Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:43
Nehme ich auch an.
Außerdem denke ich, daß der Hund den Bericht bekommt, wenn die 10 Auserwählten berichtet baben.

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:46
hallo @jogi54,

eine schnelle frage.. bzw zwei

kannst Du Dir erklären warum von den angeblich weltweit in bau befindlichen bzw. bereits abgeschlossenen großanlagen (je nach quelle 1-3 mrd gesamtvolumen) nicht ein einziges foto existiert?

kannst Du Dir weiters erklären warum sich rosch verleumden lässt und nicht gegen geschäftsschädigende aussagen und betrugsvorwürfe vorgeht ja nicht einmal versucht eine einstweilige verfügung gegen wolfgangs seite zu erreichen wie es jede normale seriöse firma tun würde?

machen Dich solche tatsachen nicht ein wenig stutzig?


3x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:47
Mal ganz ehrlich, dem 2m Modell traue ich keine Woche Dauerbetrieb am Stück zu, ohne dass da irgendwas kaputt geht. Dafür ist/war es auch nicht gebaut.

In sofern muss das Gaia Modell deutlich robuster konstruiert sein, um 8760h am Stück durchzuhalten.

Da sehe ich dann noch ganz andere Probleme aufkommen, wenn es denn tatsächlich funktionieren sollte...

jogi


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Mal ganz ehrlich, dem 2m Modell traue ich keine Woche Dauerbetrieb am Stück zu, ohne dass da irgendwas kaputt geht. Dafür ist/war es auch nicht gebaut.
Ohne Last sollte das kein Problem sein. Und wenn wirklich was kaputt gehen sollte, sollte die Reparatur auch kein Problem sein.


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:56
Um wieder einmal Horsti in Bezug zur Lebensdauer der 5m Anlage zu zitieren:
... die Lebensdauer der Anlage liegt bei ungefähr 25 Jahren ...
... wenn man sich die Mechanik anschaut, da ist nichts Großartiges drinnen, was kaputt gehen kann ...



melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 21:57
Arthur Schopenhauer hat den Intellekt der Gaianer und Roschis schon vor 200 Jahren treffend beschrieben:
Glauben und Wissen verhalten sich wie die zwei Schalen einer Waage: in dem Maße, als die eine steigt, sinkt die andere.



melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 23:46
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Da sehe ich dann noch ganz andere Probleme aufkommen, wenn es denn tatsächlich funktionieren sollte...
Mach Dir mal keine Sorgen :D


melden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 23:47
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:kannst Du Dir erklären warum von den angeblich weltweit in bau befindlichen bzw. bereits abgeschlossenen großanlagen (je nach quelle 1-3 mrd gesamtvolumen) nicht ein einziges foto existiert?

kannst Du Dir weiters erklären warum sich rosch verleumden lässt und nicht gegen geschäftsschädigende aussagen und betrugsvorwürfe vorgeht ja nicht einmal versucht eine einstweilige verfügung gegen wolfgangs seite zu erreichen wie es jede normale seriöse firma tun würde?

machen Dich solche tatsachen nicht ein wenig stutzig?
Zu 1
zum Einen denke ich, dass Vertriebler (und das sind die Quellen) gerne mal unmäßig übertreiben, deshalb habe ich diese Aussagen kaum ernstgenommen. Dass Rosch weltweit am aquirieren ist, konnte ich bei meinen Besuchen eher Ausversehen mitbekommen. Der Chef der Handwerker wollte einen Termin ausmachen, um irgendwas auszusuchen, sagen wir mal - Fliesen - und dann kam ne Aufzählung, dass es nächste Woche nicht klappt weil mo/di in Holland, etc.

Ich weiß nur von einer ersten Anlage in Asien, die grob im ersten Halbjahr 2015 in Betrieb genommen werden soll, und wo angeblich die ersten Arbeiten auf der Baustelle im Dezember begonnen wurden. Wenn da 14 viereckige ca 20m tiefe Löcher gebuddelt werden - hmm irgendwelche sinnvollen Bilder kann ich mir da kaum vorstellen - ein Containerbüro, eine Pfahlbohrmaschine, ein Bagger, LKWs zur Abfuhr von Erde und Betonmischer für die Pfähle. Solche Fotos würden im Netz eh als Fälschungen bezeichnet, also wozu überhaupt welche ins Netz stellen ???

zu 2
Der oberster Boss, Josef G., der Save the Planet AG, hat als renomierter Ex Banker der Schweiz wohl so seine eigenen Vorstellungen. Ab und an fühlt der sich wohl so von den Foren oder auch z.b. Wolfgang angepisst, dass er ohne Rücksicht einfach mal was anweist, ohne auf die praktische Durchführbarkeit/Durchsetzbarkeit zu achten.

Von außen betrachtet haben beide Seite nichts wirklich in der Hand, die eine Seite unterstellt / vermutet Betrug, ist aber nicht geschädigt - die andere Seite kann aus gegebenen Gründen das Gegenteil aber auch noch nicht beweisen. Aber immerhin kann Rosch halt auch mal drohen, das ist dann ungefähr auf dem gleichen Niveau, wie die Betrugsvorwürfe.

zudem geht Wolfgangs Seite im wesentlichen gegen Gaia und nicht gegen Rosch - da könnte Rosch im Grunde sowieso nicht dagegen vorgehen, das müßte Gaia machen. Zumal der mögliche vermutete Schaden Gaia entsteht und nicht Rosch.

Jetzt weiß jeder vernünftige Mensch, dass bei nicht wirklich klaren Verhältnissen jede Klage zunächst ohne Ende die Rechtsanwälte mit gutem Einkommen versorgt und eigene Kräfte bindet. Zudem, was könnte Rosch denn erreichen ??? a) das Netz vergisst nichts, b) schon den Nachweis zu führen, dass das allmystery forum die Geschäfte von Rosch in der Mongolei oder auf Madagaskar behindert, dürfte ziemlich schwer fallen.

zu 3
erstens sind offensichtlich alle "Tatsachen" aus dem Hören-Sagen oder Vermutungen geboren

bei "solchen Tatsachen" denke ich - es geht mal wieder zu, wie im Kindergarten.

mal ne Gegenfrage - kennst du eine normale seriöse Firma, die mal gegen ein gesamtes Forum eine einstweilige Verfügung erwirkt hat ??
Ich bin auf sowas nicht fokussiert, bis jetzt habe ich von einem solchen Vorgang noch nie gehört. Wenn, dann geht es allensfalls um die Löschung von einzelnen Beiträgen oder auch Unterbindung von Beiträgen eines einzelnen Teilnehmers.

lg jogi


4x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

24.01.2015 um 23:56
@jogi54
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:mal ne Gegenfrage - kennst du eine normale seriöse Firma, die mal gegen ein gesamtes Forum eine einstweilige Verfügung erwirkt hat ??
Da einstweilige Verfügungen in der Regel einen Passus beinhalten, der das öffentliche Nennen dieser Verfügungen selbst unter Strafe stellt, kriegt man das in der Regel nicht mit.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 00:09
@Rho-ny-theta
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Da einstweilige Verfügungen in der Regel einen Passus beinhalten, der das öffentliche Nennen dieser Verfügungen selbst unter Strafe stellt, kriegt man das in der Regel nicht mit.
somit ist die Aussage, dass eine seriöse Firma ... kaum nachweisbar ??? sondern nur eine Vermutung

LG jogi


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 00:11
@jogi54

Man kriegt nicht mit, dass das überhaupt passiert, egal ob seriös oder nicht.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 00:54
@jogi54
danke für Deine antworten..
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:mal ne Gegenfrage - kennst du eine normale seriöse Firma, die mal gegen ein gesamtes Forum eine einstweilige Verfügung erwirkt hat ??
nein, warum auch gegen ein ganzes forum. (es geht um einzelpersonen und klare, unmissverständliche anschuldigungen.) aber dutzende fälle von erfolgreichen klagen wegen konkreter betrugsvorwürfe in einem (zeitungs)forum. weiters einige fälle wegen koruptions/bestechungs vorwürfen. klagen ist im geschäftleben das normalste der welt. jede firma hat eine rechtschutz versicherung.
wirfst Du (rein hypothetisch) meiner firma heute konkret betrug vor liegt die angelegenheit morgen zur prüfung beim anwalt. der postet dann aber nicht hier und bettelt um Deinen klarnamen. der handelt. ;)

ich würde mir niemals betrugsvorwürfe gefallen lassen! aber wir sind auch keine AG mit eigener rechtsabteilung in vorbereitung eins börsengangs.. vielleicht ticken da die uhren anders..

wolfgangs seite hat sehr wohl einiges mit rosch zu tun. schließlich wird die apperatur, deren funktionsfähigkeit er in abrede stellt, von rosch gefertigt.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 00:59
@allfather
Zitat von allfatherallfather schrieb:wirfst Du (rein hypothetisch) meiner firma heute konkret betrug vor liegt die angelegenheit morgen zur prüfung beim anwalt. der postet dann aber nicht hier und bettelt um Deinen klarnamen. der handelt.
Macht sich dein Anwalt auch Doppelaccounts in Internetforen? Oder kostet das extra?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 02:16
Die Zahl der Kandidaten bei der Spich-Wahl scheint sich zu stabilisieren. Im Laufe des Nachmittags und Abends sind nur noch 2 Kandidaten hinzugekommen, so dass die Gesamtzahl nun 19 beträgt. Nach wie vor haben die meisten Kandidaten nur ihre eigene Stimme, und einige wenige 2 oder 3.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 02:23
Zitat von Rho-ny-thetaRho-ny-theta schrieb:Macht sich dein Anwalt auch Doppelaccounts in Internetforen? Oder kostet das extra?
wir arbeiten nur mit einer relativ kleinen kanzlei zusammen. solche fortschrittlichen taktiken bleiben wohl den rechtsabteilungen bedeutender AG's vorbehalten.

nachdem bereits das herausdrücken einer kugelschreibermine beim anwalt kostet, habe ich keine zweifel, dass doppelaccounts auch mindestens doppelte kosten verursachen. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 07:52
@jogi54
Zu 1: Ja, Handwerker lassen Einen hängen...aber das hat was mit der Halle zu tun, nicht dem Apparatus Obscurus. Die weltweite Aquise ist nachvollziehbar, den man muss/will so schnell wie möglich viele Anteilscheine verkaufen - der Zeitdruck entsteht von den Kunden die doch was sehen wolen.

Zu 2: Das nicht Abmahnen hat schon was mit dem Apparatus Dubius zu tun, genauer geschrieben mit seiner Funktion zu tun. Hypothetisch: hätte ich eine TÜV - DE, auf OU getestete Glaubenssäule, hätten hier ALLE die mir beim Verkauf in die Quere kommen, sehr ernste wirtschaftliche Zukunftssorgen.
Eine Meute Anwälte, die auf Provision in der Form einer zukünftigen Beteiligung arbeiten...würden hier "aufräumen"...da braucht es kein € oder ein CHF, nur eine Unterschrift.

Die Skeptikerseite hat was, auf was Rosch nichts kontert: den rechnerischen Nachweis dass der Eisenhaufen keine Energie liefert.

Das Weißt Jeder vernünftige Mensch.

Auch jetzt beweisen die Beteiligten Aktionismus: was ist teuerer?
10 Leute nach Spich bringen, oder die 2m Klapperkiste nach Kuchl bringen?
Wieso sollen 10 Leute eine leere Halle sehen wollen und was hat das mit der Funktion zu tun?
Ein Dilettant tut, was er kann, ohne es zu können.



2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 08:45
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch jetzt beweisen die Beteiligten Aktionismus: was ist teuerer?
10 Leute nach Spich bringen, oder die 2m Klapperkiste nach Kuchl bringen?
Da die 10 ihre Reisekosten wohl selber tragen müssen, stellt sich die Frage nicht ;-)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 08:55
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Auch jetzt beweisen die Beteiligten Aktionismus: was ist teuerer?
10 Leute nach Spich bringen, oder die 2m Klapperkiste nach Kuchl bringen?
Die zehn Auserwählten dürfen sich die Reise eh selber zahlen, das Demomodell war schon in Kuchl und Klagenfurt, also wozu es noch einmal hinbringen.
Für Reisekosten und die Organisation seiner Reise ist jeder selbst zuständig.
...steht laut und deutlich auf der Homepage der Geier.
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Der oberster Boss, Josef G., der Save the Planet AG, hat als renomierter Ex Banker der Schweiz wohl so seine eigenen Vorstellungen
Nur dass hier mit der Bezeichnung "Banker" und "Schweiz" keine falschen Vorstellungen hervorgerufen werden.

G. war 17 Jahre Leiter einer relativen kleinen Filiale von Raiffeisen, mit 4419 Mitgliedern im Jahr 2013.
http://www.tagblatt.ch/ostschweiz/thurgau/bischofszell/tz-bi/In-Sulgen-geht-eine-Aera-zu-Ende;art123848,3312788

"Genossenschaftsmitglied" ist bei Raiffeisen jeder, der da Kunde ist. Um ein Konto bei der Bank zu haben, muss man Genossenschaftsmitglied werden. (Nicht dass die Zahl 4419 missverstanden wird, falls wer keine Ahnung in Bezug auf Raiffeisen hat).

Weiters war diese Filiale klein genug, um "geschluckt" zu werden, von einer anderen.

http://www.moneyhouse.ch/u/raiffeisenbank_sulgen_genossenschaft_CH-440.5.001.581-9.htm

So viel zum "renommierten Banker".


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 09:11
Es ist in der Summe billiger wenn die 10 Auserwählten eine Vorführung in Kuchl bezahlen als alle 10 nach Köln zu fahren.
Jetzt hat das Vorgauckelmodell zertifizierte OU.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 09:21
@Abahatschi

"Vorgauckelmodell"!

You made my sunday!


Anzeige

melden