Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.951 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 11:23
Schon klar, delta.m.

Ich frage mich ja nur, welche großartig geheime Technik in dem Ding stecken soll, dass man so viel schwärzen muss.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 11:35
Zitat von liezzyliezzy schrieb:Ich frage mich ja nur, welche großartig geheime Technik in dem Ding stecken soll
Das frage ich mich eigentlich gar nicht. Die genauen Zusammenhänge von Akku, Kompressor, Laufzeit und Quelle des Outputs der Anlage sollen wohl eher nicht veröffentlicht werden.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 11:36
Stichwort: geheime Technik
In einer Rosch-Info-Broschüre
http://www.borderlands.de/Links/KineticPowerGeneration.pdf
gibt es auf Seite 10 folgende Zeichnung ihres AuKWs:

   roschKPP-1

Man betrachte einmal die Getriebeübersetzung von der oberen Welle hinunter zum Generator.
Bewegt sich da unten überhaupt noch etwas ? ("Unendlichkeitsmaschine") :)


2x zitiert1x verlinktmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 11:38
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:DAS ROSCH/GAIA-AuKW
WURDE xxxxx GEPRÜFT xxxxxxxxx
UND ERZEUGT xxxxxx
xxxxxx ÜBERSCHUSS xxxxx
In der Reihenfolge der Schwärzungen:

*Augenscheinlich
*Alder
*trotzdem
*keinen
*schade


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 11:49
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Das frage ich mich eigentlich gar nicht. Die genauen Zusammenhänge von Akku, Kompressor, Laufzeit und Quelle des Outputs der Anlage sollen wohl eher nicht veröffentlicht werden.
Naja, das meiste davon ist hier ja schon gerechnet worden. Das einzige Geheimnis ist wohl noch, wo genau der Akku sitzt, der das Messemodel während der Messe mit Strom versorgt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 11:49
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:In einer Rosch-Info-Broschüre
http://www.borderlands.de/Links/KineticPowerGeneration.pdf
gibt es auf Seite 10 folgende Zeichnung ihres AuKWs:
Bei Erwähnung dieses PDFs ist mir aufgefallen, dass im Originaldokument von der Roschseite der Titel lautet "Kintetic Power Generation - 4 April 2014 - Royal Haskoning DHV".
"Royal HaskoningDHV" ist ein weltweit agierendes Projektmanagement Unternehmen. Sollte das PDF eine Art Bewerbung sein? Angesichts der Projekte die von denen begleitet werden, dürften die sich beim Lesen des PDFs köstlich amüsiert haben.

http://www.royalhaskoningdhv.com/en-gb/projects

Wikipedia: Royal HaskoningDHV


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 11:52
Zitat von liezzyliezzy schrieb: wo genau der Akku sitzt, der das Messemodel während der Messe mit Strom versorgt.
Wir hatten ja schon gemutmaßt, dass in der Bodenplatte noch was versteckt ist, oder in den Hohlprofilen. Ich glaube, es sind ganz einfach die blauen Akkupacks, die deutlich sichtbar im Kasten sitzen und als Starter- bzw. Pufferbatterie bezeichnet werden. Das Ganze ist so unglaublich primitiv gestrickt, dass man da erst einmal gar nicht drauf kommt.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:05
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Bewegt sich da unten überhaupt noch etwas ? ("Unendlichkeitsmaschine") :)
Die Unendlichkeitsmaschine läuft anders herum. Rosch macht aus einer geringen Drehzahl eine größere. Dumm nur das n*M konstant bleibt. Was Rosch mit der Übersetzung erzielt, ist eine hohe Drehzahl, allerdings mit einem verschwindend geringen Drehmoment.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:07
@pluss
Schau dir doch mal die Rosch-Zeichnung an.
Das Getriebe da ist mMn falsch rum eingezeichnet - also so wie bei der Unendlichkeitsmaschine.
Oder täusche ich mich da?


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:08
Also die von delta.m gepostete Zeichnung siehr mir aber nach Untersetzung aus... also Unendlichkeitsmaschine


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:08
Bei der Fehlkonstruktion im Bild oben kannst du das unterste Rad als Kalender beschriften...


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:09
Geht Richtung Generator immer von klein auf gross, wird also immer langsamer. Da hat sich wohl der Rosch Konstrukteur ein bisschen vertan...


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:11
Dreht der Generator das Gedönse, oder soll es umgekehrt sein? Also die Welle oben soll den Generator antreiben?

Letzteres dürfte wohl beabsichtigt sein oder.


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:12
Hi,
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Geht Richtung Generator immer von klein auf gross, wird also immer langsamer.
Vielleicht wollte er ja nur Gleichstrom erzeugen? *duck* :D
-TR


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:14
Ich habe mal grob die "Untersetzung" ausgerechnet.
6 mal Übersetzung 6:1 = 46600 + 1 mal Übersetzung 1:4 = 11650
Bei 12 Umdrehungen / min der oberen Welle
dreht sich das Generatorrad dann ca. 1 mal pro 16 Stunden :)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:21
Stimmt, hast recht. Die Ketten wurden vermutlich falsch eingezeichnet und sollten eigentlich von Groß auf Klein laufen, so wie beim Belgrader Blubbergedönse.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:22
Also mal wieder eine Lachnummer.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:23
...oder versehentlich richtig gezeichnet, weil der Generator ein Motor ist und das Geblubber am laufen hält


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:32
Hi,
Zitat von plusspluss schrieb:...oder versehentlich richtig gezeichnet, weil der Generator ein Motor ist und das Geblubber am laufen hält
Dann aber wird es eine hypsche Fontäne. :D Wie auch immer, passt alles nicht so richtig, was zu erwarten war. -TR


melden

Auftriebskraftwerk

10.02.2015 um 12:34
Zitat von plusspluss schrieb:Die Ketten wurden vermutlich falsch eingezeichnet und sollten eigentlich von Groß auf Klein laufen, so wie beim Belgrader Blubbergedönse.
Wenn man das Getriebe von Groß auf Klein laufen läßt,
dann dürfte das Generator-Antriebsrad am Umfang bestimmt
mehrfache Schallgeschwindigkeit erreichen - auch nicht schlecht :D

Wie man's dreht und wendet: Müll bleibt Müll.


Anzeige

melden