Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.954 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:16
Wenn man etwas in word vorschreibt, klappt es mit den öffnenden Anführungszeichen automatisch:
Beispiel (in Word vorgeschrieben dann C/P)
Er sagte: „Hallo“
Er sagte: „Hallo“ und ging des Weges
LG jogi

Anzeige
1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:18
@Miky

Schön, dass du dein Vertrauen in die Vernunft der Menschen noch nicht verloren hast, ich dagegen bin da eher skeptisch.
Es gibt unter den OU-Gläubigen garantiert einen signifikanten Anteil, die es nicht bemerken würden, dass der AuKW-Blubberkasten nur über ihren Hausstromanschluss läuft. Und wenn sie am Jahresende das Doppelte für Strom bezahlen müssen, dann ist der naheliegendste Grund natürlich der letzte, auf den sie kommen würden. Ich komme ja nun aus der IT-Branche, und ich habe selbst erlebt, dass Leute mehrfach die 75 Euro bezahlt haben, um die Sperre durch den sogenannten "Bundestrojaner" zu umgehen. Und genau so wird das auch beim AuKW laufen, die Leute kaufen noch ein zweites oder drittes Exemplar, um den Mehrverbrauch zu kompensieren. Danach sollte es dann aber auch denen klar sein, und wenn nicht, holt man sich eben noch einen Fostac Maximus... :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:18
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Wenn man etwas in word vorschreibt, klappt es mit den öffnenden Anführungszeichen automatisch
So etwas machen aber nur Leute über 60.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:19
In manchen - nicht diesem Forum, macht es Sinn, außerhalb zu schreiben und dann zu kopieren.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:21
@poipoi
@uatu
@jogi54

Bitte nicht schon wieder userbezogene Spekulationen - das geht nicht gut aus.


melden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:24
@uatu
,,Aber die Übereinstimmung ist bestimmt nur reiner Zufall.'' Jup ;)


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:33
Statt 10 Gaianer Einblick in das angebliche Gutachten in den Heiligtümern von Rosch zu gestatten, würde ich es als viel sinnvoller erachten, das an dem Tag auch die Messgruppe aus dem Overunity-Forum dort ist und, im Beisein der auserwählten, ihre geplanten Messungen am Funktionsmodell durchführen.

Was spricht denn dagegen?
Oder würdest du, @jogi54, obigen Vorschlag nicht befürworten?


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:33
Ich finde es schon lustig, dass einer der nicht weiß mit wem er eventuell verglichen wird - die Verwechselung ausschließt.


melden
Dodes ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:36
,,Oder ganz sicher, das er eben ein Unikat ist.'' ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:37
@ X??
Anhand des Vorschlages von @pluss ist es realistisch eine AllMy Gruppe mit einzuladen?
Mir wäre die Reise von München nach Köln wert.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:39
Zitat von plusspluss schrieb:ihre geplanten Messungen am Funktionsmodell durchführen.
Kann man sich die ganze Messerei nicht sparen, und lässt das Teil einfach laufen, bis der Akku runter ist....?!


melden
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:40
Zweifellos @Peter0167, aber Zeit ist Geld, den Fake vor Ort aufzudecken, dauert keine 15min.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:41
@Dodes: Du hast immer noch nicht erklärt, wo genau die Quanteneffekte beim Auftriebskraftwerk Deiner Ansicht nach auftreten.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:51
Zitat von jogi54jogi54 schrieb:Na ja, die kleinere Halle stand vor Weihnachten voller Material, hauptsächlich Kompressoren und Generatoren.
Ich habe auf allen veröffentlichten Bildern nichts erkannt, was in Richtung der GAIA Bausätze interpretiert werden könnte. Sondern z.B. einige sehr unterschiedliche Größen von Generatoren, bis auf einen weit jenseits der Leistung der GAIA Bausätze.

Ich kann mich aber auch irren. Zeig mir einfach auf den Bildern die Teile für die GAIA Bausätze oder schreib, wann und wo Du die gesehen hast.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 18:53
@Miky
Direkt in Bezug zum Bausatz steht eigentlich nur der Getriebe-Prototyp auf dem einen Bild bei GAIA. Wenn die 10 Apostel nach Spich entsandt werden, können sie dort aber vielleicht schon die heiligen Plexiglasröhren anbeten.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 19:08
Zitat von MikyMiky schrieb:was in Richtung der GAIA Bausätze interpretiert werden könnte.
Für die "Bausatzphase" ist es ja auch noch viel zu früh. Bevor man an Kleinserien denken kann, sollte erst einmal der Prototyp laufen, sprich das Funktionsmodell.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 19:16
@Peter0167: Du meinst das "Serienmuster"? "Funktionsmodell" und "Funktionsmuster" werden meist (wenn auch nicht immer) für die 2-m-Anlage verwendet. Wir müssen aufpassen, dass wir mit den verschiedenen Begriffen nicht durcheinanderkommen. Ich bevorzuge inzwischen "2-m-Anlage", "Serienmuster" und "Belgrader Anlage".


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 19:48
@uatu

Also wenn ich "Bausätze" höre, gehe ich von einer geplanten Serie aus...


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 19:49
Wenn ich Bausätze höre, gehe ich hier von aus:
http://www.revell.de/produkte/modellbau.html


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 19:51
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Schön, dass du dein Vertrauen in die Vernunft der Menschen noch nicht verloren hast, ich dagegen bin da eher skeptisch.
Wenn Du das aus meinen Beiträgen schlussfolgerst, muss ich die Art, wie ich schreibe, mal gründlich überdenken ;)

Ich beschäftige mich viele Jahre schon mit allem Möglichen bezüglich freier Energie und Esoterik. Da kommt man als Hardcore Skeptiker, als der ich mich einschätze, zwangsläufig zum Schluss, dass der Verstand bei den Opfern ausgeschaltet ist / wird. Dass die Opfer für Naturwissenschaft völlig unempfänglich sind und einem eher Psychologie hilft. Denn damit arbeiten auch die Betrüger. In einer Welt, in der Menschen kolloidiales Silber und Chlorbleichlauge trinken und regelmäßig jedes Jahr immer wieder mindestens einem Weltuntergangspropheten hinterherlaufen, ist das aber eher etwas in Richtung Kampf gegen Windmühlen. Ebenso wie der wiederholte Hinweis darauf, dass Rosch diverse Male Fotos gefälscht hat, nicht eigene Geräte als eigene ausgegeben hat, diverse weitere Wundergeräte bei sich anführt, die niemand gesehen hat bislang und die genau betrachtet das AuKW überflüssig machen müssten, weil sie besser sind.

Ich stehe immer wieder staunend davor, mit welcher Dreistigkeit Betrüger vorgehen und wie leicht Menschen darauf hereinfallen. Auch in anderen Dingen. Einen versuchten (Geld)Betrug habe ich live und in Farbe an mir selbst erlebt. Als ich daraufhin das LKA kontaktierte, was dafür zuständig ist, hat mir der Bearbeiter Betrugsmaschen aus dem richtigen Leben erzählt, dass mir vor lauter Kopfschütteln, wie jemand darauf hereinfallen kann, schwindlig wurde. Durchaus intelligente und erfolgreiche Geschäftsleute waren auch darunter. Als ich erfahren wollte, was die Polizei dagegen tun könne, kam leider der Offenbarungseid: Solange ich nicht betrogen wurde, nichts. Ich könne lediglich die örtliche Polizeidienststelle bitten, die Personalien festzustellen, wenn der wieder bei mir auftaucht. Seither weiß ich, das einzige Mittel gegen sowas ist Aufklärung. Aber denen, die auf viel Geld oder ein besseres Leben hoffen, kann man damit nur sehr selten etwas ausreden. Doch der Versuch macht trotzdem Spaß, deshalb mache ich es (mehr anderswo) und ich denke, einigen hier geht es ebenso.

Spannend ist hier für mich, mit welcher Masche Rosch / GAIA als nächstes kommen, und ob die schon bekannt ist oder neu. Sowas wie "wir sind ganz kurz vom Durchbruch. Wenn jeder nur 100 Euro spendet, haben wir ihn, und DU kannst dabei sein". Oder "wenn wir den Hausanschluss zur Unterhaltung des AuKW nutzen, kann das noch effizienter betrieben werden". Derzeit steht in der FAQ bei GAIA aber noch, dass eine normale Autobatterie zum Anlauf reicht und dass das 24h am Tag 365 Tage laufen kann. Was auch ohne Energieentnahme ein achtes Weltwunder wäre. TÜV Gutachten oder nur Angucken einer Anlage sind leider altbekannte Maschen.


Anzeige

2x zitiertmelden