Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:27
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:mit den 3 Leuten aus dem OU Forum / OU Messgruppe könnte ich jederzeit auftauchen
Sicher, nur Messen dürft ihr nicht :D
woran auch.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:29
@pluss

Messgruppe*


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:30
könnt ihr euch jetzt sparen...

ihr wisst schon was

jogi


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:31
@Rho-ny-theta, das einzige was die Messen dürfen, ist, wie Tief die Junges bei Rosch schlafen


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:33
@pluss

Ich werde gerade aus dem Bild nicht ganz schlau, kann es sein, dass da nur der Schacht rund ist, und die eckigen Module in den runden Schächten stehen, oder ist da auf den runden Modulen eine eckige Deckplatte drauf?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:33
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:würde es reichen, das als Einführung eines Textes zu statuieren ?
Wenn du nachher STRIKT im Konjunktiv schreibst, dann wäre das vermutlich am Anfang ausreichend.
Realistischerweise wirst du aber keine Gedächtnisprotokolle von Gesprächen wiedergeben, sondern dazwischen auch persönliche Meinungen haben ('kommt mir un-/glaubwürdig vor') oder eben wie schon erwähnt tatsächliche Wahrnehmungen.

Im Grunde ist das doch alles nur eine Frage, wie man sauber zitiert: Klare Trennung zwischen Gehörtenm Erlebtem und Schullssfolgerungen und Meinungen. Das hat jetzt gar nichts mit Rosch und dem AuKW zu tun. Sondern mit sauberem Journalismus.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:37
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb:Also guckst du Bild, da steht Rund.
Da steht das Durchmesserzeichen beim Schacht. Auch wenn es jetzt nach Haarspalterei klingen mag, aber ein runder Installationsschacht sagt gar nichts aus über den Wasserbehälter, den man da reinsteckt.

Da sehe ich eher praktische Gründe: Ein Schacht kann relativ einfach mit handelsüblichen Beton-Schachtringen ausgekleidet werden, die sind nun mal rund. Dort rein versenkt man dann die eigentliche Konstruktion, zum Beispiel ein Metallgestell, das außen mit Blechplatten verkleidet ist.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:38
So ist ja auch das Garagenteil konstruiert gewesen. Stahlröhre eingebuddelt und Gestell drin versenkt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:45
Ja @Peter0167, der Schacht ist rund (@jogi54, das liegt daran, das es bisher noch keinem gelungen ist, 25m tiefe eckige Löcher ins Erdreich zu bohren), das lichte Gestell für das restliche Gedönse ist ohne Bleche. Für was sollten da auch Bleche dran.

Hier ist noch eine Animation von Rosch zu dem Thema:
http://www.e-cat-deutschland.de/media.html (Archiv-Version vom 27.02.2015)
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:aber ein runder Installationsschacht sagt gar nichts aus über den Wasserbehälter
Es macht weder technisch, noch in Hinblick auf den kosten Sinn, in einem runden Loch eine eckige Röhre einzusetzen. Loch rund = Rohr rein und fertig.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:48
@pluss
Zitat von plusspluss schrieb: Loch rund = Rohr rein und fertig.
Ein 25m langes Rohr? Bin ja der technische Volltrottel und von Tiefbau versteh ich erst recht nix.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:52
Also das "Verarsche-Modell" ist rund, aber das KPP scheint auch in der Animation eckig zu sein.

Aber letztlich ist das auch egal, wird ja eh nie gebaut :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:53
Zwei á 12,5m.

Wie stellst du dir es denn mit den Blechen vor?
Rechne mal über den Daumen aus wie dick die Bleche sein müssten (kann ja ringsrum nicht hohl bleiben, sondern muss mit Erdreich oder Beton verfüllt werden). Von den unzähligen Stoßstellen der Bleche (Abdichtungsprobleme) einmal abgesehen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:54
Ich meine mich zu erinnern, dass bei den grossen Anlagen von einem Bassin die Rede war. D.h. ohne einzelne Röhren.


2x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:54
Das Gestell ist eckig, mehr aber auch nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:56
Okay, jetzt seh ich es auch, das Gestell steht IN der Röhre...


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 23:56
KPP
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass bei den grossen Anlagen von einem Bassin die Rede war. D.h. ohne einzelne Röhren.
Richtig. Ein schön tiefes Loch mit 25 Meter :D


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:00
Zitat von uatuuatu schrieb:Ich meine mich zu erinnern, dass bei den grossen Anlagen von einem Bassin die Rede war. D.h. ohne einzelne Röhren.
@jogi54 kann bei Rosch ja mal freundlich um Fotos bitten, schließlich befinden sich angeblich etliche Anlagen weltweit im Bau bzw. sind schon fertig gestellt.


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:07
kein wunder, dass die am anderen ende der welt bauen..
ich möchte gar nicht wissen welche genehmigungen man für so ein 25m tiefes swimming pool in österreich braucht. und wielange es dauert diese zu erhalten..


melden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:08
@pluss
Zu dem Thema gab es schon einen Beitrag von Jogi vor ein paar Tagen. Sinngemäß: Es würde nichts bringen, wenn man Fotos von Erde, Baggern und Erdbohrern sieht.

Dazu sage ich: Derartige Fotos würde zwar kein AuKW zeigen und schon gar keine Aussagekraft über die Funktionsfähigkeit haben. Aber diese Fotos würdne dokumentieren, dass ausnahmsweise einmal tatsächlich eine Bautätigkeit stattfindet. Dann weitere Fotos zwei Wochen später, da sollte dannschon deutlich mehr zu sehen sein.

Bei mir am Nebengrundstück wird seit 1 Woche eine Grube für die Tiefgarage einer Wohnanlage ausgehoben, vor einer Woche war noch alles plan, Samstag war das rieseige tiefe Loch fertig ausgehoben und unten planiert, der große Bohrer fürs Setzen der Betonfundamente/-säulen war zwischendurch dran, und in einer Woche sind vermutlich schon die Betonaußenwände mittendrin - auf so einer Baustelle geht in kurzer Zeit sehr viel weiter. Also bitte um FOTOS von den AuKW-Baustellen in aller Welt, so belanglos die Bilder im ersten Moment auch scheinen mögen. Rein der Glaubwürdigkeit wegen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

27.01.2015 um 00:08
@allfather

In Österreich geht das wenigstens, hier bei uns bist du nach 1,5m schon im Grundwasser :)


Anzeige

1x zitiertmelden