Wissenschaft
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auftriebskraftwerk

55.950 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Energie, Betrug, Strom ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
pluss ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:47
Solange es sich um keinen Amtlich anerkannten Sachverständigen handelt, vermutlich nichts

Anzeige
melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:48
Zitat von allfatherallfather schrieb: gegen die betrugsversuche der berühmten 'nigeria connection'
OT: Kennt ihr die "419-eater", die den Spiess umdrehen und sich einen Spass mit den Scammern machen? Teilweise sehr lustig.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:49
Was sind denn schon Gutachten.....

Im OU fragt gerade jemand: "Woher kommt überhaupt dieser bescheuerte Glaube an Papier und Zettel und Formeln ?"

....als ob Formeln was mit Glauben zu zun hätten.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:50
@pluss
Die Sachverständigen (ob vereidigt oder nicht) sind auch regresspflichtig solange sie anerkannte Methoden (Stand der Technik) nicht oder nachweislich falsch angewendet haben.
Dann unterscheidet man zwischen Absicht (was hier der Fall ist) oder sog. handwerklichen Fehler, sprich alles richtig gemacht, dann verrechnet oder falschen Wert in der falschen Spalte.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:52
@Peter0167
Das ist nicht bloß jemand, sondern der Ebola Heiler (mit MMS, hier gesperrt)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:52
Die können sich rausreden mit "wir haben untersucht, was uns gezeigt wurde, wenn da versteckte Kabel liegen, können wir nichts dafür".


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:53
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Das ist nicht bloß jemand, sondern der Ebola Heiler (mit MMS, hier gesperrt)
Was du so alles für Leute kennst... :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 21:55
@Peter0167: Der ist in der Szene wohlbekannt (auch unter seinem richtigen Namen). ;)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 22:07
Die Interesse steigt: 27 Kandidaten, die Führenden haben bis zu 4 Stimmen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 22:09
Einer hat auch schon 6 Stimmen.


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 22:21
Bei 7 Kandidaten fehlt übrigens die Mitgliedsnummer, die scheiden schon mal aus. Dabei steht es oben ganz eindeutig drüber: NAME UND MITGLIEDSNUMMER!

Einer hat sogar dem beispiel seine Stimme gegeben :)


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 22:21
Geniale Antwort auf den oben zitierten Beitrag bei overunity.de:
Woher kommt überhaupt dieser bescheuerte Glaube an Papier und Zettel und Formeln ?
Das stammt noch aus Zeiten, in denen uns angeblich aufgeklärte Geister aus der finsteren Höhle des Mittelalters geführt haben. Descartes, Kopernikus, Galilei, usw.. Alles verkopfte Theoretiker, die keine Ahnung hatten. Wir sollten wieder Alchemie und Zauberglaube an die Unis bringen, dann klappt es auch endlich mit einem Perpetuum Mobile.

(Wasserratte am 25.01.2015)
:D


melden

Auftriebskraftwerk

25.01.2015 um 23:06
Viele der Gaia-Eintrager können nicht Vor- und Nachnamen an die richtige Stelle schreiben.
So ist das bei Leuten, denen man ein 'X' für ein 'U' vormachen kann.

Dabei ist mir noch mal die Seiten-Überschrift aufgestoßen.
Mach Dir Dein eigenes Bild!
Das hört sich so nett, so transparent und locker - flockig an. Und doch ist es genau das Gegenteil was passiert. Der, der angesprochen wird, das normale Gaia-Mitglied, oder Interessent, oder Kritiker, kann sich eben nicht selbst ein Bild machen. Nur die Glorreichen Zehn. Und auch die können sich nicht selbst ein Bild machen. Sie werden Bilder von Gaia und Rosch vorgesetzt bekommen.

Also Neusprech in Perfektion. Lieber "Auftriebskraftwerk" - Glaubender, sieh doch hin, was die mit dir machen und wie dein Glauben instrumentalisiert wird. Das tut schon weh! Und wegschauen kann man auch nicht, wenn ein Riesenbetrug abgewickelt wird.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 12:52
Einige Gaianer (mindestens 3) scheinen hier mitzulesen, und haben ihre Mitgliedsnummer nachgetragen. Nun sind nur noch 4 mit einer Niete im Rennen.

Das Beispiel scheint nicht all zu sehr beliebt zu sein, es hat nach wie vor nur eine Stimme. Aber das kann ja noch werden.... Bis zur Bekanntgabe des ersten Verschiebungstermins sind ja noch ein paar Wochen, und danach wird eh neu gewählt.


2x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 13:04
@Peter0167

Was meinst Du mit:
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Bis zur Bekanntgabe des ersten Verschiebungstermins sind ja noch ein paar Wochen, und danach wird eh neu gewählt.
Wird dann bei Punktegleichheit im K.O.-System weitergewählt?
(Damit könnte man die ganze Aktion noch ein wenig in die Länge ziehen um Zeit zu gewinnen)

Lustig auch:
Einer der Mitglieder hat den gleichen Namen (Vor- und Zuname) wie mein ehem. Physiklehrer :)


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 13:08
Zitat von delta.mdelta.m schrieb:Was meinst Du mit:
Na gibt es bei Gaia im Zusammenhang mit dem AuKW irgendetwas, was noch nicht verschoben wurde? Ich habe halt nur die Daten analysiert, und dann weiter extrapoliert.... :)

"Einer der Mitglieder hat den gleichen Namen (Vor- und Zuname) wie mein ehem. Physiklehrer :)"

Tja, Humor ist, wenn man trotzdem lacht... :)


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 13:30
Zitat von Peter0167Peter0167 schrieb:Das Beispiel scheint nicht all zu sehr beliebt zu sein, es hat nach wie vor nur eine Stimme
Ich glaube, wer sich einträgt, bekommt automatisch eine Stimme, nämlich seine eigene.


1x zitiertmelden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 13:31
@poipoi

Ach so, und ich dachte schon, es gäbe wenigstens einen Gaianer mit Humor...


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 14:02
Zitat von poipoipoipoi schrieb:Ich glaube, wer sich einträgt, bekommt automatisch eine Stimme, nämlich seine eigene.
In anbetracht der Tatsache, dass den gewöhnlichen Mitgliedern die Mitgliederlisten vorenthalten werden, dürfte ansonsten der Fall eintreten, dass die meisten Kandidaten mit 0 Stimmen außen vor wären. Die kennen sich ja nicht. Da kämen dann wahrscheinlich keine 10 Apostel zusammen. Außer der erlesene Teil der Mitglieder würde in Einklang mit den Vereinstatuten die Wahl zielorientiert mit der eigenen Stimme versorgen. Das funktioniert allerdings auch bei dem beschrittenen Verfahren. Da ist das nur nicht so offensichtlich.


melden

Auftriebskraftwerk

26.01.2015 um 14:17
Bisher übrigens 58 abgegebene Stimmen (ohne das Beispiel).


Anzeige

melden