Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:34
@Peter0167
Die Gravitation ist nur für den potentiellen Energieteil relevant (Höhe), irgendwie muss ja ein Potential gespeichert werden, sie ist aber nicht der Lieferant.

@Lupo1954
Ha ha, ja klar für das bißchen Kohle was z.B. das OU-forum ausgesetzt hat gebe ich auch mein Geheimnis preis, da müsste ich schon total plem plem sein :)

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:34
@Dodes

Wenn du trollen willst, mach das woanders.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:35
@Dodes
Die wichtigsten Teile von Rosch sind Gehirnschrauben.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:35
Was mich sehr irritiert, die Messgruppe aus overunity.de lehnt das bestehende Angebot, das 2m-Funktionsmodell zu vermessen, zwischenzeitlich ab. Mit der, gegen jede Logik verstoßenden Begründung, die Ergebnisse seien irrelevant bzw. ohne Aussagekraft. Rosch allerdings lies genau von diesem ein Gutachten erstellen, welches sie voller stolz Auserwählten zeigen möchte. Das 2m-Funktionsmodel steht nun ungenutzt rum, und die Messgruppe zieht es vor zu warten, solange bis irgendwann mal ein 100kW-Kraftwerk in den Hallen von Rosch steht. Zwischenzeitlich kann sich Rosch und GAIA weiterhin darauf konzentrieren GAIA-Mitglieder über den Tisch zu ziehen.

Welchen Sinn ergibt da die Messgruppe, außer das sie den Kasper für Rosch spielt?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:36
Irgendwann war von Siemens-Spezialteilen die Rede. Sonst gibt es außer versteckten Teilen dort nichts spezielles.


melden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:38
@Rho-ny-theta
Es geht nicht ums trollen, sondern um eine Marketingstrategie. Das einzige was ROSCH doch machen könnte, wäre selbst die Kraftwerke zu betreiben ohne das Geheimnis preis geben zu müssen.


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:38
@Dodes, rechne uns Volldeppen hier doch einmal vor wie so ein AuKW funktioniert.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:39
@Dodes
@pluss
Eben - ich schäme mich voll, kann nur alte Physik, bin so was von OUT.


melden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:41
@pluss
Ha ha, der war gut :) Ja sorry ich kann sowas nicht rechnen, ich lass die Drecksarbeit in Form von Simulationen mein Rechencluster erledigen. Keine Ahnung wie die Dinger das dann mit der FEM lösen, bin kein Programmierer.


1x zitiertmelden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:41
Dann zeige uns doch die


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:41
@Dodes
Du kannst es echt nicht, FEM ist für Festigkeit, nicht für Kinematik.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:42
Zitat von DodesDodes schrieb: ich lass die Drecksarbeit in Form von Simulationen mein Rechencluster erledigen.
Das nennt man Präsentation, nicht Simulation. (wenn es sich dreht)

Wenn es still steht, ist es natürlich eine Simulation :).


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:42
@Dodes

FEM brauchst du für sowas nicht. Das sind (wohlbekannte) Differentialgleichungssysteme, das kannst du mit einer Formelsammlung und einem Blatt Papier lösen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:43
@Dodes
Ich glaube ich bin nicht der einzige, der glaubt, dass Du hier nur etwas auf den Putz hauen willst.
Du hast deinen Spass gehabt. Jetzt ist aber gut.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:43
Die Simulationsprogramme laufen aber nach "Alter Physik". Die werden niemals einen "Überschuß" berechnen (können).


melden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:47
@Rho-ny-theta
Mh, also ANSYS Multiphysics berechnet nicht nur Festigkeiten, keine Ahnung wie Du das gemeinst hast, dachte wäre alles FEM da drin.

@Lupo1954
Ich habe hier nicht auf den Putz gehauen, was sollen solche Unterstellungen nur? Es geht darum, kann man ein solches AuKw auf dem eingeschlagenen Weg, gewinnbringend vermarkten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:49
@Dodes

Hast du überhaupt einen Plan, was FEM ist und wozu man es braucht? Wieso soll ich mit irsinnigem Aufwand über FEM approximieren, wenn das ganze Problem ein Differentialgleichungssystem ist, für das seit den 90ern exakte numerische Algorithmen mit hoher Effizienz existieren?


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:49
@Dodes
Ich habe ANSYS Multiphysics, schick mir mal das Modell, ich erkläre dann genau was mit was gerechnet wird.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:50
Zitat von DodesDodes schrieb:kann man ein solches AuKw auf dem eingeschlagenen Weg, gewinnbringend vermarkten?
Natürlich geht das. Trotzdem wird es niemals einen Energieüberschuss liefern.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 15:54
@Dodes: delta.m hat es schon erwähnt, und ich verstehe auch eine ganze Menge von Simulationen (siehe z.B. hier): Keine ordentliche Simulation eines Auftriebskraftwerks wird Overunity ergeben, weil die Simulation auf den anerkannten Naturgesetzen beruht.


Anzeige

melden