Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 09:22
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Der oberster Boss, Josef G., der Save the Planet AG, hat als renomierter Ex Banker der Schweiz
Casa_blanca hat schon drauf hingewiesen, das Renomme von Josef G. sollte nicht überbewertet werden.
Tatsache ist, dass bei Raiffeisenbank Sulgen in den letzten Jahren unter der Leitung von G. nicht alles erfolgreich war.
Im Geschäftsjahr 2012 wurden im Zusammenhang mit Neubauten Risiken ermittelt, für welche Wertberichtigungen im Umfang von 8‘027‘433 Franken gebildet wurden.
Quelle: Geschäftsbericht 2012

Ein nicht offiziell bestätigter, aber auch nicht dementierter Bericht dazu findet sich im Portal
In$ide Paradeplatz

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 09:38
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Es ist in der Summe billiger wenn die 10 Auserwählten eine Vorführung in Kuchl bezahlen als alle 10 nach Köln zu fahren.
Ich gehe davon dass zumindest Christoph Beiser vom Vorstand auch dabei ist.
Ob er er wohl die Reisekosten aus eigener Tasche bezahlt oder die dem Verein GAIA auf die Spesenabrechnung setzt? :ask:


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 09:42
Beiser macht es für den Verein, das Himmelfahrtskommando für sich.
Wenn das nicht idiotisch ist: die dürfen es sehen aber nicht darüber sprechen.
Ich glaube danach wird es eine egoistische Bewegung geben: Feinde von GAIA.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 10:43
Mal eine Frage: Warum die Limitierung auf 10 Leute? Die Kosten können es ja nicht sein. Platz für ein paar Leute mehr sollte Rosch in seiner neuen Zentrale ja wohl auch haben.

Was genau sollen die "Begutachten"? Kopien des "TÜV"-Berichtes (Ist hier wirklich der T.Ü.V. gemeint oder wird es nur als Synonym benutzt) und die Comics ähm technischen Zeichnungen (Die Zeichnung macht ja keine Aussage über die Funktionsfähigkeit) hätte man dem GAIA-Vorstand ja auch schicken können. Dieser hätte dann Mitgliedern Einsicht gewährt. Die hätten dann auch mehr Zeit, sich die Zeichnungen und Berichte genauer an zu sehen.

Warum ist es notwendig, daß die Leute nach Rosch fahren? Ein Serienmodel (den Zusatz "funktionsfähiges" spare ich mir) gibt es doch nicht. Zumindest hat Rosch/GAIA dies ja gesagt, wegen zu wenigen Bestellungen.

Also warum diese Aktion auf diese Art und Weise?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 10:51
Ich denke, Rosch will den TÜV Bericht und die Baupläne nicht in falsche Hände geraten lassen. In den eigenen heiligen Overunity-Hallen sind die 10 Leute und auch die ausgegebenen Kopien (vielleicht wird das Ganze auch nur auf einem Bildschirm präsentiert) unter maximaler Kontrolle. Außerdem können alle Rosch-Schlangenölverkäufer die Leute vollquatschen. Zudem will man den Leuten zeigen, dass was passiert, Bauteile stehen rum, Hallen sind renoviert...
Sachlich betrachtet ist die Aktion natürlich grober Unfug.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:02
GAIA hat von den Bestellern eine Vorauszahlung kassiert und ist in der Pflicht, die bestellte Leistung zu lieferen.
Da Rosch die Dinger nicht produziert, muss man den langsam ungeduldig werdenden Mitgliedern etwas bieten. Und die Aktion mit der Besichtigung in Spich schafft wieder einen Monat, zur Not kann man den Termin auch noch verschieben...


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:12
@poipoi
Ja, das erscheint plausibel: die Pilgern dürfen mal nach OU Mekka um die Reliquie sehen und anfassen zu dürfen (hoffentlich müssen sie nicht die letzten Kilometern auf die Knien gehen).
Warum nur 10? Auf dem Bauarbeitertisch in der Halle passen nicht mehr Brezel und Granderwasserflaschen.
Wiederum ist es effizient: was 10 nicht sehen werden, werden weitere 100 auch nicht sehen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:14
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich denke, Rosch will den TÜV Bericht und die Baupläne nicht in falsche Hände geraten lassen.
Und den Leuten, denen die Unterlagen gezeigt wurden, wird die Erinnerung daran gelöscht, bevor sie abreisen? Ich meine die eine und andere Angabe aus dem Bericht und den Zeichnungen werden doch auch so in Erinnerung bleiben und können dann weiter gegeben werden. Eine Schweigeverpflichtung kann man auch so von den Beteiligten verlangen, ohne das sie irgendwo hinfahren müßen.
Zitat von JaeggJaegg schrieb:Und die Aktion mit der Besichtigung in Spich schafft wieder einen Monat, zur Not kann man den Termin auch noch verschieben...
Scheint mir auch die einzigste logische Erklärung zu sein. Sollte dort etwas funktionsfähiges zu besichtigen sein, sollte doch wohl allen Vorbestellern die Möglichkeit der Besichtigung gegen werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:20
Zitat von euclideuclid schrieb:Sollte dort etwas funktionsfähiges zu besichtigen sein, sollte doch wohl allen Vorbestellern die Möglichkeit der Besichtigung gegen werden.
Meiner Erinnerung nach war die Rede von seiten des Vereines, dass der Prototyp der 5m-Anlage eine Woche lang zur Besichtigung für die Käufer in Spich zur Verfügung steht.
Bis dahin haben die Käufer Rücktrittsrecht vom Kaufvertrag.

Leider lässt sich dies auf der Homepage nirgends finden, erinnert sich noch jemand, wo diese Äußerung zu finden ist bzw. dass sie in der Form getätigt wurde?

Nunmehr sollen zehn Personen mit einem Fetzen Papier - dem angeblichen TÜV-Bericht - abgespeist werden. Frecher geht es wohl nimmer.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:25
@Casa_blanca

Steht immer noch so auf den
Unterlagen zur Bestellung eines AuKW Bausatzes (Archiv-Version vom 03.02.2015)

<span


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:29
@Jaegg
Hab Dank. Was bin ich froh, dass einige hier ein sehr gutes Gedächtnis haben :D


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:48
Wie ich schon einmal schrieb, glaube ich, dass die Belgrader Anlage dasselbe Teil ist, was auf Schrades Eurosch Seite zu sehen ist und dort Prototyp 2 genannt wird. Ein Bildvergleich von außenliegendem Antriebsrad.

Zahnrad-B

Zahnrad-G


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:49
Bildvergleich Auftriebsbehälter und Kette.

KetteBehaelter-B

KetteBehaelter-G


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:50
@Casa_blanca
@Jaegg
Ach keine Sorge - der Vertrag ist individuell: es hilft keine Beischtigunskomision die irgendwas anschaut oder bestätigt.
Der Besteller, Vertragspartner und zahlende Partei muss dass 5m Blibberdings sehen


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:50
Ich meine, die Belgrader Blubberkiste stammt eindeutig aus Roberts Resterampe.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:53
@ Rosch
Dieser Satz aus der Bestellung war nicht schlau:
Die Betriebs- und Leistungsfähigkeit wird seitens ROSCH garantiert.
Das wird dem Richter bei der Entscheidung sehr helfen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 11:56
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich meine, die Belgrader Blubberkiste stammt eindeutig aus Roberts Resterampe.
Versehen mit ein bisserl Farbe, aber eindeutig erkennbar, dass es identisch mit Roberts Resterampe ist.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 12:01
Aufbau der Garagenanlage von/mit Schrade Januar 2012.
Besuch des nigerianischen "Königs" in der Garage September 2012.
Abbau der Garagenanlage Jahreswende 2012/2013.
Im Januar 2013 steht das Ding in Belgrad.

Ich vermute, die Aktion steht im Zusammenhang damit, dass man sich von Schrade "im Unguten" getrennt hat.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 12:05
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wenn die Funktionsunfähigkeit des AuKWs erwiesen ist.
Umgekehrt wird ein Schuh draus. Wer behauptet muß belegen und da hat Rosch Gaia nada nix geliefert.
Halt nen Blubberkasten mit viel gesülze. Du bist halt ein typisches Opfer von diesen Abzockern und merkst es nicht mal.
Großes Kino.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 12:08
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Im Januar 2013 steht das Ding in Belgrad.
Obwohl Rosch erst lt. eigener Aussage das Anwesen in Belgrad mit 14.09.2012 erworben hat und am 25.01.2013 mitgeteilt wurde, dass nunmehr die Anlage in Betrieb genommen wurde, kann entgegen den restlichen Angaben "dass die Anlage seit drei Jahren läuft" es nicht anders bewertet werden, als dass der Krempel aus dem Nachlass von Robert stammt und von Deutschland nach Belgrad gekarrt worden ist.


Anzeige

melden