Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:52
@pluss
@Rho-ny-theta
@jogi54
Was soll denn dieses ewige Hickhack und - teilweise - auch Herumreiten auf einzelnen Formulierungen?
Die physikalische Seite des AuKW ist doch längst mehrfach durchgekaut und wenn nun 1 sagt: Es funktioniert ziemlich sicher nicht aber vielleicht passierte ein Wunder - na gut, dann soll er doch so denken.

Viel spanndern finde ich, was sich bei Rosch und Gaia organisatorisch und marketingmäßig tut, speziell jetzt, wo sich für die beiden (ehemaligen?) Geschäftspartner Rosch und Gais der große Showdown ankündigt. Das alles gewürzt mit plötzlichen Unternehmensneugründenungen.

Da freue ich mich doch über Insiderinformationen, ohne dass ich gleich jede einzelne Formulierung auf die Goldwaage lege. Viele hier (mich inkludiert) kombinieren Informationen, spekulieren viel herum. Vieles wird stimmen, einiges sicherlich auch nicht. Aber ich finde das recht lustig - so eine großangelegte Vertriebssache quasi live mitzuerleben. Egal ob da nun betrogen oder völlig blauäugig agiert wird.

Diesen Unterhaltungswert sollte man sich nicht mit persönlichen Animositäten nehmen.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:53
@kasmichl: Lustig in dem Hauptversammlungs-Protokoll vom 13. November ist auch: "Der Anspruch an mindestens geforderte Verhaltensweisen von Mitgliedern wurde aufgenommen". Konkret sieht das so aus:

Vorher:
Ein Mitglied kann durch den Vorstand aus dem Verein ausgeschlossen werden.

[...]

- Wegen eines, das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit schädigenden Verhaltens,

[...]
Nachher:
Ein Mitglied kann durch den Vorstand aus dem Verein ausgeschlossen werden.

[...]

- Wegen eines, das Ansehen des Vereins in der Öffentlichkeit schädigenden Verhaltens, dazu gehören insbesondere die Verunsicherung anderer Mitglieder oder die Verbreitung von Gerüchten bei Meinungsverschiedenheiten, durch für diese zugängliche Medien, wie Internet Telefon oder persönliche Kontakte. Neben dem Ausschluss des Mitglieds behält sich der Verein die Durchsetzung strafrechtlicher Konsequenzen vor, sofern Tatbestände dafür vorliegen.

[...]
Ob das wohl alle Mitglieder gelesen haben? ;)


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:54
@jogi54:
eine mögliche Antwort die ich von einem gläubigen erwarten würde wäre z.B. "ich habe keine konkrete Vorstellung oder these, will es aber nicht ganz ausschließen"
oder "Durch die mechanik vorgegeben müsste es im elektrischen Bereich liegen, auch wenn die bekannten Informationen zum Generator sich wiedersprechen glaube ich daran"
oder "lieber Thorsten, Du liegst falsch, ich glaube an Generator Wirkungsgrad >5"
und das könnte man so respektieren... ich zumindest.

Vielleicht ist Dir ja blos nicht bewusst daß Du durch weglassen (Zensur) aller Geschehnisse mit Rosch und der TGFKM aus Deiner Gleichung hast Du super Imagebeiträge im OU geschrieben die "etwas" einseitig sind.
Ich bin dafür daß Gaia und Rosch in denselben Sack kommen und aufgrund dessen was am Ende rauskommt gerichtet (positiv oder negativ) werden, sie haben sich den Kuchen ja geteilt und Rosch hier im Forum mit 3 Beiträgen einiges verlauten lassen und auch versprochen in der kritischen Bestellphase. Gehalten?


@kasmichl:
wenn völlig verzerrt Rosch als unschuldsengel dasteht und Gaia niedergemacht wird, denkst Du das ist zweckdienlich oder realistisch?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 00:59
@uatu
Diese neue Formulierung "Internet, telefonisch, persönlich" in den Statuen ist quasi eine "Lex Wolfgang". Ich glaube, der wird niemals bei Gaia Mitglied werden können, und wenn er noch so darum bettelt *g*


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 01:03
Zitat von d.fensed.fense schrieb:Generator Wirkungsgrad >5
Er muß >30 sein ! ! ! um annähernd die zugesicherte Ausgangsleistung zu erreichen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 01:05
@jogi54

Kommen wir evtl. mal ein bisschen von den persönlichen Anfeindungen weg, das ist ja nicht der Sinn dahinter, dass wir dich wieder hier haben.

Mal eine Sachfrage: ich nehme an, den Beitrag von G. hier hast du registriert. Hältst du das für eine normale Geschäftshandlung einer Firma?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 01:15
ich wollte - versprochen - noch was zu spichspion sagen

Dieser blaue Vorbau ist ein rein architektonisches Gestaltungselement.

Wenn man, so man sich traut, mal durch die Eingangstür spickelt, sieht man einen Vorraum mit Empfangstheke auf der linken Seite und im Hintergrund einen hellen Treppenaufgang - der ist durch die transparente Dachhaube an selbiger Stelle auf dem Google-Bild beleuchtet.

Im 1. und 2. Stock sind das ganz gewöhnliche Büroräume mit einem "Erkerchen".

Wie ich schon bei meinem Bericht vom ersten Besuch dort be-/geschrieben habe ist der Aufstellort für das 100kW KPP in der höheren mittleren Halle (von vorne gesehen) hinten links vorgesehen und das AuKW in der niedrigeren Halle auf einem verbliebenen Maschinenfundament.

Daran hatte sich auch kurz vor Weihnachten nichts geändert.

und jetzt bin ich in der heia

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 01:19
@jogi54
Noch eine Frage zum 100kW-AuKW: Hattest du bei deinen Besuchen daen Eindruck, dass über reine Generatoranlieferungen hinaus (die aren am Gaia-Foto vom 02.12. zu sehen) bei Rosch irgendwas effektiv erkennbar weitergeht? Also so im Sinne Berechnungen, Konstruktionspläne, irgendwas Greifbares halt, wie in einem Entwicklungs- und Prosuktionsunternehmen üblich, über reineverbale Bekundungen hinaus?


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 01:28
@pluss
d.fense schrieb:
Generator Wirkungsgrad >5
    pluss schrieb:
    Er muß >30 sein ! ! !
Naja, ein Wirkungsgrad von η = 1 ist schon unrealistisch, da liegt @d.fense mit seinen >5 schon reichlich im utopischen Bereich. Ein Wert von η = 30 wäre da dann ja …
Ööh - naja ….


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 01:30
Ja sicher, aber <30 ist eben nötig wenn GAIA/Rosch ihr Wort in Bezug auf das Vereins-AuKW halten möchte.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 01:32
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Kommen wir evtl. mal ein bisschen von den persönlichen Anfeindungen weg, das ist ja nicht der Sinn dahinter, dass wir dich wieder hier haben.

Mal eine Sachfrage: ich nehme an, den Beitrag von G. hier hast du registriert. Hältst du das für eine normale Geschäftshandlung einer Firma?
Dann doch noch - kann somit mit einem etwas positiveren Gefühl schlafen gehen...

Das finde ich doch einen super Vorschlag... gerne

ganz ehrlich, ich habe H. G. ganz anders kennengelernt und war ziemlich erschüttert über diesen Beitrag - a la - kann ich mir gar nicht vorstellen, dass er (!) das geschrieben hat. Das einzige, was ich mir vorstellen kann ist, dass der Ex-Banker in der Schweiz sich mal wieder angepisst fühlte und eine solche absolut schwachsinnige Reaktion von seinen "Untergebenen" gefordert hat - hatten wir ja schon mal Ende Oktober... ich hoffe, du erinnerst dich

lg jogi


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 02:07
@pluss:
ja, steinigt mich ;)
Ich glaube >0,99 nicht, aber wenn's jemand täte ok....
Spoiler
würde mich interssieren wie Er/Sie die allseits bekannten Aussagen bzgl. Modell und eta des Generators wahrnimmt. Denn herausfinden wie die Leute ticken die da mitmachen und wie die Sache für sie ausgeht das ist mein Hauptinteresse.
Wenn jemand an >30 glaubt und nach Erklärungsversuchen dabei bleibt ist das ja kein Qualitätsmerkmal für die Persöhnlichkeit.
Der Nachbarsjunge hat MIR erklärt wie man ganz einfach einen 50€ Quadrokopter "baut", hat Er bei Galileo gesehen, "ist ganz einfach da muß nur ein Motor schneller laufen". Sollte ich dem jetzt 2 Tage lang mit Versuchen und Prügeln zwingen sich nicht mehr verarschen und verdummen zu lassen? oder akzeptieren daß es auch mainstream gibt für's physikalische Hirn (brainstream ;) ) und ich auch eher durchschnittliche Bildung habe und dafür eine scheiß Sozialkompetenz.



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 02:27
@d.fense, mir geht es um das leichtfertig dahingeschriebene

"es könnte etwas übersehen worden sein"

Der Hinweis auf die Wirkungsgrade zeigt, dass das "etwas" gewaltig sein müsste, so gewaltig, dass es wohl kaum übersehen werden kann. In meinen Augen können nur Realitätsferne Träumer so ein argumentum ad ignorantiam einwerfen.


melden

Auftriebskraftwerk

21.01.2015 um 06:26
Bei diesen ganzen Neugründungen um den GAIA "Verein" herrum, denke ich eher, man benutzt dieses Firmengeflecht um Gelder von GAIA ab zu ziehen.
Bis jetzt hatte man " Forschungsprojekte" z.B. HHO Zelle die riesen Summen verschlangen. Auch wenn keiner weiß wo für.
Nun gründet man einfach ein paar Firmen , die
- Beraterfunktionen übernehmen
- überteuertes Bastelmaterial an GAIA liefert
- überteuerte Dienstleistungen für GAIA erbringt, ( Blechzuschnitte, Internetseiten gestalten...)
usw usw
Und schon lassen sich die Einnahmen von GAIA in die Taschen der neugegründeten Firmenchefs verschieben. Und natürlich ganz legal.
Welches Vereinsmitglied überprüft schon was welche Firma für GAIA gemacht hat, was sie dafür bekommen hat und wer an der Firma beteiligt ist.

Das Beiser so dumm ist und an das AUKW und deren Funktion glaubt , bezweifle ich. Ich denke man sollte Beiser nicht unterschätzen. Der Typ war mir schon suspekt, als ich ihn 2010 im Video von Salocher um Salocher rumschleichen sah. Dürfte auch so die erste Begegnung der beiden gewesen sein.
Youtube: HHO-Workshop: Zusammenbau
HHO-Workshop: Zusammenbau
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Michael


Anzeige

melden