mal eine Zeichnung mit Berechnung. Kannst auch einfach die von pluss nehmen.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:49
@Casa_blanca

Die Welt ist verdammt klein geworden !!!

Die Freien Wähler stellen auch den Bürgermeister. Die sind zur Wahl angetreten mit:
WERT Vorstellung - Zeigt uns was Euch wichtig erscheint, damit Wertingen lebenswert bleibt

Meine notorische Frage: "Welche Spielregeln, Werte und Ziele gelten in Wertingen?"
fürchten die, wie der Teufel das Weihwasser.
Ich darf auch nicht von der Bürgerfrage an den Stadtrat gebrauch machen.
Es gab eine zweite Beleidigungsklage mit ebenso 20 Tagessätzen, die ich vor dem Oberlandesgericht München gewonnen habe.
Das ändert aber nichts an der "tickenden Zeitbombe Biogasanlage"!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:49
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich bin in Golling/Salzburg geboren
... für die Ortsunkundigen: Das liegt unmittelbar neben Kuchl - dem Gaiahorst. Ist wohl nur Zufall, aber ein schöner. :)


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:50
@pluss hat rechnerisch dargelegt, dass sich bei 10 m Tiefe der Auftriebskörper in der Dimensionierung nicht mehr entfalten kann > 71.819 N gegen 138.076 N ---- Bei einer Tiefe von 5 m würde sich der Auftriebskörper demnach entfalten.
Weil die Auftriebskörper an dem Elevator hängen, muss ich immer auf die Gewichts-Differenz achten und nicht auf das Individual-Gewicht.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:51
Zitat von willi41willi41 schrieb:Das ändert aber nichts an der "tickenden Zeitbombe Biogasanlage"!
Was genau tickt denn da?


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:51
Zitat von plusspluss schrieb: Wo ist also dein Problem!!
Ich glaube, das hier ist sein Problem:
Zitat von willi41willi41 schrieb:Ich bin in Golling/Salzburg geboren und wir mussten als sog. Reichsdeutsche Österreich als Flüchtlinge verlassen. Wir wurden für „vogelfrei, d. h. ohne Staatsschutz“ erklärt und haben keine Lebensmittelmarken erhalten.
...und als berufsbetroffener Rentner hat er heute viel Zeit, es allen zu zeigen. Da klagt man auch schon mal gegen Biogasanlagen...


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:52
Zitat von willi41willi41 schrieb:fürchten die, wie der Teufel das Weihwasser.
Es ist eher anzunehmen, dass die von derartigen Querulanten die Nase voll haben.

@wolfgang52
Da dürfte wohl kein Bezug mehr zu Golling bestehen, nach so langer Zeit.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:53
Solche Typen, die ihre eigenen Ansichten und Meinungen für das einzig wahre halten, sind wirklich die Pest.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 11:59
Zitat von willi41willi41 schrieb: Bei einer Tiefe von 5 m würde sich der Auftriebskörper demnach entfalten.
Nein.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 12:53
Zitat von willi41willi41 schrieb:Bei einer Tiefe von 5 m würde sich der Auftriebskörper demnach entfalten.
Man man @willi41, dir scheinen ja selbst die Grundrechenarten Probleme zu bereiten.
Bei 5m erzeugt dein Gedankendünnschiss einen Auftrieb von -422N, also exakt so viel wie bei 10m. An der Gewichtskraft ändert sich natürlich auch nichts, sie beträgt unabhängig von der höhe 2.119N.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:16
@pluss
//static.allmystery.de/upics/a08644 Willis-AuKW.JPG
Moin,

Willis Modell scheitert gänzlich ohne Betrachtung von Auftriebskalkulationen schon in der praktischen Realisierung:
- Die Abdichtung an den Deckeln der Röhre wird kaum zu realisieren sein.
- Wenn man von einer Umlaufzeit von 1min ausgeht, würde das 2 x 525600 Bewegungen/a bedeuten. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es ein Material gibt, dass das bei der mechanischen Belastung mit 200kg Gewicht langfristig mitmacht.

Die Betrachtung eines einzelnen Körpers ist natürlich falsch, das Gewicht der Körper, der Gewichte, der Membran und der Ketten sind lediglich als rotierende Massen zu betrachten, die beim Start zwar beschleunigt werden müssen, aber mit dem eigentlichen Auftriebsgeschehen nichts zu tun haben.

LG jogi


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:18
@jogi54

Schwimmen Gegenstände, die dichter sind als Wasser?


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:18
@pluss
Du hast ja keine Ahnung!!! 5m sind die Hälfte von 10m. Das bedeutet, man kann die 138.076 N auch durch 2 teilen = 69.038 N. 69.038 N < 71.819 N => Entfaltung des Auftriebskörpers.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:20
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Die Betrachtung eines einzelnen Körpers ist natürlich falsch, das Gewicht der Körper, der Gewichte, der Membran und der Ketten sind lediglich als rotierende Massen zu betrachten, die beim Start zwar beschleunigt werden müssen, aber mit dem eigentlichen Auftriebsgeschehen nichts zu tun haben.
Das müsstest du mal näher erläutern. Hebt sich da mal wieder alles gegenseitig auf?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:32
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Die Abdichtung an den Deckeln der Röhre wird kaum zu realisieren sein.
Was für Deckel?
Wenn du die Verbindung Fass-Atmosphäre meinst, technisch kein Problem, Anschlüsse gibt es von der Stange.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wenn man von einer Umlaufzeit von 1min ausgeht, würde das 2 x 525600 Bewegungen/a bedeuten.
Was für Bewegungen? Noch dazu über eine halbe Million?

Dein technisches Verständnis scheint sich auf dem gleichen Niveau eines @willi41 zu befinden.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:36
Jogi meint offenbar die Bewegung der Membran, die pro Umlauf je 1 x be - und entlastet wird.
Bei angenommener Umlaufzeit von 1 Minute: 60 min x 24 Stunden x 365 Tage = 525.600 Umdrehungen pro Jahr. Mal 2 Bewegungen = über 1 Million Membranbelastungen = ganz schöne Materialbelastung.


melden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:38
Das ist, als ob man diskutieren würde, wie oft der Kolben eines Wasserautos rotiert. Gar nicht!


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

29.12.2014 um 13:41
Zitat von poipoipoipoi schrieb: wie oft der Kolben eines Wasserautos rotiert
Die Kolben "rotieren" in der Regel auch nicht, nicht mal beim Benziner :)


Anzeige

1x zitiertmelden