Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.955 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:34
Zitat von SpichSpionSpichSpion schrieb:Deckenhöhe von geschätzt 3 oder 4 Meter
Die Halle im vorderen Hauptgebäude hat schon so um die 10 Meter. Da soll ja das große 100kW Plexiteil stehen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:36
Es wird an der MarkII Version gearbeitet: horizontales AuKW - da muss man nicht mehr graben oder hohe Halle bauen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:38
Ich wollte gerade etwas zur real nutzbaren Hallenhöhe schreiben, aber gut: horizontal ist nicht verkehrt.

Deckel drauf oder wie?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:40
Jetzt habe ich paar Accounts geknackt: im Züge der Entwicklung der MarkII ist man gleich zu MarkIII übergegangen: das unsichtbare AuKW. ;)


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:41
Spooky! Wehrmacht denn so was?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:44
@SpichSpion
@Abahatschi

Ihr habt schon eigenartige Vorstellungen von Produktion

abgesehen davon, dass die großen KPP rechteckige Querschnitte haben, sowas wird aus Trägern und Stahlplatten in situ zusammengeschweisst, nicht in Spich und dann unendlich teuer durch die Welt transportiert.

jogi


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:45
Anbei:
- die wichtigen Details aus den Bauplänen:



- die Passage aus dem TÜV Bericht bezüglich OU:



- das was die GAIA Delegation sehen wird:



(srry für das OT, ich kann es mir einfach nicht verkneifen)


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:46
@jogi54

Das ist wohl richtig, sowas zu transportieren macht keinen Sinn. Zumal man einfache, unkritische Bauteile wie Bleche etc. sicherlich auch von einem lokalen Zulieferer beziehen würde.

@Abahatschi

Verkneif's dir.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:48
@jogi54: ich weiß. Hab ich ja auch geschrieben.

Nur wird nirgends auf diesem Planeten ein irgendwie geartetes "KPP" im Sinne ROSCHs funktionieren. Da ist es glatte egal, wo man das zusammenROSCHweldet. Weil es vom Beginn der Konstruktion an Schrott ist.

Gehen wir mal zusammen hin und Du bekehrst mich?


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:49
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:abgesehen davon, dass die großen KPP rechteckige Querschnitte haben
Auf den Plänen sind sie aber als Rund eingezeichnet


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:50
@pluss

Wann hast du einen Plan gesehen? Also einen echten Plan, keine Powerpoint-Ideenskizze?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:54
@SpichSpion
Zwar bin ich aufgrund der bisherigen (Nicht)Ereignisse zutiefst überzeugt, dass da im Gebäude nichts im Sinne eines Vorführ-AuKW produziert, zusammengebaut, funktionsfähig gemacht wird.

Dass du an einem Samstag nichts heraußen siehst, finde ich aber nicht sooo arg überraschend. Klar, es könnten Holzpaletten aus Anlieferungen im Freien gelagert werden. Genausogut könnten die aber auch drinnen gelagert werden (ausreichend Platz dürfte sein) oder schon wochentags entsorgt worden sein.

Soll heißen: Würde man heraußen was sehen, dann wäre das ein Hnweis auf Aktivität, welcher Art auch immer. Sieht man heraußen aber nichts, dann sagt das im Grunde nichts aus, weder im Positiven noch im Negativen.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 21:59
Gut, aber unter der Woche habe ich nicht immer die Zeit für intensive Recherche.

Fakt in meinen Augen bleibt aber, dass für ein Projekt in DER Größenordnung da zu wenig Betrieb ist. Wäre ich involviert, ginge ich von selbstverständlicher Wochenend- und Feiertagsarbeit aus. 10 bis 20 Entwickler ständig vor Ort, auch angesichts der Zeitverschiebungen (Mongolei und so).

Ich kann mich nicht mit der offensichtlichen Inaktivität da anfreunden...


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:03
Mal einen Kandidaten gegoogelt:
Ing. Peter Rettenegger
http://www.topas-energie.at/index.html (Archiv-Version vom 23.10.2014)


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:05
@Abahatschi

Wo findet man denn sowas?


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:06
@Rho-ny-theta
Ich habe halt Geduld..ist echt nur Google.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:06
@Rho-ny-theta
Googletreffer Nummer 8. Der mit Affinität zu Energiethemen.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:06
@Abahatschi

Beitrag von Casa_blanca (Seite 540)


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:07
Zitat von kasmichlkasmichl schrieb:Zwar bin ich aufgrund der bisherigen (Nicht)Ereignisse zutiefst überzeugt, dass da im Gebäude nichts im Sinne eines Vorführ-AuKW produziert, zusammengebaut, funktionsfähig gemacht wird.
zumindeste stehen dort die alibaba generatoren/kompressoren und ein haufen kisten herum. dazu gibts fotos und glaubwürdige berichte. ich bin mir ziemlich sicher, dass die brüder eine 10m demo anlage bauen werden. nur so gibt es die möglichkeit an die großen investoren zu kommen. (auf gut zureden investiert niemand 500k+ oder gar 10 mil in so ein teil) denen bietet man ja auch teilweise schon vorführ termine mit eigenen ing's an wenn ich das richtig in erinnerung habe...


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 22:09
Hier kann man mal sehen, wie das so laufen kann mit dem TÜV:
"bike power & performance booster"

TÜV Süd in Abu Dhabi :D

http://www.iva-web.eu/Tuev_gesamt_beglaubigt.pdf (Archiv-Version vom 29.06.2014)


Anzeige

melden